Schüssler Salze --- wer hat Erfahrung damit...

Antworten
maps
Beiträge: 48
Registriert: 14. Dez 2008, 20:08
Kontaktdaten:

Schüssler Salze --- wer hat Erfahrung damit...

Beitrag von maps »

Hallo zusammen,

wer hat Erfahrung mit Schüssler Salzen in Verbindung mit Depressionen....

Ich habe mich in verschiedenen Büchern informiert und mich dazu entschlossen das zu testen.

Ich nehme seit vielen Jahren AD. Seit 2004 Trevilor, die wurden 2007 auf 300 mg eingestellt, was ich persönlich hoch finde. Ein Versuch die Menge zu reduzieren ist kläglich gescheitert.
Trotz der AD habe ich immer wieder Tiefpunkte. Von heute auf morgen gehts mir schlecht und ich habe mit meinem Gedankenkarussel und Ängsten zu kämpfen.

Laut meiner Ärztin kann ich mit den Salzen jedenfalls nichts bei mir kaputt machen. Da habe ich mich vorher informiert. Sie sagte das ich testen muss ob ich eine Besserung merke.

Wollte auch schon mal Akupunktur machen, allerdings zahlen die gesetzlichen Krankenkassen ja leider nicht.

Bin dankbar für Eure Meinungen... also ran an die Tastatur.

Lg Anke
Incognita
Beiträge: 62
Registriert: 15. Jan 2009, 09:15

Re: Schüssler Salze --- wer hat Erfahrung damit...

Beitrag von Incognita »

Hallo Anke,

deine Ärztin hat da recht - falsch machen kannst du mit Schüßlersalzen bestimmt nichts. Ich musste Trevilor (und auch alle anderen Antidepressivas, die ich probiert habe) zwar nie sehr hoch dosiert einnehmen (Trevilor z.b. höchstens 150mg in schweren depressiven Episoden), wollte aber auch diese "Schiene" mal probieren.
Habe die Schüßlersalze Nr.5 (gibt Körper, Geist und Seele Kraft)
dir Nr.3 (verbessert die Sauerstoffaufnahme)
und die Nr.7 (fördert Schlaf und Entspannung) ausprobiert.
Sicher kein Allheilmittel, aber manchmal hat's trotzdem geholfen.

LG
Uschi
maps
Beiträge: 48
Registriert: 14. Dez 2008, 20:08
Kontaktdaten:

Re: Schüssler Salze --- wer hat Erfahrung damit...

Beitrag von maps »

Hallo Uschi,

danke für die Antwort
Hast Du die Salze so eingenommen oder hast Du eine Kur gemacht ?

Ich versuche jetzt eine Kur mit Nr.5 , Nr. 14 und Nr. 16.

Allerdings hab ich immer wieder schlechte Phasen so dass ich morgen jetzt zu meiner Frauenärztin gehe und wohl Hormone als Gel bekommen soll. Die gleichen den Hormonspiegel aus weil ich meist passend zur Regel ein paar Tage davor oder danach schlecht drauf war und viele Ängste hatte.

Ich hoffe das es helfen wird..

Was hast Du ausser Antidepressiva und Schüssler Salzen sonst noch probiert ?
Incognita
Beiträge: 62
Registriert: 15. Jan 2009, 09:15

Re: Schüssler Salze --- wer hat Erfahrung damit...

Beitrag von Incognita »

Hallo Anke,

habe die Schüßler-Salze sowohl als Kur als auch so eingenommen. Ich habe immer nach jedem "Strohhalm" in solchen Zeiten gegriffen.
War auch bei einer Heilpraktikerin und habe Globuli bekommen. Hab' keine Ahnung mehr, was das damals für welche waren. Weiß nur noch, dass diese Heilprakterin sehr viel für die erste Sitzung verlangt hat und die Wirkung auf diese Globulis gleich null war.
Kenne mittlerweile weitaus bessere Heilpraktiker. Eigentlich bin ich immer schon "mehrgleisig" gefahren und würde es wieder so machen.

Herzliche Grüße
Uschi
mom
Beiträge: 59
Registriert: 27. Nov 2008, 13:59

Re: Schüssler Salze --- wer hat Erfahrung damit...

Beitrag von mom »

Hallo,

Globulis bestehen zu 99% aus Wasser und Zucker. Der angebliche Wirkstoff ist so stark verdünnt, daß er gar nicht wirken kann.

Bei Schüsslersalzen wird es ähnlich sein. Das einzige was wirkt, ist wohl der Glaube daran. Leider muß man für diesen Glauben oft tief in die Tasche greifen.

Viele Grüße
Pretty w.


------------------------------

Eine Kleinigkeit tröstet uns, weil eine Kleinigkeit uns betrübt.
Clown
Beiträge: 4337
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Schüssler Salze --- wer hat Erfahrung damit...

Beitrag von Clown »

Hallo p.woman,

zu deiner Überlegung:

«Globulis bestehen zu 99% aus Wasser und Zucker. Der angebliche Wirkstoff ist so stark verdünnt, daß er gar nicht wirken kann.
Bei Schüsslersalzen wird es ähnlich sein. Das einzige was wirkt, ist wohl der Glaube daran.»

Vielleicht interessiert es dich ja, was in der Forschung darüber festgestellt wird - die Wissenschaftler haben eine andere {differenziertere (?)} Sicht der Dinge:

http://www.gruppe12.de/Redaktion/Beitra ... pathie.htm

Grüße,

Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
maggy
Beiträge: 1150
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Schüssler Salze --- wer hat Erfahrung damit...

Beitrag von maggy »

Hallo Pretty Women,

ich bin davon überzeugt, dass unser Labrador an
gar nix glaubt.
Bei Beschwerden helfen ihm aber homöopathische Mittel
und auch Schüssler Salze, die ich für ihn auspendel .

Liebe Grüße
von
Maggy
-------------------------------------------

Depression ist die Fähigkeit mit tiefster Gefühlsbereitschaft auf Konflikte zu reagieren
HelH3
Beiträge: 1030
Registriert: 20. Dez 2007, 16:09

Re: Schüssler Salze --- wer hat Erfahrung damit...

Beitrag von HelH3 »

Hallo Maps,

nee, kaputtmachen kannst du damit vermutlich nichts... aber ist dir damit geholfen?

http://www.promed-ev.de/modules/wfsecti ... icleid=106

Und Homöopathie ist nach wie vor sehr umstritten.

Gruß Helena
Antworten