An Lea....

tomroerich
Beiträge: 3102
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

An Lea....

Beitrag von tomroerich »

Hallo Lea,

ich denke immer wieder an dich. Magst nicht mal wieder vorbeischauen?



Lieben gruß

Thomas
Betroffene für Betroffene

http://www.depressionsliga.de
Acedia
Beiträge: 400
Registriert: 12. Jun 2003, 10:47

Re: An Lea....

Beitrag von Acedia »

Es tut mir leid. Ich kann nicht zurück. Irgendjemand hat mich mit all seiner Macht auf den Boden geschmettert, ausversehen vielleicht, mit Absicht - schon eher. Ich bin zerstört und ich hoffe, ich muss nie wieder aufstehen....
Lea
MissMarple

Re: An Lea....

Beitrag von MissMarple »

Liebe Lea,

ich habe mit Dir noch nie gepostet, aber gelesen, was Du geschrieben und dann z. T. wieder gelöscht hast.

Wer kann Dich so treffen, dass Du Dich ganz zerschmettert fühlst?

Dieses würde ich niemandem gestatten, schon aus Prinzip nicht. Manchmal muss man sicher etwas "schlucken", aber, das darf mich dann nicht so tangieren, dass ich aufhöre hier mit Menschen zu posten, die mir wichtig geworden sind.

Ich strafe dann nämlich diese Menschen und der "Depp" hat gewonnen.

Neeee, nicht mit mir. Ich habe im Krankenhaus einen Satz gelernt, bzw. lernen müssen, der mir gut über Beleidigungen etc. hilft. Der Satz lautet:

Der/die kann nicht anders, das gehört bei ihm/ihr zum Krankheitsbild.

Liebe Grüße in der Hoffnung, dass Du bald wieder hier postet.

Birgit
hubsia
Beiträge: 639
Registriert: 19. Mär 2003, 16:33

Re: An Lea....

Beitrag von hubsia »

Hallo Birgit!
Das ist wohl ein sehr weiser und treffender Satz von Dir.
Hochachtungsvoll Hubert.
gelberosen
Beiträge: 560
Registriert: 26. Jul 2003, 08:20

Re: An Lea....

Beitrag von gelberosen »

Hallo Birgit,
den Satz mache ich mir jetzt auch zu eigen. Ich glaube, damit schone ich meine Nerven.
Gruß
die Besserung
Teman
Beiträge: 35
Registriert: 5. Aug 2003, 14:12

Re: An Lea....

Beitrag von Teman »

Mag sein, dass der Satz im Allgemeinen manche Situation entschärfen kann und dem Betroffenen wenigstens für den Moment weiterhilft. Bei Lea sieht es aber so aus, als sei es für diesen Satz schon zu spät. Habe gar nichts weiter von ihr hier gelesen, wer hat das denn alles gelöscht? Aber in den zwei/drei letzten Postings ruft sie ja sehr intensiv nach Hilfe, oder seht ihr das anders? Warum *sucht* Thomas sie eigentlich, er hätte doch genauso gut auf ihren Beitrag antworten können? So ganz verstehe ich wohl nicht, wie man sich richtig in diesem Forum bewegt.
Elifas
christoph6667
Beiträge: 121
Registriert: 3. Mai 2003, 17:41

Re: An Lea....

Beitrag von christoph6667 »

Hallo Elifas.

genau die frage habe ich mir auch schon gestellt. und ich glaube, so langsam dämmert mir immer mehr die Funktion des Forums, die ich bisher immer falsch verstanden habe. Es heisst ja Depressionsforum aber mit dem ausdrücklichen Hinweis dabei" nicht geeignet für menschen in akuten Krisen" oder für "Selbstmordgefährdete".
Villeicht hat es auch damit was zu tun, das solche beiträge das Forum überfordern würden. Deshalb finden auch manchmal Hilferufe nicht viel Gehör hier. Das ganze ist für mich auch nur sehr schwer zu verstehen, weil ich immer in diesem " schwarz-weiß" schema denke, d.h. entweder mir geht es gut oder schlecht.Und wenn es mir schlecht geht, habe ich auch schnell Verzweiflungsgedanken bis fast hin zum Suizid . einen threrapeuten habe ich auch nicht( wegen schlechter Erfahrung)Dies sind Gründe warum ich nur hier her komme wenn ich extrem verzweifelt bin und dann erwarte ich immer , dass man mir dann hilft. Aber ich glaube immer mehr, dass es mehr um die diskussion geht, das kennenlernen untereinander, hier ist keine Krisenintervention.
Gruß Barbara
Teman
Beiträge: 35
Registriert: 5. Aug 2003, 14:12

Re: An Lea....

Beitrag von Teman »

Das wäre eine Erklärung. Danke übrigens, dass du geantwortet hast. Du schreibst wohl schon länger hier, Barbara? Hat Lea denn solche Absichten hier erklärt? Entschuldige, wenn ich so nachfrage, aber mich interessiert einfach, was mit Leuten passiert, die hier reinschreiben, erst (offensichtlich?) keine Beachtung finden, und dann wird nach ihnen gefragt/gesucht wird...
Elifas
christoph6667
Beiträge: 121
Registriert: 3. Mai 2003, 17:41

Re: An Lea....

Beitrag von christoph6667 »

hallo elifas,
ich schreibe schon länger hier im Forum, allerdings nur von Zeit zu Zeit.
Ich habe schon öfter erlebt, dass leute hier eindringlich um Hilfe gebeten haben und keine Antwort bekommen haben. Das passiert aber meist nur dann, wenn man dies auf eine sehr allgemeine Art tut " mir geht es schlecht, bitte helft mir".So wie Lea und ich z.b.man würde halt auch dann gerne mal ein kleines Wort des Trostes hören, weil es ja nicht leicht fällt, sich völlig zu outen.Wenn man dann sehr genau über sein Leben berichtet und die Leute ganz genau wissen, was einen bedrückt, ist die Wahrscheinlichkeit für eine Antwort schon wesentlich größer.
Barbara
tomroerich
Beiträge: 3102
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: An Lea....

Beitrag von tomroerich »

Hallo an alle...

Dazu möchte ich etwas aufklären. Nachdem Lea vor ein paar Wochen aus dem Forum verschwand und alles löschte, schrieb sie mich auf meiner privaten email-Adresse an und es entstand ein ziemlich intensiver Briefwechsel, auf den ich näher jetzt nicht eingehen will. Lea ist sehr krank und ich versuchte sie dazu zu bewegen, sich professionelle Hilfe zu holen, was aber nicht gelang. Sie suchte Rat und Trost in einem SM-Forum, sah aber dann selber, dass ihr das nicht weiterhilft und sie wünschte sich, hierher zurückzukommen. Sie wusste aber nicht, wie sie wieder einsteigen könnte und so eröffnete ich diesen Thread für sie in der Hoffnung, sie zurückholen zu können. Ich fürchte auch, dass sie mich mit der Person meint, von der sie so enttäuscht ist denn ich habe ihr einmal 2 Tage lang nicht geschrieben, obwohl sie wohl sehr darauf gewartet hat. Aber letzlich kann ich das dann nicht leisten und ich würde mir sehr wünschen, dass wir ihr das Gespräch anbieten denn ich schaffe das einfach nicht allein.

Thomas
Betroffene für Betroffene

http://www.depressionsliga.de
Caroline1
Beiträge: 831
Registriert: 19. Mär 2003, 16:48

Re: An Lea....

Beitrag von Caroline1 »

Dank dir für die Erläuterungen Thomas . Klar kannst und sollst du das nicht alleine leisten, du bist schließlich genau so ein "Amateur" wie wir alle hier, professionnelle Hilfe kann hier niemand von uns ersetzen, schon gar nicht ein einzelner, und das Forum als solches auch nicht. Aber ein offenes Ohr haben und sich hier mit Menschen aussprechen, die Verständnis für die Problematik "Depressionen" haben, dazu ist das Forum ja gedacht. Und DIES leistet es ja auch.

Also Lea, du brauchst auch jetzt nicht noch lange Erklärungen abzugeben, schreib einfach wieder, und wir hören dir zu, ja?

Herzliche Grüße

Caroline
christoph6667
Beiträge: 121
Registriert: 3. Mai 2003, 17:41

Re: An Lea....

Beitrag von christoph6667 »

hallo Barbara,
wie geht es dir ?
ich hoffe es geht dir gut und du hast jetzt jemanden gefunden, der sich für dich und deine Probleme interessiert.
Und ja, zu deinen postings weiter oben, also ich habe da schon drüber nachgedacht...
Ein schönes weekend an dich und an alle

LG Barbara
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Re: An Lea....

Beitrag von sewi »

tomroerich
Beiträge: 3102
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: An Lea....

Beitrag von tomroerich »

Danke sewi. Ich glaube nicht, dass du sie vertrieben hast, das war etwas anderes.

Gruß

Thomas
Betroffene für Betroffene

http://www.depressionsliga.de
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Re: An Lea....

Beitrag von sewi »

MissMarple

Re: An Lea....

Beitrag von MissMarple »

Hallo an alle,

ihr habt recht, der Satz hat mir viel geholfen und es mir manchmal auch sehr viel einfacher gemacht. In der Tagesklinik wurde er zum "geflügelten" Wort.

Er ist vielfach einsetzbar, auf jeden und alle, auch auf mich.

Nun speziell zu Dir sewi, ich denke, dass Dich hier keine Schuld trifft, denn Lea hat viel von Dir gehalten, jedenfalls hat sie das geschrieben.

Was mich wundert ist aber, dass Du versuchst Dir diesen Stiefel gleich anzuziehen.

Ich will nicht mehr dazu schreiben, denn einen neuen thread "einsam" brauchen wir nicht.

Birgit
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Re: An Lea....

Beitrag von sewi »

tomroerich
Beiträge: 3102
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: An Lea....

Beitrag von tomroerich »

Das schmimk dir man ab, sewi. Habe mich bereits erkundigt, welches Internet-Cafe wann geöffnet hat
Betroffene für Betroffene

http://www.depressionsliga.de
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Re: An Lea....

Beitrag von sewi »

Jaisst
Beiträge: 349
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: An Lea....

Beitrag von Jaisst »

... also sach ma Thomas, ich kann mir beim besten Willen nicht mehr helfen, hab inzwischen ein bisschen Mitleid mit Deiner Frau... und Kindern - also ich würd das nicht mitmachen!
Menno - geh in Urlaub!
Herzlichen Gruß von Jaisst
tomroerich
Beiträge: 3102
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: An Lea....

Beitrag von tomroerich »

Ja ja, Jaisst! Ich habe meine häuslichen Pflichten nicht vernachlässigt. Auto steht gepackt vor der Tür, Frau ist aufs Dach geschnallt, Fahrräder auf dem Beifahrersitz und die Kinder gehen sowieso nicht mit. Angeblich ist es uncool, mit Eltern in den Urlaub zu gehen, pahhh.

Lieben Gruß, ich schreibe jetzt nichts mehr!!

Thomas
Betroffene für Betroffene

http://www.depressionsliga.de
Acedia
Beiträge: 400
Registriert: 12. Jun 2003, 10:47

Re: An Lea....

Beitrag von Acedia »

Hallo!
Ich weiß nicht so richtig, was ich sagen soll. Das ist mir alles sehr unangenehm, vor allem auch, dass Thomas dieses Posting geschrieben hat und die Schuld auf sich nimmt. Ihr kennt ihn besser als ich und ihr wisst, dass er immer sehr hilfsbereit und auch sehr rücksichtsvoll mit jedem umgeht. Das ist er auch mit mir. Ich habe nur etwas falsch interpretiert und deshalb nicht entsprechend reagiert. Das tut mir sehr leid und ich entschuldige mich dafür. Thomas ist und war nie für mich verantwortlich!

Es stimmt, dass ich in dem anderen Forum Halt und Schutz gesucht habe. Der Ton ist etwas rauher als hier, aber man hat mir versichert, dass sie niemals auf jemanden einschlagen, der schon am Boden liegt. Und sie haben sich tatsächlich daran gehalten.

Mir geht es im Moment sehr schlecht um nicht zu sagen, ich bin zusammengebrochen. Meine Stimme ist plötzlich weg, meine Angst raubt mir die Luft zum Atmen und drückt schmerzhaft mein Herz zusammen, Nierenkoliken zwingen mich in die Knie und ein juckender Hautausschlag trägt auch nicht gerade zur Verschönerung bei. Ich bin einfach krank, aber leider reicht es nicht zum Sterben. Ich schreibe das nicht, um irgendwie Mitleid zu erregen, sondern nur als Entschuldigung dafür, dass ich jetzt nur kurz schreiben kann.

zu Sewi: sie hat mich tatsächlich nicht „vertrieben“ und ich möchte alle bitten, das zur Kenntnis zu nehmen. Sie hat sich mir gegenüber immer höflich und rücksichtsvoll verhalten.

Es tut mir sehr leid, dass ich mich hier so aufdränge und mich dabei so ungeschickt anstelle. Ich wünschte mir, es wäre anders gelaufen und ich wäre ein anderer Mensch. Vielleicht erfüllt sich das ja in einem anderen Leben. So etwas soll es ja geben.

Lea
Teman
Beiträge: 35
Registriert: 5. Aug 2003, 14:12

Re: An Lea....

Beitrag von Teman »

Hallo liebe Barbara,
es tut mir unendlich leid, dass ich dir nicht mehr rechtzeitig antworten konnte. Aber unser Server wurde schon mittags runtergefahren und ich hatte einfach keine Gelegenheit zum Schreiben. Bitte liebe Barbara, sei nicht traurig. Ich interessiere mich wirklich für dich und ich bin dir auch sehr dankbar, dass du mir geantwortet und die Abläufe hier ein bißchen erläutert hast. Leider weiß ich auch nur sehr wenig von dir und was dich bedrückt, so dass ich wahrscheinlich wenig hilfreich für dich bin. Aber sehr gerne bleibe ich mit dir im Gespräch, wenn du das möchtest. Ich weiß nicht, ob andere überhaupt bemerkt haben, dass du aus Einsamkeit dir schon selber antwortest. Mir ist es gleich aufgefallen und ich muss dir sagen, dass es mir sehr weh tut, weil ich weiß, welcher Schmerz sich dahinter verbirgt. Liebe Barbara, ich kenne diese Verzweiflung und diese Sehnsucht nach Beachtung aus tiefstem Herzen. Hab einfach Geduld, ich bin sicher, dass auch die anderen User hier dich irgendwann zur Kenntnis nehmen. Dahinter steckt meistens keine Böswilligkeit, aber manchmal wissen sie einfach keine Worte.
Ich werde morgen wieder nach Dir schauen und wenn es möglich ist, auch gerne antworten.
Dein Elifas
tomroerich
Beiträge: 3102
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: An Lea....

Beitrag von tomroerich »

Liebe Lea,

danke dir für dieses Posting! Jetzt kann ich in den Urlaub fahren. Man liest sich in 14 Tagen. Und jetzt bin ich wirklich weg.

Herzlichst

Thomas
Betroffene für Betroffene

http://www.depressionsliga.de
christoph6667
Beiträge: 121
Registriert: 3. Mai 2003, 17:41

Re: An Lea....

Beitrag von christoph6667 »

Lieber Elifas,
du hast schon recht, dass ich hier aus Einsamkeit schreibe aber weisst du, ich werde meine " Anforderungen" an die user hier heftig herunterschrauben, weil ich eben doch immer nur enttäuscht werde. Ich gehe davon aus, dass sie etwas gegen mich haben, dabei weiss ich nicht was und es sagt mir auch keiner.
Dabei freue ich mich jetzt, von dir Antwort bekommen zu haben, und dass du gemerkt hast,dass ich ein einsamer und sensibler Mensch bin. Dabei wollte ich dies hier, wie auch im normalen Leben immer, so gut es geht verbergen.Hier stösst du bei nicht auf taube Ohren. Hoffentlich musst du auch bald nicht mehr einsam sein.Ich wünsche es dir sehr.
Alles Gute für dich, Barbara
Antworten