Sommertreffen in Schöntal 2008 (Teil 4) Nachbesprechung

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
tomroerich
Beiträge: 3102
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Sommertreffen in Schöntal 2008 (Teil 4) Nachbesprechung

Beitrag von tomroerich »

Hallole,

Herr Tress hat mir geschrieben, dass es durchaus nicht so sei, dass er uns nicht mehr wolle. Er hält das alles nur für ein Kommunikationsproblem und wenn man über alles genau redet, würde das auch mit dem Müll sicher klappen. Dies zu eurer Info - also auch Schöntal ist nach wie vor eine Option.

Grüße

Thomas
Betroffene für Betroffene

http://www.depressionsliga.de
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Sommertreffen in Schöntal 2008 (Teil 4) Nachbesprechung

Beitrag von Guinevere »

Lieber Reinhart "ok" - wünsch Deim Pc gute Besserung, siehst es mal wie es ist, wenn immer wer ran möchte.

Liebe Manuela, Danke!

Hm, sie lädt sich bei mir nicht nur schlecht - ist wie bei manch anderen Pages - dass sich dann alle meine geöffneten Fenster mit schließen. *dann gscheitblöd schau*

Hab gerade geschaut, Küche schaut klasse aus! Hatte am Nachmittag schon überlegt ein paar Messer, Töpfe mitzubringen.
Discokeller gäbe es auch:-) brauch ma uns wohl keinen Kopf machen, dass wir zu laut sein könnten.

Lieber Thomas,
lest sich gut

P.s: An Manuela, mir gefällts ehrlich gesagt auch, das man was in der Nähe besichtigen könnte. Man nicht so gezwungen entweder im Gemeinschaftsraum oder auf den Zimmern die Zeit verbringen muss.
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: Sommertreffen in Schöntal 2008 (Teil 4) Nachbesprechung

Beitrag von kormoran »

oh, super!

annette! ich finde deinen vorschlag toll. danke auch für den kriterienkatalog

ich gebe folgenden senf dazu: hannover hätte neben der zentraleren position gegenüber dem vorschlag von clown ( ) den vorteil (scheint mir nicht so unwichtig), dass die zimmer max. 4-er zimmer sind. mehr als 4 würde ich dann glaube ich fast etwas stressig finden - und vermute dass es manchen anderen ähnlich ginge.

wenn ich dahin kommen könnte, wäre es wohl eine nachtzugreise. somit stünde ich dann aber auch (mehr oder weniger ausgeschlafen ... ) am anreise- und am abreisetag für vorbereitungen und saubermachen zur verfügung.

liebe grüße
kormoranin
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
Knöpfchen
Beiträge: 192
Registriert: 22. Jul 2007, 21:55

Re: Sommertreffen in Schöntal 2008 (Teil 4) Nachbesprechung

Beitrag von Knöpfchen »

Hallo Manu!

Die Sache mit dem ICE klingt ja nicht schlecht, nur - um von mir hier aus zu einem ICE zu gelangen, müsste ich mind. bis Nürnberg fahren = mit Zug ca. 3 Std.; wenn ich mit dem Zug bis Würzburg fahre, sind es 4 Std. + 2 Std. bis Hannover = 6 Std.

Dann wäre die Frage der Kosten. In der Regel ist dann aber das Auto doch wiederum billiger...

Na ja. Nur so nebenbei. Gibt ja nun wirklich wichtigere Dinge. War halt nur mal schon so ne Überlegung, was wäre wenn...

Mit der Entscheidung warte ich erst mal noch lieber, bis sich hier einigermaßen eine Linie anzeigt. Dann fällt mir das leichter. Vllt wird's ja doch nicht ganz so weit.

LG Knöpfchen
Gabriele
Beiträge: 663
Registriert: 11. Jul 2007, 22:18

Re: Sommertreffen in Schöntal 2008 (Teil 4) Nachbesprechung

Beitrag von Gabriele »

Liebe SchöntalerInnen,

leider kann ich nichts zur Suche für eine neue Location beisteuern, aber bitte, bitte lasst das nächste Treffen nicht so weit im Norden stattfinden.

Aber ich möchte mich bei allen die Mails mit Bildern geschickt haben ganz herzlich bedanken. Die wunderschönen Bilder sind gut geeignet, noch einmal die Tage vorbeiziehen zu lassen und sich dabei daran zu erfreuen. Nur schade, dass ich mir noch nicht alle Namen zu den Gesichtern merken kann. Aber wozu gibt es ja ein nächstes Treffen.

Liebe Grüße Gitte
DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Sommertreffen in Schöntal 2008 (Teil 4) Nachbesprechung

Beitrag von DYS- »

Wedemark liegt bei Hannover und damit recht nahe an deutschlands Mittelpunkt.
Ich bin bisher mit Vergnügen über 500km nach Backnang gefahren. Es hat sich immer gelohnt!

Ich selber werde mich jetzt nicht mehr um eine Unterkunft bemühen, ich denke, das würde nur noch zu mehr Irritationen führen. (Will mich jetzt nicht drücken, vielleicht ein anderes mal?)

Also ich fahre auch nach Pusemuckeldorf um die Ex-Schönis zu treffen!!!

Liebe Grüße
Dys
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Sommertreffen in Schöntal 2008 (Teil 4) Nachbesprechung

Beitrag von Guinevere »

Hallo Knöpfchen,

hab ich wohl falsch gedacht, dass Du nicht weit nach Würzburg hast

"Dann wäre die Frage der Kosten. In der Regel ist dann aber das Auto doch wiederum billiger... "

Ja, da hab ich auch ein bisserl blöd gschaut, wegen der Preise, mit dem hatte ich nu gar nicht gerechnet. Einfache/Hinfahrt für die 800 km 2. Klasse ab 133 Euro, erste Klasse ab 210 Euro *lol*
Mal schaun, was für ein Auto ich bis dahin hab, bei uns liegt ja der Benzinpreis noch bei 1,30...

Schönen Tag allen!
manu
Knöpfchen
Beiträge: 192
Registriert: 22. Jul 2007, 21:55

Re: Sommertreffen in Schöntal 2008 (Teil 4) Nachbesprechung

Beitrag von Knöpfchen »

Hallo Manu!

Ja. Hatte noch gar nicht genau nach den km geschaut. Aber 800 km fahr ich mit 1 Tank (Diesel) = ca. 55,-- €.

Wo wohnst Du denn?

LG Knöpfchen
Dendrit
Beiträge: 4979
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Sommertreffen in Schöntal 2008 (Teil 4) Nachbesprechung

Beitrag von Dendrit »

Hallo,

grad bekam ich einen Anruf: das WE ist belegt, sie hatte sich vertan. Und dann noch weiter vorplanen ist mir eindeutig zu weit (erst wieder ab Mai).

LG, Manuela
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Sommertreffen in Schöntal 2008 (Teil 4) Nachbesprechung

Beitrag von Guinevere »

Hallo Knöpfchen,

lest sich gut! *haben möcht* , meine Schwestern fahren ja mit ihren Dieseln auch ziemlich weit , und, ich werd mir das wohl überlegen, wieder auf Diesel (?) umzusteigen.

Hm, Twingo hat - bin ihn zwar erst einmal unfreiwillig auf der Autobahn ganz leer gefahren *laaaanger Fußmarsch war *, blöde Digitalanzeige, wo mans nicht wirklich einschätzen kann, wie weit man noch kommt - schon fast nen Mindestverbrauch von 7,5 Liter *schmunzel - mit dem ja gar nicht gerechnet hatte*, würde dann aber an Spritkosten auch lediglich auf insgesamt hin/retour 160 Euro kommen. Na ja, Reifen-/Bremsenverschleiß, Öl etc gerechnet kost ja auch nicht soo viel...sind mit der Bahn doch gut 100 Euro mehr bei 2. Klasse *wohl zum Überlegen ist*

Ich wohn hier zwar lediglich gut 15 km vom Hbf Linz, kann aber im Frühverkehr oder bei Schlechtwetter (Einkaufstag) schon auch 40 min nehmen um dort hin zu gelangen. Da wäre ich in dieser Zeit auch schon am Grenzübergang Suben, Deutschland ...

Hallo Manuela, das ist jetzt schade! Und ist wohl noch seehr lange hin bis Mai *lächel*, ist ja auch bis Jänner noch ne Weile. Schau mer halt mal, ne, was sich so ergibt.

Grüß Euch lieb!
manu
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Sommertreffen in Schöntal 2008 (Teil 4) Nachbesprechung

Beitrag von flocke »

Also, ich habe mich jetzt grob durch die letzten zog Postings gelesen... Schade, dass es Ärger gab in Schöntal....

Also, bei anderen Treffen wäre ich auch gern dabei, aber eher auf gut Glück kurzfristig denke ich (alles andere scheint eh keinen Erfolg zu haben)

Wenn ihr mit dem Zug fahren wollt und das dann günstig, müsst ihr immer gleich die Rückfahrt hinzufügen. Dann gibt es diese Sparangebote erst und die sind mitunter sehr günstig (ab 29 Euro aufwährts, inklusive ICE)


Ich hätte da auch ein Haus anzubieten, dass zum einen sehr günstig, schön und abgelegen ist. Allerdings würde es mit dem Organisieren schwierig werden, denn ich hätte schon bedenken dass ich dann alleine auf den Mindestkosten sitze weil keiner kommt, allerdings sind selbst die überaus gering... und weil ich keinen Führerschein habe müsste ich erstmal sehen wie das mit dem Transport so klappen könnte...

Aber hier mal die Homepage (lasst euch von dem Diözesenzeug nicht abschrecken, das Haus ist echt toll)

http://www.dpsg-fulda.de/roederhaid.html


Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Sommertreffen in Schöntal 2008 (Teil 4) Nachbesprechung

Beitrag von Guinevere »

Liebe Flocke,

ist zwar nicht ganz Mittelpunkt *zwinker*, aber fast, kurz: Danke erstmals!

Lest sich nach sehr schöner Gegend
http://www.ebersburg.de/index.php?optio ... 2&Itemid=9
könnten wir zur Tarnung ( Bussi an Cool) als Pfandfindergruppe bei der Ritterrätseltour mitmachen:)))

*mal abwart*

Lieben Gruß,
manu
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Sommertreffen in Schöntal 2008 (Teil 4) Nachbesprechung

Beitrag von Guinevere »

Ich nochmal an Flocke,

Hmm, *gscheit schade* schau mal unter dem link hier:

http://www.dpsg-fulda.de/roederhaid.html

unter "Belegungsübersicht" - die sind im großen Haus an den WE schon ziemlich ausgebucht. Ledig 7.- 9. März ist da noch frei.
Kleines Haus wäre 5. und 6. Jänner frei (Sa, So), 1. - 3. Feb. , 14. - 16. März und dann lange nix. Müssten wir wohl gschwind sein mit dem Buchen.
Bellasus
Beiträge: 1628
Registriert: 10. Jun 2004, 21:41

Re: Sommertreffen in Schöntal 2008 (Teil 4) Nachbesprechung

Beitrag von Bellasus »

Liebe Reiselustige alle,

ok, die Resonanz zum Lönssee ist so, dass ich dort nun wirklich mal konkret mich erkundigen gehe. Gestern habe ich noch meine Bekannte gefragt, die dort gefeiert hatte. Sie hatten das Selbstversorgerhaus, in dem es keine Einzelzimmer gibt, ich dachte aber eh, dass das Haupthaus besser geeignet ist. Ich frage auch danach, ob wir das Haus wirklich für uns hätten (im Januar betimmt kein Problem), Mindestbelegung, wann verbindliche Buchung vorliegen muß - noch was?

Thomas, gibt es noch etwas wichtiges, was ich erfragen muß? Wäre lieb wenn du mir noch Tipps geben könntest, gerne auch per mail. Würdest du die Anmeldungs-site weiterhin übernehmen wollen/ können? Ich kann nämlich nur Baukasten-websites bauen *nochviellernenwill*.

Shuttle-Service würde ich natürlich machen, es ist ähnlich weit wie in Schöntal zur Bahn. Einkaufen wäre mir alleine aber zu viel, vielleicht könnten da früh angereiste Foris mithelfen? Oh je, was mach ich hier eigentlich? Also, ich gehe dort erstmal hin und rede mit den Leuten, die unkompliziert sein sollen, und dann sehen wir weiter.

Nach Schöntal waren es übrigens für mich auch diesmal je 6 Std. Fahrt, im Winter bin ich morgens los zu Flora, dann von dort mit Auto zu viert nach Schöntal, das waren locker mal 9 Std. insgesamt. Mir ist es das wert, und ich würde, sofern ich es bezahlen kann (diesmal über 100 €) (ui, Thomas, Geld kommt!) wieder so weit fahren. Sicher nicht zu jedem Treffen, und ich denke da sind bei jedem/r die Prioritäten und Möglichkeiten ganz verschieden und veränderlich. Zur Abwechslung mal in der norddeutschen Tiefebene (wo die Kühe schwarzweiß sind Maruschka) treffen finde ich persönlich aber saugut

So, reicht für den Moment, morgen bin ich wieder im Büro, da habe ich mehr Zeit zum Schreiben Bin übrigens nicht ZU spät gekommen, manu - kann immer anfangen wann ich will, meist gegen 10.00 *freu* - kriege ja auch nur für 20 Std. Gehalt *wenigerfreu*

Tschüss
Annette




www.depressionsliga.de

- Betroffene für Betroffene -
cybolon
Beiträge: 2154
Registriert: 10. Dez 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Sommertreffen in Schöntal 2008 (Teil 4) Nachbesprechung

Beitrag von cybolon »

Hallo Manu,

hab noch etwas Leergut im Keller, darf ich damit auch zur Pfandfindergruppe?


cybolon
tomroerich
Beiträge: 3102
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Sommertreffen in Schöntal 2008 (Teil 4) Nachbesprechung

Beitrag von tomroerich »

Liebe Bellasus,

klar mach ich das mit der Homepage. Ich schreib dir dann noch, was mir so einfällt, kann aber Freitag werden. Keine Angst, ist alles nicht so schwierig.

Grüßle,

Thomas
Betroffene für Betroffene

http://www.depressionsliga.de
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Sommertreffen in Schöntal 2008 (Teil 4) Nachbesprechung

Beitrag von Guinevere »

Liebe Anette ,

ahso! wäre ja ein guter Deal gewesen zehn ist auch für mich ne sehr gute Zeit für Arbeitsbeginn, schau i nimma drein wie der Hahn, wenns blitzt - 20 std nur is a bissi blöd, stimmt! Vielleicht ändert sichs ja nochmal?!

Liebes Horsti! sicher darfst mitmachen! bei der Pfandfindergruppe, die Gedanken wohl schon wieder beim saufen (Poltern - Samstag Aufest im tiefsten Innviertler Urwald) hatte. Wir brauchen noch ein paar Aufgaben, die die Braut (Schwester) zu lösen hat.
Dann müss ma auch noch das Restgeld zu Getränke bringen, dass sich meine andere Schwester letztes Jahr beim Poltern redlich "verdient" hat.
Sie hats dann gegen Morgengrauen nicht mehr geschafft, die letzte Station/"Bienenkorb" (ist so ein Lokal - wie nennt man denn das (?), wo Singles hingehn ) zu nehmen *schmunzel*.

Gute Nacht allen,
manu

Edit: *es jetzt weiß* Aufreisserbar, so heißt das *lacht*
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Sommertreffen in Schöntal 2008 (Teil 4) Nachbesprechung

Beitrag von flora80 »

Hallo ihr!

Gott sei gepriesen, mein Internet geht wieder!!!!!!!!!!!!!!!!! *aufatme* Oh mann, das war vielleicht nervig.... Aber jetzt ist ja erst mal alles gut, wenn auch mit vorsteinzeitlichem PC, der ewig braucht!

Aber zum Thema: Ich bin absolut dafür, das nächste Treffen bei Annetteb (bzw. in ihrer Nähe ) stattfinden zu lassen. Ansonsten kann ich zu dem Anreise Problem auch nur sagen, dass es wohl immer so sein wird, dass es für jemandenn zu weit ist o.ä. Ich selbst habe mich auch von der langen Anreise nach Backnang nicht abschrecken lassen und es ist wirklich vom Ruhrpott aus eine ziemliche Strecke, die ganz schön teuer ist. Aber das ist es mir wert gewesen. Wegen Einkaufen und co würde ich Annette gerne zur Verfügung stehen und ich könnte auch den Shuttleservice unterstützen.

Ich hoffe sehr, dass das klappt und hoffe, dass es nicht mehr allzu viele Verzettelungen gibt.

Lieber Gruß an alle von Flora
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Sommertreffen in Schöntal 2008 (Teil 4) Nachbesprechung

Beitrag von winnie »

Hallo ihr,

ist echt schade, daß euer schönes Wochenende dann doch mit so einem Mißklang enden mußte...

Andererseits, Thomas - ich hab mich von Anfang an schon immer über diese vielen Hinweisschilder im Haus (besonders die an den Fenstern in der Küche - Drehung um 180° usw. Habt ihr sie denn auch immer schön brav aufgemacht, wenn die Kochdämpfe den vorgeschriebenen Wert überschritten? ) amüsiert. Hätte man vielleicht da schon als beginnenden Kontrollzwang deuten müssen (Doc, Sie sind doch Zwangsspezialist, was sagen Sie dazu?)

Und das mit den kaputten Gläsern - du liebe Güte, sowas passiert! Und ich kann mich nicht erinnern, daß es sich bei dem Geschirrbestand um kostbare Kristall- oder Biskuitporzellanware handelte...
Allerdings meine ich mich zu erinnern, daß ich irgendwann mal vor der Abfahrt sogar ne Mark fuffzich in nem Briefumschlag da ließ, mit ner Entschuldigung für ein kaputtgegangenes Glas (oder erinner ich mich falsch, Thomas? Ich mein, es WAR in Schöntal - sonst war ich ja nirgendwo sonst, wo Theater wegen eines kaputten Glases gemacht wurde...)

Was ich allerdings ziemlich frech finde, ist, daß ihr hier ganz deutlich sozusagen des Diebstahls und der losen Moral beschuldigt werdet. Was soll denn der Spruch mit den "One-Night-Standlern"? Meint der, ihr kommt da natürlich hin, um mal ganz zwanglos jemanden für ne Nacht aufzureißen oder was?? (Vielleicht sollte man ihn mal darüber aufklären, dass es sich bei seinen Gästen nicht zwangsläufig um Singles handelt, sondern daß eigentlich jedesmal auch ein, zwei feste Paare da waren!)
Und das mit den Getränken - ihr werdet ja im übrigen nicht die einzigen Gäste im Haus gewesen sein - weshalb beschuldigt er also ausgerechnet euch, euch im Keller gratis bedient zu haben? Vielleicht sollte er ja auch mal seinen eigenen Nachwuchs befragen, die haben schließlich inzwischen auch das entsprechende Alter...?

Sorry, dieser mein Senf mußte jetzt sein, auch wenn ich diesmal selbst nicht mehr dabei war - aber irgendwie fühl sogar ich mich dadurch noch angegriffen, immerhin war ich selbst oft genug schon dort.
Ob ich inzwischen da allerdings noch hinwollte, ist fraglich - nach diesen Vorkommnissen.

Kommt lieber hier nach Mitteldeutschland!

Grüße von
Winnie
cybolon
Beiträge: 2154
Registriert: 10. Dez 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Sommertreffen in Schöntal 2008 (Teil 4) Nachbesprechung

Beitrag von cybolon »

Hallo Flora,


Schön, dass Du wieder on bist!

@Winnie
Diese Vorkommnisse sind doch nicht das Wichtige, an einem solchen Wochenende!
Es war einfach unbeschreiblich schön, die Geborgenheit in einem so herzlichen und unbeschwerten Kreis, erleben zu dürfen.

Und wenn 2.000 Tresse des Weges kämen, sie könnten mir das weder während- noch nach dem Treffen nehmen, gescweigedenn, mich davon abhalten, wiederzukommen. Wer Rheinschnaken überlebt hat, den macht sowas nicht mehr fertig. Und wenn Authan nicht hilft, sucht man sich eben ein anderes Plätzchen.

Hugh, ich habe gesprochen

Liebe Grüße
vom
cybolon
Schnarchi
Beiträge: 668
Registriert: 24. Jan 2004, 18:05
Kontaktdaten:

Re: Sommertreffen in Schöntal 2008 (Teil 4) Nachbesprechung

Beitrag von Schnarchi »

Hey Winnie

>>>ich hab mich von Anfang an schon immer über diese vielen Hinweisschilder im Haus (besonders die an den Fenstern in der Küche - Drehung um 180° usw........amüsiert<<<

Jo , ...nur in welche Richtung, das hadder nich' raufgeschrieben.

Ich glaube, solchen Leuten begegnet man am besten mit einem dreifach kräftigen "JA...JA"
Schön war's dort trotzdem.

>>>Kommt lieber hier nach Mitteldeutschland!<<<

Mitteldeutschland ...? Bist Du etwa umgezogen ?

Ich wünsch' Dir was Du brauchst, und hoffe, Dir geht's gut.

tomroerich
Beiträge: 3102
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Sommertreffen in Schöntal 2008 (Teil 4) Nachbesprechung

Beitrag von tomroerich »

Hi Winnie,

also ich erinnere mich nicht mehr an einen Briefumschlag, vielleicht hast du das alles ganz heimlich abgewickelt, voller Schuldbewusstsein, du Schlimme?

Und das mit den Getränken - ihr werdet ja im übrigen nicht die einzigen Gäste im Haus gewesen sein - weshalb beschuldigt er also ausgerechnet euch, euch im Keller gratis bedient zu haben?

Das ist eigentlich der Punkt, der mich am meisten abgestoßen hat. Wenn tatsächlich seine Getränkekasse nicht gestimmt hat, müssen ja nicht wir das gewesen sein, aber dennoch teilt er es mit. Würdest du das tun gegenüber zahlenden Gästen und damit in Kauf nehmen, dass sie ich wie Diebe fühlen müssen? Wenn man so ein liberales System hat, eine Kasse neben die Getränke zu stellen, ist das Risiko eben da, dass jemand vergisst, Geld hineinzulegen. Anschließend pauschal zu reklamieren finde ich sehr unglücklich, denn was soll ich daraus für eine Konsequenz ziehen? Besonders diese Geschichte hat mir das Gefühl gegeben, dort nicht mehr willkommen zu sein.

Lieben Gruß

Thomas
Betroffene für Betroffene

http://www.depressionsliga.de
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Sommertreffen in Schöntal 2008 (Teil 4) Nachbesprechung

Beitrag von Guinevere »

Hm, hab zwar nur das alte Strafgesetzbuch, aber... zu Diebstahl:
§ 127. Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen mit dem Vorsatz wegnimmt, sich oder einen Dritten durch deren Zueignung unrechtmäßig zu bereichern,(...Freiheitsstrafe...)

Zur "Unterstellung" des Diebstahls *schwierig ist*, dazu, müsste der/diejenige (falls es jemand von "uns" war - was ich mir weniger vorstellen kann, auch wegen dem Keller finden, sich dort aufhalten) bewusst unrechtmäßig (sprich: vorsätzlich) gehandelt haben. Vielleicht geht er ja davon aus, dass es der/diejenige nicht gewusst hat.

P.s: Zudem wäre er auch verpflichtet sein Eigentum dementsprechend zu schützen.
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Sommertreffen in Schöntal 2008 (Teil 4) Nachbesprechung

Beitrag von Guinevere »

Ich möcht mich aufgrund dessen:

Zitat mail Tess:
4. Es fehlten auch Getränke aus dem Keller, für die, nach Kassenstand, nichts reingelegt worden war.

auch weder beschuldigt (kommt zwar irgendwie hin) noch verleumdet *zwinker* fühlen.
Ich glaub, der hat da einfach nicht so weit gedacht, der Herr. Hm, möglicherweise fühl er sich auch in seiner Leichtgläubigkeit, ... ausgenutzt,... ? Müsste man ihn fragen.

Schönes WE allen
manu
Majuha10
Beiträge: 464
Registriert: 2. Nov 2005, 16:32

Re: Sommertreffen in Schöntal 2008 (Teil 4) Nachbesprechung

Beitrag von Majuha10 »

Moin liebe "Ex-Schöntalis",
Moin liebe Annette,


herzlichen Dank, dass Du Dich des Themas so beherzt angenommen hast und mich tät´s freuen, wenn das Treffen in der norddeutschen Tiefebene statt finden würde.

Zwecks konkretem Hilfsangebot und Absprachen maile ich Dich an


Bei hochsommerlichen Temperaturen, einer lachenden Sonne und dem dazugehörigen blauem Himmel schicke ich Kaffee schlabbernder weise Grüße in alle Himmelsrichtungen.

Einen schönen Sonntag für Alle.

LG Maruschka
Antworten