Das ist schon mal ne ganze Menge:-)

Ihre Meinung zum Forum ist uns wichtig!
steppenwolf1

Re: Das ist schon mal ne ganze Menge:-)

Beitrag von steppenwolf1 »

Hallo Manuela,

danke Dir für die Links. Von dem Buch hab ich schon gehört (seitens Angehörigen). Selbst hab ich es noch nicht gekauft oder gelesen.

Na ja, was meinen Beitrag angeht, würde ich ihn besser lieber wieder löschen, oder zum Teil - weiss auch nicht.

Viele Grüsse, s.wölfin
steppenwolf1

Re: Das ist schon mal ne ganze Menge:-)

Beitrag von steppenwolf1 »

Hallo Hr. Dr. Niedermeier,

danke für ihr Posting.

Auf der Startseite steht auch, dass das KND vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert wird. Wohl ein Tropfen auf heissen Stein ?

Dann hatte oder meine gelesen zu haben, dass, wenn man über einen bestimmten Link bei Amazon Bücher bestellt, ein Teil gespendet wird ? Allerdings find ich das nicht mehr und weiss jetzt auch nicht, ob ich es mir nur einbilde. Hatte damals den gedanken, dass viele das Forum verlinkt haben und nur noch selten oder gar nicht mehr auf die Startseite schauen ?

Was die Pharmaindustrie und deren Produkte angeht, kann man ja als Ottonormalverbraucher ja gar nicht wissen, ob nun etwas wirkt oder wie es wirkt. Klar gibt es Richtlinien, um ein Medikament überhaupt auf den Markt zu bringen. Dennoch ist Misstrauen nicht immer unbegründet.
Denn vielfach spielen nicht menschliche Aspekte eine Rolle sondern finanzielle (was z.T. auch verständlich ist, denn jeder will ja überleben, nur was nun überleben für jeden bedeutet ?)

Hatten wir übrigens groß hier angekündigt um Postings gebeten und diese eingebaut.

Danke für den Hinweis. Hm, entweder habs schon wieder vergessen oder nicht gelesen oder war nicht mehr oder noch nicht im Forum.

Was meinen sie denn mit "Rest der Welt" ? Öffentlichkeitsarbeit mit dem Ziel, weniger Stigmatisierung psych. Erkrankungen (bzw. hier Depression) ?

Und wenn sich niemand um die Ergebnisse reisst, dann aber vllt. die Nutzer des Forums ? Vllt. auch rein aus Interesse ?

Zum Thema Forschung hätt ich noch viele Fragen (nicht nur KND, sondern auch an Unikliniken etc.) ab ich lass es lieber mal

Viele Grüsse, s.wölfin
Dendrit
Beiträge: 4976
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Das ist schon mal ne ganze Menge:-)

Beitrag von Dendrit »

Hallo Wölfin,

was meinen Beitrag angeht, würde ich ihn besser lieber wieder löschen, oder zum Teil - weiss auch nicht.

Ähm, das irritiert mich jetzt. Warum? Es werden sicherlich noch mehrere kommen, die sich diese oder ein Teil der Fragen stellen. Und so stehen sie schon mal beantwortet.

Und wenn Du künftig ein Posting mit solchen Fragen liest, kannst Du Dir gleich denken: ahja, ein Neuer, das kommt mir doch bekannt vor ... Da hab ich doch irgendwo irgendeinen Thread gelesen ... Ist doch dann praktisch, oder.

LG, Manuela
engel07

Re: Das ist schon mal ne ganze Menge:-)

Beitrag von engel07 »

@Nyx:
So wie Du meine „nur 13 Beiträge“ ins lächerliche ziehst, scheint es Dir auch mehr um Quantität als Qualität zu gehen.
Eine Meinung über irgend etwas, insbesondere diesem Forum bildet sich nicht dadurch das man hier möglichst viel schreibt sondern liest !! oder ?
Außerdem bist Du der erste Laie der mir z.Z. eine Depression diagnostiziert.

@Brittka:
Mich beruhigt Herr Niedermeiers letzter Kommentar keineswegs, es sei denn Du hast es Ironisch gemeint.

@steppenwolf1
Du schriebst: >Was die Pharmaindustrie und deren Produkte angeht, kann man ja als Ottonormalverbraucher ja gar nicht wissen, ob nun etwas wirkt oder wie es wirkt. Klar gibt es Richtlinien, um ein Medikament überhaupt auf den Markt zu bringen. Dennoch ist Misstrauen nicht immer unbegründet.
Denn vielfach spielen nicht menschliche Aspekte eine Rolle sondern finanzielle (was z.T. auch verständlich ist, denn jeder will ja überleben, nur was nun überleben für jeden bedeutet ?)<

Ich sehe das auch so !

>Und wenn sich niemand um die Ergebnisse reisst, dann aber vllt. die Nutzer des Forums ? Vllt. auch rein aus Interesse ?>

Ich denke dass eine ganze Menge Ergebnisse vorhanden sind, nur man rückt sie nicht raus, insbesondere nicht an uns Patienten, das würde uns ja schlauer machen.

z.B. wenn ich einen Kunden die Funktion seiner EDV-Anlage so gut erkläre, das er die Technik durchschaut, versetze ich ihn in die Lage zukünftig die Wartungsarbeiten daran selbst zu erledigen und wo bleib ich dann ?

Nein nein die sind nicht ! so dumm und sägen an den Ast worauf sie sitzen !

Uns Patienten bleiben somit nur die von so manchen verhassten Medien um an Informationen zu gelangen.

Gruß
Engel07
cybolon
Beiträge: 2154
Registriert: 10. Dez 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Das ist schon mal ne ganze Menge:-)

Beitrag von cybolon »

Hallo Engel,

ich empfinde das Informationsangebot dieses Forums eher als gigantisch!
Seit ich im Dezember auf dieses Forum stieß, lese ich kaum noch Bücher. Der Grund: Was immer ich über diese Krankheit wissen wollte, finde ich hier. Der Suchbefehl bringt mir in Sekundenschnelle Beiträge, mit den gesuchten Begriffen. Selten wartet jemand länger, als ein paar Minuten, auf eine Antwort.

Ich sehe es insofern etwas anders:
WIR sind das Forum!

"Ich denke dass eine ganze Menge Ergebnisse vorhanden sind, nur man rückt sie nicht raus, insbesondere nicht an uns Patienten, das würde uns ja schlauer machen."

Also, ich bin hier um einiges schlauer geworden und beabsichtige, das fortzusetzen, solange es mir gut tut.

"Die" können uns doch Wurscht sein, oder?

Liebe Grüße
vom
cybolon
steppenwolf1

Re: Das ist schon mal ne ganze Menge:-)

Beitrag von steppenwolf1 »

Wozu werden hier bei der Registrierung und im Profil der Nutzer die Diagnosen abgefragt ?
cybolon
Beiträge: 2154
Registriert: 10. Dez 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Das ist schon mal ne ganze Menge:-)

Beitrag von cybolon »

Hallo Wöfin,

ich könnte mir vorstellen, dass es, im Falle eines Notrufs, hilfreich ist, wenn die MODs die Diagnose gleich mit durchgeben können.

Liebe Grüße
vom
cybolon
DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Das ist schon mal ne ganze Menge:-)

Beitrag von DYS- »

Ich denke eher, die Fragen sind statistisch interessant??!!

LG
Dys
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1698
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Re: Das ist schon mal ne ganze Menge:-)

Beitrag von Anne Blume »

Das ist richtig. Die Diagnosen werden aus statistischen Gründen erfragt. Für uns ist es wichtig zu wissen, ob das was wir anbieten, nämlich ein Diskussionsforum für Menschen mit Depressionen, auch bei der Zielgruppe ankommt.

Herzliche Grüße
Anne Blume
steppenwolf1

Re: Das ist schon mal ne ganze Menge:-)

Beitrag von steppenwolf1 »

Danke für die Antworten.

Also gehen Sie davon aus, dass wer sich in dem Forum anmeldet und schreibt, nicht unbedingt Depressionen hat ?
Was ist mit Angehörigen ?

Die Angabe ist ja freiwillig. Wie aussagekräftig sind dann die Auswertungen ?
[edit]

Was sind die Konsequenzen aus den Statistiken ?

Sorry, für die Fragen.

s.wölfin
griet
Beiträge: 24
Registriert: 31. Dez 2003, 14:50

Re: Das ist schon mal ne ganze Menge

Beitrag von griet »

@horst,
ich stimme Dir aus vollem Herzen zu. Dieses Forum hat mir gezeigt, dass ich nicht "bekloppt" bin, wie man mir mal sagte, sondern dass es tausende oder sogar Millionen(schön isses nich) gibt wie mich. In diesem Forum gibt es immer etwas, was meine Aufmerksamkeit anzieht, egal, in welcher Phase ich gerade stecke. Und Betroffene können besser und oft präziser auf "gestammelte" Beiträge (mal die Hand heb) eingehen als irgendjemand sonst. Auch meine zahlreichen Bücher über die BL verstauben in der Ecke.

PS. Ohne dieses Forum wäre ICH verloren.Kein
Schnack(wie in Norddeutschland zu sagen pflegt)Na gut, ich lebe auch ohne Forum, aber besser mit.

Grüße aus SH
Griet
Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben
Dendrit
Beiträge: 4976
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Das ist schon mal ne ganze Menge:-)

Beitrag von Dendrit »

... und eine Menge an Benutzer hab ich grad gesehen, eine glatte Zahl:

185099 Beiträge durch 10000 Benutzer

Und das ist: Letzter registrierte Benutzer: Starsailor

(Klar Starsailor. )



LG, Manuela
Bellasus
Beiträge: 1628
Registriert: 10. Jun 2004, 21:41

Re: Das ist schon mal ne ganze Menge:-)

Beitrag von Bellasus »

Manuela, das wollt ich auch gerade "melden", bist mir zuvorgegkommen

Starsailor, stell dir einen riesigen virtuellen Blumenstrauß für dich als Jubiläumsnutzer vor!

Wer kann denn mal so einen Blumen-Smilie als Glückwunsch sowohl für Starsailor als auch natürlich für das Forum und die Mod's einstellen? Hier sind doch so viele Smilie-Experten

Also, auf die nächsten 10000!

Annette




www.depressionsliga.de

- Betroffene für Betroffene -
FönX
Beiträge: 3370
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Das ist schon mal ne ganze Menge:-)

Beitrag von FönX »

Lieber Sternensegler, Herzlich willkommen!


FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Bellasus
Beiträge: 1628
Registriert: 10. Jun 2004, 21:41

Re: Das ist schon mal ne ganze Menge:-)

Beitrag von Bellasus »

genau so hatte ich das gemeint, FönX




www.depressionsliga.de

- Betroffene für Betroffene -
Antworten