Wintertreffen 2009

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
gfb
Beiträge: 1864
Registriert: 20. Feb 2005, 21:30

Re: Wintertreffen 2009

Beitrag von gfb »

Liebes Ruth-Zwiebelchen,

>hab keine Möne mehr

Was bitteschön ist denn eine "Möne"?

>wir sehn uns, ich freu mich!

Gleichfalls!

Aber nur, wenn du mich nicht gleich am ersten Abend "herumhauen" tust (tm Clown)...

>wir teilen uns die Beute schwesterlich auf, gell? fett grins!

SOOO weit kommt's noch!

Da sei die brüderliche Solidarität vor!
Horst hat schließlich Weib&Kind, die ihn unbeschadet zurück erwarten!
Und der Meinige ("der Kurze") würde dir ebenfalls was erzählen, könnte er seinen Papa nicht halbwegs funktionsfähig wieder in Berlin begrüßen...

>Also dann, bis in 10 Tagen!

Yep, bin schon ganz gespannt, obwohl diese norddeutsche Pampa irgendwie nicht wirklich mein Terrain ist...

Grüßle

Friedrich

pS.: ich hoffe doch, dass du noch nicht über ein Triumvirat (wohl eher "Triummatriarchat") dreier Killerbräute nachgedacht hast, über die geballte Power von Taek Won Do / Judo / Kickboxen...

Ich meine, wir (also Horst und ich) sind eigentlich ganz verträgliche Zeitgenossen, die keiner Fliege niemals nichts zuleide tun könnten...

Außerdem gehören wir wohl zu den "älteren Herrschaften", die man - wie allgemein bekannt sein sollte- pfleglich behandeln sollte.

Grüßle von Ost nach West

Friedrich
------------

"Warum sind wir so kalt?

Warum? Das tut doch weh!"



Erika Mann, "Die Pfeffermühle"
Clown
Beiträge: 4337
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Wintertreffen 2009

Beitrag von Clown »

«norddeutsche Pampa»

Friedrich! Du mit deinem Hauptstadt-Depri-Asphaltdschungel hast ja keine Ahnung von Natur!

Im Viereck herumhauen, Friedrich, das Viereck ist wichtig!
Übrigens, erwähnte nicht vor einiger Zeit die Kormoranin, dass sie auch eine Judoka ist ....

DU traust dich was, na!

Älterer Herr? - ok, du kriegst den Seniorenbonus.

Bis denne,
Clown

Reinhart, habe deutlich von dir geträumt, wir haben uns kennengelernt - war das ein prophetischer Traum?

PS: Luna, hab's gerade erst gesehen, Kickboxen, fein! *freu* *Händereib*
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
cybolon
Beiträge: 2154
Registriert: 10. Dez 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Wintertreffen 2009

Beitrag von cybolon »

Hallo Angie,

auch "Zurückgezogene" lesen noch mit und in letzter Zeit freute ich mich, von Dir wieder zu hören (lesen).

Kennenlernen, Dich? Super gerne!!!
Eh... nur eine kleine Frage, ganz nebenbei:

Machst Du irgeneine Art von Kampfsport???????????
*Bibber*

@Luna
Wenn so Boxen auf der Straße rumliegen und ich die dann vor mir herkicke, ist das dann auch schon Kickboxen?
(Ach nee, ich glaub das ist eher Box-Kicken)

@Friedrich
Wow, ist das nicht lieb?
Ruth und Clown wollen uns sogar sortieren!
Stelle mir gerade vor, wie sie zwei Schlüsselbeine nebeneinander halten und diskutieren, welches davon nun auf den Friedrich- und welches auf den Horsthaufen gehört.

Im übrigen bin ich froh, dass sich von den vielen Sistahs hier noch keine als Sportschützin oder Messerwerferin geoutet hat.

Zu den Spreadsheeds: Weißt Du, da bist Du für mich eher sowas, wie ein Zauberer! Aber reinpfeifen würde ich mir die gerne. Bring mal mit!

@Clownin
Auch Senioren-Bonbons will!
Ich bemühe mich auch, besonders alt auszusehen, okay?

Euch alle lieb durcheinander herzl
cybolon
*der Warteschläger*
Cookie
Beiträge: 290
Registriert: 26. Jun 2006, 17:55

Re: Wintertreffen 2009

Beitrag von Cookie »

Hallo Horst,
naja, wenn die Boxen extra dafür hergestellt wurden, dass du sie auf der Strße rumkickst, dann sind es spezielle Kickboxen:)
rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: Wintertreffen 2009

Beitrag von rm »

>...niemals nichts zuleide tun könnten...<

Hi Friedrich.... ist o.g. nicht eine doppelte Verneinung? Hab mal sowas in meinem Schmalspurwissenshirn gespeichert ....

>...Reinhart, habe deutlich von dir geträumt, wir haben uns kennengelernt - war das ein prophetischer Traum?...<
...keine Ahnung, Clown ,bin kein Prophet.. aber schön, daß wenigstens EIN Mensch von mir träumt (wenn's denn kein Alptraum ist )... im Ernst: wäre schön, wenn wir uns mal von Angesicht zu Angesicht kennenlernen könnten...mal schaun, bin gespannt...

>...Zu den Spreadsheeds...< Horst (auch ): was sind das für Dinger? Etwa auch Bonbons?....

Herzliche Grüße,
Reinhart (der Mondschein als sehr angenehm empfindet... auf jeden Fall bis jetzt )
albert
Beiträge: 1284
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Wintertreffen 2009

Beitrag von albert »

Hallo Horst und Reinhart,

wenn ich mir das alles meinem ruhigen Gemüte zur Kenntnis gebe, wird es langsam unruhig.

Numerierte Knochen, Schlüsselbeine, die nebeneinander liegen und sich nicht einig sind, welches auf den F.-Haufen oder auf den H.-Haufen gehört. Welche Kriterien haben denn die beiden Damen, die sortieren sollen? Vielleicht ehemalige ausgeheilte oder halb ausgeheilte Knochenbrüche oder Metallschienen innen/außen oder Schrauben oder Titangelenke? Haben sie auch das neueste Testkit und ausreichende Schulung für die DNA-Analyse? Wenn schon, dann bitte nur nach dem neuesten Stand der Technik!

Ich stelle mir heute vor, wie das vor ein paar Jahren in der Trommelgruppe war. Da erzählten die anderen Teilnehmer, sie würden wohl wieder eine Zerstückelungsreise erleben. So was läuft ganz einfach: der Teilnehmer wird während der Traumreise auseinander geschnitten, die Teile in einen großen Topf getan, darin gekocht und dann kommt jemand, fischt die Teile aus dem Topf, setzt die Knochen wieder zusammen, belegt sie mit Fleisch und der Kandidat wacht als Ganzes wieder auf. Grausig. Mir wurde versichert, dass ich das auch mal erleben könnte, aber es ist mir nicht passiert – bisher! Ob das in zehn Tagen im Münsterland der Fall sein wird?

Wehe euch, wenn nachher das Endglied von meinem kleinen Finger fehlt! Oder wenn ich nachher eine Rippe zu wenig haben sollte.

Stattdessen hatte ich damals Mitte der neunziger Jahre den bösen Tagtraum, mir würde bei den Bestandsaufnahmen am Bach, also bei meiner Berufsarbeit, der Arm abgeschnitten. Aber niemand kam, und hat ihn wieder angenäht. Und weil es nur ein Tagtraum war, bin ich nicht mal richtig aufgewacht.

Große Frage: muss das alles auf dem Treffen besprochen werden? Ist das nicht zu grauselig?

Mein Vorschlag ist folgendes: ich werde wegen meiner Frühbuchung schon um halb zwei am Bahnhof in Ahlen sein. Ist ja viel zu früh um abgeholt zu werden. Und ich werde mich in das nächste Cafe setzen, vielleicht ein Taschentuch aus der Hosentasche hängen lassen oder das Taschentuch gebügelt oder ungebügelt einfach auf mein Gepäck in der Ecke legen als Erkennungszeichen und dann kann wer will diese furchtbaren Zustände der Traumatisierung und ihrer Folgen, hoffentlich keine Depression, erschöpfend besprechen vor dem Treffen. Ich stehe zur Verfügung.
Oder sollte ich ein schlaues Buch in der Hand haben? Aber dann würde ich womöglich den Eindruck erwecken, nicht gestört werden zu wollen.

Folgen als Depression gehören als Thema natürlich ins Treffen, da müssen ÄrztInnen, Krankenschwestern und weitere Heilberufe unter den Teilnehmern in die Pflicht.

Grüße

Albert



PS: diesen Sonntag war Vollmond, in vierzehn Tagen ist Neumond, nichts mit mondheller Nacht, wo alles mögliche passieren kann.
cybolon
Beiträge: 2154
Registriert: 10. Dez 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Wintertreffen 2009

Beitrag von cybolon »

Hallo Reinhart,

nöö, Spreadsheets sind:

Spreizblätter des Programms Übertreff der Firma Winzigweich.
Du weißt schon, von denen auch Fensterwort und Kraftpunkt stammen.
Am Bekanntesten ist jedoch ihr Produkt "Winzigweich Fenster" nebst dem enthaltenen "Zwischen-Netz Erforscher".

@Luna
Ja, siehste, da ist auch am Ende der entscheidende Unterschied:
Du bist Kickboxerin und ich bin ein Boxen-Kicker!


cybolon
Zwiebel
Beiträge: 986
Registriert: 13. Feb 2008, 20:36

Re: Wintertreffen 2009

Beitrag von Zwiebel »

Hihi,
Hi Albert, ist mir egal, welches buch du liest, wenns auf Tischhöhe rumwuselt, dein kostbares Buch herum fliegt, dann bin ich es!

Super Luna! Hey, du hast mir noch gefehlt, dann kannst du mir ja mal richtig zeigen, was ich besser machen kann, an meinen Sidekicks und Faustschlägen, ich mir immer die hände blau hau!

Lieber Friedrich,
ne möne ist ein großer Umhang, mit Kapuze, da käme noch ne Maske hinzu!

Und keine Bange vor dem ersten Abend! Das Beste kommt bekanntlich immer zum Schluß! Außerdem kann man ja gaanz langsam anfangen, oder! Wirklich fett grins!

Noch 9 Tage!
Liebe Grüße Ruth
Zwiebel
Beiträge: 986
Registriert: 13. Feb 2008, 20:36

Re: Wintertreffen 2009

Beitrag von Zwiebel »

He Cybolon! Mittagspause? Knutscher an dich!
cybolon
Beiträge: 2154
Registriert: 10. Dez 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Wintertreffen 2009

Beitrag von cybolon »

Hallo Albert,

wow, Du kennst Dich aber gut aus, mit unseren Puzzleteilen.

Finde es prima, wie Du die Meute blutrünstiger Forianerinnen abschrecken möchtest. Zum Fürchten, was Du da schreibst.
Am Ende vom Lied fürchte ich jedoch, lieber Albert, hast Du Dich somit automatisch selbst als weiteres Opfer dieser Schlägerbande qualifiziert!

Meine Lösung: Wir Männer verkleiden uns einfach als Frauen und schnauben hysterisch mit...

A liabs Grüßle
vom
cybolon
cybolon
Beiträge: 2154
Registriert: 10. Dez 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Wintertreffen 2009

Beitrag von cybolon »

Hallo Ruth,
nöö, nur keine Lust zu arbeiten, heut.

Aber 's hülft ja nix, muss wieder ran"


gscheid herdrüxl
cybolon
Clown
Beiträge: 4337
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Wintertreffen 2009

Beitrag von Clown »

Hallo Albert, Horst, und Senior Herr F.,

«Stelle mir gerade vor, wie sie zwei Schlüsselbeine nebeneinander halten und diskutieren, welches davon nun auf den Friedrich- und welches auf den Horsthaufen gehört.»

Wenn ich mir mein Arbeitszimmer so anschaue, also im Sortieren bin ich ganz schlecht ...
Aber in Schwienhorst gibt es sicher einen MISThaufen, dann ist auch wieder aufgeräumt.
Ne, Ruth, Luna, ... das kriegnwahin!

Reinhart, nein, Alptraum war es nicht, war alles ganz easy.

Grüße!
Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
Cookie
Beiträge: 290
Registriert: 26. Jun 2006, 17:55

Re: Wintertreffen 2009

Beitrag von Cookie »

Tja Ilse, da muss ich dich enttäuschen. Ich hab doch gerade erst angefangen, ich bin noch keine richtige Kickboxerin. Ich könnte wohl eher Horst was über das Boxenkicken beibringen als dir was über Sidekicks. Ich bin froh, wenn ich dabei nicht das Gleichgewicht verliere und umfalle:)
Grüße
Luna
rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: Wintertreffen 2009

Beitrag von rm »

@ Clown...
tallgirl
Beiträge: 340
Registriert: 25. Jul 2005, 07:46

Re: Wintertreffen 2009

Beitrag von tallgirl »

Hallo Horst,

mein Bruder leitet Selbstverteiligungskurst für Frauen bei denen ich ab und an mal als "Anschauungsobjekt" vorbei schaue.

Würde also sagen, dass ich mich unter Umständen, ganz vielleicht und nur in höchster Not ein kleines bißchen wehren kann....ein Hund wäre allerding effektiver.
Liebe Grüße



Angie



Du kannst die Wellen nicht stoppen. Du kannst nur lernen, auf ihnen zu reiten.
Zwiebel
Beiträge: 986
Registriert: 13. Feb 2008, 20:36

Re: Wintertreffen 2009

Beitrag von Zwiebel »

Super Angie, bist mit dabei, ich bin der hund! Yep, bellen kann ich! Hab auch 2 Kurse für Frauen mitgemacht, da mußten wir als erstes das "schreien" um hilfe lernen, eine nette Teilnehmerin sagte in der umkleide, du ruth, bei dir hat es sich sehr gut, so aus dem Bauch angehört, wie machst du das? Ähhem, ich sagte, das ich viel schimpfen müßte, es lernen mußte, meine Stimme aus dem Bauch zu holen, damit ich mich nicht lächerlich mache! Grins, sie hat mir alles abgekauft!

Ja klar Luna, ich hab doch n Recht-links Problem, umkippen tu ich andauernd, kicher, aber das wollen die herren schon lange nicht hören!
Jau Clown, aber ich hab die viel zu lieb, nee, Misthaufen geht gar nicht! Grins!
allen eine gute Nacht, dann sinds morgen nur noch 8!
Ruth
gfb
Beiträge: 1864
Registriert: 20. Feb 2005, 21:30

Re: Wintertreffen 2009

Beitrag von gfb »

Hai Reinhart,

>ist o.g. nicht eine doppelte Verneinung? Hab mal sowas in meinem Schmalspurwissenshirn gespeichert

Ist es!

Aber sag an: lebst du nicht in jenem Teil Deutschlands, in welchem die hohe Kunst der Mehrfachverneinung gepflegt wird?

Zumindest in den Artikulierungsbemühungen der Ureinwohner?

Die Medienschaffenden haben sich dieses Phänomens auch schon angenommen, wie du hier sehen kannst:

http://www.youtube.com/watch?v=_eJOedujU9g

Im Dialekt der Ureinwohner ist auch völlig problemlos eine fünffache(!) Verneinung möglich:

"Do herunt hod no nia ned koana koa Bier ned drunga!"

Etwas kürzer lautete das wohl
"S'werd oiwei gsuffa!",
aber sag' selbst: die fünffache Verneinung ist eindeutig das schönere Schmankerl und lässt auf einen durchaus souveränen (wenn nicht sogar artistischen) Umgang mit der Sprache schließen!

Und ja: man kann das sogar verstehen!

Grüßle

Friedrich
------------

"Warum sind wir so kalt?

Warum? Das tut doch weh!"



Erika Mann, "Die Pfeffermühle"
gfb
Beiträge: 1864
Registriert: 20. Feb 2005, 21:30

Re: Wintertreffen 2009

Beitrag von gfb »

Hai Clown,

>Aber in Schwienhorst gibt es sicher einen MISThaufen, dann ist auch wieder aufgeräumt.

Sag' an:
du lässt ab und an mal ganz gern in deine Abgründe blicken, oder?

Und wenn ich jetzt mal ein wenig assoziiere (hab' ich heute zwar schon hinter mir), stelle ich fest, dass ohne Misthaufen in ländlicher Umgebung reineweg gar nix ginge...

Und da meine Knochen völlig metallfrei und noch heil sind (@Albert ) erfüllte mein Schlüsselbein wenigstens eine guten Zweck.

Man soll ja immer positiv denken, nicht wahr?

Grüßle an die Küste

Friedrich
------------

"Warum sind wir so kalt?

Warum? Das tut doch weh!"



Erika Mann, "Die Pfeffermühle"
gfb
Beiträge: 1864
Registriert: 20. Feb 2005, 21:30

Re: Wintertreffen 2009

Beitrag von gfb »

Hai Horst,

>Spreizblätter des Programms Übertreff der Firma Winzigweich.
>Du weißt schon, von denen auch Fensterwort und Kraftpunkt stammen.



"Spreizblätter" gefällt mir ausgesprochen gut!

Und ich als "Übertreff"-"Machtbenutzer" (höhö!) kann dir sicherlich den einen oder anderen Trick verraten, "leide" ich doch schon seit Jahrzehnten an einer ausgeprägten Arithmomanie (je mehr Zahlen, desto besser! Lottozahlen seit 1954, Dow Jones seit 1875, die ersten paar Millionen Nachkommastellen von Pi, die Approximationen der Euler-Konstante: DAS sind Genüsse!)

Derlei gehört wohl irgendwie zu dem, was Ignoranten mein "Störungsbild" nennen; MICH stört's nicht, ganz im Gegenteil!

See ya next week, ok?

Grüßle

Friedrich
------------

"Warum sind wir so kalt?

Warum? Das tut doch weh!"



Erika Mann, "Die Pfeffermühle"
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2865
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: Wintertreffen 2009

Beitrag von Nico Niedermeier »

Hallo an alle, die gerne zum Wintertreffen kommen möchten oder kommen:-)
Ich habe einen Brief einer Forianerin bekommen. In diesem Brief hat Sie 250 Euro speziell für das Forumstreffen als Spende beigelegt. Gedacht ist es für all die, die sich die Reise oder die Unterkunft so nicht leisten könnten..
Ich werde das Geld auf alle Fälle zum Treffen mitbringen; wer finanziell sehr knapp ist und einen Zuschuss benötigt soll sich also bitte an mich wenden:-)
Vielen vielen Dank an die Spenderin!
Beste Grüße
Dr. Niedermeier Nico
gfb
Beiträge: 1864
Registriert: 20. Feb 2005, 21:30

Re: Wintertreffen 2009

Beitrag von gfb »

Hai Dr. Niedermeier,

>250 Euro speziell für das Forumstreffen als Spende

...dann ist ja zumindest die Frage der Ernährung gesichert: mit 250 Euro sollte ein Einkauf für 15 Leute und zwei Tage wohl möglich sein.

(Vorausgesetzt, es gibt in der münsterländischen Pampa einen Supermarkt...)

Grüßen Sie bitte die Spenderin von mir, ok?

Friedrich
------------

"Warum sind wir so kalt?

Warum? Das tut doch weh!"



Erika Mann, "Die Pfeffermühle"
gfb
Beiträge: 1864
Registriert: 20. Feb 2005, 21:30

Re: Wintertreffen 2009

Beitrag von gfb »

Hai Clown,

>das Viereck ist wichtig!

Könnt's nicht auch ein hundsordinäres Polygon sein?

>erwähnte nicht vor einiger Zeit die Kormoranin, dass sie auch eine Judoka ist

jetzt wo du's sagst, erinnere ich mich (nicht ohne Angstschweißausbrüche...)

Aber die Kormoranin machte auf mich eigentlich einen recht friedlichen Eindruck, ganz im Gegensatz zu gewissen Kampfbräuten, deren Bekanntschaft ich ebenfalls schon machen durfte (nein: Zwiebelchen ist nicht gemeint! )

>DU traust dich was, na!

Der Mut der Mutlosen, das letzte Aufbäumen der Hoffnungslosen, die ultima ratio der Entrechteten und Geknechteten:

"Du hast keine Chance! Also nutze sie!"

...oder so.

(Kennt wer den Herbert Achternbusch?)

Grüßle an den Nordseestrand

Friedrich
------------

"Warum sind wir so kalt?

Warum? Das tut doch weh!"



Erika Mann, "Die Pfeffermühle"
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Wintertreffen 2009

Beitrag von chrigu »

Lieber Herr Niedermeier,

bitte leiten Sie ein ganz ganz herzliches Dankeschön an die Spenderin weiter! Ich finde es toll, dass sie damit Leuten das Treffen ermöglicht, die es sich sonst nicht leisten könnten!



Chrigu
rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: Wintertreffen 2009

Beitrag von rm »

>...dann ist ja zumindest die Frage der Ernährung gesichert: mit 250 Euro sollte ein Einkauf für 15 Leute und zwei Tage wohl möglich sein....<

Oh Friedrich....

kann es sein, daß Du da was falsch verstanden hast? Kann dies mir aber eigentlich so richtig garnicht nie vorstellen... !

Was hälst Du übrigens vom Schlappeseppl? Soll ich ein paar Flaschen mitbringen? ABER nur, wenn Du mich wenigstens NACH dem Genuss dieser mit diesen vielen Fremdworten (s.oben) Deines wohl nicht unerheblichen Wortschatzes verschonen könntest...ok?

winzige Grüße,
Reinhart
DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Wintertreffen 2009

Beitrag von DYS- »

Ich finde es ganz große Klasse, dass sich jemand die Mühe und die Gedanken macht, für diese tolle Sache zu spenden.

Vielleicht kann jetzt jemand mit etwas besseren Gefühl diese Reise antreten.

Auch von mir liebe Grüße an die Spenderin und ein dickes DANKE!!!
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
Antworten