med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

schatzi
Beiträge: 761
Registriert: 28. Sep 2006, 20:28

Re: med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

Beitrag von schatzi »

....iss Du mal schön Dein Kotelett mit einem leckeren saarländischen kalten Bierchen.

Übrigens, wenn man oben auf dem Sonnenberg dem Waldpfad folgte, kam man so nach 3 km an einem alten Panzer vorbei und war fast auf französischem Gebiet, wo später rechter Hand ein sehr gutes Speisenlokal auftauchte.
Heute während meines Radtrainings habe ich mich gerne an das wunderschöne Saarland zurückerinnert und an meine Trainingsfahrten entlang der Saar bis weit nach Frankreich hinein. Dieses Saarbrücken hat diesen mit dem an der Pazifikküste bei Venice Beach vergleichbaren "board walk" etwas Ähnlichkeit, wo sich halt eben das Leben in Nähe des Wassers abspielt und sich alles trifft. Kleinkünstler, Rollerskater, Jogger, Radfahrer, Mountainbiker, Spaziergänger, Angler, Bootfahrer u.v.a. die sich ihre freie Zeit dort vertreiben. Man spürt die franzöische Lebensart mehr als deutlich. Hier am alten Vater Rhein ist leider wenig los, da es auch nicht diese einzigartigen asphaltierten Flußwege gibt, auf denen man die Möglichkeit hätte seinen Sport zu treiben. Einfach nur schade.

bo.
SisterGoldenHair
Beiträge: 1485
Registriert: 2. Aug 2007, 14:23

Re: med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

Beitrag von SisterGoldenHair »

... ja, es ist wohl das "savoir vivre", was von den Franzosen auf uns Saarländer abgefärbt hat... das is das mit dem "Hauptsach gudd gess" ... unn getrunk ;o)) immerhin waren wir ja die Saarfranzosen... und ich kann mich noch an viele Erzählungen in meiner Familie erinneren bez. der "Frankenzeit" - ich habe sogar unlängst einen Personalausweis meines Opas mütterlicherseits gefunden in franz. Sprache - darin wurde sogar die Nase beschrieben - "leider" ein Wahrzeichen meiner Familie... :o)

Vom Sonnenberg aus geht man in Richtung Frankreich auf die "Spicherer Höhen" und da gibt es das sehr bekannte Restaurant der "Madame Woll" - da war ich aber nur 1x und da war es leider "voll"......... :o)
das soll angeblich auch ein Ziel von Oskar sein.... nebenbei... ein "IN-Restaurant"... war es zumindest mal...

ja, in SB ist schon allerhand los - ich krieg davon nur nicht mehr viel mit...
beliebter Anzugspunkt ist inzwischen seit einigen Jahren auch das SAAR-SPEKTAKEL...
big-fete-meile mit viel Bewegung auf dem Wasser und am Ufer...

was ich immer sehr schön fand - am Staden die Sitzgelegenheiten mit div. Getränken im Sommer - ein bißchen wie Urlaub... oder der Tabaksweiher... ja, es hat schon nice Plätze in SB... *seufz*

jooh, es is kein Kotelett - sondern ein Entrecote - was im Prinzip fast dasselbe ist - nur das eine vom Schwein und das andere vom Rind... aber kein Bier dazu...

Gute N8
LG
Ulli

EDIT - ja, Mira, das hatte ich ganz vergessen... aber abgesehen von Thanksgiving - war das Essen denn wirklich gut... wenn man an die Amis denkt, dann denkt man halt eher an Hamburger und solche Sachen...
was Ihnen ja möglicherweise auch nicht gerecht wird... ;o)

gute N8


***

"die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss was er nicht will"

:o)



(Jean-Jacques Rousseau)
schatzi
Beiträge: 761
Registriert: 28. Sep 2006, 20:28

Re: med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

Beitrag von schatzi »

.....welch ein Zufall oder doch nicht, ich habe vor Weihnachten und für Weihnachten ein 3,1 kg schweres Stück Entrecote besorgt und als daumendicke Stücke gebraten, ein Hochgenuss mit baked potatoes, Knoblauchkräuterquark und Blattsalat, dazu ein lecker Bierchen oder gekühlten Roten. Hauptsach gudd gess!

bo.
schatzi
Beiträge: 761
Registriert: 28. Sep 2006, 20:28

Re: med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

Beitrag von schatzi »

....genau, Spichener Höhen und Restaurant Woll so hieß das. Das Saarspektakel habe ich Sonntags miterlebt, den 10 km Saar Volkslauf und jede Menge gebratene dicke Fleischwurst und viele Menschen die mit ihren Booten anlegten. Diese ausgelassene Stimmung sucht wirklich seines gleichen. Hier am linken Niederrhein ziehen eigentlich die meisten eine sog. "lange Fresse", vielleicht liegst an der fehlenden dicken gebratenen Fleischwurst oder wegen sonst was?

bo.
Mira1953
Beiträge: 185
Registriert: 2. Dez 2008, 15:32

Re: med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

Beitrag von Mira1953 »

Ja, da kann man mal sehen, was die Sergeants privat verspeisen und die Truppe bekommt Sauerbraten. Saueres halt. Hauptsach gudd gess.

Frage mich nur, was die vielen Saarländer sonntags bei uns in der Pfalz machen? Kein Speiselokal ohne saarländisches Kennzeichen. Überall die Saarlänner. Do bleibt kenner dehäm. All wolle se in die Palz. De Heinz Becker, jo, der ah. Macht do Tam Tam uff unsere Waldbühne. Gebts dann do übbe übber de Grenz kä Wald? Blos Kohle und schwarze Bödde?

Ja, in de Palz, do werd ma net dreckisch. Do gebts a weiße Tischdecke und saubere Bänk. Gudes Esse von früh bis spät. Kä wunner, dass die Saarlänner net häm wolle.

Radwege, vun weche an de Saar entlang. Bei uns fahre se rum. An de Saar entlang, do gebts oft Hochwasser. Die ganz Innestadt is als überschwemmt. Ja, do wolle die net hi. Des Saarspektakel, des hen se fer uns Pälzer gemacht. Damit se Sundags ihr Ruh han, do hübbe in de Palz. Weil die Pälzer dann all in Saarbrigge sin. Di sin jo net dumm, die Saarlänner, des sieht mer a am Oskar. Der geht zu de Madam Woll uffem Berg. Do kummt es Hochwasser vun de Saar net hi. Wanner e Iebersetzung brauche, die Ulli richts eich.

Es Mira vun de Palz
rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

Beitrag von rm »

>....vor 2 Jahren wußte ich nicht, daß Intelligenz wirklich viel mit Bildung zu tun hat... *grrr*......<

...nun, da sollte man vielleicht noch zwischen praktischer Inelligenz und... naja Ihr wißt es ja eh schon... unterscheiden....

Ich bedaure eigentlich nunmehr, hier meine Gedanken zu so manchen Menschen breitgetreten zu haben, denn ich glaubte doch wahrhaftig ,bei dem ein oder anderen User hier, tatsächlich DEN/ DIE vor mir zu haben, die er/ sie vorgab/ gibt zu sein!

Mittlerweile ist es aber so, daß sich meine Befürchtungen bestätigen,ich es hier des öfteren mit ein und denselben Personen zu tun zu haben scheine, die jedoch mit unterschiedlichsten Nicks angemeldet sind und antworten.(und das NICHT aus organisatorischen Gründen anscheinend).

Fazit für mich: ich fühle mich nicht mehr ERNSTGENOMMEN,ja, ein klein wenig sogar veraxxxxt(obwohl hier keiner etwas gegen mich unmotiviert sagte).Macht MIR aber momentan weniger aus.

Ich kann mir aber vorstellen, daß bei DENJENIGEN eine große Verunsicherung auftaucht, die nicht so gefestigt sind, die Hilfe und Rat suchen, EHRLICHE, unmaskierte Meinungen hören wollen. Da ist diese Doppel/ Drei oder wasweißich Identität mehr als contraindiziert!!

Nehmt's einfach so hin, wie ich es jetzt schreibe und zieht Eure eigenen Schlüsse daraus... ich werde es ebenfalls tun.

Gruß, Reinhart
schatzi
Beiträge: 761
Registriert: 28. Sep 2006, 20:28

Re: med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

Beitrag von schatzi »

Hallo Reinhart,

Deinen Eindruck kann ich leider nur bestätigen, mir ging es vor geraumer Zeit ähnlich. Ich habe lange daher in diesem Forum nichts mehr geschrieben, da mir dieser Nicknamemissbrauch sehr missfiel und auf den Wecker ging. Meistens tauchen getarnt User als Marionetten in deren Sog auf, ähnlich dem Kasperltheater, die bisher 2 bis 10 Beiträge schrieben und bestens involviert schienen. Sie sprechen nicht die Sprache üblicher Anfänger, sondern kommen gleich zur Sache. Dieses Spektakel hat System und geht immer auf ein und denselben User zurück. Ich hatte eigentlich den Eindruck gewonnen, es wäre einigen erfahrenen Teilnehmern bekannt, da sie recht unbefangen weiter schrieben und brav Auskunft erteilten. Die Moderatoren löschen nicht umsonst prompt ohne Kommentar, da sie genau wissen wie das wieder ausarten könnte, nämlich in Zank, Streit, Entwertung und unerträglichem Imponiergehabe. Also lustig ist dabei leider gar nichts, da der Schaden des Vertrauens leider zerstört zurückbleibt.

bo.
schatzi
Beiträge: 761
Registriert: 28. Sep 2006, 20:28

Re: med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

Beitrag von schatzi »

....die Hydra "Tootsie" hat wieder Nachwuchs bekommen, es ist ein "musiccorner", wie unterhaltsam der Applaus vom völlig "unaufälligen" und angeblich ahnungslosen Publikum.

bo.
schatzi
Beiträge: 761
Registriert: 28. Sep 2006, 20:28

Re: med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

Beitrag von schatzi »

....einfach köstlich die alten Beiträge zwischen "Barney-Bernd" und "Commander Data" zum Thema Selbstbefriedigung und Verstopfung. Es gab früher einfach viel mehr zum lachen. Als ich gerade dieses wieder gelesen habe, ist mir fast das schöne Glas Rotwein aus den Händen gefallen.

http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1124268429

bo.
SisterGoldenHair
Beiträge: 1485
Registriert: 2. Aug 2007, 14:23

Re: med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

Beitrag von SisterGoldenHair »

... Mira, jetzt heer mohl uff se stibbele, ich will doohh kenn Zoff, gell? :o)

also, ums noch mal kurz zu erwähnen - nachdem ich mein Entrecote verspeist habe - evt. gibts doch so was wie magische Gedankenübertragung? *lach* (Entrecote)

aber das liegt vielleicht auch daran, daß bei div. Discountern dies Jahr Entrecote und Roastbeef günstig unterwegs waren... - ertappt !! doch gekauft in der propperen Verpackung........... ich zumindest...

also, ich bin ich, und sonst nix.

Ich habe hier bisher eigentlich auch selten schlechte Erfahrungen gemacht - im Gegenteil sogar - und - da könnt Ihr jetzt denken von mir was Ihr wollt, aber ich finde den Beitrag von George zu meiner Stichelei wirklich schlüssig UND NICHT konfrontativ - was mich eigentlich + überrascht hat
*wink*

aber möglicherweise hat er mir doch hintenrum eine reingewürgt, und ich habs aufgrund meines beschränkten IQ nicht bemerkt...? :o) jedenfalls habe ich so nicht den Eindruck

Könnten wir hier nicht alle zusammen evt. zu einem Konsens kommen, oder ist es wirklich wie im richtigen Leben, und es geht nicht?

jetzt guck ich aber wirklich mal nach den Tudors... ;o)

... Bo ... vielleicht sollten wir mal ein gemeinsames Restaurant eröffnen mit Entrecote... :o)) aber ohne Pferdefrikadellen... die gehen hier eh nicht.

gute N8
Ulli


***

"die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss was er nicht will"

:o)



(Jean-Jacques Rousseau)
schatzi
Beiträge: 761
Registriert: 28. Sep 2006, 20:28

Re: med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

Beitrag von schatzi »

.....oder der hier, einfach zu köstlich wie wunderschön ein Streit zwischen den wenigen männlichen Usern (Yogi, Barneybernd (shadowbiker), chimera, commander data) eskalieren kann, erst reicht man sich anscheinend die Hände und dann entsteht so völlig aus dem nichts heraus und gänzlich ohne Netiquette eine handfeste Keilerei.

http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1207082483

bo.
schatzi
Beiträge: 761
Registriert: 28. Sep 2006, 20:28

Re: med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

Beitrag von schatzi »

.....sorry, ich kaufe mein Fleisch in einer richtigen Metzgerei in einem Großmarkt. Dieses Discounterfleisch ist dagegen wirklich unbefriedigend und für diese Qualität einfach zu teuer.

bo.
SisterGoldenHair
Beiträge: 1485
Registriert: 2. Aug 2007, 14:23

Re: med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

Beitrag von SisterGoldenHair »

... sorry .... ich fand es nicht schlecht und eigentlich nicht zu teuer - dafür weiß ich nicht woher es kommt - ich kaufe auch manchmal im Großmarkt in SB bei Schröder, aber die Stücke sind mir einfach zu groß...

den Zoff schau ich mir morgen an... ;o)
ich glaube nicht, daß George mir was tut - das hätt er schon können, wenn er gewollt hätte... :o)

... und jetzt noch weiter die Tudors... ;o)

Gute N8


***

"die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss was er nicht will"

:o)



(Jean-Jacques Rousseau)
schatzi
Beiträge: 761
Registriert: 28. Sep 2006, 20:28

Re: med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

Beitrag von schatzi »

Hi Sister,

nein der "George" wohl nicht, aber die "Attackenwölfin" geht gerade in Stellung.

bo.
steppenwolf1

Re: med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

Beitrag von steppenwolf1 »

@bo, ulli, ... hast Du Angst ? Vor was ?

Habe Datas Beiträge sehr geschätzt und ich denke auch nicht, dass ein George oder Tootsie oder wie auch (ehrlich gesagt ist es auch völlig egal) nur labert.

Wie war das mit dem Konsens nochmal ?
SisterGoldenHair
Beiträge: 1485
Registriert: 2. Aug 2007, 14:23

Re: med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

Beitrag von SisterGoldenHair »

... die Tudors laufen immer noch und ich kriegs nicht mit...

... Attackenwölfin?
wen meinst Du denn damit, Bo?
*lächel*
etwa ein WOLF im Schafspelz?!

EDIT - jetzt würde ich aber doch gerne mal wissen, woher Du das gewußt hast, Bo!? bist Du Hellseher? :o)

Konsens - ja, wär schön, aber ich fürchte, es ist nicht immer möglich - die Hoffnung stirbt zuletzt - aber die Überschrift war jetzt wohl der Hammer *lach*


***

"die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss was er nicht will"

:o)



(Jean-Jacques Rousseau)
steppenwolf1

Re: med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

Beitrag von steppenwolf1 »

ok, ich denke oder hoffe mal, dass sich unsere Beiträge überschnitten haben
schatzi
Beiträge: 761
Registriert: 28. Sep 2006, 20:28

Re: med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

Beitrag von schatzi »

.....woher ich das wusste ist ganz einfach zu erklären, ich verstehe das Kriegerhandwerk als ehemaliger Leistungssportler nur zu gut und daher habe ich es kommen sehen. Ohne Kriegerenergie gibt es keine Entscheidungen. Er unterscheidet zwischen "Gut" und "Böse", "Liebe" und "Hass" oder "Wahrheit" und "Unwahrheit". Er, der achtsam und aufmerksam ist, verhindert, dass wir planlos durchs Leben laufen. Er weiß, was er will und wie er es bekommt. Hatte ich die Lektion der reifen Kriegerenergie etwa noch nicht erwähnt?

Er oder sie kämpft für die Sache, und da sie sich nicht übermäßig damit identifiziert, kann sie auch in Krisensituationen einen kühlen Kopf bewahren. Auch wenn sie stets darauf bedacht ist, das Risiko gering zu halten, steht sie nach vermeintlichen Niederlagen immer wieder auf und gibt sich erst geschlagen, wenn die letzte Schlacht geschlagen ist.

Während des gesamten Weges verfeinert sie ihren Plan, passt ihn den Gegebenheiten an und justiert sich immer wieder neu. Außerdem kämpft sie mit Bedacht, weicht immer erst einen Schritt zurück, um die Sachlage einzuschätzen, damit sie richtig handeln kann. Sie ist dabei geschmeidig und nutzt die Bewegungen des Gegners, geht mit ihnen mit um im richtigen Moment mit einem gezielten Schlag das Gleichgewicht wieder herzustellen. Als Beispiel sei hier Mohammend Ali, dessen Motto: "dance like a butterfly, sting like an bee" gewesen war. Im verbalen Kämpfen geht die Kriegerin ähnlich vor.

Ich könnte mich vorbehaltlich Deiner weiteren Äußerungen eher diesen Ausführungen bezüglich Deiner Persönlichkeitsbeschreibung anschließen ohne die Magierin gänzlich aus dem Auge verlieren zu wollen.

bo.


"Die Kunst des Kriegers ist, das Wunder, ein Mensch zu sein und den Schrecken, ein Mensch zu sein, miteinander im Gleichgewicht zu halten." (Carlos Castaneda)
SisterGoldenHair
Beiträge: 1485
Registriert: 2. Aug 2007, 14:23

Re: med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

Beitrag von SisterGoldenHair »

... jetzt habe ich eine wichtige Epoche verpaßt... die Tudors...

ich verstehs jetzt nicht so wirklich...
hast Du etwa mich als Attackenwölfin gemeint...
... wo ich doch das Schaf bin...
im Wolfspelz... ;o)

"Ich könnte mich vorbehaltlich Deiner weiteren Äußerungen eher diesen Ausführungen bezüglich Deiner Persönlichkeitsbeschreibung anschließen ohne die Magierin gänzlich aus dem Auge verlieren zu wollen"

wie sagt man dazu?
"ich möchte mit meinem Anwalt telefonieren" :o)
oder ohne meinen Alltours sag ich nichts - da ich aber schon fast 13 Jahre nicht mehr in Urlaub war, kommt wohl nur mein RA in Erwägung.............. :o)

gute N8
Ulli


***

"die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss was er nicht will"

:o)



(Jean-Jacques Rousseau)
steppenwolf1

Re: med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

Beitrag von steppenwolf1 »

tja bo .... schätze auch Deine Beiträge. Was wäre, wenn ich dir sage, dass ich keinen Krieg führe ... nicht gegen Dich noch gegen irgendwen ? ... Ach nein .... wolf ist wolf ..... und ein wolf ist böse ... schon klar.

Wer hat jetzt hier diese "Gut und Böse" - Denke ? Wer versucht denn eine sachliche Lösung zu finden ? Oder versucht eine Sache überhaupt sachlich zu betrachten ? Zumindest die Dinge die sachlich zu btrachten sind ....

Ja ... seufz ... wäre auch gerne eine Magigerin .... aber mal ehrlich, wer ist denn das eine oder andere in reiner Form ? (mal unabhängig von irgendeiner Persönlichkeit oder was auch immer) ... einfach so .... als Mensch ....

böser wolf
SisterGoldenHair
Beiträge: 1485
Registriert: 2. Aug 2007, 14:23

Re: med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

Beitrag von SisterGoldenHair »

... grundsätzlich bin ich immer für sachliche Lösungen, und ich halte einen Wolf nicht für böse...


EDIT - ich habe aber gerade so ein Gefühl, daß mir irgend ein "Insiderwissen" fehlt, aber wie es aussieht, ist Bo schon in die Heia gegangen, und wir werden das morgen erst klären können...

Gute N8


***

"die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss was er nicht will"

:o)



(Jean-Jacques Rousseau)
schatzi
Beiträge: 761
Registriert: 28. Sep 2006, 20:28

Re: med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

Beitrag von schatzi »

....ne, ne, ich habe mir alles nocheinmal durchgelesen und spüre ihr habt verstanden so gut wie nix!

Ich bin hellwach.

bo.
schatzi
Beiträge: 761
Registriert: 28. Sep 2006, 20:28

Re: med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

Beitrag von schatzi »

....ja, ja, diese Tudors, da ging es aber heftig zur Sache, was ich da so aus dem Augenwinkel mitbekommen habe, das bekommt mir im Moment gar nicht, da ich leider noch Infizierter bin.

bo.
schatzi
Beiträge: 761
Registriert: 28. Sep 2006, 20:28

Re: med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

Beitrag von schatzi »

....so, nun mal der Reihe nach. Gab es in diesem recht informativen und sehr empathischen Thread einen kleinen Angriff dem es zu kontern galt, oder nicht?

bo.
SisterGoldenHair
Beiträge: 1485
Registriert: 2. Aug 2007, 14:23

Re: med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

Beitrag von SisterGoldenHair »

autsch... ;o)
also habe ich nicht nur von den Tudors nichts mitbekommen... :o)

Die Aufklärung müssen wir dann auf morgen verschieben, ich muß jetzt passen...

gute N8 defin.
Ulli


***

"die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss was er nicht will"

:o)



(Jean-Jacques Rousseau)
Antworten