Hobby: Fotografie

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Antworten
mazze
Beiträge: 79
Registriert: 4. Nov 2009, 17:48
Kontaktdaten:

Hobby: Fotografie

Beitrag von mazze »

Hallo zusammen,

ich möchte auf diesem Wege mein Hobby mit anderen teilen bzw. erleben.

Wie im Titel schon erwähnt, suche ich weitere Hobbyfotografen/innen zum Austausch.

Auf zahlreiche Meldungen freut sich


maze
Man muss nicht unbedingt schlechte Erfahrungen machen, um Gute zu missen.
Minze
Beiträge: 72
Registriert: 2. Jan 2010, 10:20

Re: Hobby: Fotografie

Beitrag von Minze »

hallo, Mazze,

ich fotografiere ja auch sehr gerne, manchmal habe ich Phasen, da geht garnichts und ich hab eine Blockade, zur Zeit taue ich aber wieder auf und seit Kurzem "sehe" ich auch wieder gute Motive.

Fotografierst du digital oder analog? oder beides?

Ich eigentlich beides.

Besonders die Schwarzweiß-Fotografie hat es mir angetan.

Aber zur Zeit beschäftige ich mich mit Diafilmen, es klappt ganz gut und die Farben tun mir momentan einfach sehr gut

viele Grüße und ein schönes Wochenende

Minze
Rosenkranz
Beiträge: 591
Registriert: 19. Feb 2010, 21:19
Kontaktdaten:

Re: Hobby: Fotografie

Beitrag von Rosenkranz »

Hey maze!

Siehst, du bist doch nicht alleine mit deinem Hobby !!

Also ich mache das rein Hobbymäßig, habe mir vor Jahren eine Spiegelreflexkamera zugelegt, die ich z.Z. sehr wenig nutze und eine Digitalkamera, da man alles, was einen nicht gefällt gleich wieder löschen kann und natürlich keine Filme brauch. Vorwiegend fotografiere ich Landschaften und Blumen. Meistens mit Automatik. Habe mal einen Fotokurs besucht und mir vorgenommen auch mal das gelernte auszuprobieren, aber dabei ist es aber auch geblieben. Eins hat es mir aber gebracht, da wir eigene Fotos mitbringen sollten unter bestimmten Thema, musste man rausgehen, so habe ich dann ein bestimmtes Ziel vor Augen gehabt, sonst wäre ich sicher zu Hause geblieben. War also sogar Psychologie dabei. Ich fotografiere einfach das, was mir gefällt und versuche das ins rechte Bild zu rücken.

LG Rosalie
Knuffel
Beiträge: 29
Registriert: 1. Jul 2009, 22:58

Re: Hobby: Fotografie

Beitrag von Knuffel »

Hallo!

Auch ich fotografiere gern, obwohl ich gerade auch eine Schaffenskrise habe und mir schon lang nix mehr vor die Linse gekommen ist.
Habe eine Digicam von Olympus.
Besonders gern fotografiere ich die Natur, Landschaft, vorwiegend Macroaufnahmen (z.B. Tautropfen, Blätter), Sonnenaufgänge (hoffe dass wieder im Sommer ein paar dazukommen, wenn ich die Motivation habe so zeitig aus dem Bett herauszukommen.)
Und unsere Katzen sind auch beliebte Fotomotive.
Wenn ich verreise ist die Kamera auch immer mit dabei, dabei sind viele schöne Fotos entstanden.

LG
Feodora
Gloorebach
Beiträge: 34
Registriert: 5. Mär 2010, 08:38

Re: Hobby: Fotografie

Beitrag von Gloorebach »

Hallo maze und alle Fotomenschen,

zwar habe ich vor vielen Jahren Fotografie gelernt, später aber nie so richtig in diesem Beruf gearbeitet - es gab bis zur Rente immer anderes zu tun.
Wenn Ihr das wünscht, will ich gerne versuchen, das eine oder andere ins Fachliche Abgeglittene (so ich mich erinnere) zu klären helfen.

Gibt es denn schon Ideen, wie der Austausch aussehen könnte?

Servus!
Antworten