Wintertreffen 2009

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Dendrit
Beiträge: 4976
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Wintertreffen 2009

Beitrag von Dendrit »

Wahnsinn, ich wär glatt um die 14 h unterwegs. Wenns mal wieder näher ist, komm ich gern wieder.
tallgirl
Beiträge: 340
Registriert: 25. Jul 2005, 07:46

Re: Wintertreffen 2009

Beitrag von tallgirl »

Hallo Flora,

ich habe im Moment sehr große Probleme mit Yahoo. Bei mir sind fast alle E-Mails verschwunden.
Kannst Du mir bitte noch einmal die Bankdaten nennen, damit ich meinen Anteil überweisen kann?

@ All

Ich freue mich sehr Euch alle zu treffen und mich mit Euch auszutauschen, auch wenn es mir auch sehr viel Angst macht.
Da ich beim Treffen noch neu bin, weiß ich nicht, was und ob ich etwas mitbringen soll. Könnt Ihr mir bitte kurz sagen, ob ich vielleicht für Süssigkeiten, Brötchen, Nutella oder sonst etwas sorgen soll?

Ich danke Euch.

Ich möchte Euch auch auf diesem Wege schon einmal ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen sehr guten Start in das neue Jahr 2009 wüschen.
Ich habe ab Mittwoch frei und denke, dass ich Euch, wenn ich es schaffe,mal wieder schreibe, was mit mir so los ist.

Wünsche Euch noch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße



Angie



Du kannst die Wellen nicht stoppen. Du kannst nur lernen, auf ihnen zu reiten.
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Wintertreffen 2009

Beitrag von flocke »

Leuts, ihr denkt hoffentlich daran die Emails zu verschlüsseln, sonst kann jeder hins und pins mit den Bankdaten machen was er will und man hat ne Menge Ärger deswegen...

Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Wintertreffen 2009

Beitrag von flora80 »

Hallo Angie,

Mail ist unterwegs.


Hallo Flocke,

danke für den gut gemeinten Rat. Ich reagiere nur etwas allergisch auf solche "Warnungen", weil ich jahrelang unter einer völlig neurotischen Mutter gelitten habe, die immer und in allem als erstes die Gefahr sieht... von daher ist es selten eine gute Idee, mich vor irgendetwas zu warnen.... Sorry, hat wirklich gar nichts mit dir zu tun, ich weiß wie du es meinst!
Aber hier die Bitte an alle: Gebt mir bitte keine guten Ratschläge zum Umgang mit vermeintlicher oder tatsächlicher Gefahr. Ich vertraue darauf, dass ich erwachsen bin und weiß was ich tue, bzw. dass ich selbst dafür einstehe, wenn was schief läuft. Ich werde ungerne ungefragt "gerettet". Das kommt aber wirklich nur von meiner ganz eigenen Geschichte... Ich bin lieber manchmal zu naiv, als übervorsichtig und paranoid. Ich mag nicht ständig die Gefahr sehen, was nicht heißt, dass ich sie nie sehe.

Sorry, das gehörte jetzt nicht zum Thema, aber es hat mich einfach echt getriggert.

Lieber Gruß an alle,

Flora
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Wintertreffen 2009

Beitrag von flocke »

Oh, das tut mir leid Flora, wollte da kein Salz in eine offenen Wunde schütten... Mich hat es vor ein paar Wochen ziemlich erschreckt und seit dem bin ich da etwas vorsichtiger.. und da ich es damals garnicht wusste mache ich nun immer mal wieder darauf aufmerksam.

Ich hoffe mal, das war jetzt nicht all zu triggernd...

Ich hoffe das Treffen wird schön, ihr müsst unbedingt ne Zusammenfassung schreiben... vielleicht wieder sowas wie bei einem Treffen, dass hätte von der Stuer abgesetzt werden können


Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Wintertreffen 2009

Beitrag von chrigu »

Hallo Angie,

ich war beim letzten Treffen auch Neuling (allerdings mit dem Vorteil, immerhin zwei schon persönlich zu kennen) und auch nervös und aufgeregt. Aber ich fand's einfach nur schön und konnte mich zwischendurch auch fallenlassen (oder, wenn es mir zuviel wurde, einfach mal zurückziehen, ohne von Fragen genervt zu werden).

Mitbringen musst Du eigentlich nichts. Wir werden gemeinsam einkaufen (das organisieren wir kurzfristig) für die drei großen Mahlzeiten. Einige bringen Süßigkeiten mit (Lindt-Schokolade und Pickups zum Beispiel *freu*). Wenn Du dort gerne was beisteuern möchtest, wird es bestimmt nicht lange überleben aber es ist auch überhaupt nicht schlimm, wenn Du nichts mitbringst.

Bis bald!
Chrigu
Zillah
Beiträge: 525
Registriert: 28. Aug 2008, 16:49

Re: Wintertreffen 2009

Beitrag von Zillah »

Hallo Angie,

Oh, bin ich was froh, nich die einzige Neue zu sein!


"Ich freue mich sehr Euch alle zu treffen und mich mit Euch auszutauschen, auch wenn es mir auch sehr viel Angst macht."

Mal neben dich tret' und dieser Aussage zustimmend, den "Trefflern" zunicke.


"ob ich etwas mitbringen soll."

Wollt' isch a noch frachn.

Danke @ chrigu!

Die Zillah winkt ins Angieland und natürlich auch allen anderen lieben Menschen hier!
------



Die Musik drückt aus was nicht gesagt werden kann, worüber zu schweigen aber unmöglich ist.

Victor Hugo
gfb
Beiträge: 1864
Registriert: 20. Feb 2005, 21:30

Re: Wintertreffen 2009

Beitrag von gfb »

Hai Zillah & Angie,

>bin ich was froh, nich die einzige Neue zu sein!

Ich verrate jetzt mal ein Insidergeheimnis: irgendwann mal waren wir ALLE neu auf diesen Treffen!

ALso traut euch einfach!

Und es gibt keinen Grund, Angst zu haben.

Es ist wie "Klassenfahrt ohne Wärter" (=Lehrer), es wird viel gegiggelt und gelacht und wer nicht mag, kann sich einfach zurück ziehen.

Und der meistgeäußerte Satz dürfte sein:

"Also... DICH hab ich mir ganz anders vorgestellt!"

>"ob ich etwas mitbringen soll."

Bringt euch mit, das genügt!

Grüßle aus Berlin nach da und dort

Friedrich
------------

"Warum sind wir so kalt?

Warum? Das tut doch weh!"



Erika Mann, "Die Pfeffermühle"
Radi
Beiträge: 43
Registriert: 7. Dez 2008, 21:58

Re: Wintertreffen 2009

Beitrag von Radi »

Kann man noch dazukommen? Ist reichlich späte Anfrage, ich weiß. Bin auch "neu" und habe mich nicht durch Beträge hervorgetan, bisher. Musste mich erstmal ein bisschen einlesen. Für mich ist Münster ziemlich nah und ich würde euch gern kennen lernen. Habt mir schon sehr geholfen durch eure Beiträge.

Gruß Gudrun
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Wintertreffen 2009

Beitrag von flora80 »

Hallo Gudrun,

die regulären Plätze sind schon weg, aber es gibt eine Warteliste und noch die Option, dass ein weiteres Apartement gemietet werden kann. Ich hatte damit aber bisher noch gewartet, weil die Anmeldesituation bei einigen wenigen noch unsicher war und ich nicht etwas mieten will, das wir am Ende doch nicht brauchen. Wenn du Interesse hast, dann schreib mir eine Mail und ich füge dich der Warteliste hinzu. Mit ein bisschen Glück klappt es dann noch fr dich im Januar.

Grüße von Flora
albert
Beiträge: 1284
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Wintertreffen 2009

Beitrag von albert »

Hallo,

Grüßle zum Weihnachtsfest an alle im Forum, ob sie ins Münsterland kommen oder nicht kommen.

Albert
Zwiebel
Beiträge: 986
Registriert: 13. Feb 2008, 20:36

Re: Wintertreffen 2009

Beitrag von Zwiebel »

Von mir auch viele Weihnachtsgrüße!

Noch 4 Wochen! Hüpf! Ich freue mich!
Ist die Zeit nicht super schnell vergangen?
Allen alles Gute!

Liebe Grüße Ruth
Bellasus
Beiträge: 1628
Registriert: 10. Jun 2004, 21:41

Re: Wintertreffen 2009

Beitrag von Bellasus »

Hi Ruth, mir kommts auch so vor als ob Schöntal gerade erst war ... Die Wirkung der beiden Treffen, auf denen ich war, war jedesmal sehr langanhaltend und noch lange danach Kraft gebend
Freue mich auch sehr auf Ende Januar und auf bekannte und unbekannte Gesichter!!!

Schönes Rest-Weihnachten!
Annette




www.depressionsliga.de

- Betroffene für Betroffene -
Joy

Re: Wintertreffen 2009

Beitrag von Joy »

Hallo,

ich wollte mal was fragen.

Also ich werde nicht kommen wollen.
Aber wenn ich kommen wollte, dürfte mich mein undepressiver Freund begleiten ?

Viele Grüsse
Joy
DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Wintertreffen 2009

Beitrag von DYS- »

Huhu Joy

Wir hatten schon einige nichtdepressive zwei- und vierbeinige Begleiter bei den Treffen. Also einfach anmelden.

Liebe Grüße
Dys
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
Joy

Re: Wintertreffen 2009

Beitrag von Joy »

Ich werde mich nicht anmelden, keine Angst.
War nur eine Frage aus Neugierde.

Joy
rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: Wintertreffen 2009

Beitrag von rm »

>....Ich werde mich nicht anmelden, keine Angst.....<

Guten Abend Joy,

sag, gibt es einen Grund, sich vor Dir zu fürchten? *neugierig fragend* ...
Zwiebel
Beiträge: 986
Registriert: 13. Feb 2008, 20:36

Re: Wintertreffen 2009

Beitrag von Zwiebel »

Und du? Reinhard, könnt ich hoffen? Kommst du?


Hi Joy,
ich fahre zum 2. mal, wollte kein Treffen mehr versäumen! Gebe gerne zu, daß ich diesmal entspannter bin.

Liebe Grüße Ruth
Zwiebel
Beiträge: 986
Registriert: 13. Feb 2008, 20:36

Re: Wintertreffen 2009

Beitrag von Zwiebel »

wer freut sich mit mir?

Letzte Schokoladenbestellmöglichkeit! (Bitte)
Wenn jemand einen Wunsch hat bzgl. der sorte, der Geschmacksrichtung, bitte ziert Euch nicht, teilt es mir mit, ich fahre am dienstag mit Schwiegermutter nach Lind und geh einkaufen. Es würde mir die Sache enorm erleichtern, weil ich das zeug nicht mehr sehen und riechen kann! Und der laden ist riesig, die Regale, kontainer überfüllt! Das muß man gesehen haben! es wird bestimmt viel Weihnachtsschokolade geben! Bis dann, liebe Grüße Ruth
albert
Beiträge: 1284
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Wintertreffen 2009

Beitrag von albert »

Hallo Ilse,

wenn du schon Schokolade erwähnst:

ich hatte am Samstag Gelegenheit Mohrenköpfe zu essen, es war ein Rest davon in einer Packung und mein Gastgeber bot mir davon an. Negerküsse werden aus geschlagenem Eiweiß gemacht und mit einem Schokoladenüberzug versehen. Als ich noch jung war und mein Mund größer, habe ich ein ganzes Stück in meinen Mund geschoben.

Nein, ich will nicht mit einer Mohrenkopfschleuder am Hofeingang empfangen werden, es reicht, wenn die Dinger am Freitagnachmittag im Frühstücksraum auf dem Kaffeetisch stehen.
Darf ich sowas mitbringen?
Die eventuellen Restbestände aus dem Weihnachtsgeschäft bitte gleich vertilgen, sonst werden sie bis zum 23. Januar zäh.

Herzliche Grüße
Albert
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Wintertreffen 2009

Beitrag von Lioness »

Huhu Albert,

aber bitte nur die politisch korrekte Variante "Schokoküsse"...... ich würde mich am Vertilgen gerne beteiligen!

Grüße von
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
albert
Beiträge: 1284
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Wintertreffen 2009

Beitrag von albert »

Bitte daran denken:

das ist ein Forumstreffen mit dem Thema Depression. Schokolade enthält ein Alkaloid namens Theobromin, so hat uns mal ein Biologielehrer vor 48 Jahren in der Schule erzählt. Ist das auch gut gegen Depression? Jedenfalls macht Schokolade munter!
Und hilft beim Kaffeetrinken zum Wachbleiben.

Kürzlich habe ich gestaunt. Zu meiner besseren spirituellen Erbauung habe ich an einem Workshop für Trommelbau teilgenommen. Jetzt bin ich wirklich Besitzer einer Schamanentrommel und schlage im Halbsekundentakt, das ist der Puls bei schnellem Lauf. Und weil die Trommel mit ungegerbter Haut bespannt ist, fragte ich nach einem Konservierungsmittel. Der Kursleiter empfahl mir Johanniskrautöl, in der Apotheke zu kaufen, das Fläschchen für 3 Euro fünfzig und mit einem Tuch wenig auftragen. Tatsächlich sieht die Trommel nach dem Auftragen besser aus als vorher. Ich habe meinen Psychiater darüber informiert, weil Johanniskraut ein psychoaktives Alkaloid enthält, habe aber noch keine Stellungnahme dazu erhalten.
Bitte nicht missverstehen!
Ich glaube nicht an Wunder, die geschehen einfach, ob ich es will oder nicht.
Ich schlucke nicht! Es wirkt einfach im Seminarraum.
Das zählt zu den ungeklärten Restbeständen der medizinischen Wissenschaft, so meine ich.

Übrigens ist mir Politik ziemlich egal. Korrekte Kleidung besitze ich, werde aber das weiße Hemd und die Krawatten zu Hause lassen.

In Oberschöntal habe ich öfter einen englischsprachigen Text an Frau Tress zur Korrektur gegeben. Diesmal habe ich nichts dergleichen zum Korrigieren. Ach Lioness, ein Glück dass Löwen keine Haustiere sind und auf uns aufpassen wegen der Korrektheit und anderem. Nur die männlichen Löwen brüllen nachts die Gegend voll (Löwen sind Brüllkatzen). Aber im Münsterland gibt es sicher Schnurrkatzen.

Grüße

Albert
Cookie
Beiträge: 290
Registriert: 26. Jun 2006, 17:55

Re: Wintertreffen 2009

Beitrag von Cookie »

Hallo Alle!
Ich würde auch gern kommen, aber ich weiß nicht, ob ich frei kriege. Kann ich einfach so als Tagesgast dazustossen? Und wie finde ich euch? Und so....Hat jemand einen Hund mit? Ich hätte einen Rüden, der muss aber nicht unbedingt mit....
Viele Grüße
Luna
Radi
Beiträge: 43
Registriert: 7. Dez 2008, 21:58

Re: Wintertreffen 2009

Beitrag von Radi »

@ Flora,

hallo , habe schon mehrmals versucht, mich zum Wintertreffen anzumelden, hab aber noch keine Rückmeldung. Hat es nicht geklappt? Oder ist das o.k. so?
Wäre über eine Nachricht dankbar.

Grüße
Gudrun
Zwiebel
Beiträge: 986
Registriert: 13. Feb 2008, 20:36

Re: Wintertreffen 2009

Beitrag von Zwiebel »

Lieber Albert!
Du, soll ich denn Minischokoküsse mitbringen, vielleicht passen die komplett in deinen Mund? Grins!
von Lind gibt es die nicht, mal nach schaun!
ja, klar ist Johanniskrautöl gut! hilft bestimmt, auch als Kapsel!
Und trommeln auch, erreicht solch verstecket Zonen im Hirn, nää!
Vermisse sehr das Schlagzeug spielen meines sohnes, der spielte nicht "schamanich", mein puls ging trotzdem in die Höhe!

Liebe Gudrun! Mich sehr freuen würde, dich kennen zu lernen!
Noch 17 Tage!
bis dann, an alle liebe Grüße Ruth
Antworten