medizinische reha

Antworten
MorgenSonne
Beiträge: 47
Registriert: 13. Jul 2008, 13:01

medizinische reha

Beitrag von MorgenSonne »

hallo ihr!

ich brauch mal eure hilfe zum thema medizinische Reha.

meine depression hat im august letzten jahres angefangen.
war dann in der klinik und auf kur, die mir "nur" das überleben sicherte aber keinen heilungsprozess in gang gebraucht hat.
seit anfang april diesen jahres hab ich dann mit antidepressiva angefangen und dann auch irgendwann die krankheit eingesehen, da es ganz langsam aufwärts ging. währenddessen war ich teilstationär und werde nach 12 wochen nächsten freitag entlassen.
habe gute fortschritte gemacht, bin aber immer noch abgeschottet von meinen gefühlen und habe kein ich-gefühl. druck auf den zähnen, kopfdruck, brennen auf der haut.

jetzt wurde mein antrag auf eine zweite kur abgelehnt, da noch keine 4 jahre herum sind und die ´gesundheitsstörungen nicht so schwerwiegend für eine zweite reha sind´.

das sehe ich anders und ich weiß, dass mir die kur entscheidend weiterhelfen wird. mit ambulanten maßnahmen sehe ich extrem wenig perspektive, da sie nicht die nötige intensität haben. arbeiten kann ich auf keine fall.

was muss ich schreiben oder tun, damit diese reha genehmigt wird??
kennt sich jemand aus? ich werde es morgen in der klinik auch gleich ansprechen, würde aber gerne von euch hören.

liebe grüße
kleine kämpferin
DepriXX
Beiträge: 1498
Registriert: 5. Feb 2004, 10:57

Re: medizinische reha

Beitrag von DepriXX »

hi
es stimmt, was die Rentenstelle sagt.
Du könntest auf eine Depressions-Fachstation gehen.
--

liebe grüße

.::. DepriXX .::.



Antworten