Gruppe in Berlin?

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
annilein77
Beiträge: 32
Registriert: 26. Aug 2008, 22:49
Kontaktdaten:

Re: Gruppe in Berlin?

Beitrag von annilein77 »

Huhu!

Nachdem ich mich vorgestern ja todesmutig alleine ins Kino gewagt habe (war gar nicht sooo schlimm, wie befürchtet, nur blöd, dass man hinterher halt mit niemandem über den Film reden kann), habe ich in dem passenden Thread meine Meinung geposted:

http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1258667183


Wollte nicht viel verraten, Ihr wolltet Euch den Film ja wahrscheinlich auch noch anschauen LG, annilein
Impf

Re: Gruppe in Berlin?

Beitrag von Impf »

Liebe Hallo Svenja,

ich würde auch gerne Samstag kommen, aber ich kann nicht, ich betreue eine alte Dame, die kann ich nicht sitzen lassen.
Svenja_Berlin
Beiträge: 68
Registriert: 14. Nov 2009, 16:00

Treffen Samstag um 15 h im Milagro

Beitrag von Svenja_Berlin »

Hey Annilein, Bibi und Rosa,

wart Ihr heute da??? Ich habe von 15 bis 15.30 Uhr auf Euch gewartet, leider vergeblich. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Ihr alle drei nicht gekommen seid und denke eher, wir haben uns verpasst - trotz der schwarzen Rose, die ich auf den Tisch gelegt hatte. Ich hatte einige Frauen im Auge, die es gewesen sein könnten, wollte jetzt aber auch nicht von Tisch zu Tisch gehen und fragen: "Hey, seid ihr die Depri Gruppe?" Zumal ich dachte, dass mich ja bestimmt jemand wegen der schwarzen Rose anquatscht. Bin jetzt etwas traurig, dass es nicht geklappt hat, hatte mich so gefreut ;-( Wir hätten vielleicht Handy-Nr. austauschen sollen ....
Liebe Grüße
Svenja
annilein77
Beiträge: 32
Registriert: 26. Aug 2008, 22:49
Kontaktdaten:

Re: Gruppe in Berlin?

Beitrag von annilein77 »

Hi Svenja,

Wir drei waren da (ich erst ab ca. 15:20 Uhr) und haben auf Dich gewartet. Wir saßen ganz hinten, kurz vor der Küche. Übrigens, Du hast doch meine Handynummer, hatte ich Dir Dienstag per email geschickt. Hab auch 2,3 Mal aufs Handy geschaut, ob Du angerufen hast, aber nüscht... Wir dachten, Du kommst vielleicht nicht, weil es Dir schlecht geht.
Schade! Wir hatten es ganz nett. Beim nächsten Mal dann! Liebe Grüße, annilein
biba4
Beiträge: 23
Registriert: 23. Nov 2009, 14:16

Re: Gruppe in Berlin?

Beitrag von biba4 »

Hi Svenja,

habe Dir ja schon 'ne mail geschickt. Es war wirklich sehr nett. Rosa und ich haben 'ne ganze Weile Ausschau gehalten, weil wir am Anfang zu zweit waren, aber wir wiederholen das. Hätte nie gedacht, dass man sich so gar nicht kennt und auf Anhieb gut versteht.

Liebe Grüße

bibi
In allen Dingen ist hoffen besser als verzweifeln.
Rosa77
Beiträge: 34
Registriert: 16. Nov 2009, 22:10

Re: Gruppe in Berlin?

Beitrag von Rosa77 »

Hallo Svenja,

hattest Du schwarze Klamotten an und ne rote Jacke? Und hast etwas in ner Ecke gesessen? Hatte überlegt hin zu gehen, hät ich es mal gemacht!
Beim nächsten mal auf jeden Fall und dann klappt es 100 pro.
Fühl Dich mal lieb gedrückt und nicht traurig sein.

Liebe Grüße Rosa
annilein77
Beiträge: 32
Registriert: 26. Aug 2008, 22:49
Kontaktdaten:

Re: Gruppe in Berlin?

Beitrag von annilein77 »

Oh nein, das ist dann ja echt blöd gelaufen mit uns Depris. Das nächste Mal also doch das XXL-Pappschild mitbringen? Ich fang schon mal an mit dem Basteln

Euch allen noch nen schönen Abend, ich bin jetzt total platt von den ganzen Menschenmassen, die sich durch die City und S- und U-Bahnen geschoben haben... LG, annilein
Svenja_Berlin
Beiträge: 68
Registriert: 14. Nov 2009, 16:00

Re: Gruppe in Berlin?

Beitrag von Svenja_Berlin »

Hallo Ihr Drei,

Mensch, das ist ja richtig blöd gelaufen, jedenfalls für mich! Ich glaube, ich weiß jetzt auch, wer und wo Ihr wart. Bibi, du hast kurze blonde Haare, stimmt's? Und Rosa längere.

Ich habe Euch zwar gesehen, aber Ihr habt Euch so angeregt unterhalten und soviel gelacht, dass ich dachte, Ihr kennt Euch schon ewig und deprimäßig habt Ihr auch nicht gewirkt. Und 20 Minuten später kam dann noch jemand, wohl Annilein.

Ich dachte aber auch die ganze Zeit, Ihr guckt vielleicht mal nach der schwarzen Rose. Ist ja toll, dass Ihr Euch gleich erkennt und ich sitze da die ganze Zeit allein mit dieser Rose.

Als ich ein Glas Wasser haben wollte, guckte mich der Kellner nur verständnislos an und meinte: "Wieso, die ist doch nicht echt." Der hat wohl auch gedacht, ich hätte sie nicht mehr alle ... Wollte sie aber für meine Aspirin.

Mir ging es heute in der Tat gar nicht gut, bin total erkältet, dachte aber, ich kann Euch nicht allein da sitzen lassen und hab mich doch noch hingeschleppt. Deshalb war es umso ärgerlicher, 'ne halbe Stunde da rumzusitzen.

Mann, wie blöd! Habt Ihr schon was Neues ausgemacht?

Annilein, deine Handy-Nr. habe ich selbstverständlich nicht mitgenommen, weil ich mir völlig sicher war, dass wir uns finden.

Ja, stimmt, Rosa, ich hatte ein schwarzes Kleid an und eine rote Jacke. Dann hast du mich ja doch gesehen. Und ich Euch! Klasse...

Ich hab es schon oft erlebt, dass man sich gar nicht kennt und trotzdem sofort gut versteht - vor allem, wenn man ähnliche Strukturen hat. Darum fühlt man sich in Selbsthilfegruppen ja auch meistens sehr wohl.

Na, ich hoffe, ich bin dann wenigstens beim nächsten Mal dabei.

Liebe Grüße
Svenja
biba4
Beiträge: 23
Registriert: 23. Nov 2009, 14:16

Re: Gruppe in Berlin?

Beitrag von biba4 »

Guten Morgen alle miteinander,

habe einen Vorschlag. Wie wäre es mit einem monatlichen Treffen. Einmal im Monat müssten wir doch hinkriegen,oder wird Euch das zu viel?

Annilein, ich war auch ganz schön platt. So angeregt und viel quatschen,das strengt mich ganz schön an. Es war toll, und ich habe dann zu Hause ganz gemütlich auf meiner Couch gelegen und irgendeinen Film geglotzt. Weiß heute schon gar nicht mehr, was für einen.
Also liebe Svenja, Annilein und Rosa, ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag, oder 2. Advent oder Nikolaus. Wie auch immer.

Ganz liebe Grüße von

bibi
In allen Dingen ist hoffen besser als verzweifeln.
Impf

Re: Gruppe in Berlin?

Beitrag von Impf »

Hallo Bibi,

ich finde die Idee von einem Treffen 1x mtl. in Berlin auch gut und machbar. Ich würde da auch mit einsteigen. Ich wohne in Spandau, und Kreuzberg schaffe ich so gerade. Nun ist Euer erstes Treffen wohl geplatzt. Seid Ihr noch im Gespräch darüber?
schöne Grüße von Dirk Dachsen
biba4
Beiträge: 23
Registriert: 23. Nov 2009, 14:16

Re: Gruppe in Berlin?

Beitrag von biba4 »

Hallo, hallo,

lebt Ihr noch?

LG

bibi
In allen Dingen ist hoffen besser als verzweifeln.
Rosa77
Beiträge: 34
Registriert: 16. Nov 2009, 22:10

Re: Gruppe in Berlin?

Beitrag von Rosa77 »

Hallo Bibi,

will mal schreiben, hab gerade viel zu kämpfen, KV, Mutter, Psychiatersuche, ab morgen Oma und Opa zu Besuch aus Stuttgart, morgen Familienratssitzung mit Schwester, Bruder und verborter Mutter. Ist gerade etwas viel, ich weiß auch nicht warum das immer alles auf einmal kommt. Passiert das alles von alleine oder lege ich es darauf an?

Hatte am Sonntag mit dem KV konflikte wegen Kinderbetreuung, Zeit für die Zwerge, Zeit für Ihn selbst und wo bleibe ich frage ich ihn? Er muß an sich denken für ihn ist das Überleben wichtig. Habe festgestellt das es total schwer ist wenn zwei Seiten Hilfe benötigen und nach sich schauen müssen, einer bleibt dabei immer auf der Strecke, in dem Fall ich. Ego gewinnt halt. Aber eins ist das gute dabei, ich habe es 100%ig geschafft es ihm das so zu sagen und er hat das erste mal zugegeben das auch er zu mir Co-Abhengig ist.
Morgen haben wir den Familienrat einberufen, den mit unserer Komunikation ist es in unserer Familie nicht so wirklich super, der eine nimmt immer auf den anderen Rücksicht und denkt für den anderen, das ist nicht immer gut, morgen wollen wir uns mal so richtig alle auskotzen. Mal schauen, machen wir zum ersten mal, mal sehen ob das ne gute Idee gewesen ist.

Habe heute ne menge Psych angerufen, viele Absagen nur eine hat mich auf ne Warteliste gesetzt.

Annilein, wo gehst Du denn zum Psych? In der Boxhagener?

Ja so waren die letzten Tage hier.

Und bei Euch so?

Liebe Grüße Rosa
annilein77
Beiträge: 32
Registriert: 26. Aug 2008, 22:49
Kontaktdaten:

Re: Gruppe in Berlin?

Beitrag von annilein77 »

Hallo Mädels,
ich leb auch noch, bin aber gerade in Hamburg und bin hier nicht so viel online. Hatte heute ein Vorstellungsgespräch, brauche ja dringend einen neuen Job. War ganz ok, aber eigentlich möchte ich ja gerne in Berlin bleiben... Ich bin non-stop müde (hätte heute morgen fast verschlafen, trotz des wichtigem Termins und nach dem Gespräch war ich so fertig, dass ich mich erst mal wieder 2 Stunden hinlegen musste), aufm Konto herrscht Ebbe und ich frage mich, wie das alles weitergehen soll. Naja, wenigstens konnte ich anderen ein bisschen helfen. Montag nacht habe ich einem Freund die halbe Nacht Händchen gehalten (er hat eine Angst- und Panikstörung) und gestern habe ich meiner Mutter bei der Beatragung eines Intenetanschlusses und dem Kauf eines Laptops geholfen. Das waren so die produktiven Momente

@Bibi: Die Idee mit dem monatlichen TReffen finde ich super. Das nächste Mal gerne im (Nord-)Osten der Stadt, hihi.. Sonst soweit alles ok bei Dir?

@Rosa: Du hast ja echt ein straffes Programm. Familienrat ist bestimmt heftig, aber ich hoffe, es bringt Euch etwas!
Ich habe leider immer noch keinen Therapeuten, war nach meinen vielen Telefonaten (auf meine Nachrichten wurde zum Großteil gar nicht reagiert und wenn ich mal jemanden am anderen Ende der Strippe erwischte, hieß es nur, es werden keine neuen Patienten aufgenommen und eine Warteliste gebe es nicht) war ich so frustriert und verunsichert dass ich es erst mal habe sein lassen. Es ist echt unglaublich, wie soll man damit als Depri klarkommen, ich kann doch nicht 50 Theraeputen abklappern bis ich überhaupt mal einen Termin bekomme, der dann wahrscheinlich erst in 2 Monaten ist. Die Versorgungslage ist meiner Meinung nach eine Katastrophe. Ich warte jetzt noch mal bis Januar ab, sollte es mich jobtechnisch evtl. doch wieder nach Hamburg verschlagen, muss ich eh da einen neuen Therapeuten suchen.. Ach, weiß auch nicht, ich dreh mich mal wieder im Kreis, typisch für mich

@Svenja: Geht es Dir wieder besser? Hoffe, Du bist uns nicht (mehr) böse, war ja keine Absicht! Meld Dich mal, ok?


So, ich schreib dann auch wieder, wenn ich zurück in B bin. Liebe Grüße, annilein
Antworten