Hamburger Selbsthilfegruppen haben noch freie Plätze

Termine und Informationen aus den lokalen Bündnissen https://www.deutsche-depressionshilfe.d ... e-angebote" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten
HelH3
Beiträge: 1030
Registriert: 20. Dez 2007, 16:09

Hamburger Selbsthilfegruppen haben noch freie Plätze

Beitrag von HelH3 »

Hallo zusammen,

Insgesamt 3 SHG zum Thema Depressionen nehmen neue Mitglieder auf, u. a. die Gruppe "Umgang mit Depressionen".

Näheres unter
http://www.kiss-hh.de/xhtml/neue_mitglieder.html

Gruß Helena
taifun
Beiträge: 12
Registriert: 8. Nov 2009, 19:24

Re: Hamburger Selbsthilfegruppen haben noch freie Plätze

Beitrag von taifun »

Hallo Helena,
bin neu hier im Forum und freue mich, dass es scheinbar doch Selbsthilfegruppen zum Thema Depressionen in Hamburg gibt.
Mein Zusammenbruck jährt sich im Dezember, dem schloß sich ein dreimonatiger Klinikaufenthalt an und seit April bin ich in ambulanter Behandlung (Gesprächstherapie und Antidepressiva). Ich würde mich über einen Austausch mit Gleichgesinnten freuen.
Wohne in Uhlenhorst/Barmbek.
Viele Grüße
Betty
johannaabraham
Beiträge: 45
Registriert: 12. Feb 2010, 10:13

Re: Hamburger Selbsthilfegruppen haben noch freie Plätze

Beitrag von johannaabraham »

Hallo Helena,

in welcher Deprssions-SHG bist du denn in Hamburg? Suche auch noch nach einer und konnte wegen Serverüberlastung die KISS-Seite nicht aufrufen.
Gruss,

sonneinhamburg

p.s.:bin 30 und es währe schön, Leute in etwa dem gleichen Alter zu treffen.
Abraham
HelH3
Beiträge: 1030
Registriert: 20. Dez 2007, 16:09

Re: Hamburger Selbsthilfegruppen haben noch freie Plätze

Beitrag von HelH3 »

Hallo Sonne und Betty (sorry für die späte Reaktion),

ich bin schon vor Monaten nach Absprache mit dem Gruppenleiter wieder raus aus der SHG, weil es mir damals einfach zu schlecht ging. Die Gruppe traf sich in Wandsbek und war über KISS abrufbar - vllt nochmal versuchen?

Gruß Helena
johannaabraham
Beiträge: 45
Registriert: 12. Feb 2010, 10:13

Re: Hamburger Selbsthilfegruppen haben noch freie Plätze

Beitrag von johannaabraham »

Hallo Helena,

hatte ja beim KISS-Telefon angerufen und mir wurde gesagt, ich solle doch auf die Internet-Seite von KISS gucken. Sie könnten mir auch nichts anderes sagen.Aber vielleicht rufe ich mal direkt in Wandsbek an oder in Harburg, da gibt es auch einige Gruppen.

sonneinhamburg
Abraham
johannaabraham
Beiträge: 45
Registriert: 12. Feb 2010, 10:13

Re: Hamburger Selbsthilfegruppen haben noch freie Plätze

Beitrag von johannaabraham »

Hallo Betty,

wohne auch in Hamburg (hast du aus meinen Beiträgen sicher schon entnommen).Wohne in Osdorf und fände es auch nicht schlecht, mit anderen Betroffenen näheren Kontakt zu pflegen.Vielleicht hast du ja Lust, mir zu schreiben.
Gruss,

sonneinhamburg
Abraham
taifun
Beiträge: 12
Registriert: 8. Nov 2009, 19:24

Re: Hamburger Selbsthilfegruppen haben noch freie Plätze

Beitrag von taifun »

Hallo Sonneinhamburg (schöner Nickname),
ich werde am kommenden Samstag beim Treffen im "Oktober" Barmbek dabei sein. Komme selbst über meine Therapeutin im Hinblick auf Selbsthilfegruppen nicht weiter.
Vielleicht lernen wir uns dann ja dort kennen. Viele liebe Grüße
Betty
Antworten