Familientreffen - Rückblick und Ausblick

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Antworten
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Familientreffen - Rückblick und Ausblick

Beitrag von chrigu »

Hallo zusammen!

Dann mache ich mich hiermit mal an einen kurzen Bericht, den Ihr anderen Teilnehmer natürlich ergänzen könnt, schließlich war ich ja nicht bis zum Schluss dabei.

Wir waren wieder eine sehr nette Runde:

Deary ( Ich fand's schön, dass Du gekommen bist!)
Denker - als Hahn im Korb
Flora
Ilse/Ruth
Lioness
Muckelmaus
Regenwolke
Chrigu

Gemeinsam haben wir wieder die Geldwäschereien im sagenumwobenen Restaurant gestört, indem wir einfach mal was zu Essen bestellt haben. Das Essen war aber gar nicht schlecht und auch der Kellner einigermaßen zugänglich (also Deary und Ilse, Ihr müsst unbedingt beim nächsten Mal wieder dabei sein, damit Ihr das Theater um die getrennten Rechnungen erlebt!).
Damit wir uns aber nicht etwa aus Versehen total wohl da fühlen, hat sich das Personal mit der Musikauswahl besonders große Mühe gegeben: Wir wurden mit herrlich schmalzigen italienischen Operetten beschallt. Da ist ein Gondoliere in Venedig nix gegen!

Die Themen war wie immer gut gemischt, wir haben Ernstes und Trauriges besprochen, aber zwischendurch auch herzhaft gelacht, außerdem haben die Schöntalteilnehmer den anderen das "große" Forumstreffen ein bisschen schmackhaft gemacht.

Außerdem haben ein paar Teilnehmer noch ein paar dringend benötigte Einkäufe erledigen können.

Ich fand's wie immer sehr schön, allerdings ist meine chronische Müdigkeit noch nicht ganz überwunden, so dass ich zwischendurch auch mal kurz "weg" war. Und bestimmt auch einiges vergessen habe, was Ihr jetzt aber gerne noch nachtragen könnt. *zaunpfahlschwenk*

Viele Grüße an die Familia und alle Mitleser!
Chrigu

PS: Achja, Termin: Es soll der 23. August sein, um 13 Uhr im - tataa, Überraschung - Colopic in der Düsseldorfer Altstadt.
Majuha10
Beiträge: 464
Registriert: 2. Nov 2005, 16:32

Re: Familientreffen - Rückblick und Ausblick

Beitrag von Majuha10 »

Liebe KND-Familie,
liebe chrigu,

eure Berichte machen immer richtig Spaß sowie neugierig und wäre der Weg wegen eines Mittagessens nicht doch ein wenig weit, dann würde ich zu gern mal teilnehmen.


LG Maruschka
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Familientreffen - Rückblick und Ausblick

Beitrag von flora80 »

Hallo ihr!

Ich bin wieder zu Hause gelandet, trotz einiger Hindernisse... Hier war das absolute Mega-Unwetter (wie man den Nachrichten allerorts entnehmen konnte). Ich habe davon direkt nichts mitbekommen, weil ich zu dem Zeitpunkt noch im Zug saß, aber die Auswirkungen davon... Sämtliche Straßen zu meiner Wohnung waren gesperrt wegen Überflutung und ausgewurzelter Bäume, etc... und ich musste total durch die Gegend kurven, bis ich endlich mal einen Weg zu mir nach Hause gefunden hatte. Gut, dass ich mich hier auskenne.... Meinen keller habe ich noch nicht betretetn, ich glaube, ich möchte gar nicht wissen, wie es da aussieht... Darin ist eh nur Sperrmüll und mein uraltes Fahrrad.

Das Mittagessen mit euch war wie immer sehr schön und ich muss jetzt mal zur Ehrenrettung des Colopic sagen: Das Essen ist wirklich immer sehr gut, auch wenn wir wie immer die einzigen Gäste waren.

Auch ich bin ja, wie Chrigu, recht früh gegangen (siehe Laufthread: ich bin eigentlich voll krank!), so dass ich einfach platt war und nicht so lange mit vielen Leuten sein mochte. Aber ich freu mich auf das nächste mal!

Flora
Denker
Beiträge: 645
Registriert: 11. Apr 2005, 13:55

Re: Familientreffen - Rückblick und Ausblick

Beitrag von Denker »

Auch mir hat es mal wieder super gefallen! Und dank last minuit shopping und der stilsicheren Beratung von Chrigu konnte ich dann abends doch noch meine Ehe retten!
Liebe Grüße
Denker
Regenwolke
Beiträge: 2214
Registriert: 15. Apr 2006, 12:46

Re: Familientreffen - Rückblick und Ausblick

Beitrag von Regenwolke »

Bin auch wohlbehalten nach Hause gekommen, trotz des uns auf der Fahrt erwischenden Unwetters.
Denker, der Blitz ist tatsächlich in der Nähe eingeschlagen...
cybolon
Beiträge: 2154
Registriert: 10. Dez 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Familientreffen - Rückblick und Ausblick

Beitrag von cybolon »

Hallo Familia,

wenn ich das so lese, kann ich mich richtig mit Euch mit freuen. Mir geht es aber so, wie Maruschka
Für 1 Mitagessen... zu weit.

Obwoh: Gell, Denker, könnte Dir wohl so passen, immer der Hahn im Korb zu sein!

Liebe Grüße
vom
cybolon
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Familientreffen - Rückblick und Ausblick

Beitrag von chrigu »

Liebe Maruschka, lieber Horst,

dann hängen wir an das Mittagessen noch ein Kaffeetrinken, Eis essen, Abendbrot und das Finale in einer Altstadtkneipe ein. Na, wie wär`s?

Huhu Denker,
da bin ich aber froh! Dabei habe ich Dir doch eigentlich nur geholfen, den Eingang ins Geschäft zu finden...

Bin froh zu hören, dass ihr alle gut angekommen seid, nachdem im Radio von "Land unter" allerorten zu hören war. Flora, dann ist das doch DIE Gelegenheit, den Sperrmüll rauszuräumen. *duck*

Liebe Grüße!
Chrigu
cybolon
Beiträge: 2154
Registriert: 10. Dez 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Familientreffen - Rückblick und Ausblick

Beitrag von cybolon »

Hallo Chrigu,

das hört sich schon recht gut an!
Naja, als Family-Daddy die Zeit eines Wochenendtages zur Hälfte mit Fahren zu verbringen, ist nicht leicht zu finden/erarbeiten.

Aber ich behalte Euch im Auge! *droh*


cybolon
Zwiebel
Beiträge: 986
Registriert: 13. Feb 2008, 20:36

Re: Familientreffen - Rückblick und Ausblick

Beitrag von Zwiebel »

Hallo allemal!

Ich fands sehr schön! Das Bahnfahren hat Spaß gemacht. (Mir ist der Zug genau vor der Nase weg gefahren, grins, nach ner Stunde kam der Nächste) Bin gut zu Hause gelandet.

Hi Lioness, ich hoffe dein Sonntag war schön!

Beim nächsten Mal bin ich gerne wieder dabei!

Wünsche allen noch nen schönen Sonntag,

Maruschka und Horst, schade das es für Euch zu weit ist. (Auch wenn man länger dort bleibt?)

Liebe Grüße Ruth
muckelmaus
Beiträge: 211
Registriert: 4. Jan 2006, 21:03

Re: Familientreffen - Rückblick und Ausblick

Beitrag von muckelmaus »

*schubs* ... denn morgen ist es wieder soweit:

23.8.08 um 13.00 Uhr im Colopic in der Düsseldorfer Altstadt ...

Wer kommt denn noch außer mir?

LG
muckelmaus
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Familientreffen - Rückblick und Ausblick

Beitrag von Lioness »

Also ich diesmal leider nicht. Brauche dieses WE dringend meine Ruhe, und das letzte Treffen war ja auch erst neulich.....

Grüße von
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Familientreffen - Rückblick und Ausblick

Beitrag von flora80 »

Huhu,

ich kann auch nicht morgen und Chrigu ist meines Wissens im Urlaub.

Grüße an alle, Flora
hhhd
Beiträge: 58
Registriert: 1. Mai 2008, 00:17

Re: Familientreffen - Rückblick und Ausblick

Beitrag von hhhd »

Also ich werde mal kommen, obwohl ich mich irgendwie nicht traue...
Paulus
hhhd
Beiträge: 58
Registriert: 1. Mai 2008, 00:17

Re: Familientreffen - Rückblick und Ausblick

Beitrag von hhhd »

Nicht trauen überwiegt. Tut mir leid. Ich schaffs nicht mich zu outen.
Paulus
Antworten