Hilde (Kinofilm über das Leben von Hildegard Knef)

Antworten
Chiron
Beiträge: 2006
Registriert: 14. Feb 2005, 15:45

Hilde (Kinofilm über das Leben von Hildegard Knef)

Beitrag von Chiron »

Gestern abend durfte ich Hilde im Kino erleben und bin überwältigt. Warum?

Ähnlich wie sie in ihrem Leben bekomme auch ich immer wieder einen Schlag von außen der mich umhaut und verzweifeln lässt.
Hilde bekam auch diese Schicksalsschläge und rappelte sich immer wieder auf.

Dieser Gedanke gibt mir Mut und Hoffnung. Vielleicht dem ein oder anderen von Euch, der oder die sich den Film anschaut auch.

Alles Liebe,

Chiron
"Was mich nicht umbringt, macht mich noch stärker."
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Hilde (Kinofilm über das Leben von Hildegard Knef)

Beitrag von cool »

Liebe Chiron,

ich werde mir den Film auf alle Fälle anschauen. Nach Deiner Beschreibung ist das auch etwas für mich !

Für Dich solls rote Rosen regnen,

Deine Cool
Shelter
Beiträge: 1
Registriert: 4. Okt 2008, 10:03

Re: Hilde (Kinofilm über das Leben von Hildegard Knef)

Beitrag von Shelter »

Hallo Chiron!
Ich habe den Film auch dieses WE gesehen und war begeistert.Besonders die Szene,in der Hilde David Cameron das selbst geschriebene Liebeslied "Laß mich bei dir sein"vorsingt und er in Tränen ausbricht,hat mich zutiefst berührt.Da sieht man mal wieder,wie kostbar und wie vergänglich das Glück sein kann.
Liebe Grüße vom Neuzugang Peace
Chiron
Beiträge: 2006
Registriert: 14. Feb 2005, 15:45

Re: Hilde (Kinofilm über das Leben von Hildegard Knef)

Beitrag von Chiron »

Hallo Peace,

mir gefiel vor allem die Szene als es um den Skandal wegen ihrer Nacktszenen in der "Sünderin" ging.
Hilde war praktisch am Ende ihrer Karriere, gab eine Pressekonferenz und meinte:
"Meine Herren, es wurden 7 Mio. Juden vergast. Alle schauten zu, niemand sagte etwas dazu. Und jetzt gibt es in genau dem selben Land eine Revolution wegen ein paar nackten Brüsten. Haben sie noch Fragen?"
Ich hoffe, ich habe es sinngemäß richtig wiedergegeben.
Dies hat mich ermutigt, niemals aufzugeben, egal wie sehr die Umwelt einen für etwas meint verurteilen zu müssen.
Vor allem aber aufzustehen und gegen Ungerechtigkeiten zu kämpfen, auch wenn es Mut erfordert....

Liebe Grüße und herzlich willkommen im KND,

Chiron
"Was mich nicht umbringt, macht mich noch stärker."
Antworten