Ich stelle mich jetzt einfach mal vor:

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Antworten
Siblo
Beiträge: 3
Registriert: 30. Okt 2009, 10:36

Ich stelle mich jetzt einfach mal vor:

Beitrag von Siblo »

Hallo!
Ich habe mich jetzt endlich dazu entschlossen, mich in diesem Forum anzumelden. Ich verfolge schon seit längerer Zeit die hier geposteten Beiträge.

Doch nun was zu meiner Person:
Ich heiße Simon, bin 24 Jahre alt und wohne südlich von Stuttgart (BW). Ich habe eine Ausbildung zum Zahntechniker abgeschlossen, arbeite aber in der Altenpflege(stationär) im Schichtdienst. Mein Lernberuf wurde mir systematisch "vergällt". Wen es interessiert soll einfach nachfragen, ist eine etwas längere Geschichte...

Im Prinzip habe ich schon seit meiner Kindheit/Anfang Pupertät Depressionsschübe erlebt. Oft habe ich einfach nur geweint, weil es Sonntag Abend war und die Schule morgen wieder los ging. Oder ich war am Boden zuerstört wenn es Herbst wurde, da ich die Bäume "sterben" sah.

Der letzte Richtige Auslöser meiner derzeitigen Depression (die ich erfolgreich mit Medis behandle), war der Tod meiner Oma und meines Opas innerhalb von 14 Tagen. Es war im März 2008 Ich stand meiner Oma sehr nah, wir waren uns sehr sehr ähnlich.
Sie war die Mutter meines Vaters, deshalb hat es ihn sehr belastet, weshalb er in ein anderes Bundesland gezogen ist und mir teilweise Dinge erzählt hat, die nicht der Wahrheit entsprachen und von mir zu viel verlangte. Auch diese Geschichte wäre zu lang. Einfach nachfragen wenns interessiert

Ich habe mich systematisch "abgeschossen" mit Cannabis, um den Kummer weg zu schieben. Das Ganze ging bis Mitte August, dann hatte mein Schatz keine Kraft mehr und hat mich dermaßen auf den Boden der Realität runtergeholt dass ich in einem nüchternen Moment begriffen habe, dass das Davonlaufen keinen Sinn mehr hat.

So, jetzt kennt ihr mich ein bißchen. Vielleicht mag ja jemand seinen Senf dazu geben?

Freue mich riesig über Antworten!

Einen schönen Abend zusammen.

Simon
Babi
Beiträge: 1972
Registriert: 23. Jul 2009, 17:07

Re: Ich stelle mich jetzt einfach mal vor:

Beitrag von Babi »

Hallo Simon,
willkommen im Forum.
Find ich gut, daß du dich entschlossen hast, dich anzumelden, denn es ist ein gutes Gefühl, nicht allein zu sein.
Ich finde gut, daß deine Freundin dich zurück auf den Boden der Realität bringen konnte, das ist ganz wichtig.
Das das nicht gut war, daß du dich mit Cannabis abgeschossen hast, weißt du.
Es gab auch eine Zeit - meine Flower Power -da kam ich auch ein- zweimal damit in Berührung, aber das war nicht in meiner Depri Phase und es war nur bei Flower Power Partys, sonst nicht.
Du brauchst jetzt viel Kraft, um deinen Weg zu finden. Glaube daran, daß du sie in dir hast, du schaffst das, da bin ich mir ganz sicher.
Alles Liebe Babi
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
(Exupery)
:) ;)
Siblo
Beiträge: 3
Registriert: 30. Okt 2009, 10:36

Re: Ich stelle mich jetzt einfach mal vor:

Beitrag von Siblo »

Hey, danke für die Antwort. Musste vor kurzem schon das erste Mal (nach 5 Wochen Einnahme) das erste Mal mein Medikament wechseln. Jetzt gehts mir um einiges besser. War das bei dir auch so, wie lange dauerte es bei dir bis du jemand passendes für die Psychotherapie gefunden hast? Fragen über Fragen...

Grüße Simon
Babi
Beiträge: 1972
Registriert: 23. Jul 2009, 17:07

Re: Ich stelle mich jetzt einfach mal vor:

Beitrag von Babi »

Hei Simon,
ich hatte Glück, bei mir hat gleich das erste Medikament gut gewirkt und ich mußte nie wechseln.
ich habe auch relativ schnell eine Therapeutin gefunden, es dauerte 6 Wochen.
Ich bin froh, daß es so schnell ging, denn mir ging es sehr schlecht.
Es kommt aber auch immer darauf an, in welcher Gegend man wohnt.
Ich wünsch dir viel Glück!
Babi
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
(Exupery)
:) ;)
Antworten