Habe seit ein paar Wochen eine lesbische Beziehung mit einer depressiven Frau!

Antworten
Forever68
Beiträge: 6
Registriert: 3. Nov 2009, 21:32

Habe seit ein paar Wochen eine lesbische Beziehung mit einer depressiven Frau!

Beitrag von Forever68 »

Ich weiß gar nicht,wie ich anfangen soll!Bin erst seit heute hier und hätte da so einige Fragen um in Zukunft möglicherweise eher das Richtige tun zu können !!!
Babi
Beiträge: 1972
Registriert: 23. Jul 2009, 17:07

Re: Habe seit ein paar Wochen eine lesbische Beziehung mit einer depressiven Frau!

Beitrag von Babi »

Fang einfach mal an!
Ich hatte so eine Beziehung auch schon mal kurzzeitig, und wir sind beide depressiv.
Heute sind wir freundschaftlich verbunden, da es durch die Krankheit mit der Beziehung nicht geklappt hat, sie dauerte auch sehr kurz, hat verschiedene Gründe, auf die ich hier nicht näher eingehen möchte.
Lieber Gruß Babi
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
(Exupery)
:) ;)
Forever68
Beiträge: 6
Registriert: 3. Nov 2009, 21:32

Re: Habe seit ein paar Wochen eine lesbische Beziehung mit einer depressiven Frau!

Beitrag von Forever68 »

Also erst mal nen Test,wie das hier mit dem Schreiben funktioniert!!
Forever68
Beiträge: 6
Registriert: 3. Nov 2009, 21:32

Re: Habe seit ein paar Wochen eine lesbische Beziehung mit einer depressiven Frau!

Beitrag von Forever68 »

Alles klar-habe Mitte September eine ganz fantastische Frau in einem Chat kennengelernt!Befand mich gerade in einer Trennungspase könnte man sagen !Wir haben uns dann unheimlich viel geschrieben!Lernten uns praktisch immer mehr kennen und mögen!Nach mega vielen Telefonaten,wurde es dann immer deutlicher,daß wir sehr starke Gefühle füreinander aufgebaut haben!Naja-habe mich dann restlos von meiner damaligen Beziehung getrennt und bin nun ganz offiziell mit meiner neuen Freundin seit ca.einem Monat zusammen!Sie hat mir direktam Anfang von ihrer Krankheit erzählt!Es fing wohl letztes Jahr mit einem Zusammenbruch an!Sie war dann ein paar Wochen stationär und dann ein paar Monate in einer Tagesklinik !!!
Babi
Beiträge: 1972
Registriert: 23. Jul 2009, 17:07

Re: Habe seit ein paar Wochen eine lesbische Beziehung mit einer depressiven Frau!

Beitrag von Babi »

Ich finde gut, daß sie dir von Anfang an offen über die Krankheit erzählt hat.
So war das bei mir und meiner Frendin auch.
Es gibt da viele Parallelen zwischen ihr und mir.
Ich hatte sie auch in einem Chat kennengelernt.
Ganz wichtig ist, daß ihr immer offen darüber redet, damit es nicht zu Mißverständnissen kommt.
Ich weiß, das ist nicht einfach, aber sie hat dir von Anfang an von der Krankheit erzählt und scheint da sehr offen damit umzugehen.
Lieber Gruß Babi
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
(Exupery)
:) ;)
Forever68
Beiträge: 6
Registriert: 3. Nov 2009, 21:32

Re: Habe seit ein paar Wochen eine lesbische Beziehung mit einer depressiven Frau!

Beitrag von Forever68 »

Die Gefühle,die ich für diese Frau habe,kann ich in Worten nicht beschreiben!Ich habe noch nie einen so einfühlsamen und sensiblen Menschen kennen gelernt!Ihre Art,mich zu lieben ist einzigartig,aber seit Samstag hat sie sich verändert!Sie weinte,als ich zu ihr kam und sagte,das sie mit den Gefühlen für mich nicht klar kommt!Mal liebt sie mich und mal hat sie mich lieb,sagt sie!Ich hätte doch was besseres als sie verdient und es könnte nicht klappen!Sie hatte aber auch Angst,das ich gehe!War echt fertig und konnte das erst mal nicht einordnen!Haben stundenlang geredet!Ich liebe sie sehr und wir versuchen dieses Durcheinander in ihr zu entwirren!Ich sagte ihr,daß ich ihr zur Seite stehe,egal,was passiert!Ich hatte im Vorfeld von ihr ein Buch bekommen für Betroffene und Angehörige von Depressionen!Habe auch versucht mich im Internet schlau zu machen!Ist was völlig neues für mich!War ja bis Montag bei ihr und seit dem telefonieren wir!Sie sagt-sie müsse sich erst mal wieder strukturieren und dafür bräuchte sie etwas Zeit-die ich ihr natürlich gebe!Sie möchte mich aber spätestens Samstag wieder sehen und die Zeit dann nur mit mir verbringen!Wir reden sehr intensiv über Gefühle und Gedanken!Also man merkt schon,daß sie wieder besser drau ist und ich weiß ja natürlich noch nicht richtig,was ich in so einer Situation machen soll!Sie soll auf ein anderes Medikament eingestellt werden,damitt sie nicht mehr solche Schwankungen hat!Könnte es damit zu tun haben?
Babi
Beiträge: 1972
Registriert: 23. Jul 2009, 17:07

Re: Habe seit ein paar Wochen eine lesbische Beziehung mit einer depressiven Frau!

Beitrag von Babi »

Oh ja, es könnte damit zu tun haben.
Bei mir und meiner Freundin war es ähnlich. Ich war es da, die Angst hatte wegen der Gefühle und sie auch.
Es war viel Unsicherheit drin. Aber wir haben geredet und geredet und das hat geholfen. Laß ihr Zeit, vielleicht hat sie einfach Angst vor einer Beziehung, weil sie das nicht kennt. Geh es ganz langsam an.
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
(Exupery)
:) ;)
Antworten