Chatverabredungsthread VII

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: Chatverabredungsthread VII

Beitrag von rm »

Hallo Parvus,

es geht mir momentan auch nicht gerade so gut, aber trotzdem möchte ich Dir hier nur kurz was mitgeben:

ich hatte schon sehr viele depress. Episoden, oft hervorgerufen aus dem Gefühl heraus, allein gelassen worden zu sein, war ohne Hoffnung und hatte in diesen Momenten auch daran gedacht, einfach nicht mehr da sein zu wollen, weil ja alles so aussichtslos schien.... aber glaub mir, es kamen auch immer wieder danach Momente (als ich sie am wenigsten erwartete), wo ich mir dachte: GOTT SEI DANK, daß ich dies alles noch erleben darf. Und sind diese Momente auch noch so kurz, so lohnt es sich, dafür zu leben!Das habe ich aber immer erst wieder gefühlt, wenn ich aus der Depri mit externer Hilfe raus war.
Und wer sagt Dir, daß es in absehbarer Zeit nicht wieder besser um DICH steht und Du Deine Kinder nicht doch wiedersehen kannst? TU DEINEN KINDERN UND DIR den Gefallen, gut für Dich zu sorgen und so blöd es vielleicht jetzt für Dich klingen mag: DU HAST AUCH TROTZ DER TRENNUNG VERANTWORTUNG FÜR EUCH DREI!

Ich wünsche Dir von Herzen, daß Du trotz Deiner momentanen Dunkelheit die richtige Entscheidung - auch im Namen Deiner Kinder -treffen kannst und diese kann nur heißen: ICH WILL DAS ALLES AUSHALTEN und LEBEN!

Viele Grüße,
Reinhart
parvus_

Re: Chatverabredungsthread VII

Beitrag von parvus_ »

ich danke dir reinhart.

aber ich sehe für optimismums und lebensmut überhaupt keinen anhaltspunkt. ich kann mich nicht an sachen oder ideen orientieren, für die es keinen anhaltspunkt gibt.
ja ich weiß, ich bin ein schwer zu ertragender pessimist. aber für optimismus gibt die wirklichkeit keinen anlass. und cih lebe nun mal in der wirklichkeit.
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Chatverabredungsthread VII

Beitrag von otterchen »

Parvus,

Du lebst in DEINER Wirklichkeit,
Du lebst Deine Wirklichkeit.

Wie kann man sowas denn noch angehen?
Man kann penetrant sein, ebenfalls umziehen, weiter Kontakt halten etc.

Vielleicht hast Du momentan nicht die Kraft dazu - aber gestehe Dir bitte wenigstens zu, dass Du jetzt erstmal eine Auszeit brauchst (Wochen? Monate?). Aber halte es dann bitte nicht für ausgeschlossen, alles wieder anzupacken.
Lass den Kontakt bitte nicht abbrechen.

Ich denk gerade 20 Jahre weiter. Ein Kind, das sagt "meine Eltern haben sich nicht mehr verstanden, meine Mutter ist dann weggezogen, mein Vater hat kampflos aufgegeben und hat sich nicht einmal bemüht". Möchtest Du später einmal solch eine Geschichte hören?

Ja, es geht momentan nicht. MOMENTAN. Bitte sieh zu, dass Du wieder etwas zu Kräften kommst - und dann fang an, etwas zu verändern.



Mist, wieder nur Appelle... sorry, ich kann's nicht anders formulieren... aber ich hoffe, Du kommst aus dieser düsteren Stimmung wieder heraus und kannst was bewegen. Und Liebe kann einiges bewegen!

mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: Chatverabredungsthread VII

Beitrag von rm »

Liber
Beiträge: 1491
Registriert: 4. Jun 2006, 18:09

Re: Chatverabredungsthread VII

Beitrag von Liber »

Lieber Reinhart,

schade, dass du dein Posting von gestern abend gelöscht hast.

Ich habe es gestern gelesen und ich spürte Trost und Kraft aus deiner eigenen Erfahrung heraus.

Es tat einfach gut, es zu lesen - auch wenn Parvus vielleicht selbst gerade nicht imstande war, darauf zu antworten.


Liebe Grüße

Brittka
Clown
Beiträge: 4337
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Chatverabredungsthread VII

Beitrag von Clown »

Reinhart!

Ich schließe mich Brittka an - ich find's blöd, dass du gelöscht hast, fand deinen Text wohltuend eindringlich.

Was machst du nur immer mit dir!




Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: Chatverabredungsthread VII

Beitrag von rm »

Liebe Brittka, liebe Clown, lieber Parvus...

Ich habe mein Posting nicht gelöscht, weil ich keine Antwort bekam (bin ja DER Weltmeister im Nichtbeantworten von Postings *seufz*), sondern hatte nachträglich das Gefühl, mit meinen vielen Worten Dich, Parvus, regelrecht zugeschüttet zu haben... ändert aber nichts an der Tatsache, daß diese tief aus meinem eigenen Erleben stammen und auch Teil meiner Wirklichkeit geworden sind.

Danke für das Feedback, liebe Brittka und liebe Clown (werde mich bessern... ) und für Dich, lieber Parvus, der Wunsch, daß Du nicht nur dunkle Seiten als Wirklichkeit erlebst, sondern die dahinter TATSÄCHLICH vorhandenen Chancen eines Neuanfangs ergreifen kannst, vielleicht nicht heute, aber morgen... gib Dir Zeit und geh sorgsam mit Deinen Kindern um, indem Du sorgsam mit Dir umgehst.

Liebe Grüße Euch allen,
Reinhart
Clown
Beiträge: 4337
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Chatverabredungsthread VII

Beitrag von Clown »

Also gut, Reinhart, ich verzeihe dir.

Bussi,

Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
tictac

Re: Chatverabredungsthread VII

Beitrag von tictac »

Warum schlafen alle? Immer leer der Chat. Naja. Ich bin da. Also falls jemand doch da ist.
kaitain
Beiträge: 819
Registriert: 13. Jan 2007, 23:31

Re: Chatverabredungsthread VII

Beitrag von kaitain »

kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: Chatverabredungsthread VII

Beitrag von kormoran »

hi kaitain,

ich weiß nicht wie das geht ....

wie meldet mensch sich dort an?

lg
kormoranin
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Chatverabredungsthread VII

Beitrag von otterchen »

Hallo Kormoranin,

Du klickst diesen Link an:
http://data.profiwebhoster.de/knd/chat/

siehst dort
Dein Name: _____________________
Dein Profil: ___________________

Gib oben einfach mal Kormoranin ein, das Profil kannst Du frei lassen.

Dann auf den Pfeil klicken... ein Sekündchen warten... und schon müsste ein neues Fenster aufgehen, in welchem Du chatten kannst (wenn dann jemand anwesend ist)



mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
kaitain
Beiträge: 819
Registriert: 13. Jan 2007, 23:31

Re: Chatverabredungsthread VII

Beitrag von kaitain »

tictac

Re: Chatverabredungsthread VII

Beitrag von tictac »

bis 01:00-01:30 noch online und auch im chat. nicht wundern wenn keine antwort sofort kommt. ist ja grad keiner da und ich glotze dann nicht die ganze zeit hin. Nachteulen, meldet euch! :P
kaitain
Beiträge: 819
Registriert: 13. Jan 2007, 23:31

Re: Chatverabredungsthread VII

Beitrag von kaitain »

kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: Chatverabredungsthread VII

Beitrag von kormoran »

hallo kaitain,

ich antworte hier.
habs noch nicht probiert (überhaupt noch nie in einem chat gewesen...)
wenn ich im forum bin, schau ich hier herein, ob jemand hier aufruft, ok? dann probier ich eben mal den chat, statt im forum zu schreiben.
zeitbugdet ist --- zum beispiel jetzt schon dringend ab ins bett...

lg
kormoranin
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
tilde
Beiträge: 6
Registriert: 22. Jul 2008, 08:44

Re: Chatverabredungsthread VII

Beitrag von tilde »

schön daß es einen chat gibt, leider ist außer mir keiner da.
cybolon
Beiträge: 2154
Registriert: 10. Dez 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Chatverabredungsthread VII

Beitrag von cybolon »

Kleiner Tipp:

Gebt doch ne Uhrzeit an, wann Ihr drin sein werdet, so haben Andere doch erst die Chance...
kaitain
Beiträge: 819
Registriert: 13. Jan 2007, 23:31

Re: Chatverabredungsthread VII

Beitrag von kaitain »

tictac

Re: Chatverabredungsthread VII

Beitrag von tictac »

*SCHIEB* mal gucken ob der Thread wieder auf Page 1 geht wenn jemand was schreibt?
-Bin im Chat-
omg
hubsia
Beiträge: 639
Registriert: 19. Mär 2003, 16:33

Re: Chatverabredungsthread VII

Beitrag von hubsia »

Hallo!
Ich fände es schön wenn man sich wieder ab ca. 21,30 trifft wie es sonst auch schon mal war.
Danke Hubert.
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Chatverabredungsthread VII

Beitrag von cool »

Lieber Hubert,

ich kann heute abend leider nicht. Ich schau aber jetzt wieder öfter mal rein. Oder melde mich hier, wenn ich reingehe.

Herzliche Grüße Cool
nerodia
Beiträge: 1
Registriert: 26. Sep 2008, 19:50

Re: Chatverabredungsthread VII

Beitrag von nerodia »

Hallo zusammen, bin heute abend zum erstenmal hier. Kann mir jemand sagen, wie ich in den Chat komme. Danke!
Manuela schrieb:
> Hallo,
>
> Da der: <font size="-2" face="arial">http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 6648</font>
> schon so voll ist, einer neuer Thread.
>
> LG, Manuela
>
> zum Depri-Chat: http://data.profiwebhoster.de/knd/chat/

Manuela schrieb:
> Hallo,
>
> Da der: <font size="-2" face="arial">http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 6648</font>
> schon so voll ist, einer neuer Thread.
>
> LG, Manuela
>
> zum Depri-Chat: http://data.profiwebhoster.de/knd/chat/
Ragnar
Beiträge: 110
Registriert: 6. Jul 2008, 20:23

Re: Chatverabredungsthread VII

Beitrag von Ragnar »

Hallo,
ich habs probiert, aber ich komm nicht rein....
Es wird nur folgende Meldung angezeigt:
Hier entstehen die Internet-Seiten des Confixx Benutzers
Die Domain "data.profiwebhoster.de" ist nicht verfügbar.




Gruß Ragnar
Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.
lunasol
Beiträge: 531
Registriert: 1. Apr 2007, 11:49

Re: Chatverabredungsthread VII

Beitrag von lunasol »

och, tatsächlich, der Chat is weg...

weiss jemand warum, bzw. ob wir was zum ausweichen haben?

ich chatte ja nicht mehr oft, aber so ganz ohne...

liebe grüsse

lunasol
Antworten