Münchner und Co. verzweifelt gesucht...Freundeskreis BajuwaHren 2006; Teil 17

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Antworten
TeamTreffenorganisation
Beiträge: 25
Registriert: 20. Jan 2009, 10:47

Münchner und Co. verzweifelt gesucht...Freundeskreis BajuwaHren 2006; Teil 17

Beitrag von TeamTreffenorganisation »

Hallo Ihr Lieben !!!

Am Dienstag, den 12. Mai 2009, werden wir 3 Jahre alt !!!!

Ich möchte daher fragen, welche Wünsche und Anregungen es gibt. Was hat Euch bisher davon abgehalten zu kommen ? Was können wir ändern und besser machen ? Besteht in einer Großstadt mit vielfältigen Angeboten überhaupt ein Bedarf für unsere Treffen ?

Da unser Geburtstag auf einen Dienstag fällt, ist es vielleicht schwer taggenau zu feiern. Oder vielleicht doch nicht ???
Ich hätte am Dienstag Zeit.

Falls wir nachfeiern, kann ich am folgenden Wochenende (Freitag 15.Mai bis einschließlich Sonntag 17.Mai) leider nicht. Ich bin in der Heimat, weil wir Klassentreffen von der Grundschule haben. *freu*
Das soll Euch aber nicht davon abhalten, Euch zu verabreden und ordentlich zu feiern.

Viele Grüße
Cool / BajuwaHren 2006
Der account BajuwaHren 2006 wird ausschließlich für die BajuwaHren genutzt , ebenso die im Profil hinterlegte e-mail Adresse.
lunasol
Beiträge: 531
Registriert: 1. Apr 2007, 11:49

Re: Münchner und Co. verzweifelt gesucht...Freundeskreis BajuwaHren 2006; Teil 17

Beitrag von lunasol »

Hallo ,

dienstags kann ich leider nicht (oder auch nicht leider, weil ich bin da gerne wo ich dienstags bin ).

Ich komme, wenn ich es zeitlich einrichten kann und freue mich immer wenn ich lese, dass ihr euch getroffen habt.

Wenn es um die Terminsuche geht, halte ich mich immer zurück, da ich nie sicher sagen kann, ob ich kann oder nicht. Da gibts bei mir schlicht zu viele "unbekannte", ich bin wochenends leider relativ unplanbar und unter der Woche hab ich schon fixe Termine, so dass mehr schlicht nicht gehen.

Aber immer wenn ich es mal zu einem Treffen geschafft habe, hab ich es niemals nicht bereut. Ich freu mich, die ein oder andere persönlich zu kennen. Das bringt mich auch immer wieder hier in dieses Forum zurück .

Da ich letztens "Doodle" kennengelernt habe, wäre das vielleicht auch mal eine Idee darüber einen Termin zu finden.

Liebe Cool, schau dir Doodle doch mal an, ist eigentlich ganz einfach und wie ich finde ungemein praktisch .

liebe Grüße

lunasol
no name
Beiträge: 425
Registriert: 29. Okt 2008, 11:09

Re: Münchner und Co. verzweifelt gesucht...Freundeskreis BajuwaHren 2006; Teil 17

Beitrag von no name »

Hallo zusammen,
ich hätte an so einem Treffen auch Interesse und sogar am Dienstag Zeit.

Hoffe, man erfährt noch mehr darüber.

Viele Grüße

no name
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Münchner und Co. verzweifelt gesucht...Freundeskreis BajuwaHren 2006; Teil 17

Beitrag von cool »

Hallo No Name !

Dann sind wir ja schon 2 !
Erfahrungsgemäß schließen sich andere an, wenn mal Termin und Uhrzeit feststeht.

Unser Stamm-Lokal ist das Cafe am Beethovenplatz. (In München bekannt unter dem Namen Mariandl, wobei das der Name des Hotels nebendran ist.)
( link mit Wegbeschreibung ; einfach auf das Blaue klicken :
http://www.hotelmariandl.de/office_w.html )

Welche Uhrzeit wäre für Dich o.k. ? Ich arbeite am Dienstag, daher wäre 18 Uhr für mich ideal.

Viele Grüße Cool
no name
Beiträge: 425
Registriert: 29. Okt 2008, 11:09

Re: Münchner und Co. verzweifelt gesucht...Freundeskreis BajuwaHren 2006; Teil 17

Beitrag von no name »

Hallo Cool oder Polarbärchen,
18 Uhr wäre für mich ok.
Das Cafe kenne ich gut, ein netter Ort, wo man sich gut treffen kann.
Wichtig wäre mir nur ein Erkennungszeichen oder wie habt ihr das in der Vergangenheit gemacht?

Viele Grüße

no name
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Münchner und Co. verzweifelt gesucht...Freundeskreis BajuwaHren 2006; Teil 17

Beitrag von cool »

Hallo No Name,

klasse !!! Ich freue mich schon.
Ich bin pünktlich um 18 Uhr da und habe unser Maskottchen dabei.
Eine liegende Plüschlöwin. (Ohne Mähne !)
Von Vorderpfote bis Schwanzpuschel ist sie ca. 40 cm lang. Bis zu den Ohrenspitzen ca. 20 cm hoch.
Wenn ich komme habe ich sie unterm Arm und drehe eine Lokalrunde (bei schönem Wetter auch durch den Garten). Manchmal kommen Leute ja auch etwas früher.
Anschließend liegt die Plüschlöwin dann auf dem Tisch. Also auch für Nachzügler gut zu erkennen.

Viele Grüße Cool
Calzino
Beiträge: 215
Registriert: 12. Jan 2007, 13:34

Re: Münchner und Co. verzweifelt gesucht...Freundeskreis BajuwaHren 2006; Teil 17

Beitrag von Calzino »

hallo ihr lieben bajuwahren,

nächste woche sieht es bei mir leider ganz schlecht aus. ich bin dann in ungarn oder auch italien.
ich bin erst ab freitag wieder im lande.

ich wünsche euch ein schönes treffen!

lg
jens
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Münchner und Co. verzweifelt gesucht...Freundeskreis BajuwaHren 2006; Teil 17

Beitrag von Guinevere »

Vielen lieben Dank für die Info, Cool

Hm, ist jetzt gscheit schade, am Dienstag hab ich mich morgens in der Klinik einzufinden, um am Mittwoch dann endlich wegen des Bauchnabelbruchs operiert zu werden. Countdown läuft schon in mir, aber wird schon schief gehn, und ich freu mich, dann endlich wieder nen flacheren Bauch zu haben, dass alles dann wieder dort ist, wo es hingehört.

Aber - ich werd Dienstag Abend ganz feste an Euch denken *mir bestimmt gut tun wird* und so in Gedanken bei Euch sein!

Sehr liebe Grüße, machts es Euch schön, goi!
manu
gelberosen
Beiträge: 560
Registriert: 26. Jul 2003, 08:20

Re: Münchner und Co. verzweifelt gesucht...Freundeskreis BajuwaHren 2006; Teil 17

Beitrag von gelberosen »

Oh je,

gerade lese ich von der Feier. Mir ist schon länger nicht so nach Ausgehen, wegen Überlastung durch Ämter und den Finanzen. Das ganze kommt recht kurzfristig.

Obwohl, ein bisserl würde es mich schon reizen. Am Dienstag Nachmittag habe ich in der Rehaabteilung der Münchner Arbeitsagentur eine Gruppenberatung und weiß nicht, ob ich danach noch zu gebrauchen bin.

Wartet mal nicht auf mich, es sei denn ich komme spontan und hab noch genug Geld in der Tasche.

Ansonsten feiert auch ohne mich recht schön, ich denk an euch.

Bis bald,
die Besserung

PS: Hab heute 2 Beiträge geschrieben, für die die wissen wollen, was so los ist und wies mir geht.
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Münchner und Co. verzweifelt gesucht...Freundeskreis BajuwaHren 2006; Teil 17

Beitrag von cool »

Liebe Besserung,

es wäre superschön wenn Du kommen würdest, aber mach Dir keinen Druck. Entscheide ganz spontan, so wie Du es ja auch geschrieben hast. Es gibt immer wieder Treffen.

Wenn Du nicht kommen kannst, dann denke ein bißchen an uns. Immerhin bist Du eine Frau der ersten Stunde und Gründungsmitglied. Erinnerst Du Dich noch, wie wir bis spät in die Nacht unter der Kastanie getagt haben ?
Entwürfe gemalt haben für unser Wappen ? Ich hatte Dich gleich als Präsidentin ins Auge gefaßt, weil Du den dicksten Terminkalender von uns allen hattest. Und auch so ruhig, gelassen, souverän und positiv rüberkommst.
Und "Alain" unser Kellner,......*lachtränenwegwisch*,
Wölfchen mit einer Gerbera als Erkennungszeichen hinters Ohr geklemmt......


Ach, wer hätte das gedacht, daß es uns nach 3 Jahren immer noch gibt.
BajuwaHren 2006 e.V.
Ein eingetragener Verein sind wir immer noch nicht. "e.V." im Wappen steht noch für "ein Versuch".
Aber wir haben kräftig genetzwerkt und Strukturen aufgebaut.
Gestern war ich bei meinem Psychiater, der die BajuwaHren sehr gut findet. Ich habe ihm immer mal wieder von uns erzählt und er spricht mich auch schon mal mit : "Sie,als BajuwaHrin,....." an.
Er meinte dann auch, wir sollten evtl. Kontakt zum Münchner Bündniss gegen Depression aufnehmen.

Ich habe dann gesagt, daß wir ganz klein und fein und ganz besonders sind. Und vielleicht soll es auch so bleiben.

Viele Grüße Cool
TeamTreffenorganisation
Beiträge: 25
Registriert: 20. Jan 2009, 10:47

Re: Münchner und Co. verzweifelt gesucht...Freundeskreis BajuwaHren 2006; Teil 17

Beitrag von TeamTreffenorganisation »

Dann schlüpfe ich mal schnell in meine offizielle Rolle :

Termin ist fest ausgemacht.

Dienstag, den 12. Mai 2009
um 18 Uhr im Mariandl (heißt eigentlich Cafe am Beethovenplatz).
Eine Wegbeschreibung findet Ihr weiter oben in diesem thread.
Erkennungszeichen ist unsere Plüschlöwin.
Auch sie ist weiter oben beschrieben.

Wir freuen uns immer sehr, wenn Neue kommen !!!!!

Viele Grüße
Cool / BajuwaHren
Der account BajuwaHren 2006 wird ausschließlich für die BajuwaHren genutzt , ebenso die im Profil hinterlegte e-mail Adresse.
gelberosen
Beiträge: 560
Registriert: 26. Jul 2003, 08:20

Re: Münchner und Co. verzweifelt gesucht...Freundeskreis BajuwaHren 2006; Teil 17

Beitrag von gelberosen »

Hallo Münchner,

soeben habe ich beschlossen, dass ich wenigstens kurz vorbei komme.

Bis dann also
die Besserung
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Münchner und Co. verzweifelt gesucht...Freundeskreis BajuwaHren 2006; Teil 17

Beitrag von cool »

Juhuuuuuuuuuuuuuuuuu !!!!!
Freu mich auf Dich !!!

Deine Cool
lunasol
Beiträge: 531
Registriert: 1. Apr 2007, 11:49

Re: Münchner und Co. verzweifelt gesucht...Freundeskreis BajuwaHren 2006; Teil 17

Beitrag von lunasol »

Viel Spass heute abend und

Happy Birthday
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Münchner und Co. verzweifelt gesucht...Freundeskreis BajuwaHren 2006; Teil 17

Beitrag von cool »

Mir hat es wie immer sehr gut gefallen.

Anwesend waren :

No Name
Besserung
Hendrik
Plüschlöwin
Cool

Danke für die Geburtstagsgrüße, die zum Teil auch per mail eingegangen sind.
no name
Beiträge: 425
Registriert: 29. Okt 2008, 11:09

Re: Münchner und Co. verzweifelt gesucht...Freundeskreis BajuwaHren 2006; Teil 17

Beitrag von no name »

Ich war ja das erste Mal mit von der Partie und fand es sehr nett und informativ.
Danke an Cool für die Organisation!

Viele Grüße

no name
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Münchner und Co. verzweifelt gesucht...Freundeskreis BajuwaHren 2006; Teil 17

Beitrag von cool »

Ich wollte mal nachfragen, wer Lust auf ein Treffen hat. Im Sommer kann man im Mariandl auch sehr schön draussen sitzen.

Ich habe gerade beruflich und privat viel um die Ohren. Bißchen stressig, aber positiver Streß.
Darum wäre es schön für mich, wenn jemand anderes zuverlässig pünktlich mit einem Erkennungszeichen kommen könnte. Das Treffen wäre für mich dann entspannter, wenn ich (gerade jetzt) auch mal etwas verspätet eintrudeln könnte.
Ich erinnere mich gerade an ein Samstagstreffen, wo ich versprochen hatte pünktlich um 14 Uhr mit der Plüschlöwin da zu sein. Ich rechne auch immer etwas Pufferzeit für unvorhergesehenes ein. Dummerweise wurde kurzfristig eine Großdemonstration (rechts) und eine Gegendemonstration (links) für diesen Samstag ab 14 Uhr (!) genehmigt.
Ich war mit dem Auto unterwegs und wußte nichts davon. Das Gebiet rund um den Hauptbahnhof wurde großräumig abgesperrt. Überall Polizei und Fernsehübertragungswagen.
Lange Rede, kurzer Sinn :
Ich habe die Polizei überzeugt, daß ich einen dringenden Termin in der Goethestraße habe und unbedingt um 14 Uhr da sein muss.
Ich durfte tatsächlich noch ins Sperrgebiet reinfahren.
Die anderen kamen mit Zug/U-Bahn und mußten sich auch durchkämpfen, weil am Hauptbahnhof teilweise die U-Bahnaufgänge gesperrt waren.

Also richtig Abenteuer !
Wir konnten dann vom Vorgarten des Mariandls aus um ca. 14 Uhr 20 die friedliche Demo an uns vorüberziehen sehen.
O.K., die Story hatte jetzt nichts mit Depressionen im engeren Sinne zu tun.
Wollte halt nur sagen, daß ihr mir wichtig seid und daß ich das pünktlich kommen mit Erkennunsgzeichen sehr ernst nehme.

Viele Grüße Cool
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Münchner und Co. verzweifelt gesucht...Freundeskreis BajuwaHren 2006; Teil 17

Beitrag von cool »

Hier gehts weiter zum aktuellen thread (Teil 18)
(einfach auf das Blaue klicken)
BITTE NUR DORT WEITERSCHREIBEN !!!
http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1244964932
thom
Beiträge: 371
Registriert: 25. Mai 2007, 01:53

Re: Münchner und Co. verzweifelt gesucht...Freundeskreis BajuwaHren 2006; Teil 17

Beitrag von thom »

Sonntag 20.9 bis Samstag 26.9 werde ich vorraussichtlich in München sein.
Wie sieht es mit einem Treffen in dieser Woche aus?
Grüße von thom
Antworten