Erfahrungen Diana-Klinik in Bad Bevensen

Antworten
Sonnenblümchen:-)
Beiträge: 8
Registriert: 8. Sep 2008, 08:48

Erfahrungen Diana-Klinik in Bad Bevensen

Beitrag von Sonnenblümchen:-) »

Hallöchen,

ich habe für Dezember von der BfA eine Reha für 6 Wochen in der Diana-Klinik in Bad Bevensen, in der Lüneburger Heide, bekommen.
Hat jemand Erfahrungen aus dieser Einrichtung?
Hauptschwerpunkt soll für mich die Bekämpfung von Angst, Angst vor der Angst, sein. Ich möchte Entspannung lernen, da ich immer angespannt bin, auf der Hut, vor jedem, der mir näher als 2mm kommt...
Wäre schön, wenn jemand was weiß.
Liebe Grüße
vom Sonnenblümchen
Anniroc
Beiträge: 42
Registriert: 30. Dez 2006, 15:08

Re: Erfahrungen Diana-Klinik in Bad Bevensen

Beitrag von Anniroc »

Hallo Sonnenblümchen,
ich war im Winter 2005/2006 in der Dianaklinik und muss schon sagen, der Aufenthalt dort (Verlängerung auf eigenen Wunsch aufs Maximum:10 Wochen) war das Beste, was mir "passieren" konnte! Die Zeit war schwer (ich war mir nie zuvor so nahe gekommen, habe nie zuvor dermaßen offen und ehrlich an mir gearbeitet), zugegeben, aber ich wollte und habe auch ordentlich zugepackt. 2xwöchentlich Gruppen- PLUS 1-2x Einzeltherapie, dazu Entspannungstraining wie Qigong,Progressive Muskelentspannung und Atemfeedback,Massagen,Sport,Bäder,Yoga,Krankengymnastik.
Klingt viel, war aber genug Leerlauf, um nicht k.o zu gehen.
Mein Psychologe war der mit Abstand beste Behandler (für mich), den ich je hatte. Supernette Krankenschwestern und Einzelzimmer. Obwohl ich so manches Mal psychisch am Ende war, war die Zeit in der Diana mein Scheitelpunkt.
Auch die Gegend und der Ort haben mir sehr gut gefallen!
Ich wünsche dir einfach eine Menge Neugier, um dich auf diese Erfahrung einlassen zu können. Alles Gute!
Sonnenblümchen:-)
Beiträge: 8
Registriert: 8. Sep 2008, 08:48

Re: Erfahrungen Diana-Klinik in Bad Bevensen

Beitrag von Sonnenblümchen:-) »

Hallöchen und danke,
es beruhigt mich, eine positive Nachricht zu lesen. Jetzt heißt es für mich nur noch durchhalten bis zum Dezember. Ich sehne mich so danach, im Nichts aufzugehen. ....
LG vom Sonnenblümchen
Antworten