med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

SisterGoldenHair
Beiträge: 1485
Registriert: 2. Aug 2007, 14:23

Re: med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

Beitrag von SisterGoldenHair »

... mal was Positives zur Abwechslung... heute kam zwar nicht meine Bescheinigung fürs AA, aber immerhin eine Korrektur des Übergangsgeldes, und angewiesen sei es auch "schon" ... nun denn...

als nächstes bin ich gespannt darauf, was morgen der RA des VdK so meint...

... und jetzt hats gerade angefangen zu schneien... evt. doch gut, daß ich mein Klassentreffen wegen "Verfrühung" gecancelt habe........ beim Finanzamt war ich nämlich schneller fertig als ich dachte... leider sind jetzt andere Sachbearbeiter "an der Pforte" - die anderen waren wahrscheinlich zu nett und zu hilfsbereit...

da meine Mum inzwischen eine Behinderung von 50 % hat, sagte ich, daß ich irgendwo ermittelt habe, daß ihr quasi eine Haushaltshilfe zusteht, die man steuerlich geltend machen kann... ja, so sei es...

daß die Hilfe die Tochter sein soll, fand sie dann allerdings "unglaubwürdig".....

Für mich ist es selbstverständlich, daß ich meiner Mum helfe - was ja aber nicht unbedingt selbstverständlich ist heute - nicht alle "Kids" können oder wollen parat stehen für ihre Eltern...

und außergewöhnliche Zeiten - ohne Job, ohne Rente, ohne ALG - erfordern halt außergewöhnliche Maßnahmen...

von daher komme ich momentan auf etwas bizarre Ideen - aber es leuchtet mir rein sachlich nicht ein, wo der Unterschied ist zwischen einem Fremden und einem Familienangehörigen - der "Aufwand" ist derselbe - mit einem stressigen Vollzeitjob war ich u. U. schon arg in Bedrängnis mit Klinikmanagement, Arztterminen usw.usw.

Und wenn meine Mutter nun schon eine anerkannte Behinderung hat, und Ansprüche daraus geltend machen könnte - warum sollte man nicht versuchen da noch was raus zu holen, denn im Endeffekt muß sie mich umgekehrt auch in der Tat unterstützen...

Bei Pflegestufe - na ja - da gibt es den mir nicht ganz verständlichen Unterschied, daß Pflegeheime viel mehr bekommen als pflegende Angehörige, aber ETWAS bekommt der Angehörige ja auch, wenn er pflegt... da erwartet ja auch keiner, daß Kinder das selbstverständlich und kostenlos tun...

Na ja, jedenfalls hat mich die Frau angeschaut wie eine Kuh wenns "dimmelt"...
die fand mich sicher dreist, aber das kann mir ja egal sein........... ;o)

Ich wünsche Euch einen schönen Abend !

Liebe Grüße
Ulli


***

"die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss was er nicht will"

:o)



(Jean-Jacques Rousseau)
danni64
Beiträge: 457
Registriert: 1. Jun 2008, 17:16
Kontaktdaten:

Re: med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

Beitrag von danni64 »

Guten Morgen an alle,

@ Ulli:

Ich denke,dass dein Plan,bei deiner Mama als Haushaltshilfe zu arbeiten nicht klappt . Schau mal,meine Schwiegermutter hat 100 % in ihrem Behindertenausweis,mit einem G,das heisst,sie darf auf Behindertenparkplätzen parken und selbst sie bekommt keine Haushaltshilfe.
Ihr bekommt echt nur Geld,wenn deine Mutter eine Pflegestufe bekommt und die bekommt selbst meine SM nicht.
Innerhalb der Familie kann man kein Geld bekommen oder es steuerlich absetzen. Das kannste wirklich vergessen. Jetzt wurde bei meiner SM die Haushaltshilfe abgelehnt mit der Begründung,dass wir ja mit im Haus wohnen.
Dabei kann ich ihr nicht helfen,weil ich ja krank bin und selber kaum klar komme und mein Partner ist selbständig und geht den ganzen Tag arbeiten.
Einiges kann die SM ja noch selber,aber sie bräuchte jemanden,der die groben Arbeiten macht,wie Fenster putzen und solche Sachen.

Wenn man was haben will,dann ist es echt nicht so einfach,das kennen wir ja alle oder .

Beim Holen sind alle ganz schnell,aber beim Geben lehnen sie immer gerne ab.

LG Danni !!


Nimm dir jeden Tag eine Stunde,in der du nur für einen Menschen da bist: FÜR DICH !!
SisterGoldenHair
Beiträge: 1485
Registriert: 2. Aug 2007, 14:23

Re: med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

Beitrag von SisterGoldenHair »

:o)
.... ich sagte ja schon, ich habe neuerdings allerhand bizarre Ideen...

was Deine Schwiegermutter betrifft - wenn sie Merkzeichen G hat, muß sie in der Tat kaum noch kriechen können, ich weiß, daß es recht schwer ist, das zu bekommen. Deshalb würde ich mich an Eurer Stelle nochmals eingehend schlau machen. Wenn Dein Mann ein Geschäft hat, hat er auch sicher einen Steuerberater, und der muß sowas doch wissen...

Daß Haushaltshilfe bei Schwerbehinderung (ab 50 %) ansatzfähig ist, steht doch schon im Anleitungsheft für die Steuererklärung...
zwar keine Riesensummen, aber eine Hilfe "fürs Grobe" sollte da schon drin sein.

Die NV-Bescheinigung bekommen wir wahrscheinlich sowieso - nur geht es mir darum, wenn wirklich ALLE Stricke reißen - ob durch einen "Job", bei dem meine Mutter mich behandelt wie ein AG und auch so zahlt, nicht evt. die Versicherung billiger wäre, als wenn ich mich freiwillig versichere - das kann man sich zwar kaum vorstellen, aber bei den Ausrechnungen, die ich gesehen habe in Beispiele, könnte es tatsächlich so sein, daß ein Midijob günstiger ist als eine freiwillige Versicherung für Erwerbslose.
Und wenn ich das richtig sehe, wäre ich durch einen Midijob in ALLEN Versicherungen.... d. h. auch AL.

Der RA beim VdK meint übrigens, ich sei a. u. und hätte Anspruch weiterhin auf Krankengeld. Ich soll das mit meiner KK klären. was da steht von allg. Arbeitsmarkt sei lediglich eine rentenrechtliche Sache, und ich hätte RV-Recht und KV-Recht vermischt, das wäre auch kein Wunder bei den relativ inkompetenten Aussagen der ATZ-Mitarbeiter............ we will see...
Die restliche Kohle von der DRV ist schon gebucht, oh Wunder - der Monat ist endlich gerettet - nun muß noch die Restzahlung des Fahrgeldes kommen..............

Ich wünsche Euch was !

... allmählich sollten wir es etwas weihnachten lassen... ;o) ich habe mir heute ein paar "unnötige" Sachen gekauft - es war mir gerade so danach - eine wunderbare riesige handdekorierte Weihnachtskugel :o)
für mein Inneres Kind :o))
und 2 kleine "Zuckerhutfichten" im Topf, die werden geschmückt und kommen auf den Friedhof.


Liebe Grüße
Ulli


***

"die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss was er nicht will"

:o)



(Jean-Jacques Rousseau)
danni64
Beiträge: 457
Registriert: 1. Jun 2008, 17:16
Kontaktdaten:

Re: med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

Beitrag von danni64 »

Hallo Ulli,

meine SM hat sogar ein Recht auf eine Haushaltshilfe von der KK,aber sie lässt sich ja immer schnell abwimmeln.

Ich habe in der Kur den Tipp bekommen,dass wir einen Pflegedienst einschalten sollen und die machen das schon. Aber nein,sie weiss es immer besser,also soll sie zusehen,wie sie klar kommt . Ich habe hier jahrelang geputzt und das hat auch zu meiner Erkrankung beigetragen. Zwei Haushalte,zwei kleine Kinder,das Geschäft meines Partners und dann noch arbeiten gehen. Eigentlich war vorraus zu sehen,dass ich irgendwann abstürze.

Dann muss sie eben selber putzen und er Rest dreckig bleiben .

Ich habe heute mein Küchenfenster geputzt und ein wenig weihnachtlich dekoriert,immerhin ist es jetzt bald so weit und morgen habe ich Geburtstag und am Samstag kommen Gäste,da muss es ein wenig nett aussehen.

Nun wollte ich gerade zu meinen Doc und meine AU verlängern lassen,da springt das doofe Auto nicht an . Da hat man so ein dickes Auto vor der Tür und diese blöde Karre hat die Batterie leer und das,wo wir Anfang des Jahres schon eine neue bekommen haben.
Ich werde dieses Auto wohl doch wieder verkaufen,aber der liebe Mann will es unbedingt behalten !! Männer !!

Nun bringt mein Partner morgen früh meinen Zahlschein zum Doc und er füllt ihn aus und wir holen ihn dann wieder ab,weil der Doc für Morgen keinen Termin mehr hat.

So ein Käse aber auch. Wir sollten doch wieder auf Kutschen umsteigen,ist auch viel romantischer .

Schönen und beschaulichen Abend wünsche ich Euch allen !

LG Danni !!


Nimm dir jeden Tag eine Stunde,in der du nur für einen Menschen da bist: FÜR DICH !!
SisterGoldenHair
Beiträge: 1485
Registriert: 2. Aug 2007, 14:23

Re: med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

Beitrag von SisterGoldenHair »

... tja, das ist so eine Sache mit den SM... ich habe ja keine..... ein Problem weniger, obwohl es ja durchaus auch verträgliche SM gibt... :o)

Geburtstag ! ich gehe davon aus, daß es der 44. ist... dann feier mal schön!

inzwischen ist auch noch mein Fahrgeld eingetroffen, dann können wir ja mal richtig einen draufmachen ;o)

Liebe Grüße und einen geruhsamen Abend - auch für alle Mitleser - insbes. SEK und Bo *wink* und natürlich meine Mentorin ;o)

Ulli


***

"die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss was er nicht will"

:o)



(Jean-Jacques Rousseau)
schatzi
Beiträge: 761
Registriert: 28. Sep 2006, 20:28

Re: med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

Beitrag von schatzi »

....immer wenn ich SM lese, denke ich im ersten Moment meist an etwas Anderes. Das liegt wohl an den Abkürzungen an sich oder an hierzu passende Phantasien. Ein SM Thread hat es hier im Forum glaube ich noch nicht gegeben, kann ich mir auch kaum vorstellen, weil depressive Leute haben ja so welche nicht, oder doch?

bo.
SisterGoldenHair
Beiträge: 1485
Registriert: 2. Aug 2007, 14:23

Re: med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

Beitrag von SisterGoldenHair »

*lach*

... ich denke da auch an was anderes - die Abkürzung für Schwiegermutter war mir in der Form auch nicht geläufig...

*

Alles Liebe zum Geburtstag, Danni !
wünsche Dir einen schönen Tag in den Pott !


Liebe Grüße
Ulli


***

"die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss was er nicht will"

:o)



(Jean-Jacques Rousseau)
danni64
Beiträge: 457
Registriert: 1. Jun 2008, 17:16
Kontaktdaten:

Re: med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

Beitrag von danni64 »

Guten Morgen,

lieben Dank für die Geburtstagsgrüsse .

Hihi,das Wort "SM" habe ich aus einem anderen Forum und am Anfang habe ich mir auch was anderes darunter vorgestellt .

Liebe Grüsse von Danni an Euch !!


Nimm dir jeden Tag eine Stunde,in der du nur für einen Menschen da bist: FÜR DICH !!
SisterGoldenHair
Beiträge: 1485
Registriert: 2. Aug 2007, 14:23

Re: med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

Beitrag von SisterGoldenHair »

... und NOCH eine gute Nachricht... :o))))))

... ich hatte ja schon leise die Hoffnung, weil sie immer von einer "med. ReHa" geschrieben haben (die in die AL-Versicherung zahlt...)

soeben kam die Bescheinigung der DRV bez. Übergangsgeldbezug - es steht unter "Versicherungspflicht" und nicht unter Teilhabe - d. h. wenn ich das richtig sehe, ist mein Jahr für zuzügliche 6 Monate ALG erfüllt... *freu* !!!

Irgendwie scheint es doch manchmal so zu sein, daß sich Probleme in Wohlgefallen auflösen - so was kenne ich gar nicht... :o)

Wahrscheinlich hat das mein Inneres Kind schon vor mir gewußt - ich habe nämlich heute beschlossen, mir eine wunderschöne Puppe zu kaufen, die ich schon 1 Jahr "im Auge" hatte............. :o))

Ich wünsche Euch einen schönen Abend !
*seufz*

Liebe Grüße
Ulli


***

"die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss was er nicht will"

:o)



(Jean-Jacques Rousseau)
schatzi
Beiträge: 761
Registriert: 28. Sep 2006, 20:28

Re: med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

Beitrag von schatzi »

......eine Puppe und dann?

bo.
SisterGoldenHair
Beiträge: 1485
Registriert: 2. Aug 2007, 14:23

Re: med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

Beitrag von SisterGoldenHair »

*lach*

... wie meinst Du denn das jetzt? ;o)

... ich schaue sie an, und freue mich an ihr.... :o)

vor einem Jahr in der Uni, als ich mit meinem Thera öfters über das Innere Kind gesprochen habe und die Impulse - er meinte - es wirkt sowieso - da sprach ich mit ihm auch schon über DIE Puppe... ;o)

ich sah sie, und fühlte mich von ihr magisch angezogen - obwohl ich früher Puppen "gehaßt" habe... ich wollte nie mit Puppen spielen................... lieber am Bach, und Molche fangen........ :o)

Aber DIESE Puppe hatte es mir angetan... es gab mehrere, in versch. Ausführungen - und sie war die letzte, die jetzt noch da war...

Jedenfalls bin ich heute mit meiner Puppe auf dem Arm durch das Geschäft, und nachher sagte die Dame an der Kasse, sie dachte, ich habe ein Kind auf dem Arm........... :o)

Ich freue mich jedenfalls, das war ein guter Tag, was ich von den vergangenen Tagen selten behaupten konnte in der Form :o)

Liebe Grüße
Ulli


***

"die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss was er nicht will"

:o)



(Jean-Jacques Rousseau)
SisterGoldenHair
Beiträge: 1485
Registriert: 2. Aug 2007, 14:23

Re: med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

Beitrag von SisterGoldenHair »

... jetzt geht mal wieder das Editieren nicht...

"eine Puppe und dann..." ?????????????????

ich verweile einfach mal im Augenblick... "in der Leichtigkeit des Seins" ;o) höh...


***

"die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss was er nicht will"

:o)



(Jean-Jacques Rousseau)
schatzi
Beiträge: 761
Registriert: 28. Sep 2006, 20:28

Re: med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

Beitrag von schatzi »

.....wie geht es der Puppe heute, hat sie schon ihr Breichen und frische Windeln bekommen? Kann sie schon etwas murmeln oder umher krabbeln, was macht die Mutter, geht es ihr besser seit dem das Kind gekommen ist?

bo.
SisterGoldenHair
Beiträge: 1485
Registriert: 2. Aug 2007, 14:23

Re: med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

Beitrag von SisterGoldenHair »

... sag mal... mitunter hast Du schon eine erstaunliche Art von Humor... ;o) das Thema hatten wir ja kürzlich erst.......... bez. des Humors, mein ich.. kann sein, daß Du eins meiner Probleme erkannt hast... das ist jedoch, wie fast alles bei mir, sehr vielschichtig, und kein Thema für das Forum.... außerdem habe ich ja schon lange meine 4-beinigen Kinder, da konnte ich meinen Mutterinstinkt schon hinreichend austoben...

Die Puppe hat mir gefallen, ich habe sie mir im vergangenen Jahr öfters mal angeschaut, und jetzt sitzt sie auf meiner Couch - neben der Riesenweihnachtskugel, die an einem Philodendron, oder wie auch immer der heißen mag, hängt.... aber stimmt, ich habe darüber nachgedacht, wie es gewesen wäre, wenn ich mal ein eigenes Kind auf dem Arm gehabt hätte...

Heute ist kein so guter Tag - scheußliches Wetter hier - und die "durchschlagende" Wirkung meiner Morgenpillen hat sich mal wieder massiv bemerkbar gemacht, so daß ich in meiner Not während des Einkaufs die benachbarte Reithalle aufsuchen mußte...
die nächste Baustelle... Darmspiegelung wär auch mal eine Idee, aber ich habe im wahrsten Sinne des Wortes ***. (Darm)Krebs gab es in meiner Familie auch schon, aber dafür sehe ich momentan zu gut aus eigentlich... ;o)

Jedenfalls bin ich erleichtert, daß die Knete für das nächste Jahr gesichert zu sein scheint.............. die Bescheinigung der DRV war jetzt mein Weihnachtsgeschenk... mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...

kann man hier eigentlich keine Bilder mehr einstellen (um den Server zu schonen) oder mache ich was falsch?

Liebe Grüße an alle
und einen schönen 4. Advent !

Ulli


***

"die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss was er nicht will"

:o)



(Jean-Jacques Rousseau)
steppenwolf1

Re: med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

Beitrag von steppenwolf1 »

Hi Ulli,

verstehe Deine Beiträge auch manchmal nicht so ganz ... das Widersprüche helfen sollen, das Du Dich zurückziehen möchtest, aber dass Du Dich derzeit nicht depressiv fühlst usw. ...

Du musstest in die Reha, man hat Dich quasi gezwungen. Du bist trotz Deiner schlechten Verfassung dort arbeitsfähig entlassen worden. Was machte die schlechte Verfassung aus ? Welche Probleme sind aufgetreten ? Wenn dort nur Ergotherapie gemacht wurde - ein bißchen Basteln und Körbeflechten, Kopieren etc. halte ich auch für wenig hilfreich. Aber es gab ja auch Gärtnerei etc. wie ich gelesen habe.
Jetzt könnte es mit einer beruflichen Reha (gibt gute Einrichtungen für psychisch Kranke) weitergehen. Aber so wie ich es verstanden habe, willst Du schlicht nicht. Deshalb wäre jegliche Maßnahme (egal wo)vermutlich auch nicht erfolgreich.
Hast Du denen von Anfang an gesagt, dass Du Rente beantragt hast oder möchtest ?

Viele Grüße, s.wölfin
SisterGoldenHair
Beiträge: 1485
Registriert: 2. Aug 2007, 14:23

Re: med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

Beitrag von SisterGoldenHair »

... Hallo...
als erstes möchte ich gerne mal wissen, ob sonst noch jemand meine Beiträge nicht versteht... :o) man lernt ja bekanntlich nie aus...

Klar, habe ich gesagt, daß ich Rente beantragt habe... man wird ja gefragt, wieso man hier ist, und weil ich ein braves Mädchen bin, beantwortete ich die Frage auch wahrheitsgemäß - ich konnte ja nach dem Vorspann nicht sagen - ich bin hier, weil ich das ATZ ganz toll finde...

Ich bin gerade etwas gut drauf, weil ich mal wieder ein wenig Zeit habe für eine kleine Atempause.

Zurückziehen will ich mich - liebend gerne - aus den neuerdings immer häufiger auftretenden Querelen an Arbeitsplätzen (und wenn man sich hier etwas umsieht, bin ich offenbar nicht die einzige, die das möchte..)

das ist sicher nicht verwerflich, weil ich sonst mit meinem Krempel schon genug an der Backe hatte und immer noch habe - ich will einfach mal etwas mehr Lebensqualität, ganz einfach. Und zur Not bin auch auch bereit, diesen Wunsch auf eigene Kosten zu realisieren, weil ich in der glücklichen Lage bin, dies MÖGLICHERWEISE ZU KÖNNEN.

Und auch ein Widerspruch ist an sich nichts Verwerfliches, vor allem dann, wenn er zum gewünschten Ergebnis führt... ;o)

Liebe Grüße
Ulli

EDIT - der Rechtsbeistand des VdK war so freundlich mich darüber aufzuklären, daß ich seiner Meinung nach a.u. bin - so steht es zumindest geschrieben für meinen letzten Job - und bei der Ausführung den allg. Arbeitsmarkt betreffend handele es sich lediglich um eine rentenrelevante Angelegenheit...

Es ist müßig, zig Diagnosen hier nochmals runter zu leiern... aber in der Tat bin ich der Meinung, daß ich mit diesen Diagnosen mal eine kleine Auszeit "verdient" hätte...

Die sog. "Belastungserprobung" hat im Prinzip - soweit ich das feststellen konnte - nur "Rehabilitanden" ereilt, die Rente beantragt hatten..............

... im Übrigen bin ich friedlich gestimmt - es läuft gerade von den Hollies
"He ain't heavy he's my brother"... ;o))


***

"die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss was er nicht will"

:o)



(Jean-Jacques Rousseau)
sek__knd
Beiträge: 456
Registriert: 5. Sep 2008, 18:54

Re: med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

Beitrag von sek__knd »

Hallo Ulli,

liebe Grüße und bleib stark.

Habe nun zwar die "letzten Postings" nicht so im Hirn, auch kann ich dies nicht alles so aufnehmen da es mir so sch.... geht, jedoch verstehe ich dich sehr wohl.

Heute Früh die Antwort von bo. zwecks deinen "Puppenkind", konnte ich auch nicht so ganz wirklich deuten

Liebe Grüße und ein schönes 4. Adventswochenende

sek
SisterGoldenHair
Beiträge: 1485
Registriert: 2. Aug 2007, 14:23

Re: med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

Beitrag von SisterGoldenHair »

LIEBEN DANK, SEK ! :o)

... na ja...
ich BIN stark ;o)
nur habe ich mich gerade gefragt - was ist Sinn des Forums... sich gegenseitig zu unterstützen... oder sich gegenseitig runter zu ziehen............ ??

In der TK gab es hin und wieder Dissonanzen wg. div. Aufgaben - meistens waren es ja dieselben, die diese Aufgaben übernahmen... in unserer Montagsrunde sagte ich mal - wär schön, wenn das besser liefe, ansonsten haben wir hier das "richtige" Leben, und das möchte ich hier nicht haben... da sagte unser Thera "HIER IST DAS RICHTIGE LEBEN"...... ;o)

also, ist auch im Forum das richtige Leben!?
daß - sollte man tatsächlich mal ein paar gute Tage haben - schon wieder einer da ist, dem das mißfällt... !?

Ich bin dabei - wie auch immer - mir den Rücken etwas freier zu schaufeln - und mir tuts gut - wenn es Leute gibt, denen das nicht gefallen mag, ist das nicht mein Problem... ;o)

Es tut mir leid, wenns Dir nicht so gut geht.
können wir helfen????!

meine eMailadresse ist offen, falls Du mal "nicht öffentlich" schreiben möchtest.

Ich drück Dich ! :o)
und freut mich, daß Du Dich gleich gemeldet hast, wo Du Dich die letzten Tage ja eher bedeckt hältst...

* wenn hier jemand nicht so gut drauf ist, ist das SEIN Problem, nicht meins - den Schuh zieh ich mir hier nicht auch noch an... *lach* Bo, Dich habe ich nicht gemeint, aber bissel "ätzend" war das schon... wo ist das Problem? kannst mich ja gerne aufklären, ich bin noch lernfähig :o)


***

"die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss was er nicht will"

:o)



(Jean-Jacques Rousseau)
steppenwolf1

Re: med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

Beitrag von steppenwolf1 »

Hallo Ulli,

das mit den Widersprüchen bezog sich auf einen anderen Thread, was Du ja jetzt dort erklärt hast ... bzw. hab ich jetzt gelesen.

Ja, das richtige Leben. Was ist das "unrichtige" ?

Du hast schlechte Erfahrungen in der Arbeit gehabt ... Mobbing etc. .... heißt aber nicht, dass es immer so sein muss, an jeder Arbeitsstelle.

Weißt Du denn warum es zu diesen Querelen kam ?

sollte man tatsächlich mal ein paar gute Tage haben - schon wieder einer da ist, dem das mißfällt

Das habe ich nie geschrieben.

aber in der Tat bin ich der Meinung, daß ich mit diesen Diagnosen mal eine kleine Auszeit "verdient" hätte

Rust Du Dich hier nicht auf Deinen Diagnosen aus ? Für Dich ist der einzigste Weg ein besseres Leben zu führen die Rente. Aber dabei änderst Du Dich nicht. Was, wenn Du Anteile an den Querelen am Arbeitsplatz hattest ? (es ist nur ein Frage, kein Angriff)

Ich möchte hier niemanden runterziehen, aber Du hast hier geschrieben und ich dachte, ich darf hier auch meine Meinung dazu schreiben. Finde es dann nicht so toll, wenn nicht mehr direkt darauf reagiert wird, man nicht mehr direkt angesprochen wird. Schreib doch, dass Du mich gemeint hast und Du das und das Mist fandest.

Gruß, s.wölfin

@SEK auch viele Grüße und gute Besserung !
SisterGoldenHair
Beiträge: 1485
Registriert: 2. Aug 2007, 14:23

Re: med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

Beitrag von SisterGoldenHair »

... sorry - das "richtige" Leben finde ich oftmals z.K., aber vielleicht liegt das nur daran, daß ich meistens zu falschen Zeit am falschen Ort war...

Ich habe jetzt auch eigentlich keinen weiteren Diskussionsbedarf mehr. Allerdings scheint es mir manchmal - Asche über mein Haupt - daß Du irgendwo aus der Versenkung auftauchst, und einen Querschläger abgibst. Es ist ja möglich, daß ich mich irre, aber es kam nun mal so rüber...

Im Übrigen habe ich es nicht nötig, mich auf meinen "Diagnosen auszuruhen" - ich habe in meinem Leben schon eine Menge geleistet, das müssen andere mir erst mal nachmachen :o)

Gute N8
Ulli

EDIT - im Übrigen kann man sich auch als Renter jeden Tag neuen Herausforderungen stellen - und, man sollte es nicht glauben - MAN KANN SICH AUCH ÄNDERN... sofern es Handlungsbedarf gibt - und den gibts eigentlich immer, aber nicht nur bei mir :o)


***

"die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss was er nicht will"

:o)



(Jean-Jacques Rousseau)
SisterGoldenHair
Beiträge: 1485
Registriert: 2. Aug 2007, 14:23

Re: med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

Beitrag von SisterGoldenHair »

... wie war das jetzt gemeint mit der Puppe, Bo ?!

Einen schönen Abend -
auch für Mira, Danni (hast Du heftig gefeiert, ich sehe Dich nicht seit 2 Tagen) ;o)
und natürlich SEK *wink*

... bald ist Weihnachten... ;o)

... habe vorhin noch was Feines für meine Lieben bestellt - "SENIORFUTTER"... *freu*
... sie sollen ja auch noch etwas von meinem guten Befinden profitieren... ;o)

Liebe Grüße
Ulli


***

"die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss was er nicht will"

:o)



(Jean-Jacques Rousseau)
danni64
Beiträge: 457
Registriert: 1. Jun 2008, 17:16
Kontaktdaten:

Re: med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

Beitrag von danni64 »

Hallo Ulli und auch Sek,

nein,ich habe nicht gefeiert,es fiel alles ins Wasser .

Ich habe seit gestern Morgen mit einer fetten Magen-Darmgrippe auf dem Sofa gelegen !! Aber nun haben wir es wohl alle überstanden,meine Kinder,mein Partner und ich .

Aber so ist es immer bei uns,wenn wir mal was planen,dann kommt immer was dazwischen .

Also,immer schön die Hände waschen,nach jedem Einkauf und allem,denn es geht ein fieser Virus um.

Ich hoffe nun,dass wir Weihnachten fit sind und das ein wenig geniessen können.

LG Danni und schönen Abend noch !!


Nimm dir jeden Tag eine Stunde,in der du nur für einen Menschen da bist: FÜR DICH !!
SisterGoldenHair
Beiträge: 1485
Registriert: 2. Aug 2007, 14:23

Re: med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

Beitrag von SisterGoldenHair »

... schade, Danni, das tut mir leid.
Aber wenn man nicht so gut drauf ist, zieht man sich "gerne" mal solche "Tierchen" an...

einen schönen Abend denn trotzdem,
und ich hoffe, daß Du bis hl. Abend wieder fit bist !

Liebe Grüße
Ulli


***

"die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss was er nicht will"

:o)



(Jean-Jacques Rousseau)
schatzi
Beiträge: 761
Registriert: 28. Sep 2006, 20:28

Re: med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

Beitrag von schatzi »

....wie geht es der Puppe, hat nichts mit Humor oder jedweder Ironie zu tun, es geht einfach nur um Liebe. Wie fühlt sich die Kleine auf der Couch neben ihren "toten" Spielgefährten Riesenchristbaumkugel und "Pippilotta" Zimmerpfanze. Bekommt die Kleine dort, dass was sie sich sehnlichst wünscht und braucht?

Unser aller Gründe hier in diesen anonymen Foren zu schreiben, sind unsere viel tiefschichtigeren und anonymen Gründe, die trotzdem bei allen Gelegenheiten und Situationen sowie zwischen den Zeilen immer wieder aus den Poren des Unbewussten hervortreten werden.

bo.
SisterGoldenHair
Beiträge: 1485
Registriert: 2. Aug 2007, 14:23

Re: med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

Beitrag von SisterGoldenHair »

... aha...

Gute N8 allerseits.

EDIT - ok, mir gefällt die Kugel wirklich gut, und der Philodendron ist sehr lebendig - Pippilotta ist mein Engel - aber ich sehe es ein - die Kleine kommt mit in mein Schlafzimmer, dort ist sie in bester Gesellschaft -
da sitzen schon 4 Mädchen und wachen über meinen Schlaf... :o)

aber jetzt muß ich mich erst mal auf meine Galle konzentrieren...

au revoir


***

"die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss was er nicht will"

:o)



(Jean-Jacques Rousseau)
Antworten