Wegwerfgesellschaft

Antworten
Betti2503
Beiträge: 3
Registriert: 22. Jan 2009, 16:43

Wegwerfgesellschaft

Beitrag von Betti2503 »

Ich finde, dass man jemanden nicht verlassen sollte, nur weil er eine depressive Phase hat. Problematischer wirds erst, wenn jemand über Jahre krank ist, da muss man abwägen, wieviel man ertragen kann ohne selbst krank zu werden.
Liebe Grüße
Betti
Pfefferminza
Beiträge: 247
Registriert: 14. Jan 2009, 11:56

Re: Wegwerfgesellschaft

Beitrag von Pfefferminza »

ch denke, dass ist von fall zu fall zu entscheiden! wenn jemand z.b. erkrankt, weil ihm die beziehung nicht gut bekommt, dann ist es mit sicherheit auch nicht schlecht, wenn er verlassen wird.
das was du da schreibst, ist mir einfach etwas zu allgemein.

lg
pfefferminza
DepriTotal

Re: Wegwerfgesellschaft

Beitrag von DepriTotal »

Ich find das voll in Ordnung.
Jeder hat nur ein Leben und das gehört jedem selbst.
Bevor dich der Partner nach unten zieht, egal ob krank oder gesund und deine eigene Gesundheit gefährdet ist zieh die Notbremse, überhaupt kein Thema.
Stone
Beiträge: 10
Registriert: 22. Jan 2009, 18:18

Re: Wegwerfgesellschaft

Beitrag von Stone »

Ich glaube Betti meinte mit Wegwerfgesellschaft eher diejenigen, die den Weg des geringsten Widerstandes gehen. Gibt es Probleme, dann wirft man gleich alles weg. Es gibt in meinen Augen immer mehr Menschen, die nach dem Motto leben. Funktioniert nicht richtig – also weg. Kämpfen ist ja anstrengend und Arbeit!
Nur was diesen Menschen nicht bedenken – was würden sie sich denn von ihren Mitmenschen erhoffen, wenn sie als Betroffener in die gleiche Lage geraten sollten. Wollen die dann auch gleich weggeworfen? Wohl kaum, oder?

Gruß Stone
Tradideldum

Re: Wegwerfgesellschaft

Beitrag von Tradideldum »

Man wird ja nicht jünger, und ist gezwungen mit der Zeit zu gehen.
Wenn Ellenbogen raus gehören muss man sie rausmachen.
Klar du kannst auch ins Kloster, oder in die Fußstapfen von Mutter Theresa schlüpfen,.
Heute gillt fressen oder gefressen werden, das kann man in einem Aufsatz über 2 Seiten so blümchenhaft umschreiben das sich auch depremierte Menschen, die zweifellos auch von dieser Realität empört sind, sich dann im Kuschelparadies fühlen.

Wir leben in der Terrorepoche, Nebenwirkungen wie Misstrauen, Arroganz, Besserwisserei usw., sind mit im Boot.
Das spührt jeder, im Leben, in der Arbeit oder im sozialen Umfeld, es sei denn er schafft seine eigene Welt.
Antworten