med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

schatzi
Beiträge: 761
Registriert: 28. Sep 2006, 20:28

Re: med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

Beitrag von schatzi »

....es ist nicht notwendig zu erwähnen man führe keinen Krieg, wenn andere trotzdem spüren können das manche ihn ausschließlich gegen sich selber führen. Ich spüre eben reife Kriegerenergie gleichsam, wie die der Schattentypen des Sadisten sowie des Masochisten, dafür war ich zu lange einer von ihnen.

bo.
schatzi
Beiträge: 761
Registriert: 28. Sep 2006, 20:28

Re: med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

Beitrag von schatzi »

.....habt ihr denn in diesem "TUUUTSIE" Kaschperl-Thread (patrick1989, schorschel, beaU, ente, Hony, Büßer, Mönch, chilipepper u.v.a.) wirklich niemals im entferntesten eine Ahnung gehabt oder einen Verdacht gehegt? Ich kann das gar nicht glauben, das jenes nur mir aufgefallen sein soll?

bo.
steppenwolf1

Re: med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

Beitrag von steppenwolf1 »

habe nie behauptet weder Masochist nur sadist zu sein ....

was ist das Thema .... ??

Nur kreide ich an, dass andere verleugnen, dass zu sein .....
Ich mache aus meiner Signatur keinen Hehl ... schon lange nicht mehr ...

Verleugnen tun mich und meine Signatur andere ... haben aber nichts mit meiner Meinung oder meiner Person zu tun ...

... finde schon ,trotz das ich wolf heisse oder schaf ... kann man über die Sache an sich diskutieren ... warum auch nicht ?? ... Fakten bleiben Fakten ....

Warum sollte also der Nick oder die Meinung eines Nicks untergebuttert werden --- man kann darüber reden ... also warum darüber nicht diskutieren ? (bin aber auch müde)

s.wölfin
schatzi
Beiträge: 761
Registriert: 28. Sep 2006, 20:28

Re: med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

Beitrag von schatzi »

.....ich habe nichts gegen Deine "Kriegsbemalungen", nein im Gegenteil. Es geht darum mit welcher Maske Du von den Menschen gesehen werden möchtest. Als reißender Wolf oder als verletzliches Schaf, Du musst Dich schon entscheiden, dann wird vieles einfacher.

bo.
steppenwolf1

Re: med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

Beitrag von steppenwolf1 »

hi bo, kann mich nicht entscheiden ... bin beides ---- sowohl verletzlich als auch reißend ....

unterscheide ich mich wirklich so sehr , von allen anderen .... menschen ?
schatzi
Beiträge: 761
Registriert: 28. Sep 2006, 20:28

Re: med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

Beitrag von schatzi »

.....das Problem dieser Zwiespaltung beinhaltet leider häufig sehr viel Schmerz, da viele Menschen die weiche und verletzliche Seite an Dir nicht richtig wahrnehmen können und vielleicht traurigerweise übersehen. Es geht nicht darum, ob Du nun gänzlich anders bist als der Rest der Menschheit, es geht darum ob Du mit Deiner Rolle so glücklich wirst, da Du für Deine Liebe kämpfst.

bo.
schatzi
Beiträge: 761
Registriert: 28. Sep 2006, 20:28

Re: med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

Beitrag von schatzi »

Frau Wolf,

ich entnehme Deinen Äußerungen aus einem anderen Thread, dass Du meintest es gäbe weder richtig noch falsch und es sei eh alles egal. Entweder bist Du wirklich übermüdet oder betrunken, weil das war meinen Zeilen so nicht zu entnehmen und auch nicht beachsichtigt Dir mitzuteilen. Ich habe aber erkannt, dass es wenig Sinn hat sich weiter gemeinsam in Themen vertiefen zu wollen.

bo.
schatzi
Beiträge: 761
Registriert: 28. Sep 2006, 20:28

Re: med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

Beitrag von schatzi »

Guten Morgen Sister U.,

teile mir bitte im Laufe des Sonntags mit, warum Du Dich nicht an den lebendigen Ufern der Saar aufhalten kannst? Hast Du kein Fahrrad, kein Auto, bist Du im Rollstuhl? Du könntest auch hin reiten, falls Pferde dort erlaubt sind.

bo.
steppenwolf1

Re: med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

Beitrag von steppenwolf1 »

oh je bo ....

wie das eine von dem anderen trennen wenn doch alles zusammenhängt ?

Nein, ich denk, der eine Thread sollte unabhängig von diesem existieren. Was ich schade finde,ist, dass es wenig bis keine wirkliche Meinungsäusserungen gibt ... liegt das an meinen Zähnen ? Die wirklich nicht nur überpräsent manchmal auch nicht vorhanden ? ...
Nein egal ... der innere Zwiespalt sollte eigentlich nicht nur mich beschäftigen .... oder doch ?

Aber selbst wenn ... findet man die Liebe ... *haha* im RL ? Selbst wenn ... im SL oder KND ? Ist das nicht alles Utopie ?

Du magst recht haben .... sollte ich die Frage stellen ... wer bin ich, wohin will ich. .... aber ich stelle auch die Frage ... was bist du ... wohin willst du ? Hast du ein Ziel ? Und , ist es nicht nur auf Kosten anderer ? da war mal was Geben und Nehmen .... aber wo die Grenze ? Wo das Maß ? ....

Sorry, wenn ich weitergebe ... zu so später Stuunde ...



Gruß, s.wölfin
schatzi
Beiträge: 761
Registriert: 28. Sep 2006, 20:28

Re: med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

Beitrag von schatzi »

Guten Morgen Sister U.,

.....ach ja, da war ja noch ein Missverständnis aufzuklären bezüglich meiner Beschreibungen der reiferen Kriegerin, womit ich Dir gerne den Rücken gestärkt hätte. Mein Kompliment hast Du leider auf Anhieb missverstanden, da ich mir erlaubte Deine Kämpfernatur zu würdigen in Anbetracht der Tatsache Deiner sehr traurigen Lebensereignisse.

Du brauchst also nicht Deinen Anwalt oder Apotheker zu befragen oder die Aussage ohne Deinen Reisekatalog zu verweigern.

bo.
steppenwolf1

Re: med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

Beitrag von steppenwolf1 »

gute nacht ... ists schon wirklich spät ... aber besser spät als nie ...

s.wölfin
schatzi
Beiträge: 761
Registriert: 28. Sep 2006, 20:28

Re: med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

Beitrag von schatzi »

Es gibt derweil ein sehr schönes Buch über den "Eisenhans" von Robert Bly in dem ich zur Zeit lese, wo die Haare eines Jungen in das Wasser eines Brunnen fallen und zu purem Gold werden.

Nicknames sind augenscheinlich beabsichtigt gewählte Masken die unbewusst sehr viel über den jeweiligen Verfasser und Menschen dahinter auszusagen in der Lage sind. Wie ich bereits schilderte, können wir unser Unbewusstes und unser Leid meist nur unwesentlich dahinter verbergen.

bo.
rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

Beitrag von rm »

Guten Morgen und auf Wiedersehen....

.....hier entwickelt sich augenscheinlich eine Diskussion, die ich persönlich als sehr bereichernd empfinde. .Kompliment!

Sonntägliche Grüße,
Reinhart
SisterGoldenHair
Beiträge: 1485
Registriert: 2. Aug 2007, 14:23

Re: med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

Beitrag von SisterGoldenHair »

Guten Morgen Ihr Lieben !

Also, eben habe ich defin. beschlossen, nicht mehr bis in die Nacht am PC zu sitzen... wenn man um 8 Uhr schon wieder aufsteht... *schüttelmich*
*wink* Mira

auuhhh Bo, Ihr seid ja noch schwer aktiv gewesen, und Du hast wieder eifrig editiert ;o)) lass doch ruhig mal ein paar Fehler stehen, man muß nicht perfekt sein...

Danke für die Blumen (Deine Würdigung)

Wenn die Haare, die mir in den letzten Monate ausgefallen sind, zu Gold würden, müßt ich mir wahrscheinlich keine Sorgen machen um die Rente ;o)

das Buch klingt interessant !

Saarbrücken -

es hat sich die letzten Jahre so ergeben, daß ich immer weniger gern "in die Stadt" (sagen wir auf dem Land) gefahren bin...

außerdem hatte ich ja "nie Zeit" - und als ich Zeit hatte, war ich platt und hatte keinen Bock... ich hatte im Prinzip nur noch festgefahrene schematische Tagesabläufe - und dabei haben natürlich meine Pferde mit die höchste Priorität.

Seit einer Weile schon war es mir zu voll, zu viel in SB - alles, einfach. Das fängt mit der Parkplatzsuche schon an... seit ich aber im Englishkurs war, weiß ich, wo man gut parken kann, ohne zu bezahlen und ein Knöllchen zu bekommen - um 1x mehr mein Schmarotzertum unter Beweis zu stellen...
;o)

- aber um es gleich dazu zu sagen - ich möchte hier nicht mehr streiten -

Ich ging gern mal zum Staden, wenn die Sonne schien, die Parkanlagen kennst Du sicher, Bo.
na ja, da ich ja vorhabe, wieder mehr am Leben teilzunehmen, wird das ja vielleicht nochmal was.......... we will see.

Ich wünsche Euch einen guten Tag !
Hier kommt wohl gleich die Sonne zum Vorschein... d.h. jedenfalls Pferdetag.

Liebe Grüße
Ulli


***

"die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss was er nicht will"

:o)



(Jean-Jacques Rousseau)
Mira1953
Beiträge: 185
Registriert: 2. Dez 2008, 15:32

Re: med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

Beitrag von Mira1953 »

Moin Ulli,

ich habe gestern rechtzeitig die Kurve gekriegt und hab mich in die Falle gehauen. Heute bin ich etwas früher als sonst, kurz nach 11.00 h wieder raus aus den Federn.

Die Tudors liefen noch in meinem Kopf und auch das, was noch kommt, nämlich die Fehlgeburten der Anne. Was muss diese Frau gelitten haben und mit wieviel Elan hat sie doch ihren Plan umgesetzt. Fast wäre ihr auch alles gelungen, doch die Natur läßt sich leider nicht überlisten. Trotzdem sehr tragisch und traurig für sie. Solche Schicksale erlebe ich immer heftig mit.

@ Bo: Vielleicht hast Du auch bemerkt (oder ist Dir das tatsächlich entgangen) dass Ulli und ich uns schon länger als gestern kennen? Wir sind 2 Mädels aus der gleichen Region, die sich im KND kennengelernt haben.(2007, oh) Das geschieht im KND öfter, nur dass aus unserer Gegend sich tatsächlich ganz wenige hier tummeln. Wäre es anders, hätten wir im Saar-Pfalz-Kreis schon längst ein KND-Treffen organisiert. Die Umgebung Heidelberg und Mannheim könnten wir locker mit einbeziehen. Vielleicht werden wir Pfälzer und Saarländer mit der Zeit ja noch mehr.

Saarbrücken ist wirklich ein feines Städtchen. Wer Parkprobleme hat, findet als Auswärtiger ganz schnell im Parkhaus unter dem Theater ein sehr gutes Plätzchen (nur nicht zu Hochwasserzeiten). Das Parkhaus ist sehr geräumig und hat mit von den breitesten Parkbuchten die ich kenne. Die Altstadt ist selten überlaufen, eher sehr ruhig und gemütlich. Viele Kneipen und Cafes. Die Saarländer lieben die Gemütlichkeit und sind sehr liebenswerte Leute. Wir Pfälzer sind da etwas rauher, das muss ich eingestehen. Aber wir Pfälzer und Saarländer pflegen eine fröhliche Nachbarschaft mit viel gutem Essen und Trinken. Das verbindet.

Ja und Dir Bo wollte ich schon länger ein Kompliment machen. Du hast Dich sehr liebevoll entwickelt. Ich kenne Dich auch noch etwas anders. Leider fällt es mir schwer, mit den Komplimenten. Ich klopfe mein Gegenüber immer erst heftig ab. Frag mal den George.

Einen schönen sonnigen Sonntag wünscht, Mira
SisterGoldenHair
Beiträge: 1485
Registriert: 2. Aug 2007, 14:23

Re: med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

Beitrag von SisterGoldenHair »

:o) jetzt wird Bo hoffentlich nicht annehmen, wir seien Verschwörerinnen...

ja, die Saarländer und Pfälzer verbindet eine gute Nachbarschaft - das sieht man auch an den Pälzer- und Saarländer-Witzen ;o) und wir kennen uns sogar persönlich - Auge in Auge ;o)

ok, ich werde jetzt mal das schöne Wetter genießen, und meine Lieben besuchen *wink*

au revoir
Ulli


***

"die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss was er nicht will"

:o)



(Jean-Jacques Rousseau)
Mira1953
Beiträge: 185
Registriert: 2. Dez 2008, 15:32

Re: med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

Beitrag von Mira1953 »

Liebe Ulli,

nein Verschwörerinnen sind wir ganz bestimmt nicht. Wir haben uns hier nur kennengelernt und weil die Entfernung kaum der Rede wert ist (aber wegen meiner Fahrabstinenz ab mehr als 20km) dann doch etwas weit, bisher nur in Augenschein genommen. 2009 könnten wir das mal wiederholen.

Zum anderen, egal wie ich heiße, schreibe ich doch immer sehr authentisch. Namen sind Schall und Rauch und hier tritt hoffentlich keiner unter seinem richtigen Namen auf.

Liebe Grüße, Mira
SisterGoldenHair
Beiträge: 1485
Registriert: 2. Aug 2007, 14:23

Re: med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

Beitrag von SisterGoldenHair »

... doch... ICH :o)
dafür habe ich von einem Bekannten schon eine Rüge kassiert... man könne mich an vielen Dingen identifizieren, das fände er nicht so gut... aber ich habe gesagt, ich habe nichts zu verbergen... ;o)

... wo im WKW Frauen sogar Bilder von ihren Tattoos einstellen, und das ganze Familienalbum von A-Z... Geltungsbedürfnis oder Exhibitionismus?

*

... Dir war aber schon klar, daß das ein Outing war? ;o)

Entweder schläft Bo noch, oder er traut uns jetzt wirklich nicht mehr... siehst Du...
das fände ich aber sehr schade...

Liebe Grüße
Ulli
... meiner Mutter geht es immer noch nicht gut - sie läßt sich jedoch nicht davon überzeugen, daß wir evt. doch mal ins KH sollten...


***

"die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss was er nicht will"

:o)



(Jean-Jacques Rousseau)
schatzi
Beiträge: 761
Registriert: 28. Sep 2006, 20:28

Re: med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

Beitrag von schatzi »

....ne ne, der bo. schläft nicht mehr, er war in den Oberhausener Wäldern mit seinem ältesten Freund und der Sportart GO & RUN unterwegs. Null Grad und herrlicher Sonnenschein in einer wunderschönen Gegend fast wie im Allgäu. Ich wollte mich für einen kleinen 5 km Silvesterlauf mit den ältesten Sportsfreunden ehemaliger Spitzenläufer vorbereiten. Wenn man das ganze Jahr Radtraining betreibt ist die Kondition zwar da, aber Laufen ist schon von der Belastungsintensität her der Hammer. Man glaubt es kaum, was einem alles weh tun kann, von den Knien, über die Füsse bis hin zu den Rückenstreckern.

Sister U., ich habe mittlerweile den Eindruck gewonnen, dass Dich meine Editierungsfunktionen mehr aufregen als wie so mancher Textinhalt Dich zu berühren in der Lage ist, täusche ich mich da etwa?

Hallo Mira, wieso kennst Du mich von früher, hattest Du zwischenzeitlich einen anderen Nickname? Ich verstehe trotzdem nicht ganz warum mich manche Teilnehmer negativ eingeschätzt hatten. Ich habe mich ausschließlich mit den streitbaren Männern und diesem "barney the bernd" gerieben, da ich es einfach Klasse fand dem ab und an einen reinzuknallen. Was übrigens anderen Teilnehmern häufig so ähnlich ging. An lieben Frauen habe ich mich ganz selten im Ton vergriffen und wenn, handelte es sich meist um meine manchmal missverständliche Polemik und nicht böse gemeinte Frotzelei. Aber dazu hatte ich ja bereits Gelegenheit mich in diesem Thread länger zu erklären.

Ihr beiden wohnt ca. 20 km voneinander entfernt und kennt Euch auch persönlich? Ich hatte zum Beispiel in einem anderen Forum versucht ein Treffen in Köln zu organisieren, welches leider kläglich gescheitert ist. Ich bin eigentlich kein typischer "Forumshocker", für mich sind persönliche Treffen und Gespräche viel effizienter als wie diese ewigen anonymen Geschreibsel.

bo.
SisterGoldenHair
Beiträge: 1485
Registriert: 2. Aug 2007, 14:23

Re: med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

Beitrag von SisterGoldenHair »

... schön, daß Du wieder da bist, Bo :o)

Du hast Dir viel vorgenommen, Respekt.
Ich habe mich leider inzwischen von einer sportlichen zu einer absolut unsportlichen Frau entwickelt... aber irgendwann ? will ichs auch nochmal anpacken. zumindest mal wieder mich auf einen Pferderücken setzen, wo jetzt auch endlich die Reithose paßt, die schon 10 Jahre im Schrank liegt.

nee, ich reg mich über die Editierung wirklich nicht auf, warum sollte ich? ich frozzel halt auch gerne mal... :o)
Und Du hast mich mit Deinen Zeilen durchaus berührt, sonst würde ich Dich nicht vermissen, wenn Du im Wald unterwegs bist ;o)

Ich möchte mal was sagen zu Bernd - ich habe ja diese "Grabenkriege" nicht wirklich verfolgt - weil ich mich auch nicht rund um die Uhr hier aufhalte - aber ich habe das schon mal gesagt - als ich auf der Suche nach Infos war über Tiefenbrunn, hat er mir sehr bereitwillig und freundlich geschrieben.
Und er hat sich hier auch mal für jemand ganz schön reingehängt, dem es ziemlich schlecht ging... da möchte ich ihn jetzt mal
*postlöschung" ein wenig rehabilitieren.

ja, die 53erin und ich wohnen nicht 20 aber ca. 40 bis 50 km voneinander entfernt. Getroffen haben wir uns im Globus, da treffen sich alle... :o) ich habe ihr eine Menge zu verdanken, egal unter welchem Namen sie sich hier bewegt - ich kenn nebenbei bemerkt auch ihren richtigen ;o)

Liebe Grüße und einen entspannten Abend
... heute ohne Tudors... ;o)

Ulli


***

"die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss was er nicht will"

:o)



(Jean-Jacques Rousseau)
schatzi
Beiträge: 761
Registriert: 28. Sep 2006, 20:28

Re: med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

Beitrag von schatzi »

.....danke, dass Du mich vermisst hast. Habe ich das etwa richtig verstanden, Du hast 3 Pferde im Stall und reitest nicht auf ihnen? Wie geht das denn? Hast Du Bereiter die die Pferde bewegen? Weil ich weiß von meiner Tochter, dass Reiten eine klasse Bauchmuskulatur bringt und einen knackigen Hintern macht, also könntest Du doch das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden, oder?

Ja ich weiß, Deine heftigen Krankheitssymptome sind nicht gerade einladend und sehr schwierig, aber gerade dann wäre die Bewegung in der Natur genau die richtige Medizin. Kein ach so schlauer Ratschlag von mir, aber durch die Bewegung spürst Du Deinen Körper, Wut oder Ärger verlassen den Muskelpanzer und die entstandenen Botenstoffe Endorphin und Serotonin machen gute Laune ob Du willst oder nicht. Na wie wär's mit einem kleinen Ausritt, der Typ an der Saar ganz in schwarzen Radklamotten gekleidet war ich, der Dich dann grüßend überholt.

bo.
Mira1953
Beiträge: 185
Registriert: 2. Dez 2008, 15:32

Re: med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

Beitrag von Mira1953 »

Liebe Ulli,

Du hast Dich ja schon wesentlich unkenntlicher gemacht. Deine volle Adresse ist schon lange nicht mehr zu sehen. Das sind kleine Anfangsfehler, die lassen sich leicht ausbügeln.

Zum anderen, ich leide auch nicht gerade unter Verfolgungswahn, aber so manches möchte ich dann doch nicht öffentlich haben.

Bo, hast Du mit den lieben weiblichen Wesen auch mich gemeint??????????? Da gebe ich Dir recht, ich bin eine ganz Liebe, auch wenn ich manchmal mit Platzpatronen schieße, aber nur manchmal.

Ja und zu Bernd habe ich ja auch ein anderes Verhältnis als Du. Mir war er auf Anhieb sehr symphatisch. Als ich in diesem Forum anfing zu lesen, fiel er mir sofort auf. Positiv. Und wenn noch 100 andere, anderer Meinung sind, dann werde ich die nie teilen. Meine Menschenkenntnis hat mich noch nie im Stich gelassen.

Ich komme auch gerade von einem langen Spaziergang zurück. Ich war in Fronkreich, Fronkreich. In Weißenburg und am Deutschen Weintor. Herrlich kalt und windig gings durch die Weinberge. Ein süßer Flammkuchen mit Calvados hat mich wieder aufgewärmt. In einer ganz niedlichen Weinstube.

Liebe Grüße, Mira
SisterGoldenHair
Beiträge: 1485
Registriert: 2. Aug 2007, 14:23

Re: med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

Beitrag von SisterGoldenHair »

*lach*

naa jaa... die "Geschichte vom Pferd" ist die neverending story... den Po habe ich auch ohne diese Form der Betätigung, nebenbei.... ;o)
ich habe aber heute festgestellt, daß ich SCHON wieder 1 kg zugenommen habe...
Wahnsinn... ich kann mich nicht erinnern, wann ich das zuletzt hatte - 48 kg ! ich esse neuerdings denn abends spät auch noch 2 creme caramel ausem Cora... :o)

na ja, also - die Pferde sind ja eigentlich meine Kinder - und durch die vielen Wirren der vergangenen Jahre hat es sich einfach so ergeben, daß ich nicht mehr geritten bin...

Neben einem mind. 8bis9 StundenJob ohne Pause hatte ich sie einige Jahre über Sommer zu hause, i. d. R. von Mitte Mai bis Ende Oktober - das war ziemlich viel "Geschäft" - und da bist Du froh, wenn Du mal fertig wirst abends... weil morgens um 5 war wieder Aufstehen angesagt...

außerdem haben sie - die Mama mit ihren Jungen - alle Zeit ihres Lebens gemeinsam verbracht... von "Fohlenbeinen" an...
sie haben heftig "geklebt" - wenn man da einen weg nehmen wollte, war der Teufel los - und Streß hatt ich ja eh schon genug...
also, WOZU? zusammen leben, die frische Luft und die Sonne genießen - aber reiten ... muß ja nicht unbedingt sein, und ich habe eine Bekannte, die sagte "sie sind ja nicht mit dem Sattel zur Welt gekommen"........... !

Wir sind übrigens nur noch zu dritt - unsere Mama ist seit 2.1.06 leider in die kürzlich beschriebene "Verwertung" gegangen.

Mein Pferdementor ist ja ein "Trabermann" - so viele Rassen - so viele Sparten - auch in der größten Depression ließ ich es mir bisher nicht nehmen, ihm beim Training ab und zu zu helfen, und ihn mit unseren "Cracks" zum Rennen zu begleiten...

im Training setz ich mich auch gerne mal in den Sulky, wie eine kleine Königin fühlt man sich da... einfach super ;o)
toll, mal HINTER einem Pferd zu sitzen, das man gut kennt, und auf das man sich verlassen kann... wenn einem der Dreck um die Ohren fliegt...und man dem Spiel der Ohren zuschaut... :o) aber so ein Pferdehintern direkt vor der Nase, das ist am Anfang durchaus gewöhnungsbedüftig...

und in Kürze wird unsere Sina als Reitpferd aktiviert, sie soll auch sehr gut unter dem Sattel gehen und ist eine ganz Liebe... ja, es ist jetzt an der Zeit, es wieder zu wagen und ich freue mich darauf... aber sicher werde ich auch wieder arge Muskelschmerzen kriegen... bei meinem letzten Ausritt vor ca. 10 Jahren war ich derart verspannt, daß mir nur noch Diclufenac(?)half...

So, ich geh jetzt mal was essen...

vielleicht schau ich später nochmal rein, aber prophylaktisch schon mal - Gute N8

Liebe Grüße
Ulli

* ich habe noch was vergessen, muß auch mal wieder editieren :o)
Du hast Folgendes geschrieben:

"Nicknames sind augenscheinlich beabsichtigt gewählte Masken die unbewusst sehr viel über den jeweiligen Verfasser und Menschen dahinter auszusagen in der Lage sind"

was mich mal interessieren würde - wie kam es zu dem "Schatzi" ? *lach*
... zu SCHATZI hätt ich noch ne lustige Geschichte im Repertoire...


***

"die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss was er nicht will"

:o)



(Jean-Jacques Rousseau)
SisterGoldenHair
Beiträge: 1485
Registriert: 2. Aug 2007, 14:23

Re: med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

Beitrag von SisterGoldenHair »

..... ooooh... Flammkuchen mit Calvados...
*neidisch guck*
... in Wisseburch... :o)

ich gehe aber die Tage mit Werner endlich mal wieder SALTIMBOCCA essen *lach*

ok, nen schönen Abend denn.

LG
Ulli


***

"die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss was er nicht will"

:o)



(Jean-Jacques Rousseau)
schatzi
Beiträge: 761
Registriert: 28. Sep 2006, 20:28

Re: med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

Beitrag von schatzi »

....mag ja alles richtig sein, aber Männer kennen die Kloppereien aus ihrer Zeit in den Straßengangs von daher fand ich es häufig sehr amüsant und harmlos als sog. "Trittbrettfahrer" kleine Tretminen auszulegen. Z.B. dieser "Yogi" ist doch dann häufiger in diese Löcher völlig ahnungslos reingeplumpst, einfach zum schreien komisch. Aber wenn doch die meisten dauerhaft so mitmenschlich und empathisch gewesen wären, warum haben sie denn dann Hausverbot erhalten? Alleine diese Eifersüchteleien, weil "Dr. barney" und Dr. Niederegger das gleiche Shadow-Mopedchen fuhren, fand ich einfach zu süß und rührend ähnlich den Kindergartenspielchen der 3-jährigen.

Ja ihr Pfälzer und Saarländer habt es eigentlich wunderschön. Die Gegend, die Speisen und die vielen netten Menschen dort haben mir große Freude bereitet. Leider ist hier im Pott wenig von dieser positiven Lebensart zu spüren, wenn Schalke 04 auch noch verloren hat ist kollektive Trauer angesagt. Vom 1. FC Köln, Fortuna Düsseldorf oder MSV Duisburg will ich erst gar nicht reden. Die verschiedenen Fussballclubs haben massgeblichen Anteil am Stimmungsbarometer bestimmter Bevölkerungsschichten des Ruhrgebiets. Hier gibt es zum Beispiel keine reinen Weinhäuser mehr, so wie ich sie im Saarland fand. Hier entstehen diese großen Einkaufscenter mit hunderten von Fressmöglichkeiten meistens aus der "leckeren" Tüte. Seit dem Krupp und die Zechen fast weggestorben sind, ist hier viel Lethargie, gar eine Art Lähmung zu spüren. Viele kaprizieren sich auf das, was sie in den letzten Jahrzehnten am besten konnten, auf ihre blitzblanken Vorgärten nebst "gepudertem" Opel Corsa, halt typische Ruhrgebietsspießer und ihre Symbole.

Natürlich gibt es dafür viele Gründe, wenn Opel Arbeiter entlässt, Nokia und BENQ-Siemens ihre Tore schließen, geht das wie ein Blitzschlag durch die Bevölkerung, da hierdurch ganze Familien in ihrer Existenz bedroht sind. Das macht natürlich keinen Spaß mehr und wenig gute Laune. Und deswegen verliert das Ruhrgebiet laufend an Bevölkerung, was ich vollkommen verstehen kann. Irgendwann putzen wir hier auch die Platte!

Als ich in Kleinblittersdorf damals mit meinem Crossrad losfuhr, habe ich wenig Volkesneurose entlang der Saar zu spüren bekommen, die Menschen dort leben glücklich auf ihren Booten, gehen ausgiebig in ihre Gastronomie und haben relativ wenige Vorgärten die sie dringend für ihr Selbstwertgefühl missbrauchen müssen. Andere Völker andere Sitten!

bo.
Antworten