Brauche jemand zum Reden und Verstehen!!

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Stromi
Beiträge: 49
Registriert: 13. Nov 2009, 18:17

Re: Brauche jemand zum Reden und Verstehen!!

Beitrag von Stromi »

Hallo Knuffelbun,

ich kannte den Text zwar schon, muss aber immer wieder grinsen, wenn ich ihn lese...
Danke dafür.

LG Stromi
____________________________________________________________

Vergangenheit ist, wenn es nicht mehr weh tut. Mark Twain
Stromi
Beiträge: 49
Registriert: 13. Nov 2009, 18:17

Re: Brauche jemand zum Reden und Verstehen!!

Beitrag von Stromi »

@ Loewin

Ich glaube, du bist auf dem richtigen Weg, wenn du jetzt erstmal wieder entdeckst, was und wer DIR gut tut!
Du fühlst dich wohl, wenn du unterwegs bist, andere Menschen triffst, Spaß und Ablenkung hast? So what! Dann genieße es!
Du brauchst es, um deinen Akku aufzuladen, um deiner Seele und deiner Gesundheit gut zu tun! Um Verletzungen aufzuarbeiten und an einer Ehe/Beziehung zu arbeiten, braucht es enorm viel Kraft. Wo willst du die sonst hernehmen?
Nur du selbst kannst erkennen, was dir gut tut. Und wenn du was gefunden hast, bleib dabei.

Schreib deinem Mann SMS oder Briefe, schicke sie aber nicht ab. So ersparst du dir die Traurigkeit, wenn er nicht antwortet. Vielleicht hilft das fürs erste.
Versuch dich mit schönen Erlebnissen von den ständigen Gedanken an ihn abzulenken (Lesen, Kino, Musik...).

Alles Liebe und viel Kraft für dich.

LG Stromi
____________________________________________________________

Vergangenheit ist, wenn es nicht mehr weh tut. Mark Twain
Biho
Beiträge: 25
Registriert: 29. Okt 2009, 21:43

Re: Brauche jemand zum Reden und Verstehen!!

Beitrag von Biho »

Hallo Knuffelbun und Stromi,

vielen Dank für eure aufmunternde Worte. Das "Gedicht" ist echt klasse. Ich kannte es noch nicht und es ist super wahr.

Mal sehen, wie alles so weiter geht. Aber der gedankliche Austausch mit euch, hilft mir ungemein.
Ach Walter, das habe ich das letzte mal vergessen. Dass du mir geschrieben hast, du hättest damals auch wieder 25 Jahre jung sein wollen und das Gefühl gehabt, ne Menge verpasst zu haben, die Erklärung ist für mich auch sehr einleuchtend, danke. So kann ich das Verhalten meines Mannes nun im Nachhinein wenigstens verstehen. Ich finde das so super, wenn mir jemand einen Tip oder einen Hinweis dazu gibt.

Es ist für mich nämlich auch sehr schwer, jemanden zu finden, mit dem man über diese Dinge reden kann und vor allen Dingen verstehen kann. Ich habe da in meinem gesamten Umfeld, Eltern, Geschwister und Freunde nur schlechte Erfahrungen gemacht. Ich werde überhaupt nicht ernst genommen oder dramatisiere immer, wäre alles nicht so schlimm sagt man mir.

Und dann denke ich, wenn ich diese Erfahrungen nur als "Angehörige" schon erlebe und erleide, wie mag es dann erst den "Betroffenen" ergehen...

Also gut, dass es dieses Forum zum Austausch gibt. Echt klasse! Und DANKE!

Ich hoffe, dass es dir und euch auch gut geht. Trotz Regen und Novemberwetter. Ich denke an euch und drücke euch ganz doll.

Liebe Grüße und ein super gutes WE
Loewin
Hundefreund

Re: Brauche jemand zum Reden und Verstehen!!

Beitrag von Hundefreund »

Hallo Corinna,

deine Mail ist bei mir angekommen. Warum ich nicht mehr schreibe???
Na ich schreibe schon, aber obwohl meine Mail an dich in meinem Postausgang (gesendete Objekte) auftauchen kommen meine Nachrichten an dich nicht durch. Das verstehe wer will. Mein Sohn meinte, dass der Fehler an deiner Einstellung des Rechners lieget. Der behandelt meine Nachricht als unerwünschte Post. So vermutet jedenfalls mein Sohn.
Antworten