Kontakte in Frankfurt am Main

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Antworten
Krimi
Beiträge: 332
Registriert: 11. Jul 2008, 15:19

Kontakte in Frankfurt am Main

Beitrag von Krimi »

Hallo,

ich (38) leide unter Burnout, Angststörung und Depression. Ich bin zwar sozial nicht isoliert, merke aber, dass ich momentan nicht so mithalten kann. Große sportliche Aktivitäten sind mir zu anstrengend, in vollen Restaurants fühle ich mich verloren, in großen Gruppen gehe ich unter... ich würde mich freuen, auf diesem Wege nette Menschen in einer ähnlichen Situation aus der Umgebung kennenzulernen für Gespräche, gemeinsame Spaziergänge etc. Kein Freizeitstress, einfach ein netter Austausch.

Ich würde mich über Rückmeldungen sehr freuen!
Liebe Grüße,
Bea
luxus
Beiträge: 11
Registriert: 7. Aug 2008, 23:02

Re: Kontakte in Frankfurt am Main

Beitrag von luxus »

Hallo,
mir geht es da ungefähr wie Bea!! Ich finde es eine schöne und gute Idee. Vielleicht melden sich hier ja wirklich noch ein paar Leute!!! Ich komme auch aus der nähe von Frankfurt a. Main.
Gebt Euren herzen einen ruck!!!!
LG
niederländer

Re: Kontakte in Frankfurt am Main

Beitrag von niederländer »

Hallo Bea und Luxus,


Hab grad eure Berichte gelesen und finde es eine tolle idee um sich mal zu treffen .Das ist nicht so weit wie Leipzig !

Übrigens wohne ich in Mannheim,

Vielleicht bis bald
Krimi
Beiträge: 332
Registriert: 11. Jul 2008, 15:19

Re: Kontakte in Frankfurt am Main

Beitrag von Krimi »

Hallo Benny, hallo Luxus,

na, da sind wir ja schon zu dritt, langsam füllen sich die Reihen

Ich weiß, es klingt blöd, aber wärt Ihr denn bereit, nach Frankfurt zu kommen für ein Treffen? Derzeit ist mir eine weitere Fahrt wie z.B. nach Mannheim schlichtweg zu viel, dazu kann ich mich nicht aufraffen. Ein Auto habe ich nicht und müsste also auf öffentliche Verkehrsmittel zurückgreifen. Deswegen habe ich in meiner jetzigen Situation gezielt nach Menschen aus meiner näheren Umgebung gesucht. Wenn ein Treffen hier in Frankfurt stattfinden könnte, dann sehr gerne. Was meint Ihr?

Liebe Grüße,
Bea
niederländer

Re: Kontakte in Frankfurt am Main

Beitrag von niederländer »

Hallo Bea,
Also , ich besitze ein Auto und kann gerne nach Frankurt kommen. Ich denke das meine Frau auch mitgeht. Als Angehörige hat sie viel zu erzählen.
Fragt sich nur wann ?
Von mich aus könnte es demnächst sein. ich habe noch bis Sonntag den 24 aug. Urlaub.

lg.

Benny
Krimi
Beiträge: 332
Registriert: 11. Jul 2008, 15:19

Re: Kontakte in Frankfurt am Main

Beitrag von Krimi »

Hallo Benny,

vielen Dank für Deine Bereitschaft, nach Frankfurt zu kommen, das macht es für mich deutlich leichter!
Schön, dass Du Deine Frau mitbringst, das finde ich gut. Ich würde gerne noch eine Freundin dazubitten. Sie ist nicht hier im Forum aktiv, aber ebenso Betroffene. Wäre Dir das recht? Wir sind derzeit beide krank geschrieben und daher auch recht flexibel. Von unserer Seite aus würde es nächste Woche Mittwoch, Donnerstag oder Freitag (20. - 22.08.)gut gehen. Hat Deine Frau auch Urlaub? Welcher Tag wäre Euch recht? Die "Feinabstimmung" können wir ja dann noch per Mail machen, ich habe gesehen, dass Du in Deinem Profil Deine Mailadresse angegeben hast.

Liebe Grüße,
Bea
niederländer

Re: Kontakte in Frankfurt am Main

Beitrag von niederländer »

Hallo Beatrice,

Wir finden es sogar gut das du deine freundin mitnehmst.
Praktisch gesehen, passt es uns am besten am Sonntag den 24 sten august weil wir dann unser Tochter und ihr Freund zum Flughafen bringen.
Wir müssen um 16.30 zum Einchecken da sein und danach könnten wir uns ab ungefähr 17.30 treffen.

Schreib mir bitte per Mail was euch am besten passt.

LG.

Benny
Krimi
Beiträge: 332
Registriert: 11. Jul 2008, 15:19

Re: Kontakte in Frankfurt am Main

Beitrag von Krimi »

Hallo Benny,

ich spreche morgen eh mit meiner Freundin und frage sie nochmal wegen dem Termin. Ich denke schon, dass das mit dem Sonntag klappen dürfte. Es wäre ja ungeschickt für Euch, zweimal nach Frankfurt zu fahren, das muss ja nicht sein. Ich gebe Dir morgen per Mail Bescheid! Hast Du einen Vorschlag, wo wir uns treffen könnten?

Luxus - wie sieht es denn bei Dir am Sonntag, den 24.08., aus? Hast Du auch Zeit und Lust?

Liebe Grüße,
Bea
niederländer

Re: Kontakte in Frankfurt am Main

Beitrag von niederländer »

Hallo bea,

Also unser Vorschlag währe den Palmengarten als Treffpunkt. Bleibt nur noch den Zeitpunkt.

LG,

Benny
3241
Beiträge: 103
Registriert: 30. Mär 2008, 13:34

Re: Kontakte in Frankfurt am Main

Beitrag von 3241 »

Hallo,

ich komme auch aus der Nähe von Frankfurt. Es klingt sehr verlockend. Ich bin mir allerdings noch unsicher.
Macht ihr mal ein Date aus. Ich brauche noch Zeit um mich zu entscheiden.
Sonntag ist grundsätzlich kein Problem für mich.

Grüsse
Niniel
Es ist Zeit, mein Schatz es ist Zeit,

zu gehen und zu schweben

Zeit, mein Herz es ist Zeit,

zu sehen und zu leben

(Auszug Songtext "Auf zum Mond" UH)
Krimi
Beiträge: 332
Registriert: 11. Jul 2008, 15:19

Re: Kontakte in Frankfurt am Main

Beitrag von Krimi »

Hallo Niniel,

vielleicht schaffst Du es ja und kannst Dich überwinden? Es würde mich sehr freuen, wenn Du zu dem Treffen kommen würdest! Du kannst es ja einfach spontan entscheiden. Der genaue Treffpunkt wird sich dieses Wochenende nun entscheiden, für genauere Details schreib doch bitte an Benny (seine Mail-Adresse steht in seinem Profil).

Liebe Grüße und vielleicht bis Sonntag,
Bea
niederländer

Re: Kontakte in Frankfurt am Main

Beitrag von niederländer »

Hallo ninel,

ich schliesse mich bei bea an ; du bis auch herzlich wilkommen auf das Treff in frankfurt.
bitte melde dich auf meine e-mail-adresse.

Grüsse,

Benny
luxus
Beiträge: 11
Registriert: 7. Aug 2008, 23:02

Re: Kontakte in Frankfurt am Main

Beitrag von luxus »

Hallo,
also der Sonntag wäre für mich auch ok!!!!
Ich komme aus der Nähe von Aschaffenburg und somit in 25 min in Frankfurt, kein problem!!!
Bitte gebt dann die genauen details noch bekannt. Danke freu mich drauf
Luxus
Krimi
Beiträge: 332
Registriert: 11. Jul 2008, 15:19

Re: Kontakte in Frankfurt am Main

Beitrag von Krimi »

Hallo Luxus,

prima, da kommen ja doch ein paar Leute zusammen, sehr schön!
Wende Dich doch bitte für genauere Details per Mail an Benny, seine Mailadresse steht in seinem Profil.

Viele Grüße,
Bea
Krimi
Beiträge: 332
Registriert: 11. Jul 2008, 15:19

Re: Kontakte in Frankfurt am Main

Beitrag von Krimi »

Hallo,

heute fand das Treffen statt. Wir waren nur zu dritt (Benny, seine Frau und ich), aber es war ein sehr schönes Beisammensein! Vielleicht gibt es eine Wiederholung und es kommen noch mehr Leute? Würde mich freuen!

Liebe Grüße,
Bea
niederländer

Re: Kontakte in Frankfurt am Main

Beitrag von niederländer »

Hallo Bea,


Wie geht es dir im Moment? . Vorige Woche war ein tolles Treffen in Frankfurt !
Vielleich können wir das mal wiederholen und versuchen mehr Leut mitzukriegen.

Hier ist alles paletti. Morgen fange ich einen neuen Job an. Spannend !

Grus,

Benny und Sibylle
Krimi
Beiträge: 332
Registriert: 11. Jul 2008, 15:19

Re: Kontakte in Frankfurt am Main

Beitrag von Krimi »

Hallo Benny ,

danke, mir geht es soweit gut. Ich schlafe viel, aber meine Stimmung ist recht stabil, damit bin ich sehr zufrieden!
Ich melde mich ausführlicher per Mail. Ich wünsche Dir einen guten Start in Deinem neuen Job, toi toi toi!!!

An alle Leser aus Frankfurt und Umgebung - vielleicht habt Ihr Lust auf ein Treffen? Es war wirklich schön. Im Vorfeld war ich total aufgeregt und hatte dann einfach nur einen netten Austausch und schönen Nachmittag. Nur Mut!

Herzliche Grüße - auch an Sibylle -,
Bea
Empuriabrava
Beiträge: 5
Registriert: 5. Sep 2008, 12:38

Re: Kontakte in Frankfurt am Main

Beitrag von Empuriabrava »

Hallo Miteinander,

ich habe zum x-ten Mal beschlossen, mir selbst zu helfen und das endlich sinnvoll und nicht mehr mit den "Guten Vorsätzen für den nächsten Tag". Konkret bin ich an einem Austausch mit Betroffenen interessiert und suche im Prinzip eine geeignete Selbsthilfegruppe. Dabei bin ich gestern auf diese hier:

http://www.imedo.de/group/overview/inde ... s-dem-loch

gestossen. Bin dort unter dem gleichen Nick angemeldet. Vielleicht ist das ja auch was für euch.

Da ich aber genug Zeit meines Lebens vor dem Rechner vertrödelt und dabei meine Depris gepflegt habe, suche ich auch Leute aus der Umgebung.

Bei weiteren Treffen von euch wäre ich vielleicht dabei. Ich bin verwundert, dass hier keine größere Resonanz gekommen ist.

Haben luxus und Niniel noch Interesse?

Beste Grüsse

emp.
Krimi
Beiträge: 332
Registriert: 11. Jul 2008, 15:19

Re: Kontakte in Frankfurt am Main

Beitrag von Krimi »

Hallo Empuriabrava,

schön, dass noch ein Frankfurter hierher gefunden hat! Ich würde mich freuen, wenn Du beim nächsten Treffen dabei wärst!

Wie Du selber schon festgestellt hast, ist die Resonanz recht überschaubar. Da Du scheinbar eine richtige Selbsthilfegruppe mit festen und regelmäßigen Terminen suchst, möchte ich Dir folgenden Tipp geben: Es gibt in Frankfurt eine Selbsthilfe-Kontaktstelle. Dort kannst Du anrufen und schildern, um was es Dir geht und Dir kann genau gesagt werden, ob es eine bestehende Selbsthilfegruppe zu diesem Thema in Deiner Nähe gibt und wie Du Kontakt aufnehmen kannst. Die Tel.nr.: 0 69/ 55 94 44 (Mo. + Di. 10 - 14 Uhr, Do. 15 - 19 Uhr)

Alles Gute und vielleicht bis bald,
Bea
Empuriabrava
Beiträge: 5
Registriert: 5. Sep 2008, 12:38

Re: Kontakte in Frankfurt am Main

Beitrag von Empuriabrava »

Hi Bea,

danke für den Tip. Ich ruf' da nächste Woche an. Ich habe bisher noch keine solche Gruppe im Raum FFM gefunden, ausser den Emotional Anonymus. Kann doch eigentlich nicht sein.

Aber gut, alle gesund.

Bye Bey

emp.
niederländer

Re: Kontakte in Frankfurt am Main

Beitrag von niederländer »

Hallo Empu,

Man, wie kommst du auf so einen Nick ???
Herzlich willkommen in die Frankfurtgruppe.
Solche Treffen sind denk ich wichtig für den Austausch von Erfahrungen, sowie bei eine Selbsthilfegruppe.
Es soll aber keine Jammergruppe werden.

Einige Zeit zurück habe ich versucht eine Laufgruppe für depressieve zu gründen. Keine Resonanz. Ich gibs aber nicht auf und recherchiere weiter wie ich das gestalten kann.

Vielleicht bist zum nächsten Treffen.

LG,

Benny
niederländer

Re: Kontakte in Frankfurt am Main

Beitrag von niederländer »

Halo Bea,

Wie geht es dir im Moment ?

LG,

Benny und Sibyle
Krimi
Beiträge: 332
Registriert: 11. Jul 2008, 15:19

Re: Kontakte in Frankfurt am Main

Beitrag von Krimi »

Hallo Benny,

danke für die Nachfrage. Mir geht es okay, nicht toll, aber auch nicht schlecht. Ich habe Dir Genaueres per Mail geschrieben. Hoffe, bei Dir ist alles in Ordnung.

Wie sieht es denn mit einem weiteren Treffen aus? Luxus, Niniel, Empu - wie sieht es bei Euch aus? Habt Ihr Interesse? Sollen wir mal was auf die Beine stellen?

Liebe Grüße ,
Bea
luxus
Beiträge: 11
Registriert: 7. Aug 2008, 23:02

Re: Kontakte in Frankfurt am Main

Beitrag von luxus »

Hallo,
....sorry das ich mich in letzter Zeit nicht gemeldet habe aber mir ging es nicht sonderlich gut. Hatte mir auch schon überlegt wieder in die Klinik zu gehen aber ich merke wie es jeden Tag besser wird und ich doch wieder sehr aktiv werde!!! "freu"
Das letzte Treffen ging für mich ja ein bischen in die Hose ist aber nicht schlimm das nächste mal da klappt das!!!
Wäre echt schön wenn wieder was organisiert werden würde. Dismal bin ich bestimmt dabei!!!
Hoffe das es euch gut geht und wir uns bald mal alle sehen......
Viele Liebe Grüße
Luxus
Wetterau
Beiträge: 12
Registriert: 4. Nov 2007, 10:45

Re: Kontakte in Frankfurt am Main

Beitrag von Wetterau »

Hallo Bea, Benny, alle FrankfurterInnen und HessInnen (Mannheim hört ab sofort zu Hessen!)

Ich beneide Euch Beiden für das letzte Palmengarten-Treffen. Früher war ich dort öfters mit meiner Beziehung.
Es sollte uns doch gelingen irgendwo ein lockeres Treffen unter uns Depri’s zu veranstalten, jenseits von PC, TV und Erdnuß Flips um über gegenseitiges Verstehen und Wohlbefinden zu plaudern. Bloß kein Beweinen unseres Schicksals. Gerne auch etwas südlicher für Benny. Bin dabei!

Bea, ich bewundere Dich für Deine aus div. Posts ausstrahlende Intelligenz, bin jetzt 57, am 21.09.2008 feiere ich mein Einjähriges, vieles von Witz, Geselligkeit und Lebensfreude hat mir die Dame in Schwarz genommen.

Benny, alles gut im neuen Job?

Grüße an alle
-Depri’s,
-und die, die diese fiese Krankheit hoffentlich nie bekommen,

Jürgen
Antworten