Grüezi !

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Antworten
Helvetia
Beiträge: 20
Registriert: 2. Nov 2009, 17:11

Grüezi !

Beitrag von Helvetia »

Seit einiger Zeit lese ich mit viel Interesse Eure Beiträge und hätte doch gerne ab und zu was gesagt. Das kann/darf ich nun seit Heute und möchte mich kurz vorstellen:

Bin 48, weiblich, 1 Tochter und 1 Hund. Mein Mann hat vor 20 Jahren die erste Depressive Phase durchlebt, war 14 Jahre beschwerdefrei (nach beruflicher Veränderung und 6 Wochen Klinik). Vor 3 Jahren begannen wieder sehr schwere depressive Phasen mit mehreren kurzen und langen Klinikaufenthalten. Der letzte über 3 Monate. Dies gestaltet sich als Selbständiger sehr schwierig, da das soziale Netz fehlt: keine Arbeitskraft-kein Einkommen! Seit 9 Monaten ist er stabil mit Hilfe von Medikamenten, engagierten tollen Klinikärztin und seiner Therapeutin.
Wir haben das Glück gehabt, Familie, Freunde und Geschäftspartner zur Seite zu haben und trotzdem kann ich sehr gut die Verzweiflung und Hilflosigkeit der Angehörigen verstehen.
Ich habe gelernt, dass Depression eine chronische Krankheit ist, die den Patienten und Angehörigen immer begleiten wird.
Ich freue mich, dass auch ich "alter Hase" noch viel bei Euch lernen und ab und zu meinen Käse dazugeben darf!
Eure Helvetia
Antworten