Münchner und Co. verzweifelt gesucht...Freundeskreis BajuwaHren 2006; Teil 15

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Münchner und Co. verzweifelt gesucht...Freundeskreis BajuwaHren 2006; Teil 15

Beitrag von Guinevere »

*ganz vergessen hab*

Da es für mich ohnehin so ziemlich egal ist, welche Strecke (Salzburg, Braunau oder Regensburg) ich nehm (Bundesstrasse über Braunau wär zwar die Kürzeste, dafür, wenn viel Verkehr ist oft ne lange Fahrtzeit...) könnte ich die Manuela irgendwo nördlich, östlich oder südlich von München auflesen und wieder mit heim nehmen. Hm, so mit Map 24 müsst ich eigentlich hinfinden .
Dendrit
Beiträge: 4976
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Münchner und Co. verzweifelt gesucht...Freundeskreis BajuwaHren 2006; Teil 15

Beitrag von Dendrit »

Hallo Manu,

liegt Weilheim auf der Strecke? Als Geographie-"Legastheniker" weiß ich lediglich, wenn ich nach Regensburg will, erst mal nach München fahren müsste und WM wäre zwischen meinem Wohnort und München ein Punkt, wo man eher aufgelesen werden könnte.

Diesmal wirklich nicht. Um auch gleich die Mails zu beantworten: ich kann echt nicht. Ich versuch das mal zu erklären:

Die o.g. Therapie (da bekomme ich Antikörper) gehört noch zur Krebstherapie. Während der Chemo-Zeit bekam 0,5 l NaCl, danach ich ein Antihistamin (das macht etwas müde), 0,5 NaCl, dann diese Antikörper und danach nochmal 0,5 l NaCl.

Jetzt: wenn's hoch kommt 0,25 l NaCl (manchmal nur die Hälfte), kein Antihistaminikum sondern gleich die Antikörper (läuft 2,5 h) und danach nochmal 0,25 l oder den Rest vom Anfang. Nach ca. 20 min während der Antikörper-Infusion werd ich hundemüde, schlafe meistens dann auch. Bei der Heimfahrt kann ich kaum die Augen offenhalten, dann ins Bett kriechen und erst mal 2-4 h schlafen. Dieses kaputtsein hat wenig mit Schlappheit zu tun, sondern absolute Kraftlosigkeit. Wer schon mal soweit war, der kann das vllt. eher verstehen: so, als wenn man einen Suizid machen möchte, aber vor Kraftlosigkeit nicht kann. Nur dass eben diese Kraftlosigkeit nach der Therapie nichts mit Psychischem zu tun hat.

Wenn ich mind 2 h schlafen kann, kann ich auch einen Arzttermin wahrnehmen, weil ich einordnen kann, was kommt. Es dort ruhig ist.

Ist es nun eher verständlich, warum ich an so einem Tag nicht kommen kann? Und der ist halt immer freitags.

LG, Manuela
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Münchner und Co. verzweifelt gesucht...Freundeskreis BajuwaHren 2006; Teil 15

Beitrag von Guinevere »

Hey Manuela,

also soo super bin ich in Geographie auch nicht. Wenn ich wo noch nicht war, dann vergess ich den Namen des Ortes, der Stadt gerne mal .

Hab mal nachgschaut (sie, Suchmaschine hat viele Weilheim ausgschpuckt, eins oberhalb von Zürich - hatte es mich schon erschreckt *lach* - aber, es ist wohl das in Oberbayern), läge nicht direkt auf der Strecke...aaaber ich will eigentlich schon seit ner Ewigkeit (ich war zuletzt noch ein Zwerg) wieder mal kurz zum Tegernsee pilgern *irgendwie hats mit den Kindern nie so recht geklappt* auf Marley-Spuren wandeln, und dann läge es auf der Strecke...

Dr. Issels http://www.windstosser.ch/museum/persoe ... index.html hatte sich dort in seiner Klinik ja den "hoffnungslosen" Krebsfällen angenommen...

Ich hoffe sehr, Du erfährst gute Besserung!

Hm, ein Bekannter hat mir vor kurzem nen Link auf "falls es Dich interessiert, ansonsten ungelesen wegwerfen" geschickt.
http://www.krebscafe.de/blog/2008/08/23 ... be-teil-1/

Diesmal Treffen (im März) könnt´ ichs eh auch zusätzlich nicht mit meinen Gefühlen vereinbaren, wegen im Stich lassen von Arbeitskollegen , aber, wenn wir uns was passendes für April ausmachen, dann müsste das eigentlich passen.

Wäre dann wohl gut, wenn mas halt an nem Freitag machen, an dem Du keinen Arzttermin hast, und wenn, dann wäre der Termin fürs Treffen wohl eh auch so rund um 18.00 (?) und wird nicht bis ins Morgengrauen (?) andauern. Im April wäre das wohl noch nicht so früh (@Heimfahrt).

Ich hoff jetzt mal, das war nicht zu kreuz und quer gedacht (wegen des Lesen Könnens),

Lieben Gruß allen,
manu

P.s: *ganz vergessen hab* , wegen des Lärmpegels beim Treffen, es ist halt so, dass ich vielleicht nach ner Weile nix mehr rausfiltern kann, also alles und nicht wirklich was höre.
Dendrit
Beiträge: 4976
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Münchner und Co. verzweifelt gesucht...Freundeskreis BajuwaHren 2006; Teil 15

Beitrag von Dendrit »

Hallo manu,

Danke für die Links. Werd sie nachher ansehen. Die Therapie ist halt alle 3 w - wenn natürlich da ein Treffen ausgemacht wird, hab ich/Ihr wieder Pech.

wegen des Lärmpegels beim Treffen, es ist halt so, dass ich vielleicht nach ner Weile nix mehr rausfiltern kann, also alles und nicht wirklich was höre.

Dann sind wir auf jeden Fall zu zweit, die alles und nichts hören.

LG, Manuela
Maria
Beiträge: 609
Registriert: 3. Mai 2005, 21:55

Re: Münchner und Co. verzweifelt gesucht...Freundeskreis BajuwaHren 2006; Teil 15

Beitrag von Maria »

Hallo Manuela, hallo Manu,

bin eben über den Link zu Dr. Issels gestoßen. Dazu muss ich unbedingt was loswerden: Meine Mutter war 1971 dort in "Behandlung", ich habe Dr. Issels selbst erlebt bei der Visite und kann nur warnen. Ich möchte das jetzt nicht weit ausfüren; meine Mutter ist schließlich dort unter elenden Schmerzen gestorben, mein Vater war um mehrere 10.000er ärmer und ich kann diese Szenen, die sich dort abgespielt haben, wohl nie verkraften.

Liebe Grüße und dir, Manuela, alles Gute!

Maria
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Münchner und Co. verzweifelt gesucht...Freundeskreis BajuwaHren 2006; Teil 15

Beitrag von Guinevere »

Liebe Manuela,
der nächste Termin (alle 3 Wochen) wäre dann am 3. und 24.April, wo es nicht geht.

Liebe Maria, danke für Dein Schreiben!

Tut mir sehr leid, das wegen Deiner Mama zu lesen !

Bin ich froh, dass das meinen Kindern erspart blieb. Ich glaub´ (hoffe) ich hab auch so manches gut verbergen können. Angst war natürlich schon größere da, für den Zeitpunkt, wo ich das dann vielleicht nicht mehr könnte.
Aber ihnen ist zum Glück auch meine Deprizeit nicht mehr (stärker) in Erinnerung, ansonsten hätte meine Tochter, als sie letzten Winter die AD´s zufällig entdeckte nicht gefragt, ob ich denn etwa nicht glücklich wäre, weil ich diese nehme.

Dr. Issels wurde - glaub ich - Anfang der 60er der fahrlässigen Tötung drei seiner Patienten für schuldig befunden (1 Jahr bedingte Haftstrafe), indem er ihnen nicht zu einer OP riet. (?) Jahre später aber in einem Berufungsverfahren in allen Punkten der Anklage freigesprochen.

Schönen Abend allen,
manu
blackvelvet

Re: Münchner und Co. verzweifelt gesucht...Freundeskreis BajuwaHren 2006; Teil 15

Beitrag von blackvelvet »

Hallo Kinners, ich habe in der Zeit in der wir in München sind nicht viel zu tun, also vom 08-15.03. Wenn ich unser Auto bekomme, kann ich euch auch chaufieren. Also thom fragen!!!!

Gruß
Blackvelvet
Dendrit
Beiträge: 4976
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Münchner und Co. verzweifelt gesucht...Freundeskreis BajuwaHren 2006; Teil 15

Beitrag von Dendrit »

@ manu (und Off-Topic):

Ja, hab das beim Überfliegen auch gemerkt: alles in einen Topf geworfen ohne Berücksichtigung individueller Bedürfnisse - sei es an Zeit, Bös-/Gutartigkeit etc. Die Ausgewogenheit fehlt halt. Ist ungefähr so, als wenn ich sage, man braucht grundsätzlich keine AD's um eine Depression zu heilen. *g*

LG, Manuela
blackvelvet

Re: Münchner und Co. verzweifelt gesucht...Freundeskreis BajuwaHren 2006; Teil 15

Beitrag von blackvelvet »

Wir sind ja auch! keine Spassvögel.

Blckvelvet
Maria
Beiträge: 609
Registriert: 3. Mai 2005, 21:55

Re: Münchner und Co. verzweifelt gesucht...Freundeskreis BajuwaHren 2006; Teil 15

Beitrag von Maria »

Hallo manu,

ich wusste nicht, dass du Krebs hattest, das tut mir sehr leid. Ja, ich denke, Kinder können schon einiges verkraften, bei meinem Sohn sehe ich (und andere) auch bis jetzt keine eindeutigen negativen Auswirkungen meiner Depression. Ich hätte wohl auch das mit meiner Mutter besser verkraften können, wenn die Umstände in den folgenden Jahren nicht so schwierig gewesen wären. Ich wünsch dir jedenfalls ganz ganz viel Kraft und dass alles gut weitergeht…

Noch zu Dr. Issels: Das mit dem Prozess gegen ihn habe ich nicht mitverfolgt und ich kann auch nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen. Und die ist, dass meiner Mutter z.B. ein paar Tage vor dem Tod noch alle Zähne gezogen wurden und ich hilflos am Bett saß und keine Schwester war zu erreichen. Meine Mutter wurde mit ihren Schmerzen alleine gelassen und bei der Visiten absolut respektlos von Dr. Issels behandelt. Ich könnte noch einiges dazu schreiben, aber das gehört sicher nicht hier her.

Lieber Gruß von Maria
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Münchner und Co. verzweifelt gesucht...Freundeskreis BajuwaHren 2006; Teil 15

Beitrag von Guinevere »

Liebe Manuela,

stimmt!

Lieber Black Velvet,

>Wir sind ja auch! keine Spassvögel.

nun, ich hab klammheimlich *zwinker* Deine "Unterhaltung" mit "unserm" Albert in nem andern Thread gelesen. Wird wohl auch "verschieden" sein. Arbeitskollegen "vermissen" bei mir in meiner Ausgelassenheit wieder ab und den kleinsten Funken Vernunft . Das ist halt meist dann, wenn ich derart, solches an diesem Tag nicht ertragen könnte.

Liebe Maria,

das tut mir leid zu lesen, und kann ich es mir etwas (wenn auch nicht gänzlich) vorstellen wegen der Umstände der folgenden Jahre. Scheint dort ne ziemliche Radikalkur gewesen zu sein .
Marley solls Ende Februar noch mal für kurze Zeit besser gegangen sein.

Wie alt warst Du denn da überhaupt?

Hm, mich interessiert derart (Issels) schon stärker. Hab ein paar Heilpraktiker in meinem Bekanntenkreis, und die vertreten da manchmal ne krasse Meinung auch bezüglich Chemotherapie . Die meisten sind eigentlich eher dagegen. Ich hatte mal nen Bekannten, der vom Arzt höchstens noch ein Monat bekommen hatte (auf Chemo sprach er nicht an und naja, er hatte nie viel Glück in seinem Leben) . Ich denk mit Entgiftung (?) (Vitabiosa) hat ers noch eineinhalb Jahre rausgezogen, bis er auch mit seinen Kindern seinen Frieden hatte.

Ganz herzliches Danke für Deine lieben Wünsche!
Meine Tumormarker waren vor zwei Wochen nicht erhöht. Blutbild super *freu*. Na ja, ich werd nächsten Monat 42 und Lymphdrüsenkrebs (Morbus Hodgkin) soll scheinbar am häufigsten bei 20- bis 40-Jährigen und über 70-Jährigen vorkommen *Altern also auch seine Vorteile hat* .
Da waren dann so Aussagen: "Soll schmerzhaft sein" und Schmerzen hatte ich ohnehin schon genug, war aber auch ne wandelnde Apotheke (Hauptnahrungsmittel Tabletten) . Wenn ich uns jetzt Schmerztabletten heimhol sind sie meistens schon ein paar Monate abgelaufen, wenn ich dann mal danach schau....

Hmm, und Krebsstation war für mich ne Art Entscheidung, die, leben zu wollen (ich hielt mich damals nicht nur für die Kinder sondern auch noch im Job für unersetzlich). Also, mein intensiveres auseinander setzen müssen, mit vielleicht zur Abwechslung mal sterben müssen , die Gespräche mit anderen Patienten...

Und... freut mich auch sehr, wegen Deines Sohnes! Hm, da bin ich wieder "dankbar" zu wissen, wie man sich als Kind fühlen kann, wenn Eltern psychisch krank sind (meine Kindheit).

Wünsch Euch allen eine sehr gute Nacht!
manu
blackvelvet

Re: Münchner und Co. verzweifelt gesucht...Freundeskreis BajuwaHren 2006; Teil 15

Beitrag von blackvelvet »

Ich hatte vor 6 Jahren ein malignes Melanom. Im Unterbewußtsein sitzt dann doch die Angst.

Gruß
Blackvelvet
lunasol
Beiträge: 531
Registriert: 1. Apr 2007, 11:49

Re: Münchner und Co. verzweifelt gesucht...Freundeskreis BajuwaHren 2006; Teil 15

Beitrag von lunasol »

Hallo,

ich lese im KND Forum nicht alle Beiträge und Threads, allein schon weger der Triggergefahr.

Da ich mich allerdings schon immer über die Münchener Treffen informieren möchte, klicke ich diesen hier immer an, wenn ich hier bin.

ich kann schon verstehen, das Euch diese Themen, die ihr hier gerade besprecht, beschäftigen, aber wäre es möglich sich hier, oder von mir aus in einem neuen, mit den Treffen zu beschäftigen?

lg

lunasol
blackvelvet

Re: Münchner und Co. verzweifelt gesucht...Freundeskreis BajuwaHren 2006; Teil 15

Beitrag von blackvelvet »

Ich meine, das Treffen steht jetzt so. Auch dort und hier muss man sich mit ernshaften Themen auseinandersetzen.
Mich machen halt immer Leute an, weil ich einen ernsten oder unfreundlichen Gesichtsausdruck habe. Was soll ich machen wenn das nicht aus dem kopf herausgeht.

Jedenfalls werden wir nochmal über die Passwortvergabe und eine nichtöffentliche Mailingliste sprechen.

lg
Blackvelvet
lunasol
Beiträge: 531
Registriert: 1. Apr 2007, 11:49

Re: Münchner und Co. verzweifelt gesucht...Freundeskreis BajuwaHren 2006; Teil 15

Beitrag von lunasol »

nun gut, dann unterhaltet euch weiter und ich hoffe auf cool, dass sie mir über Termine, Terminänderungen oder sonstiges Bescheid gibt.
TeamTreffenorganisation
Beiträge: 25
Registriert: 20. Jan 2009, 10:47

Re: Münchner und Co. verzweifelt gesucht...Freundeskreis BajuwaHren 2006; Teil 15

Beitrag von TeamTreffenorganisation »

Einen neuen thread habe ich soeben eröffnet.

Ich stimme Lunasol absolut zu. War nur etwas zu lasch, hier früher die Bremse reinzuhauen.

Die BajuwaHren-threads sind ausschließlich zur Vereinbarung von Treffen in München gedacht und nicht zur Diskussion.

Bitte daher hier nicht weiterposten, egal um was es geht. Neue Treffen siehe neuer BajuwaHren thread, zu finden unter Beziehungen im Forum.
Für sonstige Diskussionen bitte einen eigenen thread aufmachen. DANKE !!!

Cool / BajuwaHren
Der account BajuwaHren 2006 wird ausschließlich für die BajuwaHren genutzt , ebenso die im Profil hinterlegte e-mail Adresse.
blackvelvet

Re: Münchner und Co. verzweifelt gesucht...Freundeskreis BajuwaHren 2006; Teil 15

Beitrag von blackvelvet »

Bin ich etwa kein Bajuware.
Richtige Bajuwaren/Innen!!!! treffen sich in der Erdinger Therme. Termin wid noch bekanntgegeben.
Maria
Beiträge: 609
Registriert: 3. Mai 2005, 21:55

Re: Münchner und Co. verzweifelt gesucht...Freundeskreis BajuwaHren 2006; Teil 15

Beitrag von Maria »

Hallo Manu,

leider komme ich erst heute dazu, zu antworten. Ich mach aber einen Extra-Thread auf...

Gruß von Maria
TeamTreffenorganisation
Beiträge: 25
Registriert: 20. Jan 2009, 10:47

Re: Münchner und Co. verzweifelt gesucht...Freundeskreis BajuwaHren 2006; Teil 15

Beitrag von TeamTreffenorganisation »

Bitte hier nicht mehr weiterschreiben.
Danke!

Zu den Verabredungen für Treffen in München gehts hierlang :
(einfach auf das Blaue klicken)
http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1236338678

Marias neuen Gesprächsfaden zum Thema
"Krebserkrankungen und Depressionen"
findet ihr hier:
(einfach auf das Blaue klicken)
http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1236510636

Bitte hier nicht mehr weiterschreiben.
Danke!

Cool
Der account BajuwaHren 2006 wird ausschließlich für die BajuwaHren genutzt , ebenso die im Profil hinterlegte e-mail Adresse.
Antworten