Sunjah ist jetzt auch dabei

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Antworten
Sunjah
Beiträge: 9
Registriert: 1. Aug 2008, 11:28

Sunjah ist jetzt auch dabei

Beitrag von Sunjah »

Hallo,

an dieser Stelle möchte ich mich mal ein wenig vorstellen. Meine komplette Geschichte aufschreiben mag ich eigentlich nicht, das gäbe einen unendlich langen Beitrag, aber so ein paar Details möchte ich Euch doch erzählen.

Ich bin 27 Jahre alt, seit 8 Jahren verheiratet und habe einen 4-jährigen Sohn. Hab nen 400-EUR-Job im Diskounter, meist bin ich da an der Kasse. Den Job mache ich eigentlich sehr gerne, da kann ich mal rauskommen und finde auch Selbstbestätigung. Seit ein paar Tagen gehts mir aber so mies, daß ich auch das am liebsten streichen würde...

Nach der Geburt unseres Sohnes hatte ich bereits einmal eine depressive Phase, die ca. eineinhalb Jahre anhielt. Ich hab mich aber nicht in Behandlung begeben, und irgendwann war es vorbei. Kann mich auch gar nicht mehr sooo genau an die Zeit erinnern und fand es eigentlich gar nicht so schlimm, wie der jetzige Schub.
Im Dezember fing es an mit der Erschöpfung, ich versuchte wieder selbst da rauszukommen. Nach und nach sind auch ein paar Aufgaben weggefallen, doch es ging mir mal schlechter, mal besser, aber meine Kraft habe ich nicht mehr vollständig zurückbekommen.
Die letzten zwei, drei Monate ist es noch schlimmer geworden, und seit ca. zwei Wochen richtig schlimm. Kürzlich habe ich mich im Internet über Depressionen informiert und erkannt: genau, das ist es!
Zwar hat der Arzt irgendwas von wegen Depressionen auf das Attest für den Kurantrag geschrieben (hab ne Mutter-Kind-Kur wegen Burn-Out beantragt), aber ich dachte, er überlegt sich nur irgendwas, damit ich die Kur genehmigt kriege, war ein wenig verdutzt.
Aber nun bin ich mir selbst sicher: es ist eine depression. Ein heftiger Schub. So viele der Symptome treffen auf mich zu, und ich hab das Gefühl, es wird täglich schlimmer...
Naja gut, heute gehts eigentlich irgendwie.

Gestern habe ich mich dann endlich aufgerafft, bin mit dem Bus in die Stadt gefahren, dafür drei Stunden investiert, um zum Arzt zu gehen - und stelle fest, er hat Urlaub
Montag ist er wieder da.

Heute und morgen muß ich arbeiten (hatte mir schon überlegt, mich krankschreiben zu lassen...), mal sehen, wie ich das überlebe

Seit vorgestern habe ich auch noch Bauchschmerzen, ich glaube es ist der Magen, vor allem nach dem Essen tut es weh. Erst ist mir schlecht, dann esse ich, dann tut es weh... ich stempel das eigentlich als psychosomatisch ab, mache mir da keine ernsthaften Gedanken drum, doch angenehm ist das natürlich nicht!
Ich will auf jeden Fall zusehen, daß ich so schnell wie möglich zum Arzt komme, das beides mit ihm bespreche. Bin sogar Bereit AD zu nehmen, wenn es nur endlich wieder besser wird.

Der Kurantrag wurde übrigens noch nicht entschieden, das dauert noch eine Weile.

So, nun wißt ihr, wer ich bin
Ich freue mich auf einen Austausch mit Leuten, die mich verstehen, und hoffe auf Anregungen, was man selbst dazu beitragen kann, wieder gesund zu werden.
Denn ich bin fest entschlossen, wieder gesund zu werden!

Sunjah
Joy

Re: Sunjah ist jetzt auch dabei

Beitrag von Joy »

Hallo Sunjah,

ich freue mich, dass du so entschlossen bist.
Und ein herzliches Willkommen hier.

Viele Grüsse
Joy
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: Sunjah ist jetzt auch dabei

Beitrag von kormoran »

willkommen, sunjah,

auch hier (hab mich schon unter "3 gute dinge des tages" gefreut, dass du hier bist).

ich kann nur sagen: hut ab! du hast schon erkannt, was los ist (ob du es nun burn-out nennst oder es vom arzt dann die diagnose depression gibt, macht jetzt nicht so einen riesen unterschied: nämlich bei dem schwierigen schritt, zu erkennen, dass es so nicht weitergeht und dass du hilfe brauchst!)
und: super, dass du das schon in die wege geleitet hast!

liebe grüße
kormoranin
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
Sunjah
Beiträge: 9
Registriert: 1. Aug 2008, 11:28

Re: Sunjah ist jetzt auch dabei

Beitrag von Sunjah »

Hey, danke für die nette Begrüßung

Das ist ja alles noch ganz neu für mich, und vor allem bin ich grad verwirrt, weil gestern meine Stimmung umgeschlagen ist. Hab mir tatsächlich erfolgreich eingeredet, daß ich mich auf die Arbeit freue und das hat dann auch alles ganz gut geklappt, auf dem Nach-Hause-Weg gesungen, heute Nacht hab ich gut geschlafen und hatte heute morgen total viel Energie.
Ist zwar ganz nett, aber da stimmt doch was nicht, im Moment tendiere ich zu bipolarer Störung.

Wie auch immer, ich find das Forum sehr informativ, nette Leute hier, und zum Arzt werde ich sowieso deswegen gehen
Yogi66
Beiträge: 1287
Registriert: 15. Feb 2011, 17:31

Re: Sunjah ist jetzt auch dabei

Beitrag von Yogi66 »

Hallo Sunja,
auch ich heiße Dich hier herzlich Willkommen.
Mit freundlichen Grüßen,
Yogi.
Antworten