Lichttherapiegerät

Zorra
Beiträge: 300
Registriert: 20. Nov 2005, 13:37

Re: Lichttherapiegerät

Beitrag von Zorra »

Ach ja FönX,

danke für die Hilfe - ich befürchte, du wirst so schnell kein Lichttherapiegerät kaufen, da es mir ja an Erleuchtung mangelt - jetzt ich: hihi - der Link ist sicher nicht ergiebig, sagt aber am Ende aus, dass die Tageslichtlampe nicht so wirkt wie ein Lichttherapiegerät. Langer Rede kurzer Sinn? Das ist so, dass ich das rein gefühlsmäßig auch sagen würde, aber mit Lux und Kelvin nicht so klar komme und es auch nicht wirklich begründen kann.

Nun könnte ich ja meinen liebsten Physiker fragen, aber da bekomme ich einen Fachvortrag, von dem ich nix verstehe (oder fast nix) und das tue ich mir heute nicht mehr an, viel zu müde *gähn*.

Aber vielleicht hat das Internet ja auch noch Spannenderes zu dem Thema zu bieten - und ihr findet das dann schon , gelle?

LG und einen schönen Abend von der Maskentänzerin


Wir sind nicht die Masken, die wir tragen ... doch wenn wir sie zu lange aufhaben, werden wir dann nicht wie sie?

© Aya Yven

otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Lichttherapiegerät

Beitrag von otterchen »

Hallo,

ich möchte mich hiermit auch als Lichttherapiegerätbesitzerin outen (au weh, welch ein Wort!)

Ich hatte es seinerzeit von amazon bezogen und bin sehr zufrieden damit.
Ich empfinde die Helligkeit so direkt vor der Nase allerdings zu grell; daher habe ich es etwas weiter weg aufgestellt, lasse es dafür aber länger an.

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass man sich damit wacher fühlt und etwas mehr Antrieb hat.
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
maki

Re: Lichttherapiegerät

Beitrag von maki »

Hallo an alle Benutzer,

Ich hätte da mal ne Frage:

Macht das Gerät nur Sinn wenn man nicht raus geht, oder ist es auch hilfreich wenn man sich täglich dem natürlichen Tageslicht draussen aussetzt.

Danke für Antwort.

Milly
Zorra
Beiträge: 300
Registriert: 20. Nov 2005, 13:37

Re: Lichttherapiegerät

Beitrag von Zorra »

Hallo Milly,

also ich selber habe im Herbst angefangen, das Gerät zu nutzen, als es trüb war, nicht so richtig hell wurde ... und habe es für mich als hilfreich empfunden. Bei mir ist es so, dass ich zwar schon rausgehe (auf Arbeit) aber da ist es früh noch nicht ganz hell und abends schon wieder dunkel
Da brauche ich DRINGEND Erleuchtung.

Ich habe es zur Unterstützung auch am Wochenende genommen, obwohl wir da auch rausgehen. Das Licht von der Lampe ist sehr viel heller, als es draußen ist. Man kann da sozusagen "auftanken".

Liebe Grüße von der Maskentänzerin


Wir sind nicht die Masken, die wir tragen ... doch wenn wir sie zu lange aufhaben, werden wir dann nicht wie sie?

© Aya Yven

Antworten