skippie

Antworten
Lucaso09
Beiträge: 2
Registriert: 23. Jan 2009, 13:32

skippie

Beitrag von Lucaso09 »

Alle sagen bleibt beianander.
Ich sage kommt darauf an.
Wenn es ein sehr großes Gefälle in bezug auf Nähe und Verlässlichkeit gibt und man selbst auf der Strecke bleibt sollte man über eine Trennung nachdenken. Es gibt Fälle von Depris,
die bleiben ein Leben lang und müssen durch ständige Arbeit in Schach gehalten werden. Nicht wie eine depresive Phase, die jeden mal heimsuchen kann.
Partner sind keine Therapeuten.
Stone
Beiträge: 10
Registriert: 22. Jan 2009, 18:18

Re: skippie

Beitrag von Stone »

Ja, den Punkt wo man sich trennen muss gibt es vermutlich für einige. Um sich selbst zu erhalten und nicht zu Grunde zu gehen. Den Punkt muß jeder für sich selbst finden.
Dennoch, ein Mensch mit Charakter wird sich nicht beim aufkommen von Schwierigkeiten gleich davonmachen, wenn man dem anderen verpflichtet ist. Es scheint in unserer Wegwerfgesellschaft Mode zu sein immer gleich aufzugeben wenn Schwierigkeiten auftreten. Take the easy way. Ich bewundere deshalb die Menschen hier – die für ihre Partner kämpfen - denen es ja erheblich schlimmer geht Wir haben die Wahl – die anderen nicht. Richtig, wir sind keine Therapeuten – aber anscheinend sind wir wichtiger, als wir manchmal von uns selbst glauben.

Gruß Stone
WAS
Beiträge: 31
Registriert: 11. Nov 2008, 10:10

Re: skippie

Beitrag von WAS »

Hi,

das sehe ich auch so..Nur weil es meiner Frau schlecht geht muss ich mich noch lange nicht von ihr trennen.Die typisch deutsche oder Menschliche Wegwerfgesellschaft nervt mich.Jeden von uns kann es mal erwischen.....und wie würden wir denken wenn es uns mies geht und wir alleine gelassen werden....
kartoffelsalat
Beiträge: 464
Registriert: 9. Jan 2009, 04:53

Re: skippie

Beitrag von kartoffelsalat »

Manchmal, kann der Partner beim Begleiten der Depression auch selbst eine ganze Menge dazu lernen.
Oft ist das Muster nach dem er lebt gar nicht soooooo weit entfernt. Vielleicht hat er einfach die bessere Strategie.

Das ist jetzt absolut nicht aggressiv oder schuldzuweisend gemeint, sondern ganz ernst.

kartoffelsalat
kartoffelsalat
Beiträge: 464
Registriert: 9. Jan 2009, 04:53

Re: skippie

Beitrag von kartoffelsalat »

@devilcook

ich glaube, dass das man das gefälle in bezug auf nähe und verlässlichkeit unbedingt thematisieren sollte.

wenn man es nicht schon tut.

und wenn es einem nicht gut tut auch ändern sollte.

k.

erkenne dich selbst, umsorge dich selbst
Antworten