Treffen in Berlin am 29.08.?

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Treffen in Berlin am 29.08.?

Beitrag von flora80 »

Hallo Berliner!

Also, schade, dass ich nicht nach Berlin kommen kann, denn ich hätte allzu gerne den Fritz in dem Bärenkostüm aus dem zweiten Link gesehen... LOL ....

Lieber Gruß und ein schönes Treffen!

Flora
Birgit49
Beiträge: 452
Registriert: 22. Jun 2005, 17:19

Re: Treffen in Berlin am 29.08.?

Beitrag von Birgit49 »

**** grübel,grübel, grübel ***

heißt Friedrich nicht mit 2. Vornamen Teddy?

Gruß

Birgit
Die Fähigkeit das Wort “Nein“ auszusprechen, ist der erste Schritt zur Freiheit.
(Nicolas Sebastién Chamfort)
HelH3
Beiträge: 1030
Registriert: 20. Dez 2007, 16:09

Re: Treffen in Berlin am 29.08.?

Beitrag von HelH3 »

N'Abend zusammen,

also, ich tauge höchstens zum Problembär *g*

@Goetthin/ Fritze:

Ich hoffe, ihr könnt die Situation retten und uns noch einen angemessenen Bären organisieren?

LG Helena
gfb
Beiträge: 1864
Registriert: 20. Feb 2005, 21:30

Re: Treffen in Berlin am 29.08.?

Beitrag von gfb »

HH,

>einen angemessenen Bären organisieren

Also... wenn das SO ist, dann bring ich den Teddy mit, den ich vor Jahren zum Geburtstag erhalten habe; der sitzt dann brezelbreit auf einem der blaulackierten Biergartentische im Café Ole, ok?

Bis denne dann...

Grüßle von hier nach da und überhaupts

Friedrich
------------

"Warum sind wir so kalt?

Warum? Das tut doch weh!"



Erika Mann, "Die Pfeffermühle"
Chiron
Beiträge: 2006
Registriert: 14. Feb 2005, 15:45

Re: Treffen in Berlin am 29.08.?

Beitrag von Chiron »

Guten Morgen Albert,

soeben habe ich Dir meine Handy-Nr. gemailt und hoffe die Mail landet nicht im Spamordner.
Also unter yahoo auch dort nachsehen.

Vielleicht können wir dann noch ein Treffen in der Zeit wenn Du in Berlin bist, kurzfristig verabreden.

Es wäre schön Dich mal wieder zu treffen.

Liebe Grüße,

Chiron
"Was mich nicht umbringt, macht mich noch stärker."
albert
Beiträge: 1284
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Treffen in Berlin am 29.08.?

Beitrag von albert »

Guten Morgen Chiron,

die Mail ist gut angekommen, danke.

Bis nächste Woche ist ja noch viel Zeit.
Ich wünsch euch erst mal einen schönen, guten Samstagabend mit einem netten Teddybären im Angesicht. Friedrich wird das Ding mit seinem Teddybären schaukeln - so hat er versprochen. Viel Glück!


Nächste Woche müssen die Berliner aufpassen, dann kommen mehr als hundert Bipolare in die Stadt. Wer will, kann sich ja aus dem Vortrag von Prof. Hegerl über den Unterschied zwischen unipolarer und bipolarer D. informieren lassen. Aber bitte vorher im Tagungsbüro anmelden, sonst gibt es für die Veranstaltung keinen Einlass!

Sonst eine gute Zeit und
auf ein Wiedersehen.

Herzliche Grüße aus Karlsruhe
Albert
Chiron
Beiträge: 2006
Registriert: 14. Feb 2005, 15:45

Re: Treffen in Berlin am 29.08.?

Beitrag von Chiron »

Hallo Albert,

<<Nächste Woche müssen die Berliner aufpassen, dann kommen mehr als hundert Bipolare in die Stadt.>>

uns Berliner erschreckt nicht`s.

Liebe Grüße,

Chiron
"Was mich nicht umbringt, macht mich noch stärker."
chimera

Re: Treffen in Berlin am 29.08.?

Beitrag von chimera »

Hey Ihr Lieben,

wie ich vorhin schon in im 'Therapie-Beender'-Thread schrieb – ich bin noch immer im tierischen Streß. Meinen Job wickle ich gerade sozusagen ab; ich möchte mich eigentlich zum 01.09. arbeitslos melden, um einige Wochen (oder Monate) Erholung finden zu können.

Ich hatte eigentlich den Hintergedanken, einen etwaigen Berlin-Aufenthalt mit der Wohnungssuche verknüpfen zu können, doch es fehlte mir bislang an Kapazität, mich auch nur ansatzweise mit dem Thema Wohnungssuche auseinandersetzen zu können. Zudem: nachdem ich mangels Zeit seit 9 (!!!) Monaten keine Rechnungen mehr schrieb, weiß ich gerade nicht wirklich, ob ich mir ein Berlin-WE finanziell leisten kann; ich hab' meine Konten gerade so brutal runtergefahren, wie seit Jahren nicht mehr.

Ergo: Zwar hab' ich die Zugverbindungen und so schon gecheckt, die Bahncard ist auch am Start, und tierisch viel Bock hab' ich sowieso; doch ob ich meine Pflichttasks heute nacht noch soweit gebacken bekommen werde, daß ich guten Gewissens (und ohne, daß ich am Montag Ärger von verschiedenen Leuten zu erwarten habe) nach Berlin werde reisen können, weiß ich auch noch nicht. Wird sich erst morgen vormittag entscheiden – planmäßige Abreise wäre 9:51 Uhr...

Anyway , ich werde Frau H. oder Herrn F. morgen mal ansimsen und definitiv Bescheid geben, ob ich auf'm Weg bin oder nich' .

Daß ich Euch ein wunderschönes Treffen wünsche, möchte ich im Moment noch nicht schreiben – ich hab' die Hoffnung, es irgendwie noch zu schaffen, noch nicht aufgegeben .


Lieber Gruß,
Chimera
HelH3
Beiträge: 1030
Registriert: 20. Dez 2007, 16:09

Re: Treffen in Berlin am 29.08.?

Beitrag von HelH3 »

Hallo ihr Lieben,

habe unser Treffen sehr genossen - die kurzfristigen Windböen und Schauer haben uns unterm Sonnenschirm sogar noch näher zueinander gebracht, finde ich.

Außerdem haben wir bewiesen, dass ein gelungenes Berlin-Treffen sogar komplett ohne geborene Berliner hinhaut Natürlich sind jene trotzdem zukünftig willkommen, aber bei euch geht auch was ohne euch mit ein paar Schwaben, Sachsen und Nordlichtern

Denke, die ufaFabrik war bzw ist als Location auch super geeignet, wa?

Liebe Grüße, Helena
Clown
Beiträge: 4337
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Treffen in Berlin am 29.08.?

Beitrag von Clown »

Moin liebe 'Berliner'

ich bin froh, dass ich die Fahrerei auf mich genommen habe, auch ich habe das Treffen mit euch sehr genossen.

Liebe Grüße aus dem Schietwetter,

Clown

Miss Marple, Albert!
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
Chiron
Beiträge: 2006
Registriert: 14. Feb 2005, 15:45

Re: Treffen in Berlin am 29.08.?

Beitrag von Chiron »

Guten Morgen Ihr Lieben,

auch ich habe das Treffen sehr genossen.

Es ist immer wieder spannend neue Menschen hinter den Nicks persönlich kennenzulernen, interessante Gespräche zu führen.

Im Übrigen habe ich oft das Gefühl hier gibt es mehr Zugereiste als Eingeborene.

Liebe Grüße in alle Richtungen,

Chiron


P.S.: An den KND-Fotografen.
Ich freue mich auf die Fotos, aber bitte die unvorteilhaften von mir sofort löschen.
"Was mich nicht umbringt, macht mich noch stärker."
ichunddu
Beiträge: 104
Registriert: 29. Jul 2009, 22:05

Re: Treffen in Berlin am 29.08.?

Beitrag von ichunddu »

@all (die ich gestern traf)

Es hat mich sehr gefreut euch kennenzulernen.
Brauchen wir wirklich die Hamburgerin, die das organisiert? (1000 Dank, Helena!)
Wollen wir das wiederholen bei Gelegenheit?
Und wo waren die Berliner?

fragt sich und euch

goetthin
gfb
Beiträge: 1864
Registriert: 20. Feb 2005, 21:30

Re: Treffen in Berlin am 29.08.?

Beitrag von gfb »

Hio Goetthin,

>Wollen wir das wiederholen bei Gelegenheit?

Wellet mr!

Unbedingt!!!!

Ob mit oder ohne Hamburger Unterstützung!

>Und wo waren die Berliner?

Tscha, wo warn'se denn, die Hauptstädter?

Anyway: ick bin seit '79 in Berlin, mehr als mein halbes Leben - insofern würd ick mir schon als Balina bezeichnen, wa!

(Mitte Septemba ha'ck Jubiläum: 30 Jahre Balin!)

Friedrich
(der immer noch Schwierigkeiten mit der Berliner Mentalität hat...)
------------

"Warum sind wir so kalt?

Warum? Das tut doch weh!"



Erika Mann, "Die Pfeffermühle"
Chiron
Beiträge: 2006
Registriert: 14. Feb 2005, 15:45

Re: Treffen in Berlin am 29.08.?

Beitrag von Chiron »

Hallo Goetthin,

<<Brauchen wir wirklich die Hamburgerin, die das organisiert? (1000 Dank, Helena!)
Wollen wir das wiederholen bei Gelegenheit?>>

Zum Organisieren nicht.
Aber es wäre schön, wenn sie wieder kommt, da sie eine echt ganz Nette ist.
Und wiederholen? Gerne wieder.

Helena,

lieben Dank für alles.
Durch das Gespräch mit Dir ist mir nochmal vieles bewusster geworden.
Auch die Erkenntnis, dass wir es selbst in der Hand haben unsere destruktiven Muster zu ändern.
Wir (spreche jetzt mal für alle denen es ähnlich geht) werden das schaffen.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Zuversicht das Negative lächelnd hinter Dir lassen zu können.

Liebe Grüße,

Chiron
"Was mich nicht umbringt, macht mich noch stärker."
HelH3
Beiträge: 1030
Registriert: 20. Dez 2007, 16:09

Re: Treffen in Berlin am 29.08.?

Beitrag von HelH3 »

Liebe (Schwabo-)-Berliner, Anwärter und Auswärtige,

wär doch schön, wenn wir nochmal vorm Wintereinbruch zusammenkommen könnten - ansonsten gibts halt wieder einen freundschaftlichen Anstupser aus dem Norden

@Chiron

Danke für das Kompliment und überhaupt

Liebe Grüße an euch alle sendet Helena, jetzt schon wehmütig angesichts der morgigen Abreise in die Pfeffersack-Metropole, in der sich so spontane Dialoge wie "Kommen Sie mal wieder runter!" (ich, erbost über den harschen Ton einer Verkäuferin) "Wieso, ick bin doch noch jar nich druff!?" (Verkäuferin, völlig unbeeindruckt) leider seltener ergeben *g*
nicki
Beiträge: 74
Registriert: 5. Dez 2006, 12:20

Re: Treffen in Berlin am 29.08.?

Beitrag von nicki »

Hallo an alle Berliner und -besucher;

Ich würde mich als meist stille Leserin und selten Schreiberin über ein Kennenlernen mit anderen Forianern sehr freuen.

Ist denn ein erneutes Treffen angedacht/ möglich? Oder doch erst in der Nachweihnachts- und Winterzeit???
Sind so seltene Gesichter wie ich überhaupt erwünscht???

Liebe Grüße,
nicki
HelH3
Beiträge: 1030
Registriert: 20. Dez 2007, 16:09

Re: Treffen in Berlin am 29.08.?

Beitrag von HelH3 »

Hallo Nicki,

das nehme ich vagabundierende Halb-Berlinerin mal als freundlichen Anschubs auf. Wenn die Schwabo-Berliner-Fraktion zusammen mit migrierenden Fischköppen KND-Treffen in Berlin aufstellt, so bist du selbstverständlich willkommen, egal, woher du ursprünglich kommst oder wo du noch wohnst.

Ich setze mir das jetzt mal ganz nach oben auf die ToDo-Liste

LG Helena
ichunddu
Beiträge: 104
Registriert: 29. Jul 2009, 22:05

Re: Treffen in Berlin am 29.08.?

Beitrag von ichunddu »

Liebe Nikki,

also ICH würde mich sehr freuen.
Ich bin auch eher neu in der Gemeinde und
hab beim letzten Mal, das widerum mein erstes Mal war, zweieinhalb BerlinerInnen kenngelernt (die ich auch alle gerne wiedersehen würde! )
Nachdem La Helena auch gerade wieder in der Stadt ist: Wie wärs denn am nächsten Samstag Nachmittag??

Sprecht ihr BerlinerInnen, habt ihr Zeit und Lust??

Erwartungsvoll: Goetthin
HelH3
Beiträge: 1030
Registriert: 20. Dez 2007, 16:09

Re: Treffen in Berlin am 29.08.?

Beitrag von HelH3 »

Liebe Goetthin

Sehr gute Idee, bin dafür. Ich kann morgen mal eine Location vorschlagen und würde mich auch um die Reservierung, falls nötig, kümmern. Wer hätte noch Lust? Eingeborene sind natürlich ebenso willkommen wie Auswärtige und Zuwanderer *g*

LG Helena
kartoffelsalat
Beiträge: 464
Registriert: 9. Jan 2009, 04:53

Re: Treffen in Berlin am 29.08.?

Beitrag von kartoffelsalat »

Na Lust hätte ich schon, aber ob ich das grad schaffe, ist fraglich.

kasa
HelH3
Beiträge: 1030
Registriert: 20. Dez 2007, 16:09

Re: Treffen in Berlin am 29.08.?

Beitrag von HelH3 »

Moin Kasa, du Nachteule

wär schön, wenn du dabei wärst Und falls es gar nicht gehen sollte, gelobe ich hiermit stellvertretend fürs dicke B, dass es hier weitere KND-Treffen geben wird.

Kommst du nicht eigentlich aus dem Ruhrpott? Zwei weitere liebe Foristinnen aus dieser Region hatten unser letztes Treffen leider ganz knapp verpasst - vllt klappts ja diesmal?

LG Helena, die sich jetzte niederlegt
nicki
Beiträge: 74
Registriert: 5. Dez 2006, 12:20

Re: Treffen in Berlin im November?

Beitrag von nicki »

Guten Morgen an alle

ich freue mich total, dass auf meine kurze Anfrage hin schon so ein reges Interesse an einem Treffen besteht.
Danke Helena für das schnelle Aufgreifen und evtl. Organisieren (das ist so gar nicht meine Stärke )

Nächsten Samstag bin ich mit meinen Kids wahrscheinlich nicht in Berlin, aber vielleicht kriege ich das noch anders organisiert? Ich wäre ja schon gerne bei dem Treffen dabei.

@ helena, kasa, goetthin und alle anderen

LG, nicki

P.S. ich bin übrigens auch zugezogener Fischkopp, wohne aber mittlerweile mehr als die Hälfte meines Lebens in Berlin
Antworten