Beziehung Angehörige

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Antworten
Biho
Beiträge: 25
Registriert: 29. Okt 2009, 21:43

Beziehung Angehörige

Beitrag von Biho »

Ich bin auch neu hier im Forum - als Angehörige. Mein Mann hat eine schwere Depression und hat die Familie nach 22 Jahren einfach so verlassen.
Ich weiß nicht, wie man sich als Angehörige richtig verhält. Was muss man tun. Mein Mann hat nie etwas gesagt, nie ! Plötzlich im März d.J. dieser "Crash" und im April die Diagnose, im August ausgezogen. ..
Wie verhält man an sich richtig ??
Er meldet sich ganz selten, bevor er beim Psychiater war, hatte er massive Angst vor mir - einfach so, einfach plötzlich. Durch die Antidepressiva hat er die Angst verloren. Mal geht es, dann sucht er Kontakt, dann wieder wochenlang funkstille. Soll ich mich melden?? Wenn ich es tue- reagiert er auch nicht.
Nichts tun, dann fühle ich mich elend- als ob ich ihn im Stich lasse.
Was soll ich tun? ????
Dendrit
Beiträge: 4981
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Beziehung Angehörige

Beitrag von Dendrit »

Hallo Loewin,

herzlich Willkommen im Forum!

Mehr Antworten wirst Du sicherlich in der Rubrik "Angehörige" bekommen. Kopier evtl. dort dieses Posting rein.

LG, Dendrit
Babi
Beiträge: 1972
Registriert: 23. Jul 2009, 17:07

Re: Beziehung Angehörige

Beitrag von Babi »

Hi Loewin,
du läßt ihn nicht im Stich, glaub mir.
Es ist im Moment besser, wenn du abwartest, er wird von selbst mit dir Kontakt aufnehmen und das wird mit der Zeit immer öfter werden, glaub mir.
Er braucht jetzt einfach Zeit für sich, um zu sich zu kommen. Laß und gib ihm die Zeit. Du hast wirklich im Moment keine andere Möglichkeit. Wenn du zu ihm Kontakt aufnimmst, kann es sein, daß er sich bedrängt fühlt und zieht sich dann noch mehr zurück.
Sei geduldig und warte einfach ab!
Gruß Babi
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
(Exupery)
:) ;)
Antworten