Beziehungen im Forum (1)

Anna24

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Anna24 »

ach ja, und wenns um die frage geht, wer hier depri ist und wer nicht, dann müsstest mich schon auch rausschmeißen.
caroline

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von caroline »

BIIIIITTEE!!!!!!! Mir wärs ja am liebsten (wenn meine bescheidene Meinung auch vielleicht nicht zählt), jeder lässt seine Wut verdampfen. Oder anders gesagt, ich kann ja auf der einen Seite verstehen, wenn jemand sich ducrh den "Stil" eines andern auf die Füsse getreten fühlt (kann ich sogar gut verstehn!), aber auf der andern Seite sollte man sich dann auch wieder berappeln können. Wie wärs denn mit einer Runde Friedenspfeife rauchen? (ich würde sogar als NR auch mitrauchen...) Caro
Anna24

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Anna24 »

caro, ich mag halt nicht auf harmonie machen, wenn mich was ärgert, sorry. ich täts auch lieber dabei belassen, aber ich hab auch meine grenzen. und wenns um leute geht, die ich mag, dann kann ich echt sauer werden, that's it. wenn am ende was sinnvolles dabei rauskommt, ist eh gut. aber meinen ärger runterschlucken mag ich nicht mehr. da sind andere weiter als ich, gut möglich. aber lieber den dampf ablassen, als falsche harmonie, oder? jajaja, ich weiß, heute gehts um schnabel und bolek, da hab ich nix zu suchen, mag sein. aber irgendwie gehts auch um mich. gruß, anna.
Thomas

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Thomas »

Pfui Teufel, Bolek! dir sollte man den PC um Mitternacht abstellen, du würdest anderen und dir so einiges ersparen. Thomas
Thomas

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Thomas »

He Caro, was ist denn das für ein Depri-Spruch? (wenn meine bescheidene Meinung auch vielleicht nicht zählt) tz tz Dieses Gezerfe nervt, ja. Aber wenn der Herr Bolek die Kurve nicht kriegt und immer und immer wieder dem Alk erlaubt, seinen Unflat über Leute auszugießen, die freundlich mit ihm umgehen, weiß ich auch nichts anderes, als ihm das immer und immer wieder in aller Deutlichkeit zu sagen. Er lässt ja auch an Deutlichkeit nichts zu wünschen übrig. Schönen Tag dir! Thomas
caroline

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von caroline »

Anna, ich mag gar nicht auf Harmonie machen, und klar darf und soll jeder seine Wut rauslassen, ist schliesslich eine wahre Herausforderung für einen Depri...(für die echten und die "unechten";-)), und ja , mich geht es schon gar nichts an, das stimmt auch. Hm, wie krieg ich jetzt hier die Kurve? Muss mir wohl selber sagen "Si tacuisses" Anna, dir einen lieben Gruss! Caro
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von susan »

Wenn wir das, was wir als Wut und Aggression mit uns herumschleppen, in "positive" Energie umwandeln....nur so'ne Idee.... Mir gelingt es immer besser. Einen schönen Tag euch allen Susan


caroline

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von caroline »

Thomas, siehe oben, mein Posting an Anna. Und natürlich stimme ich auch mit dir überein, dass Alk nicht als immer und überall einsetzbares Alibi durchgehen kann. Oder wie es in andern Bereichen heisst, als "tatmildernder Umstand", als eine gewisse Erklärung zum "Tatbestand" sehe ich es aber schon, wobei Erklärung ja nicht mit Entschuldigung zu verwechseln ist. Dir auch einen schönen Tag und *zuzwinker* Caro
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von susan »

Liebe Uta ich hatte eine gute Therapiestunde. Bin total aufgeregt gewesen vorher, so als wäre es das erste Mal :-( Ich habe beim Erzählen gemerkt, das sich in den letzten Tagen/Wochen eine Menge getan hat bei mir. Nun liegen wieder 2 Wochen vor mir bis zum nächsten Termin. Kann inzwischen gut damit leben. Heute geht es mir nicht gut und auch nicht schlecht. Die Sonne scheint, ich kann mich dran erfreuen, aber schaffe es nicht, rauszugehen. Die Therapie strengt mich auch sehr an, da kommt alles an angestauten Gefühlen hoch und es fühlt sich oft sehr traurig an. Aber ....die Hoffnung ist immer bei mir - das es besser wird :-) Wie geht es dir? Lieber Gruß Susan


chrissy
Beiträge: 309
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von chrissy »

ja susan, du hast recht. ich dachte eben dabei an das leidige problem mit meiner langjährigen freundin, ich berichtete ja ausführlich davon. morgen abend sehe ich sie, und all mein frust und die angestaute wut kamen gestern nochmal in der vt zur sprache. nun, morgen abend reiche ich "die scheidung" ein. sonst gibts eines tages noch den rosenkrieg.....sie herrscht sonst weiter über mich wie ein eifersüchtiger liebhaber. ich empfinde es nun als postive energie, und ich brauche sie morgen deshalb auch nicht zu verletzen, heruntermachen, was auch immer. das läge mir sowieso überhaupt nicht. ich will einfach nicht mehr, und das werde ich ihr dann sagen. ohne wut im bauch ginge es jedoch wohl nicht..... liebe grüsse chris
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von susan »

Liebe Chris super, das du DAS mal rauslassen konntest in der Therapiestunde :-) Ich drück dir ganz doll die Daumen, das du es schaffst, dich von ihr zu lösen. Dir geht es sicher auch besser, wenn du deinen Weg ohne sie gehst. War es nicht so, das du heute zur SHG gehst? Auch dafür Toi,toi!!!! Ganz lieber Gruß Susan


chrissy
Beiträge: 309
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von chrissy »

liebe susan, ja stimmt, heute gehe ich wieder zur shg. mal sehen, was heute los ist, bin ja überraschungen gewöhnt so langsam :-) ich wünsche dir, dass deine bemühungen bezüglich deiner gegründeten shg sehr bald fruchten !! ein lieber gruss back to you chris
Kathrin
Beiträge: 23
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Kathrin »

Hey Bolek!! Nich rgern lassen! Nur weil du nen andern Stil hast, Dich (hier) zu ussern!! Aber BITTE!! - generell sollt ihr euch/wir uns nich so beschimpfen, das Forum sollte doch eigentlich als Sttze und Ort des Austausches dienen, oder? PS: berneulich schriebst Du einen Brief an deinen Grossvater ... als ich den las, hab ich geweint (und ich bin hier auf Arbeit ...) Is mir sehr nah gegangen!! Kathrin
Anna24

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Anna24 »

na, kathrin, danke für den hinweis. vielleicht liest du erstmal ein bisschen gründlicher nach, bevor du partei ergreifst für bolek oder für uns oder für wen auch immer. gruß, anna.
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von susan »

Liebe Michaela hatte dir in "Versöhnung...." geschrieben. War durch den Besuch meiner Mutter und die Therapie ziemlich "aufgewühlt". Wie geht es dir? Warst du wieder zur Therapie und schaffst du es, DEINEN Weg weiter zu gehen? Würde mich freuen, wenn du dich meldest. Lieber Gruß Susan


Uta
Beiträge: 396
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Uta »

Liebe Susan, hatte eine recht schwierige Sitzung und war ziemlich erstaunt,dass ich mich danach etwas besser und ein wenig befreiter gefühlt habe. Nächste Woche fällt meine Sitzung ja wegen dem Urlaub aus und danach wird mein Mann nochmal mit zur Therapie kommen. Muss jetzt noch 3 Frühdienste hinter mich bringen und dann habe ich knapp 3 Wochen Urlaub. Ja,und darüber freue ich mich auch... Vielen Dank für deine lieben Postings!!! Hab mich echt gefreut :-) Dir noch einen schönen Abend! Liebe Grüsse Uta
Uta
Beiträge: 396
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Uta »

Liebe Michaela, würde auch gerne wissen wie`s dir geht!! Schicke dir mal ein paar liebe Grüsse Uta
alki

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von alki »

Ja Dolores, bevor sie beide ins gras beissen will ichs`hören verdammt, dass sie meiner schwester und mir unendlich weh getan haben über jahre hinweg. Sie haben uns mit allen problemen alleine gelassen, immer wieder alleine. das war die hölle für mich zuzusehen, wie meine mutter mit nem messer auf meinen vater losgegangen ist. oder wie mein studierter papa meine mutter mitten auf der kreuzung auf die strasse geschmissen hat. sie haben sich ein dreck darum geschert, was wohl in unseren köpfen vorgeht. es gibt noch mehr. aber sie sind heute völlig unschuldig, oder tun so zumindest. sie sind heute beide alt und gebrächlich und ziehen dauernd diese mitleidsnummer mit mir durch... Vater: "ich habe zwei infarkte hinter mir, willst du mich mit deinen worten töten?" Mutter: "ich habe mein ganzes leben für d i c h gearbeitet und d u tust mir weh.." ich bin vollig gespalten in meinen gefühlen. soll ich sie lieben oder hassen? ich weiss es nicht, und probiere oft mich für das eine oder andere zu entscheiden, geht aber nicht. mist ist das bolek
maggy
Beiträge: 1150
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von maggy »

Tja Bolek, ...das ist wirklich Mist, aber es ist das was IST. Denk mal an den Spruch in meinem Glückskuchen. Deine Eltern mögen Dir Dein Leben versaut haben, aber Du bist jetzt dabei Dein Leben zu zerstören. Willst Du ihnen diesen Triumph (früher hatten sie es ja wohl aus Deiner Sicht darauf angelegt) gönnen? Dann mach weiter so!!! Wenn Du so sehr darauf wartest zu hören wie sehr sie Euch weh getan haben...ich kann Dir versichern auf diese Weise wird es nieeeeeeeeee passieren; denn ihre Wahrheit ist eine andere als Deine Wahrnehmung der damaligen Situation. Aus meiner Sicht geht es im Leben nämlich nicht darum, das was uns geprägt hat zu beklagen (mag 'ne Zeit lang mal ganz nützlich sein), sondern was wir aus dem, was uns geprägt hat, machen (und sag mir jetzt nicht, Du hättest keine andere Wahl, wählen können heißt nämlich immer, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt, welche Du wählst liegt bei Dir). Wenn Du das aushälst nehme ich Dich mal in den Arm (das ersetzt zwar nicht das, was Du früher gebraucht hättest, aber es ist das, was Du jetzt haben kannst). Alles Liebe von Maggy
-------------------------------------------

Depression ist die Fähigkeit mit tiefster Gefühlsbereitschaft auf Konflikte zu reagieren
alki

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von alki »

sorry anna, bist wohl echt gründlich am schmollen. wiso? Dir hab ich doch garnix gemacht, eigentlich. Naja Du hast mich gedrückt, und ich hab Dich trotzdem angemotzt, mea culpa. b.(ganz klein)
Anna24

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Anna24 »

ziemlich gründlich, ja. das, was du als "nix" bezeichnest, war eine verbale ohrfeige. du kannst gerne motzen, wenn du nicht gedrückt werden magst. aber ich hab dir das alles schon mal gesagt. wenn du mit dem saufen nicht klarkommst, dann lass es. und wenn du das nicht schaffst, dann verkneif dir solche postings. ich hab deine entschuldigung gelesen und verstanden. aber ok ist es deswegen nicht. gruß, anna.
alki

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von alki »

hallo Inka, das mit dem vorschreiben in word mache ich ja meistens, weil mir sonst beim senden die texte flöten gehen, kommt ja mal vor. worum es mir eigentlich geht... ja die frage stelle ich mir fast jeden tag. wenn ich endlich ma auf der psychocouch liege irgendwann, fällt mir sicher auch nix ein. b.
alki

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von alki »

na gut thomas, dann schalte ich ma jetzt die kiste aus. ist ja kurz nach 24.00 computersperrstunde. ich geh dann mal in den park die bänke anpinkeln. grüsse b.
schnabel
Beiträge: 75
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von schnabel »

Nun, Bolek, reicht´s? Offensichtlich nicht. Weißt, das blöde ist: Ich bin wirklich nicht depri, war es nie, und wenn Du Deinen Blick für einen Moment vom bösen Arbeitsamt, der bösen Flasche Bier vor Dir und der armen, lieben, toten Mama (oder ist sie gar nicht tot? Oh, nein) wenden könntest, dann hättest Du vielleicht die Zeit, das Interesse und das Hirnschmalz übrig gehabt, das mal hier im Archiv zu recherchieren. Mir persönlich ist das ja ziemlich wurscht, ob ein Serotonin-Faschist wie Du versucht, mir irgendetwas zu verbieten, mir eine Verpissung anzuweisen, whatsever. Aber Du bist doch im Grunde eine Klemmtrine, eine Heulsuse, ein Idiot, eine Null-Existenz, die versucht, die Sollbruchstellen anderer Leute zu finden, um sich über seine eigene verlorene, verbogene, aussichtslose Existenz hinwegzutäuschen. Meine übrigens hast Du nicht gefunden, meine Sollbruchstellen, Du wirst mich nicht fertigmachen, sondern ich Dich: Überleg Dir das gut, ob Du Dich darauf einlassen willst. Kein Friedensangebot. Sondern eine Warnung an Dich: Bevor Du Dich mit mir anlegst, denk lieber über Mama nach. S.
schnabel
Beiträge: 75
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von schnabel »

Und gebrechlich heißt das Wort. Gebrechlich. Nicht gebrächlich. Dumpfdepp.
Antworten