SHG/Interessenten dafür in Wiesbaden oder Mainz gesucht

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Antworten
Elly50
Beiträge: 191
Registriert: 30. Okt 2009, 12:27

SHG/Interessenten dafür in Wiesbaden oder Mainz gesucht

Beitrag von Elly50 »

Hallo zusammen,

bin noch recht "neu" mit der Diagnose Depression konfrontiert und suche noch eine Selbsthilfegruppe im Raum Mainz-Wiesbaden-evtl.Rheinhessen, um nicht einen zuuu langen Fahrtweg zu haben, konnte aber in der näheren Umgebung noch nichts finden. Mir bekannte SHG gibt es in Worms oder Frankfurt, beides ist mir eigentlich zu weit.

Nun könnte ich mir durchaus vorstellen selbst eine zu gründen, weiß nur nicht, ob ich dazu nicht zu unerfahren mit der Krankheit bin, aber wenn jmd. hier aus der Gegend ist und Interesse hätte - bitte melden!!

Ich würde mich auch freuen, wenn eine Einzelperson, eine nette Frau aus der Nähe z.B., Lust hätte sich mal zu treffen, weil ich mich im Freundes-Bekanntenkreis noch nicht geoutet habe und mir schlicht jmd. fehlt, vor dem ich mich nicht verstellen müsste.

Vielleicht findet sich aber auch einfach ein netter Freizeitkreis, der Verständnis hat, wenn man es mal nicht packt oder schweigsam ist, denn positive Erlebnisse finde ich einfach als Ausgleich wichtig, ich merke deutlich, dass mir Freude fehlt und wenn ich es mal schaffe mich einem Hobby zu widmen oder rauszugehen, geht es mir meistens besser.

Zu meiner Person: bin weiblich, 49 J., verheiratet, 1 Sohn (14), Hundebesitzerin, mache in guten Zeiten gerne:
lesen,
stricken,
Kabarett/Theater/Kino/Ausstellungen,
Weihnachtsmärkte/Biergärten besuchen,
wandern, Fahrradausflug,würde gerne nochmal walken u. Laufen anfangen,
Musik hören, früher auch tanzen,
Beschäftigung mit dem Hund/Spazierengehen,
manchmal auch kochen und Essengehen,
über Gott und die Welt reden,
verreisen/neue Städte erkunden
...vielleicht finden sich dabei ja ein paar Gemeinsamkeiten, im übrigen bin ich auch für Neues offen.

Würde mich freuen, wenn sich jmd. meldet,
Ellendur
Sensibelchen
Beiträge: 15
Registriert: 22. Aug 2008, 11:01

Re: SHG/Interessenten dafür in Wiesbaden oder Mainz gesucht

Beitrag von Sensibelchen »

Hallo liebe Ellendur,

ich habe hier zwar noch nicht so viel geschrieben, sondern bin eher stille Mitleserin (auch eines Teils Deiner Beiträge), aber mir geht es ähnlich wie Dir! Und auch mir fehlt so ab und an jemand, mit dem ich offen reden kann, ohne viel dabei erklären zu müssen.

Eigentlich wollte ich Dir ja eine persönliche Mitteilung schicken (geht das hier überhaupt?), habe allerdings nichts gefunden.

Deine Interessen decken sich übrigens fast mit meinen (außer stricken, das war sehr viel früher mal, und einen Hund habe ich auch nicht). Und ich habe ebenfalls einen Sohn, der in Kürze 14 wird. Ach ja, das Wichtigste: Ich komme aus dem Raum Mainz.

Vielleicht hast Du ja Lust, dass wir einfach mal bei einem Kaffee ausprobieren, ob wir auf einer Wellenlänge liegen. Würde mich sehr freuen.

Viel mehr möchte ich jetzt hier nicht schreiben, aber vielleicht kann uns jemand der anderen User verraten, wie wir direkt miteinander Kontakt aufnehmen könnten, ohne alles ins Forum zu schreiben.

Einen schönen Abend und LG

Sabine
Elly50
Beiträge: 191
Registriert: 30. Okt 2009, 12:27

Re: SHG/Interessenten dafür in Wiesbaden oder Mainz gesucht

Beitrag von Elly50 »

Hallo Sabine,

freut mich sehr, dass du geantwortet hast, ich glaube, wir können uns per Email verständigen, müssen dazu aber die Mailadressen in den Einstellungen freigeben. Ich hab da gestern nicht dran gedacht, werde das aber gleich nachholen und meine Emailadresse freigeben. Dann könntest du mir schreiben und vielleicht noch ein bisschen mehr von dir erzählen (z.B. wie lange du schon die Diagnose hast etc.), umgekehrt könntest du dir auch überlegen, ob du eine Emailadresse sichtbar machen möchtest. Man kann die dann durch einen Klick auf das kleine Köpfchen links oben über dem Nicknamen erreichen - hab ich auch gerade erst erfahren;-))
LG,
Ellendur
Sensibelchen
Beiträge: 15
Registriert: 22. Aug 2008, 11:01

Re: SHG/Interessenten dafür in Wiesbaden oder Mainz gesucht

Beitrag von Sensibelchen »

Hallo liebe Elly,

danke fürs Freischalten. Du hast jetzt Post!

LG Sabine
Elly50
Beiträge: 191
Registriert: 30. Okt 2009, 12:27

Re: SHG/Interessenten dafür in Wiesbaden oder Mainz gesucht

Beitrag von Elly50 »

Danke, Sabine, Mail ist da - ich hab allerdings heute mehrere Termine anstehen, weiß deshalb nicht sicher, wie bald ich mich melden kann, also nicht wundern, falls es ein bisschen dauert...LG, Ellendur

@all:
Kennt jmd. eine schon bestehende SHG in der näheren Umgebung?
Wer kommt noch aus der Nähe?
E.
Elly50
Beiträge: 191
Registriert: 30. Okt 2009, 12:27

Re: SHG/Interessenten dafür in Wiesbaden oder Mainz gesucht

Beitrag von Elly50 »

schieb
Elly50
Beiträge: 191
Registriert: 30. Okt 2009, 12:27

Re: SHG/Interessenten dafür in Wiesbaden oder Mainz gesucht

Beitrag von Elly50 »

Ich geb nicht auf und schieb noch'mal!
E.
Elly50
Beiträge: 191
Registriert: 30. Okt 2009, 12:27

Re: SHG/Interessenten dafür in Wiesbaden oder Mainz gesucht

Beitrag von Elly50 »

So, jetzt sind wir zu dritt - wer kommt noch aus der Umgebung und hätte Lust???
Traut Euch ruhig;-)) Das erste Treffen ist in Planung, Ellendur
Flaedsulin
Beiträge: 21
Registriert: 9. Dez 2009, 05:15

Re: SHG/Interessenten dafür in Wiesbaden oder Mainz gesucht

Beitrag von Flaedsulin »

Hallo Elendur,

bin gerade noch 61, verwitwet und habe ebenfalls einen Hund, einen weißen Labrador. Seit nunmehr 5 Jahren leide ich an Depressionen. Ich wohne im Saarland, fahre sehr gerne Auto und würde, wenn wir nicht gerade eingeschneit sind, gerne bis Wiesbaden/Mainz fahren.

Liebe Grüße

Ruth
Elly50
Beiträge: 191
Registriert: 30. Okt 2009, 12:27

Re: SHG/Interessenten dafür in Wiesbaden oder Mainz gesucht

Beitrag von Elly50 »

Das wäre natürlich sehr schön!
Ein erstes Treffen im sehr kleinen Kreis gab es schon, wir wollen im Januar einen neuen Termin festlegen, dann melde ich mich gern bei dir.
Wenn du Lust hast, kannst du mir gerne mailen, dann können wir uns privat schon mal verständigen und ein bisschen kennenlernen, wenn du magst.
Vielleicht komme ich auch zum nächsten Treff nach Frankfurt, da warte ich aber jetzt mal, welcher Termin sich rauskristallisiert...LG, Ellendur
Antworten