Winterliches Wintertreffen

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Winterliches Wintertreffen

Beitrag von chrigu »

Hallo zusammen!

Ich bin wohlbehalten wieder zuhause gelandet und hoffe, dass alle anderen Wintertreffler so wie Paul ( ) und ich ohne Stau, ohne Glätte und ohne Schneeverwehungen heim kommen.

Schön war's!!!! Mal wieder! Ich bin noch ganz erfüllt von verschiedenen Eindrücken, Gesprächen, Begegnungen. Es ist immer wieder schön, Euch zu wiederzusehen und neue Menschen kennenzulernen.

Was wir so gemacht haben, eingeschneit in der münsterländischen Pampa? Wir wurden lecker bekocht (Danke an Friedrich und Zillah für die wunderbare Kartoffelsuppe), haben Katzen ausgeführt (Danke an MadMax und Radi für den wunderbaren Schneespaziergang), haben am Kamin gesessen, Tee und Kaffee getrunken, viel gelacht, und noch ganz viiiiel mehr. Und: Wir waren barfuß im Schnee!

Danke an Euch alle für das schöne Wochenende! Und vor allem ein ganz großes Danke an das Blümchen für die Organisation!


Chrigu - jetzt doch ziemlich platt und daher erstmal auf dem Weg ins Bett
pgbu
Beiträge: 83
Registriert: 26. Feb 2009, 22:43

Re: Winterliches Wintertreffen

Beitrag von pgbu »

Hallo...

da kann ich mich Chrigu ( ) nur anschliessen. Ich war das erste mal dabei und fand es toll!!

Allerdings muss ich gestehen: Ich war nicht barfuss im Schnee, dafür aber fast alle anderen.

Herzliche Grüße an alle,

Paul


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Betroffene für Betroffene: http://www.depressionsliga.de
heinrich12
Beiträge: 95
Registriert: 13. Okt 2009, 13:06

Re: Winterliches Wintertreffen

Beitrag von heinrich12 »

Hallo Wintertreffler,

ich bin ja schon gestern über ziemlich verschneite Landstraßen nach Hause gefahren.
Hier habe ich mich mit meinen Katzen, puzzlen und lesen abgelenkt und viel geschlafen. Wenn es mir schlecht geht, fühle ich mich zu Hause dann doch noch am besten - das hat wirklich nichts mit euch zu tun.
Eben war ich bei meiner Freundin, wir haben zusammen geredet und geweint. So traurig es auch war, es tat gut.

So, nochmal viele Grüße an alle, wenn es denn ein Sommertreffen gibt, versuche ich zu kommen. Ich hätte euch schon gerne näher kennengelernt.

Sonnenschein
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Winterliches Wintertreffen

Beitrag von chrigu »

Liebe Sonnenstrahl,

schön von Dir zu hören! Und schön, dass Du für Deine Freundin da sein konntest. Ich glaube, keiner von uns hat Deinen Aufbruch auf sich bezogen - manchmal ist es eben doch besser, sicherer und geborgener, zuhause zu sein. Ich weiß nicht, ob ich in schlechten Phasen eine Gruppe gut aushalten könnte, vor allem, wenn ich die alle noch nicht so richtig kennen würde. Aber das Gute ist eben, dass die meisten von uns das nachvollziehen können, weil sie das Gefühl selbst kennen.

Einen lieben Gruß an Dich!
Chrigu
heinrich12
Beiträge: 95
Registriert: 13. Okt 2009, 13:06

Re: Winterliches Wintertreffen

Beitrag von heinrich12 »

Liebe Chrigu,

danke für Deine Rückmeldung und euer Verständnis.

Liebe Grüße
Sonnenstrahl
pgbu
Beiträge: 83
Registriert: 26. Feb 2009, 22:43

Re: Winterliches Wintertreffen

Beitrag von pgbu »

Liebe Sonnenstrahl

will Dir nur eben sagen, dass ich es klasse fand, dass Du überhaupt gekommen bist. Und wenn jemand mal eher fährt, hat da wirklich jeder Verständnis für - wie chrigu schon geschrieben hat.

Dir alles Gute und einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße,

Paul


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Betroffene für Betroffene: http://www.depressionsliga.de
MadMax
Beiträge: 383
Registriert: 1. Jun 2003, 14:05

Re: Winterliches Wintertreffen

Beitrag von MadMax »

Hallo

Bin auch wieder gut und ohne Probleme angekommen. Schneeverwehungen und böses Daisy-Wetter waren ja wohl nur ein Fake... jedenfalls auf dem Weg in und zurück aus der Pampa

Für mich war es genau die richtige Entscheidung nach langer Abstinenz mal wieder zu einem Treffen zu kommen. Wie ein kleiner Urlaub. Danke an euch alle für ein so offenes und herzliches Aufnehmen, wie auch für Organisation und Versorgung!!*wohlfühl*

Chrigu, den Dank für den Spaziergang kann ich nur zurück geben! Herrlich! Ich hoffe nur, dem kleinen Mieze-Tier geht es gut...

Sonnenstrahl, wir haben uns zwar nur ganz, ganz kurz gesehen, aber es war trotzdem schön, dich kennenzulernen

Liebe Grüße
MadMax... der gerade den Kamin vermisst *frier*
rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: Winterliches Wintertreffen

Beitrag von rm »

Hallo ihr Lieben,

..auch ich bin heil wieder hier angekommen und kann mich nur den Worten/ dem Dank Chrigu's an Friedrich/ Zillah und an Flora anschließen, sowie den Worten von ihr und Paul an Sonnenstrahl.
Danke auch an die versüßende SL nebst Anhang ,an Kaitain für die Begleitung auf der Rückfahrt und einfach an alle für die warmherzige Atmosphäre, die ich wieder wohltuend spührte.

Nicht vergessen möchte ich auch noch neben Katze und Hund den duften Besuch bei ca. 300 kleinen Ferkeln in deren Stall auf dem Schwienhorster Hof. Dieser Besuch hat wohl vor allem bei Flora einen sehr nachhaltigen Eindruck hinterlassen und sie wollte sich wohl kaum von diesem duftenden Erlebnis trennen.

Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit Euch und den diesmal Daheimgebliebenen spätestens im Sommer.

Herzliche Grüße,
Reinhart



>MadMax... der gerade den Kamin vermisst *frier*
MM: ja, geht mir auch so!

Edit: vielmals sorry for the Fehler
heinrich12
Beiträge: 95
Registriert: 13. Okt 2009, 13:06

Re: Winterliches Wintertreffen

Beitrag von heinrich12 »

Hallo

und danke an euch alle. Eure Rückmeldungen tun mir echt gut.

Liebe Grüße
Sonnenstrahl
Clown
Beiträge: 4337
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Winterliches Wintertreffen

Beitrag von Clown »

Liebe WintertrefflerInnen,

danke für eure Berichte, sie lassen mich ein wenig an euren guten Dingen teilnehmen, die ihr am Wochenende miteinander erlebt habt (per Spiegelneuronen, klar, dass ich gerade den Bauer lese, ne? ).

Aber Daisy und ihre Schneeverwehungen sind kein fake, schon in die nächst größere Stadt zu fahren war gestern spannend und manches Auto musste aus dem Graben bzw. Feld geholt werden, diese Schneeverwehungen sind gerne in Kurven, in die man vorher keine Einsicht hat ...

Also ich war froh, nicht ins Münsterland fahren zu müssen, noch dazu wo ich erst am Mittwoch 840 km auf der Autobahn hinter mich gebracht hatte ...

Glücklicherweise gibt es immer ein nächstes Treffen und ein Sommertreffen fehlt mir einfach noch in meiner Erlebnisliste.

@ Maria: Dass du sogar (beinahe) ins Münsterland gekommen wärst, klasse! Gute Besserung für Nase und Schulter! (Für die empfehle ich wärmstens: Arnica C30 Globuli!)

Liebe Grüße,

Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
MadMax
Beiträge: 383
Registriert: 1. Jun 2003, 14:05

Re: Winterliches Wintertreffen

Beitrag von MadMax »

Hmm, nicht nur frierend, sondern sich auch mit Kopfschmerz, Übelkeit und Erbrechen beschäftigend
Möchte aber klarstellen, dass das m.E. weder mit hervorragender Kartoffelsuppe, übermässigem Schoki-Konsum oder Schweinegestank zusammenhängt
Eher mit blöden Medis...
kaitain
Beiträge: 819
Registriert: 13. Jan 2007, 23:31

Re: Winterliches Wintertreffen

Beitrag von kaitain »

flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Winterliches Wintertreffen

Beitrag von flora80 »

Hallo ihr Lieben!

SO, nun melde ich mich auch zurück. Ich bin völlig erledigt und mir graust es vor dem Arbeiten morgen... brrr.

Aber das Wochenende war mal wieder absolut erfüllend und ich bin dankbar, in eurer Runde gewesen zu sein. Besonders gefreut hat mich, dass wir ein ganz neues gesicht begrüßen konnten ( Sonnenstrahl) und auch altbekannte, aber zwischenzeitlich auf Tauchstation gewesene, sich wieder zu uns gesellt haben!

Das war ein RICHTIGES Wintertreffen, so mit Schnee und allem, was dazu gehört!

Ich bin den Schweinegeruch nun mittlerweile los, sicherheitshalber war ich grad noch mal in der Wanne *g*.

Barfuß im Schnee, warm am Kamin, gemütlich und genüsslich beim Essen, Schokolade und viele tolle Gespräche. Danke dafür!

Ich beende jetzt noch die letzten Vorbereitungen für morgen und kippe dann ins Bett.

Wer Hausschuhe vermisst: Sind bei mir!

LG und bis spätestens zum nächsten Treffen,

Flora
gfb
Beiträge: 1864
Registriert: 20. Feb 2005, 21:30

Re: Winterliches Wintertreffen

Beitrag von gfb »

Hai @all,

sind ebenfalls halbwegs gut in Berlin angekommen.

Fahrt war recht langsam, dafür problemlos bis auf die letzten 10 Meter von der Strasse bis auf den Hof: da musste ein Fussgänger herhalten,um mit mir zusammen die Karre auf den Hof zu schieben,da nicht geräumt war...

Grüßle @all
F&Z
------------

"Warum sind wir so kalt?

Warum? Das tut doch weh!"



Erika Mann, "Die Pfeffermühle"
spiritlight
Beiträge: 243
Registriert: 12. Jul 2009, 13:32

Re: Winterliches Wintertreffen

Beitrag von spiritlight »

Jo...Phaidros gut zu Hause abgeliefert, dort gemütlich Pause gemacht und jetzt selber gut angekommen.

Ich bin froh das mir der Abschied diesmal nicht so schwer gefallen ist, ich bin in kein Loch gefallen...oki...es war nur klitzeklein...winzig so zu sagen....gut zu verarbeiten.

Friedrich und Zilla...danke für die super suppe! Kann ich bitte das rezept haben?

Flora...danke für die tolle Organisation, bitte mach das wieder im sommer, ja?

Danke an euch alle...jeder trägt zum Zauber des Treffens bei!

Herzliche Umarmung S
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Winterliches Wintertreffen

Beitrag von chrigu »

Hihi Flora,

jetzt denken alle, Du hättest Dich ordentlich im Schweinemist gesuhlt!
Nein, hat sie nicht (oder hast Du Dich heimlich rausgeschlichen zum niedlichen Hängebauchschweinchen?). Aber Landluft ist echt eine hartnäckige Sache - beim Kofferöffnen kam mir auch noch mal eine Prise entgegen. Dazu gibt's jetzt "Quelle der Entspannung" und kleine blaue Schokokügelchen. Fehlt nur noch der Kamin...

MadMax, das ist ja blöd! Gute Besserung! Hilft vielleicht barfuß im Schnee? (Obwohl das an dieser Stelle ja eher Friedrichs Text gewesen wäre, der davon - ha! - auch ganz begeistert war. Ich hoffe, Zillah durfte in Schuhen den Weg in die Wohnung zurücklegen?!)

Grüße an alle, die dabei waren und an alle, die diesmal leider nicht kommen konnten aber hoffentlich beim nächsten Mal dabei sind!
Chrigu
Radi
Beiträge: 43
Registriert: 7. Dez 2008, 21:58

Re: Winterliches Wintertreffen

Beitrag von Radi »

Bin auch gut und wohlbehalten wieder zu Hause angekommen und werde diesem Wohlfühlwochenende an arbeitsreichen Tagen sicher noch manchmal hinterhertrauern. Dank euch allen, ihr seid supernett.
Eigentlich wollte ich Bohnen mitnehmen, hab die aber zu Hause vergessen. Da wären sicher ganz viele von einer Tasche in die andere gewandert. Was es damit auf sich hat? Eine Geschichte:
"Eine Frau verließ niemals das Haus, ohne sich zuvor eine Handvoll Bohnen einzustecken. Sie tat dies nicht etwa, um die Bohnen zu kauen.
Nein, sie nahm sie mit, um so die schönen Momente des Tages bewusster wahrzunehmen und um sie besser zählen zu können.
Für jede positive Kleinigkeit, die sie tagsüber erlebte - z.B. einen fröhlichen Plausch auf der Straße, das Lachen eines Mitmenschen, ein köstliches Mahl, ein schönes Lied, einen warmen Platz im Winter und einen schattigen im Sommer, ein Glas guten Wein ...oder Bier ...
für alles, was die Sinne erfreute, ließ sie eine Bohne von der rechten in die linke Jackentasche wandern.
Manchmal waren es gleich zwei oder drei.
Abends saß sie dann zu Hause und zählte die Bohnen aus der linken Tasche. Sie zelebrierte diese Minuten. So führte sie sich vor Augen, wie viel Schönes ihr an diesem Tag wiederfahren war und freute sich.
Und sogar an einem Abend, an dem sie bloß eine Bohne zählte, war der Tag gelungen, es hatte sich zu leben gelohnt."

Wie gesagt, die linke Tasche wäre wohl ordentlich voll geworden an diesem Wochenende.
Ich wünsche allen einen guten Start in den Alltag und in die Arbeitswoche.

LG
Radi
gfb
Beiträge: 1864
Registriert: 20. Feb 2005, 21:30

Re: Winterliches Wintertreffen

Beitrag von gfb »

@Spiritlight,

>danke für die super suppe! Kann ich bitte das rezept haben?

Gerne doch:

ein wenig gehackte Zwiebeln in Öl anschmurgeln, ein wenig gewürfelte Kartoffeln nebst gewürfeltem Kohlrabi dazu, das Ganze mit Brühe auffüllen und köcheln lassen, bis es gar ist.
Dann mit Zauberstab die Hälfte pürieren, dann Schmelzkäse dazu und als Deko glatte Petersilie...

Wohl bekomms!

(Für 15 Euro werden 11 Leute satt!)

GLG von F&Z aus Berlin
------------

"Warum sind wir so kalt?

Warum? Das tut doch weh!"



Erika Mann, "Die Pfeffermühle"
Maria
Beiträge: 609
Registriert: 3. Mai 2005, 21:55

Re: Winterliches Wintertreffen

Beitrag von Maria »

Liebe Clown,

tja, ich wollte schon mal üben - wenn ich es denn mal ins Münsterland schaffen werde, ist die Nordsee auch nicht mehr weit Danke für den Medi-Tipp; meine Hausärztin hat mir das auch schon empfohlen. Jetzt werde ich es mir doch mal holen…

Lieber Friedrich,

deine Suppe werde ich in mein Schwaben-Spar-Kochbuch aufnehmen. Genial, sooo billig! Hast du nicht auch noch ein Rezept, wo für 11 Euro 15 Leute satt werden?

Liebe Dys,

falls du hier mitliest: Du hattest gefragt, was denn der Arzt gesagt hat? Es ist eine nur eine Prellung, tut zwar noch weh, aber die Beweglichkeit kommt schon wieder.

Euch allen liebe Grüße,

Maria
DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Winterliches Wintertreffen

Beitrag von DYS- »

Ja, Ja, ich lese mit !

Muß mir doch anschauen was ich alles verpasst habe.

Maria, eine Prellung kann höllisch weh tun. Sehr gut, das die Beweglichkeit wieder kommt. Die Schulter neigt dazu sich sehr schnell zu versteifen.

Eigentlich wollte ich ja „rüber“ kommen. Aber irgendwie bin ich zur Zeit schlecht aus dem Haus zu bekommen. Bin schon immer fix und fertig wenn ich das tägliche „Wasser zu den Tieren schleppen“ geschafft habe. Gut, das dies sehr oft mein Mann übernimmt.

Aber ich lese sehr gerne wie gut es den Anwesenden mal wieder gefallen hat. Diese Treffen sind wirklich eine sehr gute Einrichtung.

Liebe Grüße an Alle

dys
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Winterliches Wintertreffen

Beitrag von chrigu »

Liebe Maria,
>Rezept, wo für 11 Euro 15 Leute satt werden?>
Zwei Pakete weniger Schmelzkäse, dafür zwei Liter mehr Wasser.


Chrigu
Maria
Beiträge: 609
Registriert: 3. Mai 2005, 21:55

Re: Winterliches Wintertreffen

Beitrag von Maria »

Wow, hast du das bei der Konkurrenz gelernt (die mit den karierten Röcken mein ich)?

Ich weiß was: Ich kauf einfach für 11 Euro ein und lade 15 Leute ein, die ich nicht leiden kann...

Grüßle von Maria
marien.1
Beiträge: 29
Registriert: 1. Nov 2009, 09:17

Re: Winterliches Wintertreffen

Beitrag von marien.1 »

Liebe Maria,
schön, daß es Dir wieder etwas besser geht. Im nachhinein bin ich ganz froh, dass es zu diesem Termin mit dem Wintertreffen nicht geklappt hat. Ich fahre zwar sehr gern bei Schnee, aber das wär bestimmt trotzdem nervig geworden, weils ja doch recht weit gewesen wäre. Aber zum Sommertreffen klappt das hoffentlich, da möcht ich schon hin.
Hättest Du eigentlich Lust diese oder nächste Woche auf einen kurzen Kaffee in LB? So nun werd ich mal die Schwaben/Schottensuppe mal angehen, runterreduziert auf 0,30 ct für 3 Personen, grins!
LG Andrea
Bubu
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Winterliches Wintertreffen

Beitrag von flora80 »

Liebe WintertrefflerInnen,

ich hoffe, es sind alle wieder halbwegs im Alltag angekommen. Mir ging es gestern nicht gut, aber das Wochenende war eine super Oase und ich bin trotzdem froh, da gewesen zu sein, auch wenn es mich natürlich auch anstrengt.

Ich werde jetzt gleich mal einkaufen fahren und mich nostalgischen Gefühlen hingeben: Ich koche heute Kartoffel-Kohlrabi-Suppe.

LG, Flora
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Winterliches Wintertreffen

Beitrag von flora80 »

... ich noch mal.

Habe gerade die Buchungsanfrage für den Sommer losgechickt.
Antworten