das wars dann wohl...

Antworten
SisterGoldenHair
Beiträge: 1485
Registriert: 2. Aug 2007, 14:23

das wars dann wohl...

Beitrag von SisterGoldenHair »

... na ja... unverhofft kommt oft...
... geh ich mal eben raus, um mir ein Glas Wein zu holen - und als ich zurück komme, steht da "diese Diskussion ist geschlossen".

Tja, das ist sicher nicht mein größtes Problem, aber bissel seltsam find ich das schon, so gänzlich ohne Vorwarnung.

Scheint denn wohl doch irgendwie so zu sein,
daß ein gegenseitiger etwas erheiterter Austausch - ausnahmesweise mal ohne F 33.2
? - sorry, ich habe den ICD leider nicht so im Kopf - unerwünscht ist.

Bo, Du kannst uns ja mal im WKW besuchen...
in Mandelbachtal dürfte es nicht so arg viele Ulrikes geben...

Gute N8 denn...
das war wohl die Sache mit dem Schiff, George - aber diesmal muß ich schon sagen, war es blitzschnell! ein Schnellboot? Ich ziehe den Hut ! Attacke, nur war es diesmal nicht die Wölfin *wink*

aber keine Sorge - ich werde mich hier nicht mehr unter einem anderen Nick anmelden, is mir eindeutig zu blöd ! ciao ciao

mit freundlichen Grüßen
UJ


***

"die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss was er nicht will"

:o)



(Jean-Jacques Rousseau)
Mira1953
Beiträge: 185
Registriert: 2. Dez 2008, 15:32

Re: das wars dann wohl...

Beitrag von Mira1953 »

Liebe Ulli,

ich denke, Dein Thread war einfach nur zu lang geworden und für die langsamen Rechner nur mit Mühe zu scrollen. Er ist nur geschlossen. Du bist noch drin. Keine Sorge.

Gute Nacht, Mira
SisterGoldenHair
Beiträge: 1485
Registriert: 2. Aug 2007, 14:23

Re: das wars dann wohl...

Beitrag von SisterGoldenHair »

... nee, ich mach mir keine Sorgen - ich habe ganz ANDERE Sorgen - aber ich find das schon bissel "komisch"... einfach ein Schloß dran, und fertig--- wo war denn jetzt das Problem?!
bitte, Herr Niedermeier ?

EDIT - an den Threads mit George sind ja auch Schlösser dran, also kein Serverproblem.

Ich hatte bisher mit George keinen Kontakt, und habe gerade nur mich bemüht, ihn zu einem konstruktiven Gespräch zu holen.
Und ich würde verdammt gerne mal wissen, was daran verkehrt ist!? Maulkorb kann ich nicht gut heißen, kommt mir irgendwie vor wie eine "Machtdemonstration" - und so was ist eine meiner Achillesfersen...

und wenn schon, dann hätt ich doch gerne zumindest eine offizielle Verwarnung gehabt........... aber nicht wie früher - Du hast meinen Erwartungen nicht entsprochen und warst in meinen Augen nicht brav, und dafür bestraf ich dich jetzt...

Schade... kann ich dazu nur sagen
wo ist die Fachkompetenz... ?!
*damit ich mir einen Rauswurf jetzt wenigstens "verdient" habe.....*
*wink*


***

"die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss was er nicht will"

:o)



(Jean-Jacques Rousseau)
schatzi
Beiträge: 761
Registriert: 28. Sep 2006, 20:28

Re: das wars dann wohl...

Beitrag von schatzi »

.....vielleicht lag es auch an dem Kontakt mit einer Aussätzigen, ach übrigens es war gar nicht so schwer "Mira1923", Du verstehst was ich meine.

Unsere abwechslungsreiche Plauscherei über Gegend, Menschen und deren Speisen hat verständlicherweise weniger mit Depressionen zu tun, ich ganz das verstehen, ich fand es aber trotzdem mal schön. Nicht traurig sein, wir sehen uns wieder.

bo.
SisterGoldenHair
Beiträge: 1485
Registriert: 2. Aug 2007, 14:23

Re: das wars dann wohl...

Beitrag von SisterGoldenHair »

häh? Mira1953 oder gabs da auch schon mal eine 1923? ich BIN nicht traurig, ich ärger mich gerade nur heftigst ............... weil ich das nicht ok finde.

na ja, dann schauen wir eben zur Entspannung mal den Frankfurter Tatort mit einer Sister Golden Hair.........

zu dem, was dem Forum auf den Fahnen steht, habe ich aber gerade auch einen seltsamen Gedankengang - wir leiden u. a. an Depression - einer rezid. Depression d.h. sie kehrt (evt.) wieder... und einer Dysthymie - d. h. sie ist eigentlich immer präsent - nicht ohne Grund habe ich eine Chronikerbescheinigung...

WAS bitteschön kann das Problem sein, wenn ein Depressiver mal nicht am Boden liegt??! und hier schreibt... wenn er NICHT am Boden liegt??!

WENN er am Boden liegt, und sich *** will, ist er hier auch nicht willkommmen - Borderliner sind es auch nicht und weiß der Geier wer oder was sonst nicht.

Der Leiter einer KLinik sagt - der Mensch braucht den Menschen - mehr als Medikamente - und gerade wenn wir uns hier mal ein bißchen verplaudern - oder füreinander da sind oder sein wollen - kommt das Schloß.
Wie ein Fallbeil - da denk ich grad wieder an die Tudors... *lach*

... und an noch was denk ich gerade - an die Reputation.............. *runzeldiestirn*

OK, ich bin dann mal weg.
Gute N8 & liebe Grüße
Ulli

EDIT - ist es nicht Sinn dieses Forums, uns gegenseitig Mut zu machen, auch mal zu berichten, was gut läuft - sollen wir hier nur jammern und weinen? können wir nicht auch mal miteinander ein bißchen Spaß haben?
verdammt... ja, ich hab mich grad gewaltig geärgert............... aber nun gut.


***

"die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss was er nicht will"

:o)



(Jean-Jacques Rousseau)
steppenwolf1

Re: das wars dann wohl...

Beitrag von steppenwolf1 »

- vllt. zu lang
- vllt. zu viel Gelaber zwischendrin
- vllt. weniger konstruktiv
- vllt. zu aggressiv - passiv oder aktiv ? wobei Ihr ja immer die gaaanz Lieben seid
- vllt. gingen Argumente in die falsche Richtung

vllt., vllt.

und so betrachtet, gehört dieser hier auch gesperrt.
Nimm's nicht persönlich UJ. Es gibt für alles Ursachen und Gründe.
SisterGoldenHair
Beiträge: 1485
Registriert: 2. Aug 2007, 14:23

Re: das wars dann wohl...

Beitrag von SisterGoldenHair »

... na ja...

... so kenn ich Dich...
... Wolf im Schafspelz, Schaf im Wolfspelz...

Gute N8

EDIT - aber ich kann George mit diesem Thread noch Konkurrenz machen *lach*
was die Klicks betrifft... *lach*

... ich schau dann lieber mal fern...
kriegerische Handlungen - was sonst ? :o)


***

"die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss was er nicht will"

:o)



(Jean-Jacques Rousseau)
sek__knd
Beiträge: 456
Registriert: 5. Sep 2008, 18:54

Re: das wars dann wohl...

Beitrag von sek__knd »

Hallo,
da ich ja im ATZ-Thread immer brav mitgelesen habe, bin ich über die abrupte Schließung enttäuscht.
Meiner Meinung lag das nicht an der Threadlänge, OT gab und gibt es hier ebenfalls genügend .....

Sollte dies nun wirklich das Ende sein ???

Wenn ja, wünsche ich euch einen guten Rutsch, viel Gesundheit, Glück und Erfolg und Alles weitere was ein Mensch so gebrauchen kann

sek
Tonja
Beiträge: 214
Registriert: 15. Apr 2008, 08:57

Re: das wars dann wohl...

Beitrag von Tonja »

hallo ulli,

ich weiß auch nicht warum das plötzlich gesperrt wurde noch ohne nen ton zu sagen.viele andere themen sind ebenso off toppic und dürfen bleiben.

aber daß hab ich auch in meinen beiträgen mit treatsperrungen und nicklöschungen gemeint:es verunsichert total und kann labile benutzer sehr treffen.dich hats "nur" geärgert und es wär schon nett,den grund für zu erfahren.sonst bleibt nen zurechtweisung stehen,die man nicht einordnen kann.

ich habs im übrigen schon so verstanden,als wolltest du mich zum schreiben motivieren,danke dafür.klar bringt nen forum nur zum lesen nicht so viel wie wenn man auch feed back bekommt.

ich überlegs mir mal,doch wenn ich sehe wie oft und wiederholt andere rausgeworfen werden,die sich vielleicht einmal daneben benommen haben und auf ewig verbannt bleiben,hab ich einfach angst.dabei soll daß keine kritik sein,wir normalen user kennen ja nur das offensichtliche und die mods. wissen wohl mehr.auch wenn sie nen juliane zum 10.mal löschen obwohl die gar nichts schlimmes mehr schreibt.

vg t.
schatzi
Beiträge: 761
Registriert: 28. Sep 2006, 20:28

Re: das wars dann wohl...

Beitrag von schatzi »

Hallo Tonja,

lass Dich nicht abschrecken, man wird nicht mal so einfach entfernt, nur wenn man eigene Meinungen äußert.

Das Moderatorenteam hat jahrelang Streit und Zank ausgehalten und toleriert und immer wieder durch ewige Ermahnungen und gelbe Karten gebeten, zu einem verantwortungs- und respektvolleren Kommunikationsstil zurückzukehren. Leider ist es häufig nur kurzzeitig gelungen, den meist männlichen Streitern diese Änderungswünsche näher zu bringen. Und irgendwann ist es dann auch genug, weil welch ein Eindruck sollte entstehen bei Menschen die ernsthaft in Not sind und plötzlich unvermittelt in diese alten Grabenkämpfe geraten. Auch die Gefahr des "smalltalk" ist recht groß, wenn lustige Bildchen zu Hauf, ellenlange Gedichte und die ewigen "Raus mit euch" und gute Laune Ratschlag Parolen ungemindert auf Menschen hereinprasseln die gerade hilfsbedürftig mit vielen Fragen auf dem Herzen sich ratsuchend an dieses Forum wenden.

Das nun ohne Kommentar Schlösser gesetzt werden hängt damit zusammen, dass es alten gesperrten Usern mit Hausverbot immer wieder gelingt sich hier einzuschleichen und zu stören, da ihnen an einer offiziellen Teilnahme sehr gelegen wäre, sie aber bereits nach kurzer Zeit leider wieder offenbaren müssen warum sie dauerhaft disqualifiziert wurden. Da die Moderatoren sich mit diesem Forum sehr viel Mühe geben und auch andere wesentlichere Aufgaben verfolgen, ist es glaube ich recht müßig dauerhaft auf diese chronifizierten Pflegeleien eines Erwachsenenforums für erkrankte depressive Menschen hinweisen zu müssen. Ich hätte da auf Dauer auch keinen Bock drauf.

Warum nun der Thread von "sistergoldenhair" letztendlich gesperrt werden musste, ist mir eigentlich Wurst, es hat eben Gründe gegeben die habe ich zu akzeptieren, da ich nicht Herr dieses Forums bin. Wir haben locker eine zeitlang vielleicht zu offen geplauscht und zu wenig gejammert. Man stelle sich vor, alle tausend Teilnehmer begönnen jetzt so miteinander zu talken.

Wie das auf andere wirken kann, war kurzfristig zu bemerken, als ein Nachbarthread eröffnet wurde um Ulli als schäbigen Sozialschmarotzer zu diffamieren ohne ihre schwere Erkrankung ausreichend berücksichtigt zu haben. Trotzdem ist daraus erfreulicherweise kein Streit entstanden, aber es war dann doch an der Zeit letztendlich die Platte zu putzen.

Ich möchte mich daher in aller Form bei den lieben Teilnehmern bedanken die es mir erlaubten an ihnen mitwachsen zu dürfen und menschlich etwas näher gekommen zu sein.

Euer

bo.
SisterGoldenHair
Beiträge: 1485
Registriert: 2. Aug 2007, 14:23

Re: das wars dann wohl...

Beitrag von SisterGoldenHair »

*lächel*

Im Prinzip habe ich Deinem Statement nichts hinzu zu fügen - aber da ich eine alte Querulantin bin ;o) - nur noch eine letzte Anmerkung bez. "Herr des Forums" das ist mir jetzt ein wenig ins Auge gestochen - sind wir nicht alle "Damen und Herren des Forums" ? ;o)

Liebe SEK und Tonja,

lieben Dank für Eure Meldung - es freut mich bes., daß Tonja sich mal wieder zu Wort gemeldet hat, und das, obwohl wir kürzlich auch ein kleines "Scharmützel" hatten.

Laß Dich nicht abschrecken, Tonja, wenn Du Hilfe brauchst, solltest Du suchen wo Du sie bekommen kannst, egal wie wann und wo, Hauptsache, es bringt Dir was.

SEK, ich habe die Tage wenig d. h. nichts von Dir gelesen, das lag sicher nicht nur am "Weihnachtsstreß" - ich drücke Dir die Daumen ! und natürlich auch einen guten Rutsch, alles alles Gute für Dich für das neue Jahr schon jetzt.

NOCH EIN EDIT - Danni, ich habe Dich natürlich auch nicht aus den Augen verloren - das mit den Träumen ist mir auch nicht unbekannt, kann auch tatsächlich mit den Medis zusammenhängen, das hatte sich bei mir allerdings relativ schnell gelegt. Wenn Du mir mal von Deinen Träumen berichten möchtest, kannst Du das gerne tun, Du weißt ja wo Du mich findest. Und ich wünsche Dir natürlich auch alles Liebe fürs Neue Jahr - es ist ja jetzt hoffentlich alles auf dem Weg - hast Du schon Nachricht wann es losgehen kann?

... und noch eine gute Nachricht von mir - meine A.U. ist hieb- und stichfest - ich habe noch Anspruch auf Krankengeld - allerdings werde ich am 5.1. "ausgesteuert" - das regt mich aber nicht auf - ich schreibe mir für dieses Jahr ein dickes PLUS auf meine Fahnen.

UND *postentlassung" muß ich mich ausdrücklich auch noch beim ATZ bedanken ;o)


Liebe Grüße Euch
*wink*

Ulli

EDIT - heute ist übrigens auch das tolle Futter gekommen für meine Lieben *freu*


***

"die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss was er nicht will"

:o)



(Jean-Jacques Rousseau)
steppenwolf1

Re: das wars dann wohl...

Beitrag von steppenwolf1 »

ich hab's im übrigen schon so verstanden,als wolltest du mich zum schreiben motivieren,danke dafür

in erster Instanz hatte ich es nicht so verstanden. Aber so unterschiedlich kann die Wahrnehmung oder Interpretation eben sein. Aber ich kann mich auch getäucht haben.

Ansonsten wollte ich niemanden diffamieren. Und ich stelle Ullis besonders schwere Krankheit nicht in Frage. Habe geschrieben wie es bei mir ankam und was ich daran nicht verstehe.

Jeder hat sein Päckchen zu tragen.

Es hat mich nicht geärgert, dass mal lustig geplauscht wurde oder nicht gejammert. Es ärgert mich aber ständig als Buhmann dazustehen, nur weil ich eine etwas andere Auffassung habe oder eine andere Meinung äussere. Und diese war im ATZ-Thread meiner Meinung nach vorsichtig formuliert ... zumindest hatte ich mir da anfangs Mühe gegeben.

Hatte mich gefreut, dass andere auch Erfahrungen mit einer beruflichen Reha sammeln und man sich austauschen kann. Nur ging halt der Thread in eine ganz andere Richtung. Ich hatte halt das Gefühl, dass es bei dieser Belastungserprobung nur darum ging, zu zeigen, dass die Belastbarkeit gleich null ist, oder eher im Minusbereich, obwohl die Fachleute dort ja andere Meinung waren. Wie gesagt, ich hatte nur das Gefühl. Für mich ist die Reha auch da, um wieder auf die Füße zu kommen, und dazu ist meiner Meinung nach sowas da. Und es ist nicht leicht und ich schüttel das auch nicht aus dem linken Ärmel.

Ulli, mit meiner Bemerkung oben hatte ich mich im übrigen nicht ausgeschlossen. Ich glaube nicht, dass Du mich kennst. Niemand tut das.

böse s.wölfin
SisterGoldenHair
Beiträge: 1485
Registriert: 2. Aug 2007, 14:23

Re: das wars dann wohl...

Beitrag von SisterGoldenHair »

... Du Schaf im Wolfspelz... ;o)

jetzt will ich Dir mal was sagen - wenn Du als Buhmann, Buhfrau oder Buhwölfin rüber kommst, dann hat das ja auch was mit Dir selber zu tun... klar, kenn ich Dich nicht, wenn Du ein Verwandlungskünstler bist, von dem man nicht wissen kann wo man ihn "einordnen" kann - weil er mal so ist und mal so...

Ich kann mich an Begegnungen erinnern, wo ich Dir freundlich entgegen kam, zumindest dachte ich das - und dann kam keine Antwort mehr... bis irgendwann dann wieder ein ... na ja... was??? kam?? ein skeptischer Wolfsblick, ein Knurren? oder was auch immer...

Grundsätzlich bin ich bestrebt, meinem Gegenüber freundlich entgegen zu kommen - ich kann meine Hand oder meine Pfote nur hinhalten - es liegt am Gegenüber, ob er diese Pfote ergreift.

Ich habe im Übrigen nie von meiner "besonders schweren Krankheit" gesprochen - wir können ja mal einen Diagnoseabgleich machen, aber Diagnosen gegeneinander aufwiegen willst Du ja auch nicht...
Jeder hat sein Päckchen zu tragen - da pflichte ich Dir unumwunden bei - ich hab meins, und Du hast Deins - wir können getrennt unsere Pakete tragen, und gegeneinander kämpfen, oder wir können unsere Pakete gemeinsam tragen ... und uns gegenseitig stützen, wovon ich eigentlich ausging, daß dieses Forum evt. dazu da ist.

Um es zum xten Male zu sagen - die Maßnahme war in der Tat dazu, um festzustellen, was ich noch leisten kann, wo die Schwachpunkte sind - UND WAS MAN MIR NOCH ZUMUTEN KANN.

UND DIE EINRICHTUNG KAM ZU EINEM DEUTLICHEN ERGEBNIS - nämlich daß ich a. u. bin.
Wenn ich das nämlich nicht wäre, würde mir jetzt nicht noch meine Krankenkasse einen Auszahlungsschein in den *** schieben.

Austauschen kann man sich mit mir immer - man muß es aber auch WOLLEN, liebes Schaf.

Gute Nacht
... und im Übrigen wünsche ich Dir natürlich auch alles Gute, denn so wie Du drauf bist, kann es Dir m. E. nicht gut gehen. und das tut mir leid.

au revoir

PS und außerdem kann ich ziemlich gut mit Tieren - ich habe keine Ahnung, warum das zwischen uns nicht klappt... vielleicht weil Wölfe Jäger sind... (?) und ich Pferdebesitzer bin...


***

"die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss was er nicht will"

:o)



(Jean-Jacques Rousseau)
rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: das wars dann wohl...

Beitrag von rm »

>.....oder wir können unsere Pakete gemeinsam tragen ... und uns gegenseitig stützen, wovon ich eigentlich ausging, daß dieses Forum evt. dazu da ist.....<

...ja, für mich sah das anfangs auch so aus und ich bin der Meinung, daß es für viele hier auch immer noch berechtigterweise so ist und sein soll....

Danke für die offene Diskussion und damit die Chance, auf anderen Wegen neuartig weiterzugehen....

Gute Nacht,
Reinhart
SisterGoldenHair
Beiträge: 1485
Registriert: 2. Aug 2007, 14:23

Re: das wars dann wohl...

Beitrag von SisterGoldenHair »

:o)

Ich bin zu fast allen "Schandtaten" bereit !

Lieben Dank und Gute N8, Reinhart -
und der anwesenden Gemeinde


LG
Ulli


***

"die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss was er nicht will"

:o)



(Jean-Jacques Rousseau)
schatzi
Beiträge: 761
Registriert: 28. Sep 2006, 20:28

Re: das wars dann wohl...

Beitrag von schatzi »

....für mich war es das dann mal wieder in diesem Forum. Mich hatte der ATZ-Thread von Ulli deswegen sehr interessiert, da ich meine Erfahrungen Ihr gerne mitteilen wollte und diese Kommunikation auf einem ruhigen "Seitenarm" dieses Forums ohne übliche Störenfriede hat stattfinden können. Ich hatte Freude an Ihrer offenen Art und dem stets freundlichen Umgangston, welches für meine rege Teilnahme eine wesentliche Rolle spielte. Daraus ist zum Schluß teilweise eine liebevolle Plauscherei geworden, die mich geichzeitig noch einmal gedanklich in die wunderschöne Gegend entlang der Saar bis hin nach "Fronkreich" zurückführte. Ich wäre gerne noch etwas länger mitgereist, aber jede Reise geht nun einmal auch zu Ende. Das ist Fakt.

Ich wünsche für das bevorstehende neue Jahr viel Kraft.

Adieu und auf Wiedersehen.

bo.
rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: das wars dann wohl...

Beitrag von rm »

>....für mich war es das dann mal wieder in diesem Forum. Mich hatte der ATZ-Thread von Ulli deswegen sehr interessiert, da ich meine Erfahrungen Ihr gerne mitteilen wollte ....<

Guten Morgen, bo....

vielleicht läßt Du ein klein wenig Zeit vergehen... und kommst dann gestärkt zurück (wobei ich damit nicht sagen will, daß Du auf mich schwach wirkst....nur ein wenig enttäuscht....warum eigentlich?)...

Mut und Kraft wünsche ich Dir (Ulli natürlich auch, die sich hoffentlich wohl in ihrer 'Gemeinde' fühlt)...

Habt einen schönen 30.12.2008!
Herzlichen Gruß,
Reinhart
SisterGoldenHair
Beiträge: 1485
Registriert: 2. Aug 2007, 14:23

Re: das wars dann wohl...

Beitrag von SisterGoldenHair »

Guten Morgen, Ihr Lieben.

Ja, Ihr seht - das Forum ist eben doch nicht wie im "richtigen" Leben - man kann sich zurück ziehen, wenn man sich nicht mehr wohl fühlt. Am Arbeitsplatz z. B. ist das schlecht möglich.... ;o)

In meiner Maßnahme zitierte eine Mitpatientin Anselm Grün als wir im Wartezimmer saßen zum Abschlußgespräch bei der ChefÄ. - 1 Tag vor der Abreise.

Ich weiß es leider nicht mehr genau,
in etwa so "Wenn ich am Ende bin, fange ich an" d. h. jede Reise geht mal zu Ende, aber man kann eine neue Reise machen. ;o)

so lange ich hier schreiben darf, können wir also wieder zusammen verreisen - ich werde auch weiterhin meine Pfote hin halten ;o)nur nicht mehr meine Backe, das habe ich früher zu oft getan. Deshalb kann es auch schon mal vorkommen, daß ich mal etwas heftiger reagiere ;o)

Ich kann jetzt auch nicht ganz verstehen, Bo - warum Du Dich verabschiedest.

Reinhart, Dir lieben Dank für die "Meldung",
und die guten Wünsche.

Neues Jahr - neues Spiel - neues Glück ?
... oder neues Pech?
lassen wir uns überraschen...

Ich wünsche Euch natürlich auch NEUES GLÜCK für das neue Jahr, schon mal vorsorglich.

Liebe Grüße
Ulli


***

"die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss was er nicht will"

:o)



(Jean-Jacques Rousseau)
Antworten