Warum? Sarah!

Antworten
Acedia
Beiträge: 400
Registriert: 12. Jun 2003, 10:47

Warum? Sarah!

Beitrag von Acedia »

Liebe Sarah,
glaubst Du dass das nötig war, alle Einträge von Dir zu löschen, was möchtest du uns damit sagen? Warum schreibst Du nicht einfach auf, wenn Dir etwas nicht gefällt oder Du Dich nicht richtig verstanden gefühlt hast? Wenn Du einfach alles löscht und kein Wort sagst, hinterlässt Du bei manchem vielleicht auch ein schlechtes Gewissen. Das ist Dir doch ganz bestimmt nicht egal, jedenfalls würde es nicht zu dem passen, was Du hier geschrieben hattest.
Es kann doch sein, dass es dir vielleicht später, wenn es Dir etwas besser geht, leid tut. Dann wirst du merken, dass die gelöschten Seiten nicht wieder zurückzuholen sind. Wahrscheinlich geht es Dir im Moment sehr schlecht und Du hast keinen anderen Ausweg gesehen. Manchmal kann so eine Löschung ja auch befreiend wirken, es kommt auf das Warum an.
Gruß Lea
Data

Re: Warum? Sarah!

Beitrag von Data »

Ist ja witzig, Lea, bist du doch selbst nicht besser. Auch du hast haufenweise Beiträge von dir gelöscht. Was sollte das denn?

Gruss, Data
tomroerich
Beiträge: 3102
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Warum? Sarah!

Beitrag von tomroerich »

Hallo Lea,

gut, dass du wieder zu lesen bist. Ich hatte mich auch gefragt, warum du alles gelöscht hast und was du oben zu Sarah sagst, ging mir tatsächlich mit dir auch etwas so. Ich war ja beteiligt an den Spannungen und hatte durch die Löschungen ein wenig ungute Gefühle aber das ist nicht weiter schlimm. Wie ging es dir damals, als du gelöscht hast, wie kam es dazu?

Lieber Gruß

Thomas
Betroffene für Betroffene

http://www.depressionsliga.de
Allex
Beiträge: 35
Registriert: 12. Mai 2003, 19:54

Re: Warum? Sarah!

Beitrag von Allex »

Also auch ich finde Dein Posting äußerst merkwürdig! Ist Dir bewußt, dass Du FAST ALLE Deiner Beiträge gelöscht hast, die Du jemals hier geschrieben hast?

Oder hast Du eine Persönlichkeitsspaltung?
(ist nicht zynisch gemeint!)

Gruß
Allex
tomroerich
Beiträge: 3102
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Warum? Sarah!

Beitrag von tomroerich »

Hi Alex,

Ob zynisch oder nicht, besser keine solchen Pseudodiagnosen. Das kann ganz schön weh tun.

Gruß

Thomas
Betroffene für Betroffene

http://www.depressionsliga.de
tomroerich
Beiträge: 3102
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Warum? Sarah!

Beitrag von tomroerich »

... hier wird gerade das 2. L deines Namens nachgeliefert... sorry
Betroffene für Betroffene

http://www.depressionsliga.de
Cheech
Beiträge: 17
Registriert: 22. Jun 2003, 23:27

Re: Warum? Sarah!

Beitrag von Cheech »

Hi ..

...iss ja echt witzig eure hitzige Diskussion ...
Ich bin nicht nur in diesem Forum angemeldet ,und kenne diese Löscherei ...nervt mich gewaltig ...
Man sollte erst gar nichts schreiben ,wenn man nicht zu seinem Gedankengut steht ...
Es gibt sehr viele Member die nervt das einfach ...was solls... wenn man sich geirrt hat muss man es halt zugeben und ein nächstes Posting verfassen ...
Ein bisschen Selbstbewusstsein im Deckmantel des I-Nets ist doch nicht zuviel verlangt ...
Im grunde kann (wenn ich es wollte)ich hier alles sagen was ich will und keiner kann mir was ...keiner kennt mich ...keiner sieht mich ..keiner weiß wo ich wohn ...
Also lasst doch bitte eure Postings einfach stehen und baut euer Selbstbewusstsein damit ein wenig auf ...

lg
Cheech
hope the best and fuck the rest
Caroline1
Beiträge: 831
Registriert: 19. Mär 2003, 16:48

Re: Warum? Sarah!

Beitrag von Caroline1 »

Hmmmm, was soll ich sagen? Vielleicht am besten nichts? Ich sage trotzdem was: liebe Lea, mich wundert auch, wie du Sarah etwas sozusagen zum Vorwurf machst, was du selber ja eigentlich auch betrieben hast. Vielleicht liegt es ja einfach daran, dass du mittlerweile erkannt hast, was das Löschen auch so für Gefühle bei andern hinterlassen kann, und wie problematisch das auch sein kann. Dessen warst du dir wahrscheinlich damals nicht bewusst. In dem Falle hättest ja dann jetzt schon echt einen großen Schritt nach vorn getan.

Soweit so gut. An Sarahs schlechtes Gewissen appellieren zu wollen, das find ich allerdings irgendwie nicht sehr sinnvoll. Vielleicht war sie ja schon in Gedanken auf dem Weg zurück ins Forum. Nun, sie hat die Möglichkeit, diese Situation jetzt als Chance für sich zu nutzen. (Liebe Sarah, greif zu, es wird weniger weh tun, als du vermutest, bestimmt!!). Ich hoffe Lea, dass du mein Posting jetzt nicht als Appell an DEIN Gewissen verstehst, das liegt mir sehr fern, weil ich mir dieses Recht gar nicht anmaße. Ich wollte eigentlich nur irgendwie "stop" sagen, damit jeder einmal Atem holen kann, und dann vielleicht entspannter weiterblicken kann. Keine Ahnung, ob das gelingt bzw ob so etwas überhaupt nötig ist.

Das fragt sich Caroline
Acedia
Beiträge: 400
Registriert: 12. Jun 2003, 10:47

Re: Warum? Sarah!

Beitrag von Acedia »

An alle:
Gerade deshalb habe ich doch den Thread eröffnet, weil ich selbst in diese „Löschfalle“ geraten bin. Es tut mir leid, dass ich alles gelöscht habe, ich möchte mich dafür bei Euch entschuldigen, aber ich kann es nicht mehr rückgängig machen. Ein bißchen hatte ich vermutet, dass es Sarah vielleicht genauso geht und deshalb wollte ich ihr mit diesem Thread Mut machen, sich noch mal zu äußern. Es war von mir lieb gemeint, wenn auch leider etwas provokativ. Und ich dachte, dass es ihr vielleicht leichter fällt, wenn ich sie anspreche, jemand, der auch so panisch gehandelt hat, denn ich spreche doch da oben von mir. Mich interessieren ihre Gründe und vielleicht hätten wir ja einfach mal zugehört.
Ich habe erfahren, dass die Regeln in diesem Forum für mich sehr schwierig sind. Was mich sehr verwundert ist einerseits der teilweise sehr zärtliche und liebevolle Umgang einiger User untereinander und andererseits das gnadenlose Ausgrenzen von denen, die sich nicht so schnell anpassen können. Es tut mir leid, aber so cool und gleichgültig wie Cheech kann ich das Schreiben hier im Forum nicht sehen und möchte ich auch nicht. Und Chees, und manchmal fehlt es eben auch an dem klein bißchen Selbstbewusstsein!
Für mich steht hinter jedem Beitrag immer auch ein Mensch mit all seinem Leid und seinen Ängsten, die in irgendeiner Weise den meinen ähnlich sind. Daran möchte ich immer denken, aber meistens gelingt es mir wohl nicht.

Gruß Lea
Acedia
Beiträge: 400
Registriert: 12. Jun 2003, 10:47

Re: Warum? Sarah!

Beitrag von Acedia »

Hallo Thomas,

Du fragst, wie es dazu gekommen ist, dass ich alles gelöscht habe. Ausgerechnet Du baust mir eine Brücke, obwohl ich mich Dir gegenüber ja wohl am unfairsten in meinen Beiträgen benommen habe, Das haben wohl viele andere hier auch so empfunden. Und als ich das merkte war es schon zu spät. Ich reagierte unüberlegt und panisch, ergriff die Flucht, aber nicht ohne vorher noch schnell alle Spuren zu beseitigen, anstatt mich den Meinungen und der Problematik zu stellen. Ja, und ein bißchen habe ich mich wohl auch geschämt, weil alles so schief gelaufen ist.

Gruß Lea
Cheech
Beiträge: 17
Registriert: 22. Jun 2003, 23:27

Re: Warum? Sarah!

Beitrag von Cheech »

@LEA ...

...natürlich steht immer ein lebendiger vielleicht auch sensibler Mensch hinter und vor jedem Post ...
Jedoch sollte man sich vorher überlegen was man schreibt ...
Man kann es noch so gut meinen ,und noch so gut verfassen ,und wird auch seeeeehhhhr oft falsch verstanden ,aber damit muss man leben ...zumindest solange bis man seine Meinung in einem nächsten Post klarstellt ...
Führt sogar häufiger zu einem besseren Verständnis beim Leser des Post´s ...
Ein Forum ist zum diskutieren ...bei einer mündlichen Diskussion kann man auch nicht einfach das vorhergesagte löschen ...
Siehst du ,du hast mich auch missverstanden (das ich das so locker und gleichgültig sehe)..
Sehe ich wirklich nicht ,ich versuche immer mein Möglichstes zu geben niemanden zu beleidigen ,reizen und dennoch eine Diskussion zu führen ...
Mir würde nicht im Traum einfallen abfällig oder beleidigend zu werden ....
also hab ich mein bestes gegeben ,und wurde dennoch missverstanden (thats Live) ...
Ich bin deswegen nicht böse oder beleidigt ,sondern versuche die somit entstandenen Missverständisse aus der Welt zu schaffen ...
Aber wenn man ein Post einfach löscht und den darauf folgenden stehen lässt ,weiß der 3. der das liest die Einzelheiten nichtmehr ....das führt dann wirklich zu Verwirrung und Missverständnissen .....zwar ungewollt und gut gemeint ,aber für die Mitmember nichtmehr nachvollziebar

lg
Cheech
hope the best and fuck the rest
Sarah
Beiträge: 496
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Warum? Sarah!

Beitrag von Sarah »

Data

Re: Warum? Sarah!

Beitrag von Data »

Hallo Sarah,

schön, dass du wieder hier bist.

Ich mache dir einen Vorschlag: Wenn du wieder eine Panikatacke oder so ein schlimmes Tief bekommst, dann schreibe doch hier, statt zu löschen. Das hilft dir ja vielleicht auch.

Aber auch wenn du es nicht schaffst - ich achte dich und nehme dich ernst, so oder so.

Liebe Grüße

Data
Acedia
Beiträge: 400
Registriert: 12. Jun 2003, 10:47

Re: Warum? Sarah!

Beitrag von Acedia »

Liebe Sarah,
ich bin unendlich froh, dass Du dich doch noch meldest. Ich kann Deine aufgeführten Gründe alle sehr gut verstehen, auch ich habe ja aus ähnlichen Gründen die Flucht ergriffen, allerdings zwischendurch mal wieder erfolglos und unbemerkt um Eintritt gebeten. Leider kann ich Deiner Erfahrung, dass es hier gut ist, nicht zustimmen. Aber das ist auch nicht so wichtig. Jetzt geht es erst mal um Dich.
Lea
hubsia
Beiträge: 639
Registriert: 19. Mär 2003, 16:33

Re: Warum? Sarah!

Beitrag von hubsia »

Hallo Sara!
Wenn Du möchtest würde ich Dir gerne helfen,
lass es bitte zu.Wie alle andern hier bin
ich der Meinung Du brauchst erst mal viel TROST und wenn Dein Trost gesättigt ist
können wir anfangen mit aufbauen.Liebe Sara
ich würde mich auch sehr über eine Mail freuen wenn Du mit einzelgesprächen vieleicht
besser klar kommst,meine Adresse findest Du im Forum.Ich wünsche Dir alles gute und
vielen Dank im Voraus Hubert.
Caroline1
Beiträge: 831
Registriert: 19. Mär 2003, 16:48

Re: Warum? Sarah!

Beitrag von Caroline1 »

Liebe Sarah

Ich freu mich, dass du wieder hier schreibst, und dass du da bist

Ganz lieben Gruß von

Caroline
Caroline1
Beiträge: 831
Registriert: 19. Mär 2003, 16:48

Re: Warum? Sarah!

Beitrag von Caroline1 »

Liebe Lea

Jetzt versteh ich überhaupt nichts mehr. Willst du dich nicht etwas genauer ausdrücken? Du machst Anspielungen die einerseits ganz allgemein sind, so dass man sich keinen Reim drauf machen kann. Und sie beinhalten doch einen Unterton, der mir Kopfzerbrechen macht. Für mich klingt es so, als ob du manchen Teilnehmern hier mehr oder weniger unterschwellige Vorwürfe machst, aus Gründen, die ich eben nicht verstehe, weil du dich nicht klar äußerst. Was soll ich mir denn jetzt denken über dein letztes Posting zB? Irgendwo anders suggerierst du, dass jemand dich "wahrscheinlich mit Absicht" (dein Zitat) zerschmettert hat, und dass du nicht mehr aufstehen kannst. Weiteres schreibst du aber nicht. Das läßt nur Raum für alle möglichen Spekulationen. Und es ist ja auch schon eine ganz schön heftige Beschuldigung, die du da äußerst. Aber was soll man denn dazu sagen? Es tut mir leid, aber da weiß ich beim besten Willen nicht, wo ich ansetzten könnte, dir darauf zu antworten. Du kannst Hilfe nur dann bekommen, wenn du irgendwo auch deine Bereitschaft, sie anzunehmen, signalisierst.
Und ich sehe aber leider kein solches Signal bei dir Vielleicht bin ich blind auf diesem Auge, daher frag ich noch mal nach: willst du vielleicht ein solches Signal senden?

Herzliche Grüße

Caroline
Caroline1
Beiträge: 831
Registriert: 19. Mär 2003, 16:48

Re: Warum? Sarah!

Beitrag von Caroline1 »

Habe erst jetzt das Posting von Thomas im Thread "Lea" gelesen.
MissMarple

Re: Warum? Sarah!

Beitrag von MissMarple »

Hallo Lea, hallo Sarah,

durch diesen thread weiß ich, dass ihr beide noch am Forum "hängt".

Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber

kommt doch bitte wieder zurück,

ich würde mich jedenfalls sehr freuen.

Wenn wir uns nicht gegenseitig verstehen, uns helfen, wer soll es dann tun.

Gut, die eine schreibt und meint, durch Umstände, die mit ihrer Erkrankung zu tun hat, diese wieder löschen zu müssen, was ist schlimm daran.

Mir hat es deshalb etwas ausgemacht, weil ich den thread als Abo hatte und jedes Löschen habe ich als email erhalten und mußte diese dann selber löschen.

Heute, da ich weiß, dass dieses mit der Erkrankung zu tun hat, lösche ich die emails eben, aber ohne zu hinterfragen.

Mit allem, was ich weiß, kann ich ganz gut umgehen.

Also meinen Wunsch kennt Ihr, ich hoffe, er geht in Erfüllung.

Ganz liebe Grüße

Birgit
Sarah
Beiträge: 496
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Warum? Sarah!

Beitrag von Sarah »

Data

Re: Warum? Sarah!

Beitrag von Data »

Hallo Sarah,

Forumssucht ist schon ok, es haben schon andere nicht geschafft, davon loszukommen.. *grins*

Liebe Grüsse!

Data
Antworten