Gruppe in Berlin?

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Svenja_Berlin
Beiträge: 68
Registriert: 14. Nov 2009, 16:00

Re: Gruppe in Berlin?

Beitrag von Svenja_Berlin »

Natürlich werde ich Euch ein bisschen ärgern und die schwarze Rose verstecken. Möchte doch zu gerne sehen, wie ein paar panische Mädels von Tisch zu Tisch gehen und flüstern: "Rose? Schwarze Rose?" und nur verwirrte Blicke ernten.

Also, falls Robbie Williams, der ja bekanntlich auch Depris hat/hatte, an unserem Treffen teilnimmt (muss ihm noch schnell eine Einladung schicken), sitze ich auf jeden Fall auf seinem Schoß, Freund hin oder her!
biba4
Beiträge: 23
Registriert: 23. Nov 2009, 14:16

Re: Gruppe in Berlin?

Beitrag von biba4 »

Ne Svenja, habe ich nicht geschrieben. Komme aus Bernau, aber das geht schon. Was den Witz und Humor angeht, sind wir alle schon auf einer Wellenlänge. Wird bestimmt ein toller Nachmittag.
bibi
In allen Dingen ist hoffen besser als verzweifeln.
biba4
Beiträge: 23
Registriert: 23. Nov 2009, 14:16

Re: Gruppe in Berlin?

Beitrag von biba4 »

Ach herrje, Robbie Williams. Da mach Dir mal keine Sorgen. Seinen Schoß kannst Du haben, Svenja. Ich stehe mehr auf Dave Gahan von Depeche Mode. Da wird die Sache schon schwieriger. Grins!!!
In allen Dingen ist hoffen besser als verzweifeln.
Svenja_Berlin
Beiträge: 68
Registriert: 14. Nov 2009, 16:00

Re: Gruppe in Berlin?

Beitrag von Svenja_Berlin »

Witz und Depressionen liegen manchmal näher beieinander, als man glaubt, findet Ihr nicht auch? (Siehe wieder mal unseren Soulmate Robbie, der immer zu seinen Depressionen gestanden hat). Ich kenne einige Leute, die super witzig sind und Depris haben. Und bei mir sagt auch jeder: "Du und Depressionen? Du bist doch soooo witzig!" Und dann glauben mir das viele einfach nicht und denken, ich spinne nur rum und will mich wichtig machen. Man ist ja auch nicht IMMER depressiv. Zum Glück.
Ich freu mich sehr auf Euch!
Svenja_Berlin
Beiträge: 68
Registriert: 14. Nov 2009, 16:00

Re: Gruppe in Berlin?

Beitrag von Svenja_Berlin »

Hey Bibi,
wieso wird die Sache bei Dave Grahan schwieriger???
biba4
Beiträge: 23
Registriert: 23. Nov 2009, 14:16

Re: Gruppe in Berlin?

Beitrag von biba4 »

Na nur, wenn wir uns den Schoß teilen müssten.
In allen Dingen ist hoffen besser als verzweifeln.
Svenja_Berlin
Beiträge: 68
Registriert: 14. Nov 2009, 16:00

Re: Gruppe in Berlin?

Beitrag von Svenja_Berlin »

Ihr könnt Euch vielleicht mal überlegen, ob jemand Lust hat, mit in den Film "Helen" zu kommen, der von einer depressiven Frau handelt. Annilein geht spontan schon heute rein, aber das schaffe ich leider nicht. Evtl. Anfang nächster oder übernächster Woche an den Kinotagen, da es dann billiger ist? Ich poste das jetzt einfach mal hier, wo wir schon so nett beieinander sind

Info:

http://wwws.warnerbros.de/helen/
biba4
Beiträge: 23
Registriert: 23. Nov 2009, 14:16

Re: Gruppe in Berlin?

Beitrag von biba4 »

Hallo Svenja,
ich mag Ashley Judd. Habe mir die Info angesehen. Könnte mich auch interessieren. Lass uns das am Samstag besprechen, okay??

bibi
In allen Dingen ist hoffen besser als verzweifeln.
Svenja_Berlin
Beiträge: 68
Registriert: 14. Nov 2009, 16:00

Re: Gruppe in Berlin?

Beitrag von Svenja_Berlin »

Hey Bibi,
ja, das war auch so gemeint, dass wir am Samstag besprechen, ob jemand Lust hat, in "Helen" zu gehen. Ich finde es toll, dass es endlich mal einen Film über dieses Thema gibt!
biba4
Beiträge: 23
Registriert: 23. Nov 2009, 14:16

Re: Gruppe in Berlin?

Beitrag von biba4 »

Ja, Depressionen werden so langsam "gesellschaftsfähig". Lange Zeit ein Tabuthema, merkt man jetzt, dass diese Krankheit in der Scala der Volkskrankheiten so langsam zur Spitze wandert.
Melde mich jetzt hier ab und freue mich auf Samstag.

bibi
In allen Dingen ist hoffen besser als verzweifeln.
annilein77
Beiträge: 32
Registriert: 26. Aug 2008, 22:49
Kontaktdaten:

Re: Gruppe in Berlin?

Beitrag von annilein77 »

Kann Euch dann am Samstag von dem Film berichten. Ich mag Ashley Judd auch sehr, bin gespannt, wie sie die Rolle spielt.

Um Dave müssen wir uns dann kloppen, Bibi, den find ich auch total coooool... (schwärm) obwohl der ja auch einen totalen Schuss weg hat. Naja, passt ja. Wahrscheinlich wird das dann am Samstag der Nachmittag der "lustigen Depressionen". Manchmal gehts eben nur noch mit (Galgen-)Humor, gelle. So, Viel Spaß hier noch beim Schreibseln, bin jetzt im Kino. Bin total stolz auf mich dass ich mich dazu aufgerafft hab, ALLEINE ins Kino zu gehen, hab ich glaube ich noch nie gemacht....
Rosa77
Beiträge: 34
Registriert: 16. Nov 2009, 22:10

Re: Gruppe in Berlin?

Beitrag von Rosa77 »

Hallo, Hallo, nicht so schnell! Kmme gar nicht hinterher. Bin wohl etwas langsam oder abgelenkt von meinen zwei Rabauken. Habe Svenja schon geschrieben wenn ich den Vater meiner Kinder dazu bekomme auf sie aufzupassen dann würde ich auch gerne kommen, ansonsten habe ich wieder mal lange Näse und er seine Ruhe. Oh man der regt mich gerade schon wieder auf habe geradevoll den Hals auf ihn und dann noch meine Stimmung noch dazu........
Also würde dann zum Tisch mit ner schwarzen Rose kommen. Würde mich freuen.

LG Rosa
annilein77
Beiträge: 32
Registriert: 26. Aug 2008, 22:49
Kontaktdaten:

Re: Gruppe in Berlin?

Beitrag von annilein77 »

Hey Rosa,
wär schön, wenn es klappt und der Vater auf Eure Kids aufpassen könnte, so dass Du auch mal etwas für Dich machen kannst. Ist bestimmt anstrengend allein mit zwei Kiddies in ner neuen Stadt ohne Leute, die mal babysitten können. Hut ab! Ich bin auch 32, aber kinderlos - und unbemannt leider momentan auch - und bin froh wenn ich mein eigenes Leben einigermaßen auf die Reihe bekomme (was derzeit leider auch nicht wirklich der Fall ist). Wenn es am Samstag nicht klappt, dann vielleicht ein andermal!?!? Ganz liebe Grüße, annilein
Rosa77
Beiträge: 34
Registriert: 16. Nov 2009, 22:10

Re: Gruppe in Berlin?

Beitrag von Rosa77 »

Hallo Annilein,
hast mich n icht entmutigt mit Therapeutensuche etc. ich weis das es hier in Berlin schwer ist.

Sei froh das Du im Moment keine Verpflichtung für andere hast, ich wäre es zumindest. habe zwar hier auch noch Familie aber meine Schwester selbst ist Bipolar und nicht so gut drauf im Moment und meine Mutter ist letzte Woche erst operiert worden.
Ja,ja das ist alles nicht so einfach, oder man macht es sich alles so schwer?
Rosa77
Beiträge: 34
Registriert: 16. Nov 2009, 22:10

Re: Gruppe in Berlin?

Beitrag von Rosa77 »

Juhu bin am Samstag dabei!
Freu mich schon, bis denne!!!

LG Rosa
biba4
Beiträge: 23
Registriert: 23. Nov 2009, 14:16

Re: Gruppe in Berlin?

Beitrag von biba4 »

Das ist ja super, Rosa. Ich freue mich auch. Mal sehen bzw. hören, was unser mutiges Annilein (Ist ja mutterseelenallein ins Kino gegangen.) von dem Film zu berichten hat.Sprecht Ihr überhaupt mit mir? Bin nämlich schon 45 Jahre, aber jung und nicht alt. Grins.

LG

bibi
In allen Dingen ist hoffen besser als verzweifeln.
Rosa77
Beiträge: 34
Registriert: 16. Nov 2009, 22:10

Re: Gruppe in Berlin?

Beitrag von Rosa77 »

WAS so alt? Nein war ein WITZ! Na klar reden wir/ich mit Dir. Überhaupt gar kein Problem. Alleine ins Kino gehen ist doch auch ne starke Leistung! Find ich echt klasse! Hab ich früher auch öffters gemacht. Mach mich jetzt mal schlau wo wir uns am Samstag treffen, das ist nämlich ne gegend in der ich mich so nicht auskenne.
Svenja_Berlin
Beiträge: 68
Registriert: 14. Nov 2009, 16:00

Re: Gruppe in Berlin?

Beitrag von Svenja_Berlin »

Hey Bibi, ich bin auch schon 45, schluchz ;-((( Zum Glück sehe ich aus wie 35 (Naja, bei gnädigem Licht in einer dunklen Kneipe zumindest....) Bin heute etwas geplättet. Hab ja meinen Job wegen der Depris verloren und bekam heute das als "wohlwollend" angekündigte Zeugnis. Finde es aber mega schlecht. Gut, die wussten nichts von den Depris und dass ich deshalb nicht mehr arbeiten konnte (wusste ich ja selbst nicht), aber mich nach über 5 Jahren rausschmeißen und mir dann noch ein so schlechtes Zeugnis zu schreiben finde ich schon deprimierend. Die Depressionen haben mir echt eine Menge genommen. Und meine beiden Kolleginnen, die meine Freundinnen waren, sprechen auch nicht mehr mit mir. Fühl mich echt allein ;-(
biba4
Beiträge: 23
Registriert: 23. Nov 2009, 14:16

Re: Gruppe in Berlin?

Beitrag von biba4 »

Hallo Svenja,

schön, dass wir in der gleichen Altersliga spielen, aber das spielt wirklich keine Rolle. Die "jungen Küken" in unserer Runde werden mit uns sicher gut klarkommen. Das mit Deinem Job tut mir echt leid. Ich hoffe für Dich, dass Du bald was Neues findest. Allein, das bist Du nicht. Ich war auch sehr allein. In puncto Freundschaft trennt sich leider die Spreu vom Weizen, wenn man krank wird. Diese Erfahrung musste ich auch machen, aber wir sehen uns am Samstag.
Bis dahin sei ganz lieb gegrüßt

bibi und dicke Umärmelung
In allen Dingen ist hoffen besser als verzweifeln.
Svenja_Berlin
Beiträge: 68
Registriert: 14. Nov 2009, 16:00

Re: Gruppe in Berlin?

Beitrag von Svenja_Berlin »

Hi Bibi,
na, nachdem ich meinen heißgeliebten Job, in dem ich mal richtig gut und anerkannt war, verloren habe, traue ich mich natürlich noch nicht, mir einen neuen zu suchen. Ich kann mir einfach nix merken und muss erstmal was gegen die Depressionen tun. Leider habe ich erst 3 Tage nach der Kündigung von der Charité gehört, dass meine Denkblockaden eindeutig mit der Depression zusammenhängen. Jetzt muss ich mich erstmal auf die Reihe kriegen mit Tagesklinik und Reha, bevor ich auch nur daran denken kann, mich um einen neuen Job zu kümmern. Was mit DEM Zeugnis auch nicht gerade einfach ist....
Ist schon ärgerlich, dass ich sogar zum Alzheimer Test beim Psychiater war und auch der mir nicht gesagt hat, dass Konzentrationsstörungen Symptome einer Depression sind. Hätte ich das früher gewusst, hätte ich meinen Job vielleicht noch. Aber das, was mir so an Ärzten begegnet ist, ist echt erschreckend. Die haben alle überhaupt keine Lust. Ich bin nie zu meinen Depressionen befragt worden, sondern man verschrieb mir immer gleich Medikamente. Und die Ärzte, die gut sind, haben Wartezeiten von mehreren Monaten.
biba4
Beiträge: 23
Registriert: 23. Nov 2009, 14:16

Re: Gruppe in Berlin?

Beitrag von biba4 »

Mensch Svenja, ist ja wirklich Chaos, aber ich denke, Du machst das richtig. Erstmal Dich selbst in die Reihe kriegen. Geduld ist etwas, was ich in meiner Therapie gelernt habe. Stück für Stück und geduldig mit sich selbst sein. Depressionen sind nunmal kein Modewort, sondern eine ernsthafte Erkrankung. Ich wusste am Anfang auch nicht, dass ich schon mittendrin steckte. Ich wusste nur, da stimmt was nicht. Und ich konnte nichts dagegen tun, aber dafür haben wir ja uns. Ich glaube, wer, wenn nicht wir können uns verstehen und gegenseitig helfen. Du siehst, Du bist nicht allein. Der Anfang wird Samstag gemacht. Da bin ich mir schon sicher. Kotz Dich dann richtig aus. Ich glaube, mir geht es schon etwas besser als Dir und ich kann Dir bestimmt 'ne Stütze sein.
LG
bibi
In allen Dingen ist hoffen besser als verzweifeln.
Svenja_Berlin
Beiträge: 68
Registriert: 14. Nov 2009, 16:00

Re: Gruppe in Berlin?

Beitrag von Svenja_Berlin »

Hi Bibi,
ich bin ja froh, dass ich nach 3 Jahren endlich mal eine Diagnose bekommen habe und weiß, was mit mir los ist. Mein Therapeut war der Ansicht, ich hätte gar keine Depression, sondern nur depressive Verstimmungen und sei einfach faul und bequem. Das hat mir auch meine Freundin gesagt, die kurz darauf die Freundschaft beendete. Ich weiß, dass es nicht immer so rüberkommt, da ich zum Glück auch lustig sein kann und das auch nicht gespielt ist, aber es ist halt blöd, dass jeder anzweifelt, dass ich tatsächlich Depressionen habe. Die anderen sehen ja immer nur einen ganz kleinen Teil von mir und wie es drinnen aussieht, sieht ja sowieso niemand.
Naja, sooo schlecht geht es mir gar nicht, wenn mich auch das Zeugnis heute ziemlich runtergezogen hat. Ich bin froh, dass ich erstmal aus der Arbeitsmühle raus bin und Zeit für mich habe. Ich hab über 20 Jahre gearbeitet und da ist es okay, wenn ich mal ein Jahr Pause mache. Und ich freu mich total auf die Tagesklinik, kann es gar nicht mehr abwarten!!! Ein Jahr kümmere ich mich mal ausschließlich um MICH und dann wird man weitersehen. Es geht schon irgendwie weiter und es kommen auch wieder bessere Zeiten, da bin ich sicher. Manchmal muss eben alles zusammenbrechen, bevor was Neues kommt.
biba4
Beiträge: 23
Registriert: 23. Nov 2009, 14:16

Re: Gruppe in Berlin?

Beitrag von biba4 »

Also liebe Svenja, von Freundschaften brauchst Du mir nun auch nichts mehr erzählen. Meine Freundschaften kannst Du an einer Hand abzählen, aber wichtig ist die Qualität und nicht die Quantität. Wenn Deine Freundinnen sich verabschiedet haben, dann waren es nicht wirkliche Freundinnen. In guten wie in schlechten Zeiten gilt nicht nur für die Ehe. Gute Ärzte und Therapeuten sind auch ziemlich rar und dabei so wichtig, aber wem sage ich das. Auch ich bin von Natur aus ein sehr lebensfroher und witziger Mensch, deshalb konnte ich selbst nicht verstehen, was mit mir abging.Denk jetzt einfach nur an Dich. So hohl wie der Spruch auch klingen mag, so oft, wie man ihn schon gehört hat, aber er ist so zutreffend, das wichtigste Gut, was der Mensch hat, ist nunmal die Gesundheit. Ich habe gelernt, aufmerksamer auf die Signale, die mein Körper mir sendet, zu hören. Das ist schwer, weil sich alte Verhaltensmuster immer wieder breit machen.
So, jetzt hat die Therapeutin gesprochen, aber ich habe in den letzten Monaten so oft das Wort Wahrnehmung gehört und fange jetzt erst an zu begreifen, was die Therapeuten eigentlich damit gemeint haben.
LG
bibi
In allen Dingen ist hoffen besser als verzweifeln.
Svenja_Berlin
Beiträge: 68
Registriert: 14. Nov 2009, 16:00

Re: Gruppe in Berlin?

Beitrag von Svenja_Berlin »

Liebe Bibi,
ja, es ist sehr weise und wahr, was du da schreibst. Die echten Freunde zeigen sich eben gerade in den Notzeiten. Trotzdem ist es bitter, zumal ich gerade 2 Freundinnen verloren habe, die selbst Depressionen hatten und mich deshalb so gut verstanden haben. Aber es waren halt auch meine Kolleginnen und offenbar kommen sie mit der Situation nicht klar - sie sind noch in der Firma, mich hat man rausgeschmissen. Das ist natürlich auch nicht ganz einfach, weder für sie noch für mich. Aber dass sie mich dann gleich abschießen, finde ich trotzdem krass. Mein ganzes soziales Netz ist in den letzten Monaten zusammengebrochen bzw. von heute auf morgen einfach weg. Aber ich denke, ich sollte das Vergangene loslassen und schauen, was jetzt kommt.
Liebe Grüße
Svenja
biba4
Beiträge: 23
Registriert: 23. Nov 2009, 14:16

Re: Gruppe in Berlin?

Beitrag von biba4 »

Hi Svenja,

habe Dir eine mail geschickt, hoffe sie ist angekommen.
Der Samstag rückt immer näher, und ich bin schon soooo gespannt auf Euch alle.

LG

bibi
In allen Dingen ist hoffen besser als verzweifeln.
Antworten