Versteht das einer???

Babi
Beiträge: 1963
Registriert: 23. Jul 2009, 17:07

Re: Versteht das einer???

Beitrag von Babi »

Hallo Susanne,
danke erstmal für deine lieben Worte.
Sie tun mir gut und helfen mir.
Ja, ich habe mich mittlerweile in aller Form entschuldigt und ich arbeite hart an mir.
Und ich werde mir jetzt die Zeit geben, die ich brauche.

Jetzt aber zu dir:
Das was du da schilderst, habe ich vermutet.
Überlege mal:
Wie lieb muß er dich haben, wenn er sich lieber trennt und weiß, daß er sich damit eigentlich quält, nur weil er meint, daß er dir ohne ihn besser geht.
Weißt du, Depressive meinen oft, die, die sie lieb haben, sind ohne sie besser dran, das kriegst du auch schwer aus denen raus.

Diese Denkweise kenn ich zu gut von mir.
Ich habe eigentlich von Anfang an vermutet, daß er aus Liebe gegangen ist.
Und ich bin immer noch überzeugt, daß er dir das mit der neuen Liebe nur gesagt hat, damit du den Absprung leichter schaffst (nach seiner Sichtweise), und daß das gar nicht stimmt.

Depressive denken immer zuerst an andere bevor sie an sich selbst denken und sie leiden lieber selber, als daß sie andere leiden sehen wollen.
Dafür tun sie ganz ganz viel.

Ich bin mir sicher, daß er der Überzeugung ist, daß du auf Dauer mit ihm nicht klar kommst und daß er deshalb so gehandelt hat wie er gehandelt hat. Er will für niemanden eine Belastung sein, weißt du.
Und besonders nicht für dich und er ist überzeugt davon, daß er für dich eine Belastung ist.

Du hast einmal von seiner Kindheit geschrieben. Wenn du das einmal zurückholst, ist es doch kein Wunder, daß er sich als Belastung sieht, das kommt eben aus der Situation seiner Kindheit.

Schau, du sagtest, er kennt deine Geschichte auch. Und er hat mit Sicherheit auch gemerkt, daß du an deiner Geschichte auch noch zu knabbern hast und wollte nicht noch mehr Belastung dazupacken.
Vielleicht hatte er ja dein Eindruck, daß du nur für ihn stark sein wolltest, es aber gar nicht wirklich in dir warst.
Hast du darüber schon mal nachgedacht?

Und weißt du was er damit meint, daß er sagt, du kannst dich mal wieder melden. Ich sage es dir:
Es heißt, daß er euch noch nicht ganz aufgegeben hat, sondern daß er jetzt Zeit für sich braucht. Er will, daß du dich wieder meldest, wenn es ihm wieder besser geht, vielleicht will er nur jetzt nicht, daß du siehst, wie weit unten er ist, das kann auch gut sein.
Männer schämen sich in solchen Phasen immer und fühlen sich nicht männlich genug und damit nicht gut genug für eine Frau.
Glaub mir, er wollte dir ein Zeichen setzen.

Das wichtigste ist jetzt, laß ihm Zeit.
Er muß zur Ruhe kommen, das ist jetzt ganz wichtig. Und du auch!
Ihr braucht jetzt beide Raum und Zeit für euch, nur dann kann es wieder gut werden.

Alles Liebe und Drücki Babi
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
(Exupery)
:) ;)
Susibaby
Beiträge: 128
Registriert: 29. Nov 2009, 15:15

Re: Versteht das einer???

Beitrag von Susibaby »

Hallo liebe Gläubige,

ich muss sehr oft an Deine Postings denken. Es gibt da viele Parallelen, wie z.B. das mit den Sachen oder auch mit der Umarmung.

Von meinem habe ich das auch kennen gelernt, wo wir noch zusammen wohnten, Stress hatten, mir sich zeigte, als ob er nahe dran wäre, die Beziehung zu beenden, total kalt war, aber an anderer Stelle erzählte, dass er mich liebe. Er ist auch mal zu meinen Eltern, zu denen ich keinen Kontakt habe, hat erzählt, was ich doch für eine schlechte Kindheit hatte bei ihnen und erzählte ihnen, dass er mich doch heiraten wollte (er war es noch nie). Ich habe es durch meine Eltern erfahren, wo ich drauf kurzweiligen Kontakt hatte. Zu diesem Zeitpunkt hatte er aber bereits schon die Beziehung zu mir gecancelt gehabt. Jetzt soll alles weg sein?

Wie lange geht das so schon bei Dir so? Ich denke länger, wie bei mir oder?

Hast Du denn schon mal Deinem Ex einen festen Termin vorgegeben wegen der Sachen? So nach dem Motto, dann und nur dann?

Sei lieb gegrüßt!
Susanne
Himmel2
Beiträge: 144
Registriert: 16. Mai 2008, 21:02

Re: Versteht das einer???

Beitrag von Himmel2 »

Hallo Susibaby

Laß erst einmal 2-3 Wochen verstreichen und dann rufe doch einfach an. Was hast Du dabei zu verlieren ? Nichts !! Einfach mal Ruhe in die Sache kommen lassen und dann unverbindlich melden!Sei aber trotzdem dabei auf alle komischen Situationen bedacht,damit es Dich nicht gleich wieder runter zieht!


LG Heide
sunshine45
Beiträge: 685
Registriert: 16. Sep 2008, 14:26

Re: Versteht das einer???

Beitrag von sunshine45 »

Hallo Ihr Lieben,
ich verfolge diesen Thread hier schon sehr lange und habe teilweise ja auch mitgeschrieben, aber ich muss jetzt mal unbedingt was loswerden:

Susanne, es tut mir wirklich unendlich leid, wie sehr Du leidest und glaube mir, ich kann es gut nachempfinden. (Viellleicht werde ich gleich in meinem eigenen Thread dazu etwas schreiben ...), aber wenn ich jetzt verfolge was bei Dir passiert ist und wie es Dir geht, so möchte ich Dir jetzt nur eins sagen und das soll wirklich ein Rat sein, damit es DIR AUCH ENDLICH WIEDER BESSER GEHEN KANN.
Das hört sich jetzt vielleicht sehr hart an, aber:
SUSANNE, es ist vorbei!!!!!
Akzeptiere es und finde erstmal in Ruhe wieder zu Dir.
Erst wenn es Dir und wirklich nur Dir erstmal wieder besser geht, wirst Du überhaupt erst wieder in der Lage sein eine Beziehung zu führen bzw. überhaupt wieder zulassen zu können.
Du bist so zerrissen und verzweifelt und benötigst erstmal dringend Ruhe um all das zu verarbeiten.
An Deiner Stelle würde ich ihn in KEINSTER Form kontaktieren, denn so eher kommst Du wieder zu Dir.
Klammer Dich nicht mehr an momentan nicht vorhandene Strohhalme und dann wirst Du sehen, ob Du irgendwann jemand anderen schätzen und lieben lernst und dann ist es auch nicht ausgeschlossen, dass es eventuell auch dein jetziger Ex-Freund sein, kann, der dann auch hoffentlich geheilt ist.
Aber jetzt geht das alles nicht, es bringt nichts zu grübeln, alles hin und her zu drehen und Dir selbst etwas einzureden...
Lass es um Deiner selbstwillen.
Ich mag Dich sehr gerne, Euch alle hier (Ihr seid echt taffe tolle Frauen, denen ich endlich mal wieder ein großes Lachen im Gesicht wünsche) und daher bin ich momentan etwas besorgt über die Entwicklung in diesem Thread.
Es bringt nichts Dinge in irgendetwas hineinzuinterpretieren, die einfach momentan nicht vorhanden sind.
Susanne, lass los! Bitte! Ich wünsche Dir für DICH persönlich alles Gute und Ruhe und Kraft, denn Du hast es wirklich verdient.
@ Babi, ich wollte Dich persönlich mal anmailen, aber Dein Profil ist nicht mehr geöffnet, wenn Du magst, kannst Du Dich gern mal an mich wenden, bin allerdings über Ostern nicht erreichbar.
Ganz herzliche Grüße
von der Koboldin
Love it, leave it or change it!
gläubige
Beiträge: 48
Registriert: 30. Nov 2009, 10:12

Re: Versteht das einer???

Beitrag von gläubige »

Liebe Susibaby,
ja das stimmt unsere "Fälle" ähneln sich in Vielem.
Wir beide haben wenigstens die Möglichkeit mit unseren "Ex`s" zu kommunizieren, andere haben das nicht mal. Ich denke auch, daß ein Depressiver erstmal mit sich selber ins Reine kommen muß bevor er sich Gedanken über Beziehung und anderen macht. Meiner sagte damals, er wäre zur Zeit nicht beziehungsfähig. Das glaube ich sogar auch, auch wenn man mitbekommt, daß man im Internet, oder sonstwo nach Bestätigung sucht. Bin auch der Meinung, daß Liebe (vorausgesetzt sie war wirklich da) nicht innerhalb von ein paar Wochen, ja sogar ein paar Tagen vergeht. Meine Meinung!! Bei mir ist es schon ca. 5 Monate her, wir haben schon ab und an Kontakt. Als ich ihn vor 2 Wochen spontan besucht habe, war der Grund der, daß ich Gerüchte gehört hatte, er wäre angeblich wieder mit ner Exfreundin zusammen. Bin wie gesagt zu ihm, er meinte, daß er nichts mit diese Frau hat, ausserdem hatte ich den Wunsch geäussert mal endlich ein normales Trennungsgespräch zu führen.
Einfach mal ausquatschen.Er versprach mir daß wie uns auf jedenfall treffen werden, wir einigten uns, daß wir uns an einem neutralen Ort zum Gespräch treffen wollen. Ja er versprach es sogar, sollte mir ein Lokal aussuchen. Naja, wie ich schon sagte, er gibt keine konkreten Antworten, also bis jetzt konnte er mir noch keinen Termin nennen obwohl ich Vorschläge bezüglich Ort und Zeitpunkt gemacht habe. Meine Sachen könnte er dann ja auch mitbringen??Wovor hat dieser Mensch bloß Angst? Wenn ich mich von jemanden trenne, ihn noch als Freund schätze, keine Gefühle mehr habe, sollte es doch nicht so schwer sein sich solch einer Konfrontation zu stellen, oder? Ich sagte ihm, daß ich ihm keinerlei Vorwürfe machen würde, einfach nur mal alles Revue passieren lassen und das mit den Sachen und den Tieren klären, wo also ist das Problem. Seinem Job geht er auch nach, er kocht und lebt also.
Als wir uns verabschiedeten, meinte er nur, daß es ihm immer noch schlecht ginge, naja Masken aufsetzen kann er ganz gut. Aussenstehende merken es nicht unbedingt.
Termine gesetzt wegen Sachenaustausch hab ich oft versucht, aber es kommt nichts!!!!!!!! Soll er glücklich mit dem Kram werden, ich werde mich die nächste Zeit nicht melden, irgendwann wenn ich Lust dazu hab, dann ruf ich da mal an.
Wie Du siehst liebe Susibaby, es ist keine Einzelfall, denke das viele solche Dinge erleben wie wir beide.
Susibaby
Beiträge: 128
Registriert: 29. Nov 2009, 15:15

Re: Versteht das einer???

Beitrag von Susibaby »

Hallo liebe Gläubige!

Also mir geht es echt sehr wie Dir! Ich habe auch diese Fragen. Fragen, wie, warum verhält er sich so, wenn er doch das ein oder andere nicht will. Ich meine, Beziehung hin oder her, aber diese Reaktionen?! Die sind doch so widersprüchlich und beschäftigen einen. Ich denke auch, er wollte bzw. will ne Freundschaft, aber dann dieses Verhalten. Dann sagt er so, aber das Verhalten entspricht nicht dem. Wenn ich auch ne Beziehung beende, dann lächle ich den anderen auch nicht soooo an, geschweige, dass ich ihn so umarme, schon alleine damit er sich auch gar keine Hoffnung mehr machen könnte. Wenn ich ne Beziehung beende, muss ich selbst nicht in eine Klinik. Wenn ich keine Gefühle mehr für den anderen habe, dann hätte ich auch keine Schwierigkeiten, dem anderen mal Hallo zu sagen oder vllt. mal unter die Arme zu greifen, ich hätte da auch keine Schwierigkeiten, mich einem Gespräch zu stellen. Also fragt man sich, warum ist das denn nicht so.

Und ich denke dann mal auch, wenn wirkliche Liebe im Spiel war, dann vergeht die auch mal nicht so. Schon alleine, wenn ich bei mir sehe (ich habe es ja alles miterlebt), seine Worte, die richtig tief und innig waren, ich habe mitunter seine Tränen gesehen. Ich denke, man spürt dann doch auch was und man hat mir schon öfters bestätigt, ich habe eine unwahrscheinlich gute Wahrnehmung. Ich habe mich oft gefragt, ob ich zum Beispiel sein Lächeln nur schön sehen wollte, aber nein, ich war darüber selbst erstaunt, hätte damit nicht gerechnet. Also ne total andere Reaktion!

Natürlich kann ich nicht drauf bauen, man ist halt verwundert.

Wahrscheinlich bin ich mittlerweile auch schon in seine Depressionsschiene eingestiegen und wenn ich so von mir ausgehe, ich könnte jetzt gar keine neue Beziehung eingehen, ich würde ihn lieb und nett finden und schön, dass er da ist, aber lieben?! Ich müsste doch noch all das andere verarbeiten und das braucht Zeit!

Ich bin jedenfalls froh zu sehen, dass ich kein Einzelfall bin.

5 Monate sind schon eine lange Zeit, bei mir 4 Monate. Die Vorstellung, dass man den anderen dann total verliert, wo man sich doch einst so nah war, schrecklich!

Ein Trennungsgespräch gab es ja auch nicht. Ich weiß gar nicht, wie wir nun zueinander stehen. Werden wir in Zukunft Kontakt haben oder nicht, wenn ja, wie wird er aussehen? Soll ich ihn meiden oder nicht. Kennt man sich jetzt nicht mehr? Und und und.......

Ich weiß, ich muss an mich denken, aber damit verliert sich nicht automatisch das andere!

Liebe Grüße,
würde mich freuen, wieder von Dir zu lesen!

Susanne
Susibaby
Beiträge: 128
Registriert: 29. Nov 2009, 15:15

Re: Versteht das einer???

Beitrag von Susibaby »

Hallo liebe Heide!

Ich weiß noch nicht so recht, wie ich reagieren soll. Einesteils habe ich die Wut in mir, wo ich mir sage, ich melde mich nicht mehr, andererseits ist da die Trauer, wo ich ihm am liebsten schreiben würde. Ich habe manchmal das Gefühl, es zerreisst mich regelrecht. Wie ich mir auch Mühe gebe, nicht an ihn oder so zu denken, umso schlimmer wird's. Es sind meine Fragen, die mich quälen, die ich nicht beantwortet bekomme, wie die, wie viel davon der Depression anzurechnen ist. Und was ist davon wirklich alles war, was von ihm kam. Wie lange steckte Dein Mann in der Episode eigentlich?

Lieben Gruß
Susanne
Susibaby
Beiträge: 128
Registriert: 29. Nov 2009, 15:15

Re: Versteht das einer???

Beitrag von Susibaby »

Hallo liebe Babi!

Wie geht es Dir? Es freut mich, dass ich Dich auch ein wenig aufbauen kann. Du bist mir mittlerweile auch sehr ans Herz gewachsen!

Mir geht es im Augenblick nicht so gut. Ich habe tausend Gedanken im Kopf. Sie kommen einfach und ich kann sie schwer bekämpfen, sie legen mich teilweise lahm. Ich weiß nicht, wie ich sie los werden kann, sie haben mich so fest im Griff. Habe somit auch keinen klaren Gedanken. Ich weiß einfach nicht, was ich denken soll, mir fehlen so sehr die offenen Worte, die ich wahrscheinlich nie bekommen werde.

Lass Dich lieb drücken
und weiter Kopf hoch!

Liebe Grüße
Susanne
Susibaby
Beiträge: 128
Registriert: 29. Nov 2009, 15:15

Re: Versteht das einer???

Beitrag von Susibaby »

Hallo liebe Koboldin!

Danke für Dein Posting, Du hast es unheimlich lieb gemeint. Es hat mich sehr mitgenommen, ja eigentlich doch etwas runter gezogen. Fühlte mich danach nicht besonders gut, auch heute nicht.

Ich weiß, ich soll es akzeptieren, aber es geht um's Verstehen und um's Nachvollziehen. Ich kann schlecht etwas akzeptieren, wenn ich nicht weiß warum.

Es machen mich all diese Widersprüche auch mürbe......mal will er nichts mehr von mir haben, dann kann ich ihm doch Bescheid geben, vllt. kann er ja dann da noch was gebrauchen. Dann wünsche ich ihm alles Gute, dann wieder ich kann mich ja wieder bei ihm melden. Es ist keine gradlinige Trennung. Es wurde auch nicht besprochen, wie wir weiter miteinander umgehen. Es war ja von heute auf Morgen kein Kontakt mehr, wie aus dem Leben gegriffen, von 100 auf 0 runter. Werden wir noch Kontakt haben oder nicht und wenn, wie wird er dann aussehen z.B.? Kennen wir uns ab jetzt nicht mehr?

Ich habe auch keine Möglichkeiten, etwas zu erfahren. Er wohnt nicht um die Ecke, wir haben keine gemeinsamen Freunde. Mir würde nur der direkte Kontakt mit den kleinsten Details zur Verfügung stehen. Und das, was ich sehe, lese oder höre ist reichlich widersprüchlich. Wie bereits geschrieben, keine klare Linie. Vor einem Jahr hatten wir das ja auch schon mal. Sicher bin ich mir nicht, ob er nicht schon da vllt. auch nicht alleine war und es nicht so lief. Ich hatte ihn ja mal darauf angesprochen, er verneinte, aber ob das stimmte.

Gut, ich weiß, ich mache mir viel zu viel Gedanken, aber ich liebe ihn. Ich denke, das zeichnet gerade Liebe aus, dass der andere einem wichtig ist und nicht von heute auf Morgen aus dem Kopf geht. Ich versuche mich abzulenken, den Focus auch auf mich zu lenken, aber die Gedanken sind zu mächtig, die Trauer zu groß, die Wut so klein. Jeder Tag ist ein Kampf........

Liebe Grüße
Susanne
sunshine45
Beiträge: 685
Registriert: 16. Sep 2008, 14:26

Re: Versteht das einer???

Beitrag von sunshine45 »

Liebe Susanne,
ganz ehrlich gesagt, habe ich mich gerade nur wegen Dir eingeloggt!
Es ist mir bewußt, dass Dich mein posting runtergezogen hat und es Dir nach dem Lesen nicht gut ging.
Aber ich möchte Dir helfen und manchmal kann Hilfe auch hart sein.
Weißt Du, ich mache dieses ganze hin und her jetzt seit 2 Jahren mit. Die Trennung wird mehrfach ausgesprochen, aberr es passiert nichts so wirklich hinsichtlich Auszug etc. Wir leben in einem Haus, aber auf unterschiedlichen Etagen und es ist ganz bestimmt nicht leichter, wenn man den Ex-Partner häufiger sieht bzw. noch Kontakt hat.
Im Gegenteil, denn so schafft man die Abgrenzung fast gar nicht bzw. braucht dazu unglaublich viel Kraft und durch die ständigen Kontakte kommen immer mehr Verletzungen hinzu.
So erlebte ich z.B. hautnah mit, dass mein Ex-LG mit mir keine festen Termine vereinbaren konnte, aber mit seiner guten Freundin schon. Alle Dinge, die er mir in den letzten Jahren abgesagt hat, macht er mit ihr. Sie hat ihn sogar zum Segeltörn eingeladen, geht mit ihm essen, ins Kino etc. ... Ich selbst kann für mich solche Aktionen schon gar nicht machen, weil ich mein gesamtes Geld für unseren gemeinsamen Lebensunterhalt aufgebraucht habe bzw. um seine Arztkosten begleichen etc.
Diese Frau ist seine Ärztin (sie ist auch Psychotherapeutin) und scheint mit ihm eine Art Psychotherapie zu machen.
Als ich ihr vor 1 Jahr eine mail geschickt habe in der ich berichtet habe, dass er Suizidgedanken mehrfach geäußert hat, hat sie sich nicht veranlaßt gesehen mich zu kontaktieren und mich einfach hängen lassen.
Ich sage Dir solche Dinge tun echt weh und sind bei mir leider Realität.
Zum Glück habe ich für mich geschafft die Trennung wirklich zu akzeptieren und mich nicht mehr für ihn verantwortlich zu fühlen.
Susanne, ich bin zuvor wirklich durch die Hölle gegangen und kann Dir nur sagen, je früher man das für sich akzeptiert, desto eher wird man wieder zu sich selbst finden und das Leiden wird weniger.
Ich gehöre auch zu der Fraktion, die in guten und erst recht in schlechten Zeiten zum Partner steht, aber wenn der Preis dafür einfach zu hoch wird, dann muss man loslassen. Nachdem der Chefarzt einer Psychatrie mir vor kurzem gesagt hat, dass irgendwann der Punkt kommt an dem der Angehörige das eigene Fell retten muss, habe ich langsam angefangen zu begreifen.
Auch Du kannst momentan nichts ändern, sondern nur für Dich selbst sorgen. Sorge dafür tragen, dass es DIR gut geht! Du bist eine tolle wertvolle Frau, lass Dir das nicht nehmen. Auch mein Ex ist die "Liebe meines Lebens" (ich werde in 2 Wochen 48, bin kein Teenie mehr und weiß wovon ich spreche).
Es tut so weh loszulassen und doch ist es eine Erlösung und vor allem zunächst einmal die Lösung. Du kannst nicht helfen und nichts erzwingen. Es liegt an Dir abzuwarten, aber diese Zeit solltest Du für Dich sinnvoll nutzen. Es ist DEINE Lebenszeit, die wichtig ist!
Stell Dir mal vor Du würdest nicht loslassen, willst Du soooo wie es jetzt ist weiterleben? Wieviel Lebenszeit stiehlst Du Dir damit?
Es spricht ja nichts dagegen sich evtl. noch einmal neu kennenzulernen, aber momentan ist der Kontakt für Euch Beide schädlich.
Für Dich ganz besonders, Du gehst unter und kannst nur Dich selbst retten. Wenn Du jetzt nicht die Kurve kriegst, dann gehst Du daran kaputt.
Ich würde Dich so gern fest in den Arm nehmen und Dir ganz viel Kraft rüberschicken.
Susanne, Du schaffst das!
Kümmere Dich um Dich, der Rest wird sich irgendwann finden.
Wirklich ganz ganz liebe und sehr herzliche Grüße
von der Koboldin
Love it, leave it or change it!
Babi
Beiträge: 1963
Registriert: 23. Jul 2009, 17:07

Re: Versteht das einer???

Beitrag von Babi »

Hallo Susanne,
du bist mir mittlerweile auch ans Herz gewachsen.
Hast du schon einmal versucht, deine Gedanken umzulenken? Mache etwas, wo du was anderes denken mußt und nicht an all die Fragen, die du eigentlich hast.
Ich meine damit z.B. Knobelspiele, Kreuzworträstel, Sudokus usw. Da bist so damit beschäftigt, die Lösung zu finden, daß du gar nicht mehr an deine viele offenen Fragen denkst.

Oder lass dich einfach mal von TV berieseln, das lenkt auch manchmal ab.

Du wirst jedenfalls im Moment keine Antworten bekommen, vielleicht irgendwann später mal.
Ich denke, dein Ex würde im Moment gar keine richtigen Antworten wissen, auch wenn du ihn fragst, er muß erst mal für sich selbst Antworten finden, verstehst du.
Kannst du dir nicht vorstellen, daß er sich selbst gegenüber auch irgendwie fremd vorkommt und erst mal wieder rausfinden muß, was er selbst will?
Ich glaube nämlich, daß ist im Moment sehr schwierig für ihn. Selbst wenn er wollte, könnte er dir im Moment keine Antworten geben.

Außerdem können Männer nicht so gut über ihre Probleme oder Gefühle reden wie Frauen, ich weiß nicht, ob du das nicht auch schon festgestellt hast.

Ich weiß, diese offenen Fragen können einen sehr in Beschlag nehmen.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft.

Mir geht es im Moment wieder besser, ich habe mich wieder gefangen, auch dank dir und mima.
Manchmal sind Worte sehr wichtig, die einen wieder auf den richtigen Weg bringen.

Ich drück dich mal! Gute Nacht!
Babi
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
(Exupery)
:) ;)
schneewittchen.m.m
Beiträge: 154
Registriert: 24. Feb 2010, 16:51

Re: Versteht das einer???

Beitrag von schneewittchen.m.m »

Liebe Babi,

hey, du Gute!!!!
Bin froh, dass du dich wieder besser fühlst und schick dir ganz viele "Schlechte - Gedanken- Verjager-

Alles, alles Liebe für DICH!
Sofort alles aufschreiben, wenn dich wieder was runterzieht.... bin für dich da!

Mima
schneewittchen.m.m
Beiträge: 154
Registriert: 24. Feb 2010, 16:51

Re: Versteht das einer???

Beitrag von schneewittchen.m.m »

Liebe Susanne,

tut mir echt leid, dass du dich soooo im Kreis drehst und du mit deinen Gedanken einfach nicht vorwärts kommst.

Koboldin liegt bestimmt in manchen Dingen in der richtigen Richtung, aber ich glaube, jeder muss seinen Weg gehen. Jeder ist anders und was für den Einen richtig und gut ist, kann für den Anderen eben nicht richtig und schlecht sein.
Außerdem kennen wir deine Geschicht "nur" vom Schreiben, d.h. wir kennen dich und Ihn nicht persönlich und können wohl nicht beurteilen wie die "Geschichte" ausgeht.

Sollte das aber tatsächlich das Ende der Beziehuung sein, glaube ich, dass du im Moment noch nicht so weit bist, dass du abschließen und die Hoffnung aufgeben kannst. Dazu bist du noch viel zu nah dran und die Zeit ist noch zu kurz.
Das alles braucht Zeit und jeder verarbeitet seine Geschichte auf seine Art.

Du musst erst mal -irgendwie- ein wenig zur Ruhe kommen, dann können deine Gedanken klarer und dein Gefühl wieder sicherer werden. Erst dann, wirst du langsam deinen Weg finden und wenn wir dich hier dabei unterstützen können, dann ist das schön.

Die Ideen von Babi finde ich wieder mal wundervoll, sie lenken bestimmt einige Zeit ab und du kannst dich ein wenig flüchten aus dieser schwarzen Welt. Ich hör da oft MP3 und sing so laut, dass die halbe Straße einen Tinitus bekommt mir tut es gut, mich mal abzureagieren. Es ist aber eben nur ein WEGLAUFEN.....
Manchmal hilft weglaufen ein wenig, um Distanz zu bekommen, und Kraft zu sammeln um sich dann der neuen Situation zu stellen.
Und auch das braucht Zeit!

Liebe Susanne, wir hörn voneinander!!!
Drück dich!
Mima
gläubige
Beiträge: 48
Registriert: 30. Nov 2009, 10:12

Re: Versteht das einer???

Beitrag von gläubige »

Liebe Susibaby,
habe mir das Posting von Koboldin durchgelesen und muß sagen, daß sie in Vielem Recht hat. Egal was Du jetzt tust und machst, Du drehst Dich nur im Kreis. ich weiß wovon ich rede, denn mir ging und geht es teilweise jetzt noch ähnlich wie Dir. Man kann nichts erzwingen und auf viele Fragen bekommen wir halt im Moment keine Antwort. Versuche in Gedanken mit ihm im Moment abzuschliessen, ich bete abends und im Gebet wünsche ich auch meinem Ex, daß er glücklich wird, egal wie. Es gibt ja den schönen Spruch: Die Liebe ist wie ein Vogel, lass ihn fliegen. Kommt er zurück, dann freu Dich, ansonsten ist es keine wahre Liebe gewesen.) Naja so ähnlich lautet der Spruch ich krieg ihn auch nicht ganz auf die Reihe, aber Du verstehst was ich meine? Abstand ist im Moment das Beste Heilmittel für Dich und auch für mich und viele andere.
Versuche für Dich schöne Dinge zu machen, geh spazieren, höre Musik, treff Dich mit Freunden.
Das mache ich auch und es hilft. Wirklich!!
Liebe Grüße
Gläubige
Babi
Beiträge: 1963
Registriert: 23. Jul 2009, 17:07

Re: Versteht das einer???

Beitrag von Babi »

Hey mima,

ich danke dir.
Hab jetzt eine Woche Urlaub, ich denke daß ich da mal richtig zur Ruhe komme.

Drück dich auch!
Babi
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
(Exupery)
:) ;)
Himmel2
Beiträge: 144
Registriert: 16. Mai 2008, 21:02

Re: Versteht das einer???

Beitrag von Himmel2 »

Hallo Susibaby

Mein Mann steckt schon extrem 4,5 Jahre in der Depression drin.Vor 5,5 Jahren merkte ich schon ,daß er mit irgend etwas Probleme hat.Ich denke mal da ging die schwere Phase los.Was mir aber selber nie bewußt war,daß mein Mann davor schon solche Phasen hatte, aber nie so schwer. Mir selber war es nie so bewußt,da ich in der Kindheit mit solchen Situationen groß geworden bin. Ich dachte oft,dies ist normal.Ich habe mich damals bei meinen Eltern oft abgegrenzt,irgendwie unbewußt. Und in dieser Ehe auch.Alles unbewußt,aber instinktiv, wie ich in der Kindheit auch damit umgegangen bin.Als mein Mann in einer schweren Phase war,bekam ich die Schuld zugewiesen.Wie ich so bin u.s.w.. Wenn ich heute darüber nach denke,war das sein großes Glück. Sonst hätte unsere Ehe nicht auf Dauer funktioniert.Alles ist mir heute durch einer Therapie so richtig bewußt geworden. Wenn man sich einen Partner aussucht,spielen die Faktoren der Kindheit eine ganz schöne Rolle.Zum Glück nicht ganz,denn so einen Mann wie meinen Vater hätte ich zum Teufel gejagt.Heute kann ich meinen Vater ganz gut akzeptieren,aber immer nur mit Abstand.Meine Mutter ist leider zu schwach, um dagegen zu steuern. Durch ihrer Krebserkrankung und den Zwängen meines Vaters, leidet sie auch an Depressionen und Ängsten.Ihr Verhalten ist aber auch wieder eine Erziehungssache,sie hatte einen sehr lieben aber dominaten Vater. Zuerst kam mein Opa, dann alle anderen.Mir sagt man nach,ich wäre wie meine Oma. Die hat nämlich nie was aus der Bahn geschmissen,auch wenn sie nicht im Leben so viele Höhepunkte hatte.Sie konnte schon mit den wenigsten Dingen zufrieden sein.Die Erkrankung Depression spielt in unserer Familie eine ganz schön Rolle. Aus Unwissenheit wurde auch nie über die einzelnen Betroffenen gesprochen. So richtig umgehen konnte wohl keiner damit.
Ja, dieses nicht wissen warum und die offenen Fragen können einen ganz schön zermürben und abstürtzen lassen. Du solltest Dir die Antwort unbedingt holen !!! Es ist wichtig für Dich !!!!! ABER!!! Du weißt auch, daß Dein EX.KRANK ist !!! Könntest Du für Deine Antwort, mit Dir selber, einen späteren Zeitpunkt ausmachen.Steckt er zu tief drin,bekommst Du immer eine blö...... Antwort und nicht die richtige die von gesunden Gefühlen kommt. Ich hoffe, Du kannst mich verstehen.


LG Heide!
Himmel2
Beiträge: 144
Registriert: 16. Mai 2008, 21:02

Re: Versteht das einer???

Beitrag von Himmel2 »

Ach und noch was !!

Leider schreibt Bea hier nicht mehr !!!
Sie hat immer wieder gesagt:" Jeder ist für sich selber verantwortlich"!
Dein Ex. ist für sich ,mit samt seiner Depression + Verhalten verantwortlich"!
Und Du für Dein persönliches Wohlbefinden!
Machen wir unser Wohlbefinden, nur von anderen abhängig,dann wäre ich wohl der traurigste Mensch auf der Welt !!!
Komisch, aber es ist nicht so !
Warum nur ?????


LG Heide
Susibaby
Beiträge: 128
Registriert: 29. Nov 2009, 15:15

Re: Versteht das einer???

Beitrag von Susibaby »

Hallo liebe Heide!

Dank Dir, dass Du so ausführlich geschrieben hast, gerade auch so über Dich, was Du so durchmachst! Es zeigt mir mitunter, ich stehe nicht alleine da!

Da hast Du ja schon auch so einiges durch! Mir ging es ja eigentlich ähnlich, als ich meinen Ex kennenlernte, ich wusste nicht, was dahinter steckt. Er war auch immer gut am Reden, so dass ich dachte, es läge wirklich an mir, halt auch immer nach außen den Schein waren, Maske aufsetzen. Was wirklich unter 4 Wänden abgelaufen ist, weiß keiner, halt nur wir zwei, nach außen hin halt, wie bereits geschrieben Maske. Vllt. habe ich es auch einfach zu spät erkannt. Vor 5 Jahren war auch das Thema "Depression" nicht so public. Ich habe vorher auch noch nie damit was zu tun gehabt. Wie hat eigentlich Dein Mann erkannt, dass er doch "Fehler" gemacht hat?

Mein Ex rennt nur davon, wird es schwierig bzw. ist er überfordert, rennt er davon, sei es in die Klinik oder in die Arme einer neuen Beziehung. Und es gibt keinen, der es ihm mal klar macht, denn er wahrt ja den Schein mit seiner aufgezogenen Maske. Es sind immer die anderen Schuld! Jetzt hat er ja angeblich ne neue, da kann er sich wieder verstecken, muss nicht mehr an sich arbeiten, brauch ja auch keine AD's mehr bis sie sich dann hier auch einreiht und die nächste kommt. Es tut so weh, es nicht aufzuhalten bzw. aufhalten zu können.

Liebste Grüße
Susanne
Susibaby
Beiträge: 128
Registriert: 29. Nov 2009, 15:15

Re: Versteht das einer???

Beitrag von Susibaby »

Hallo ihr Lieben!

Danke an Euch allen, dass ihr mich nicht alleine lässt, danke für Eure guten Ratschläge! Ich brauche Euch und es ist ein gutes Gefühl, nicht fallen gelassen zu werden! Danke, dass es Euch gibt! Ich würde selbst gerne dem ein oder anderen was schreiben, nur fühle ich mich momentan nicht so in der Lage, sorry!

In mir gehen sämtliche Gefühle durch, ich kämpfe auch, sehr! Teilweise will ich aufgeben, dann wieder kämpfen. Es tut schrecklich weh......erst zu verlieren gegen eine Krankheit, dann noch gegen eine neue Partnerin. Ich habe dann den Kontrast, Männer schauen mir nach, ich habe auf einmal Kontakte und und und......Warum lässt mein Ex mich ziehen? Der könnte doch froh, sein, so einen Menschen an der Seite zu haben. Heißt es nicht so schön, was man hat, das hat man, was man bekommt, weiß man nicht?! Ich suche krampfhaft bei mir, was an mir ist, dass er mich nicht hält. Mir tut es weh, dass so gar nichts von ihm kommt. Ich schreib jetzt mal so, andere würden sich freuen, mich näher kennen zu lernen und von meinem Ex kommt noch nichts mal zu Ostern oder dergleichen, wo er doch derjenige war, der eine Freundschaft mit mir wollte. Und jetzt? Noch nicht mal Kontakt? So eingenommen von seiner neuen Beziehung? Es degradiert mich dadurch unheimlich.

Oh man kennt ihr das, wenn Wut und Trauer aufeinander prallen? Ich habe dadurch ein Auf und Ab. Teilweise denke ich, ich zerbreche dran, ich kann dem nicht Stand halten!

Vorläufig steht für mich fest, dass ich mich bei meinem Ex nicht melden werde, fühle mich einfach derzeit zu verletzt bzw. meiner missbraucht!

Ich wünsche Euch allen ein weniger sorgenreiches Osterfest!

Schön, dass es Euch gibt!!!

LG
Susanne
Susibaby
Beiträge: 128
Registriert: 29. Nov 2009, 15:15

Re: Versteht das einer???

Beitrag von Susibaby »

Hallo liebste Babi!

Ja, ich möchte Dich nicht mehr wissen! Du bist schon klasse und mach weiter so!

Finde ich richtig super, wie Du mir stets zur Seite stehst, mir hilfst! Deine Tipps sind gut und ich danke Dir dafür! Bin natürlich auch für Dich stets da!

Ich muss gerade so an Dein Problem mit Deinem Sohn denken.......wo ich dachte, oh ja, wo mein Sohn 15 war und heute, bzw. am 01.04. ist er 18 geworden.

Bin etwas traurig, dass ich diesen Tag nicht mit ihm verbringen kann, denn dafür hat ja auch mein Ex gesorgt. Er verstand sich ja auch nicht mit meinen Kids. Weißt Du, ich habe gelitten wegen meiner Kinder, er war nicht für mich da. Ich habe mich für ihn entschieden und ich wurde nicht gehalten und trotzdem habe ich zu ihm gehalten, habe den Schmerz mit mir alleine ausgemacht, war zudem noch für ihn da und jetzt als Dank?! Ich denke, ich bin schon eine verdammt starke Frau, habe viel durchgemacht, bin immer wieder aufgestanden. Es haut mich nieder, dass mein Ex das nicht sieht......habe nen super Job, Auto, ne super Wohnung, tolles Aussehen......Was kann Mann mehr wollen?!

Sorry, ich wollte eigentlich gar nicht so viel von der Seele schreiben.

Ich wünsche Dir liebe Babi alles Liebe und Gute zum Osterfest! Hab eine schöne Zeit und weiterhin KOPF HOCH!

Liebste Grüße
Susanne
schneewittchen.m.m
Beiträge: 154
Registriert: 24. Feb 2010, 16:51

Re: Versteht das einer???

Beitrag von schneewittchen.m.m »

Hi ihr Alle

wollte heute nur allen schöne Ostern und erholsame freie Tage wünschen. Hoffentlich mit wenig Kummer, dafür mit viel
Lebens -Freude...
Dir liebe Babi, wünsch ich richtig schöne, entspannte Urlaubstage- bist echt so ne große Hilfe hier.

Mima
Babi
Beiträge: 1963
Registriert: 23. Jul 2009, 17:07

Re: Versteht das einer???

Beitrag von Babi »

Hi Susanne und mima,

ich danke euch für eure lieben Worte.
Ich habe mir einen richtigen geruhsamen Tag gestern gemacht ohne Pc und Internet. Habe gemerkt, daß mir solche Tage zwischendurch guttun.

Susanne.....
du kannst dir jederzeit alles von der Seele schreiben. Dafür brauchst du dich nicht entschuldigen.

Du sagst ja, du siehst gut aus usw. Ich kann mir vorstellen, daß du von diesem äußeren her auch oft falsch eingeschätzt wirst, kann das sein?
Du bist eine starke Frau, aber vielleicht ist es ja gerade das, was manchen wie z.B. auch deinem Ex Angst macht.
Ich denke, das merkt man auch an deinem Auftreten.
Wenn dich jemand sehen würde, würde er denken, du hast dein Leben gut im Griff und keine Probleme.
Ich glaube, wenn ich dich sehen würde und nicht wüßte, was du hier alles geschrieben hast, würde ich genauso denken.

Du fragst, warum dich dein Ex ziehen läßt?
Vielleicht ist genau das der Grund, überleg mal. Du siehst gut aus, hast Auto usw.
Dein Ex hat das Gefühl, nicht in diese deine Welt zu passen, glaub mir. Er fühlt sich dort fehlplaziert, kannst du das nachvollziehen?
Bist du nie auf die Idee gekommen, daß dein Ex dein Leben als ein perfektes Leben ansieht? Daß er denkt, er zerstört es, wenn er weiter an deiner Seite bleibt, weil er ja selbst nicht perfekt ist?
Auch wenn das noch so eine verzerrte Denkweise ist, aber er denkt so.
Sei nicht traurig, dein Ex hat das Gefühl, daß er dir niemals das Wasser reichen kann, weißt. Und er wäre damit nie klar gekommen.

Ich habe mich übrigens mit meinem Sohn zusammengesetzt und es gibt eine Lösung!
Er bekommt ein Jobticket zum Teil von seiner Arbeitsstelle bezahlt, mit dem kann er auch jederzeit kostenlos zu mir fahren, wann immer er will. Das heißt, er wird möglicherweise fast jedes Wochenende hier sein, weil ja seine Freunde auch hier sind.
Bin da echt erleichtert!

Übrigens das mit Wut und Trauer gleichzeitig fühlen, kenne ich auch nur zu gut. Ich habe es auch zwischendurch, aber es tut mir dann immer wieder gut, wenn mir da ins Gewissen geredet wird, das hilft mir.
Laß es zu, das zu fühlen, aber lass es nicht zu, daß es so stark wird, daß es dich auffrisst.
Versuche durch Sport oder anderes die Wut rauszulassen, das hilft dir, ich mache das auch, mache z.B. Luftboxen, was mir immer hilft. Ich denk an dich!

Mima....
danke dir, ich werde erholsame Tage haben.
Morgen muß ich erst mal unser Familienfest gut rumbekommen, aber das krieg ich hin. Denk an alle, die mich mögen und das gibt mir Kraft.

Ich wünsch euch beiden auch schöne Ostertage!
Fühlt euch beide gedrückt von mir.
Alles Liebe Babi
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
(Exupery)
:) ;)
studa05
Beiträge: 117
Registriert: 20. Feb 2010, 21:02

Re: Versteht das einer???

Beitrag von studa05 »

Hey Susanne,

zuerst einmal wünsche ich dir auch schöne Ostertage.

Zum anderen kann ich dir sagen, dass ich selber gerade immer zwischen Wut und Trauer hin und her pendel.
Ich setze mich dann meist ins Auto, fahre auf einen leeren Parkplatz und höre so laut Musik und grölle einfach mit oder manchmal schrei ich dann auch einfach.

Das befreit mich immer sehr.

Zu deinen Worten:
Warum lässt mein Ex mich ziehen? Der könnte doch froh, sein, so einen Menschen an der Seite zu haben. Heißt es nicht so schön, was man hat, das hat man, was man bekommt, weiß man nicht?! Ich suche krampfhaft bei mir, was an mir ist, dass er mich nicht hält. Mir tut es weh, dass so gar nichts von ihm kommt. Ich schreib jetzt mal so, andere würden sich freuen, mich näher kennen zu lernen und von meinem Ex kommt nichts

HÖR AUF so zu denken. Mir sagen auch viele wie toll ich doch bin oder wie froh mein Freund sein kann mich zu haben etc. (die wissen nichts von seiner Depression)
Einmal habe ich mir die Frage gestellt, ob er mich wirklich zu schätzen weiß. Diese Antwort die ich selber für mich nun gefunden habe, hat mir dabei so weh getan, dass ich schnell aufgegeben habe darüber mir den Kopf zu zerbrechen.

Du darfst die Schuld oder den Fehler oder wie du es auch immer nennen magst. IN GAR KEINEM FALL bei dir suchen. Hey trag den Kopf hoch und nicht nach unten . Du beginnst ja dadurch an dir selbst zu zweifeln.

Ich bin momentan in der Situation ich wohne mit ihm zusammen, weiss aber gar nicht ob das noch ne Beziehung in seinen sowie in meinen Augen ist. Er lebt an mir vorbei.
Ich denke es wird sich zerteilen. Doch werde ich ihn erstmal jeden Tag sehen müssen bis er ne neue Wohnung hat, dann der Auszugstag.. brrr ich möchte es mir gar nicht vorstellen. Trotzdem habe ich dank Mima vieles für mich getan und meinen Lebensmut nicht an ihn und die Krankheit verloren. Nur die Kraft um ihm da vielleicht weiter zu helfen. Mehr nicht.

Ich hoffe ich konnte dir ein wneig meine Sichtweise erklären und so weh es auch tut, und es darf auch weh tun, denn zumindest hat man diesen Menschen geliebt, aber der Schmerz (wie Babi auch schon so super geschrieben hat) darf dich nicht zermürben.

du sagst selber du bist so taff und hübsch, das dich andere Männer beneiden. Geniesse es um dich wieder selber wohl zu fühlen.

Vergiss die Schatten und schaue nach vorne und versuche mit deinen Kids wieder ins Reine zu kommen. Das ist wichtig.

Winke einem sinkenden Schiff nicht zu, sondern ziehe an der Leine um es aus dem Wasser zu holen.

Ich hoffe du hast meinen Thread verstanden.

Ich wünsche dir über Ostern ganz viele Sonnenstrahlen, die dich wieder lächeln lassen.

drück dich
die kleene little Hope
Susibaby
Beiträge: 128
Registriert: 29. Nov 2009, 15:15

Re: Versteht das einer???

Beitrag von Susibaby »

Hallo liebe Babi,
hallo liebe little Hope!

Heute hat bei mir wieder die Trauer Einzug gehalten, die momentan mächtiger ist, wie die Wut. Ich habe das Gefühl, es nicht aushalten zu können. Die Machtlosigkeit, die ja alle hier kennen, das nicht miteinander reden können, wegen der verzerrten Sichtweise. Man muss tatenlos mitansehen, wie alles den Bach runter geht und kann es nicht aufhalten. Ich bin früher nach der Scheidung auch oft mit dem Auto einfach nur so herum gefahren, aber da hat sich meine Trauer auch nicht wirklich abgebaut. Gut, damals lebten meine Kids noch daheim, wir waren uns gegenseitig eine große Stütze, nur jetzt.....jetzt ist niemand da und das erschwert es ungemein für mich.

Ich hatte für Morgen nen Termin bzgl. Unterstellmöglichkeit meiner Sachen vom aufzulösenden Keller, der Termin ist leider geplatzt. Ich hatte somit ein Ziel und habe mich auch irgendwie gefreut, einen Grund zu haben, raus zu kommen, aber nun......und so alleine macht es auch nicht so nen dollen Spaß.

Ich bin zwar eine starke Frau, aber meinem Ex konnte ich ihm gegenüber auch schwach sein, also ich konnte auch weinen, konnte auch zugeben, dass ich was nicht kann. Z.B. bat ich ihn oft, ob er mir mal am PC behilflich sein könne. Aber irgendwie hat meine Schwäche ihm dann auch nicht gut getan. Habe ich geweint, fühlte er sich hilflos, fühlte sich veranlasst, mir zu helfen. Er hat auch immer früher gesagt, er sehnt sich nach einem starken Part an der Seite. Nu, da war bzw. bin ich stark war das auch wieder nicht richtig. Ich wusste gar nicht, wie ich eigentlich sein sollte bzw. was er sich wirklich für einen Part an seiner Seite sucht. Ich habe ihn ja schon einmal gefragt, wie jemand sein solle, ich bekam keine Antwort. Ich habe das Gefühl gehabt, ich konnte machen, was ich wollte, es war nie richtig. Ich bekam auch kein Feedback, nur situationsbedingt. Er konnte auch nicht reden, was ihn wirklich bewegt bzw. es kam alles andere raus als das, was sich wirklich in ihm abspielt. Am besten wäre gewesen, ich hätte eine Glaskugel auf'm Tisch gehabt.

Natürlich habe ich nach unserem letzten Telefonat, was 1 1/2 Wochen zurückliegt, nichts mehr von ihm gehört oder gelesen. Ich werde ihm aber Morgen trotzdem eine SMS schicken, dass ich ihm schöne Ostern wünsche, mehr nicht.

Liebe Babi ich finde es toll, dass es Dir wieder besser geht und das mit dem pc-freien Tag ist auch nicht schlecht. Mit Deinem Sohn geht doch. Manchmal findet sich nicht immer gleich eine Lösung, aber schau, ihr habt eine Lösung gefunden. Es braucht bei mir auch oft Zeit, zu Anfang bin ich auch immer gleich verzweifelt, aber mit etwas Abstand klappt es dann. Du bist total auf dem richtigen Weg! Mach weiter so! Mit der Familienfeier wird bestimmt schön, es bringt auch Dich etwas auf andere Gedanken, genieße es, lass es einfach zu! Ich denk an Dich!

Liebe little Hope dank Dir für Deine unterstützenden Worte. Ich weiß, Deine Situation ist auch nicht die beste. Da geht es Dir bestimmt nicht anders wie mir, dass wir tatenlos mitansehen müssen und es nicht aufhalten können. Habt ihr vllt. auch mal über einen Paartherapeuten gesprochen. Ich finde diese Möglichkeit gar nicht mal so schlecht, denn wie wir ja alle wissen, von Angehörigen nehmen ja Depressive an Ratschlägen nichts an, aber wenn von anderer Seite her, einem dann was aufgezeigt wird, könnte es sein, dass man evtl. doch mal darüber nachdenkt. Oder gibt es jemanden aus dem Umfeld, dem er sehr nahe steht, den Du dann doch einweihen könntest? Lass den Kopf nicht hängen.....ich weiß, das sag ich Dir, obwohl ich meinen oft genug nicht da oben habe.

Ich wünsche Euch beiden und allen anderen natürlich auch ein ruhiges Osterfest mit nicht so viel Kummer!

Liebe Grüße
Susanne
Babi
Beiträge: 1963
Registriert: 23. Jul 2009, 17:07

Re: Versteht das einer???

Beitrag von Babi »

Hallo Susanne,

zunächst lass dir mal gesagt sein, du bist nicht alleine, ganz und gar nicht. Wenn du dich alleine fühlst, schreibe hier rein, du weißt doch, daß du hier Menschen hast, die bei dir sind.

Ich danke dir für die lieben Worte mir gegenüber, es tut mir gut, daß du an mich denkst.

Ja es ist schwierig, es einem Depressiven recht zu machen, das ist leider oft so.
Weißt du, dein Ex weiß selbst nicht genau, was er wirklich braucht und will.
Ich denke, er macht gerade einen Prozeß durch, um das herauszufinden.
Warte einfach mal ab, mehr kannst du eh nicht tun.

Ich glaube, daß ihr irgendwann wieder guten Kontakt miteinander haben werdet, das braucht nur alles seine Zeit.

Alles Liebe und einen Drücker

Babi
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
(Exupery)
:) ;)
Antworten