Mistquatschverdammtundzugenht !!!

Antworten
s.d.l
Beiträge: 62
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Mistquatschverdammtundzugenht !!!

Beitrag von s.d.l »

Hallo zusammen !! Also, so'n blöder Mist!! Auf einmal kommt wieder diese irrationale Angst hoch, was alles schiefgehen könnte, was alles nicht klappen könnte - also voll blöd - irgendwie steh' ich mir doch wieder selbst im Weg!! Da freu ich mich total über meine Versetzung an einen anderen Standort, freu mich auf andere Leute, andere Umgebung - also so richtig den Neuanfang - und in mir ist so'ne richtige Aufbruchsstimmung - und heute Nachmittag auf dem nachhauseweg kommt mir plötzlich dieses diffuse Angstgefühl hoch "Und wenn's am Ende doch nicht klappt ...? Nicht, daß ich da wieder so'ner Klüngel- und Vereinsmeierei zum Opfer falle und jemand anderes und ich da noch weiter im Gift-und-Galle-Büro festsitze..." Also, plötzlich sowas - das mußte ich jetzt einfach mal loswerden! Das verdirbt mir noch den Abend, das kommt mir richtig quer jetzt !!! Nee, ich denk' ich leg' mich jetzt am besten mal bequem auf's Sofa - und suche mir meine Entspannungs-CD mit Meeresrauschen raus ... Gruß in die Runde erstmal sägefisch
silke
Beiträge: 5
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Mistquatschverdammtundzugenht !!!

Beitrag von silke »

hey sägefisch! was gutes hat das doch, dass es dir heute so geht! Mir gehts genauso und ich war richtig erleichtert, nicht die einzige heute Abend zu sein. Plötzlich schlechte Laune und Angst vor allem... Vor allem davor, dass es nicht bald aufhört, dass diese Angst wieder bleibt und ich sie nicht bekämpfen kann. Ich hab noch nichtmal nen Grund für die Angst... Das mit dem Sofa ist ne gute Idee - mach ich jetzt auch - und ich wünsch Dir - trotzdem - eine GUTE NACHT!!! Silke
alki

Mistquatschverdammtundzugenht !!!

Beitrag von alki »

jou meeresrauschen is gut.ich persönlich empfehle aber die scheiben von Vangelis. kein text, nix da sägt er so richtig auf synthesizern rum, einmalig, zum beispiel chariots of fire, ja die zieh ich mir jetzt auch rein. b.
anna
Beiträge: 214
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Mistquatschverdammtundzugenht !!!

Beitrag von anna »

Hallo ihr drei, ich kenn das auch nur zu gut. man sollte eigentlich ganz euphorisch sein und plötzlich spürt man trotzdem wieder nur diese unklare Angst.So als hätte man es sich nicht verdient,sich mal über etwas zu freuen. Ich glaube,es hilft aber wirklich,nicht gleich überschwenglich zu reagieren auf schönere Erlebnisse,sondern leise genießen und evtl. mit der Angst rechnen. Oder mit ihr sogar reden und ihr klarmachen,dass wir jetzt keine Zeit für sie haben...;-) liebe grüße anna
Tiglia
Beiträge: 182
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Mistquatschverdammtundzugenht !!!

Beitrag von Tiglia »

Hallo Anna, danke für Deine Nachricht. Genau das ist es, was mich so lange schon quält. Dass ich nie wirklich weiß wovor ich Angst habe. UNd dass ich so oft völlig euphorisch und glücklich bin (zu sehr?) und denke - jetzt endlich - ist das alles vorbei. Und dann "knallt" es wieder und ich frage mich warum??? Denn es müsste mir ja gutgehen, es gibt keinen Anlass. Du must wissen, ich beschäftige mich ganz neu mit diesem Thema, hab zwar immer sehr unter der Angst gelitten, aber der Name "Depression" galt nie für mich... vielleicht doch?? ich weiß es noch nicht. aber das mit dem leise genießen - da kannst Du echt recht haben. Das mach ich nie wirklich :-) lohnt sich mal darüber nachzudenken.... liebe Grüße Silke
s.d.l
Beiträge: 62
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Mistquatschverdammtundzugenht !!!

Beitrag von s.d.l »

ach, noch was - das hab' ich gerade beim Erfolgserlebnis-und-Belohnung-EIntrag vergessen - aber es bezieht sich ja auf mein statement vom 04.11. - meine plötzliche Angst, daß es mit der Versetzung doch nicht klappt. Aber jetzt ist es ganz 100% ig, luft- und wasserdicht und vertraglich festgelegt - habe heute unterschrieben!! Viele Grüße sägefisch
Tiglia
Beiträge: 182
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Mistquatschverdammtundzugenht !!!

Beitrag von Tiglia »

suuuper sägefisch! das freut mich für Dich!
christine
Beiträge: 56
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Mistquatschverdammtundzugenht !!!

Beitrag von christine »

Hallo Ihr alle, ich kenne das nur zu gut, daß man sich(endlich mal wieder!)freut, über irgendwas, den Sonnenschein, oder das Samstag ist oder über einen schönen Ausflug, was auch immer. Und dann kommt die Angst wieder, die Trauer. Und alle Freude ist weg und mit ihr auch der Elan, die Kraft und der Mut. Christine
Tiglia
Beiträge: 182
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Mistquatschverdammtundzugenht !!!

Beitrag von Tiglia »

... und hört das irgendwann wieder auf??? das kam so plötzlich, diese Angst. Und jeden Tag ist sie wieder da, seit über einer Woche. Was kann ich denn dagegen tun??? ich war heute - zum ersten Mal - bei meiner Ärztin deshalb. Sie hat mir ein Medikament verschrieben - Insidon heißt das. Eine Tablette abends soll ich nehmen. Dann wird das schon wieder... die hat ja keine Ahnung, wie horrormäßig meine Abende und Nächte sind!! schönen Abend trotzdem... Silke
Antworten