Muss mich mal ausweinen

Antworten
danni64
Beiträge: 457
Registriert: 1. Jun 2008, 17:16
Kontaktdaten:

Muss mich mal ausweinen

Beitrag von danni64 »

Guten Morgen,

ich wollte mich mal wieder melden und muss einfach mal was loswerden.

Im Moment geht es mir nicht gut . Die AD'S lassen mich wohl schlafen,aber sie schläfern auch irgendwie das Leben ein. Ich war bei einer Neurologin,die wirklich sehr nett war und auch mein Hausarzt ist sehr gut. Er hört mir zu und ist jederzeit für mich da.
Nun bekam ich von der Neurologin eine Liste mit Psychtherapeuten,wo ich auch angerufen habe. Aber die haben alle elend lange Wartezeiten ,meistens ein halbes Jahr und länger . Das kann doch nicht wahr sein.
Ich war gestern bei meinem Arzt,damit ich weiter krank geschrieben werde und fragte ihn,ob man erst auf einer Brücke stehen muss,um einen Termin bei einem Therapeuten bekommt ?

Nun hat er mir eine Telefonnummer gegeben,von einem praktischen Arzt,der auch Therapeut ist,ich frage mich nur,ob er wirklich die Ausbildung hat und auch die Zeit,um mit mir eine Gesprächtherapie zu machen ?

Dann wollen immer alle was von mir.Nun auch die KK,die einen Bogen ausgefüllt haben will,da ich schon mehr als 6 Wochen krank feier. Da steht nun drin,wie sie mir helfen können,toll,keine Ahnung,was sie machen können. Vielleicht den Koch in unserer Raststätte entlassen,der zu meinen Depressionen beigetragen hat oder meine Kinder aufpassen,damit ich mich unter der Bettdecke verkriechen kann,ich weiss es nicht .

Meine Kinder ( 4 und 5 Jahre jung) nerven mich oft. Bitte nicht falsch verstehen,ich liebe sie über alles,aber wenn sie hier toben und lachen,dann bin ich echt genervt. Sie brauchen mich,das weiss ich,aber ich habe oft einfach keine Kraft.
Dann der Partner,der gerne auch mal mehr möchte,als nur drücken und Küsschen geben,wenn ihr versteht,was ich meine .

Durch die AD'S ist mir aber überhaupt nicht danach ! Ich verstehe ihn ja und er steht auch fest zu mir,aber er hat ja auch ein Leben und Bedürfnisse. Genauso wie die Kinder. Oft ist mir schmusen und kuscheln schon zuviel.

Im September fahre ich mit meinen Kindern zur Kur,wo ich mich richtig nach sehne,aber bis dahin ist es noch so lang .

Das Alles kann man doch nicht mehr Leben nennen !

Im Moment weiss ich einfach nicht mehr,was ich machen soll.
Draussen scheint die Sonne,alle Menschen sind gut drauf und ich sitze ständig da,wie ein Trauerkloss.
Nichts erfreut einen oder mach einem noch Spass. Das kann doch nicht alles gewesen sein.

Ich habe das Glück,Menschen um mich zu haben,die mich lieben und verstehen und es wird einfach nicht besser.
Dann geht es mal zwei oder drei Tage besser und man meint,nun geht es aufwärts und dann kommt wieder das Loch.

Selbst meinen Haushalt bekomme ich nur grob geregelt,es müsste so viel gemacht werden und ich schaffe es einfach nicht.
Und es stört mich so enorm,dass ich so kraftlos und ständig müde bin.

Ich weiss,ihr könnt mir nicht helfen,aber hier kann man das mal loswerden,sich einfach von der Seele schreiben,auch wenn es einem dann nicht unbedingt besser geht.

LG Danni und danke fürs Lesen !!


Nimm dir jeden Tag eine Stunde,in der du nur für einen Menschen da bist: FÜR DICH !!
Olympia23
Beiträge: 74
Registriert: 12. Jul 2007, 23:20

Re: Muss mich mal ausweinen

Beitrag von Olympia23 »

Hallo,
ohja das kenne ich nur zu gut. Bei uns gibts auch Wartezeiten bis zu einem halben Jahr und länger. Mein Psychiater meinte "Na da müssen Sie halt mal ein bißchen Druck machen."
Ja witzig...da werden sich die Therapeuten ein Ei drauf pellen. Das kann man vielleicht als Privatpatient versuchen.
Und wenn man betont, das es einem sehr schlecht geht, heißt es oft:"Na dann gehen Sie doch stationär."
Zumindest hast du die Kur mit deinen Kiddies durch. Da haben die auch Therapeuten, die dir vielleicht helfen können.
No need to think, no need to feel, when only cyberspace is real
danni64
Beiträge: 457
Registriert: 1. Jun 2008, 17:16
Kontaktdaten:

Re: Muss mich mal ausweinen

Beitrag von danni64 »

Hallo,

stimmt,die Kur habe ich schon lange durch und das ging auch sehr schnell,nach 2 Tagen meldete sich die KK schon,dass ich mit meinen Kindern fahren kann. Ich habe auch ein Kurhaus ausgesucht,wo man Gesprächstherapie bekommt.

Aber bis dahin ist auch noch lange hin und es gibt noch eine Menge Vorbereitungen,wenn man mit 2 kleinen Kindern fährt .

Danke für deine Antwort !!!

LG Danni !!


Nimm dir jeden Tag eine Stunde,in der du nur für einen Menschen da bist: FÜR DICH !!
DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Muss mich mal ausweinen

Beitrag von DYS- »

Danni, ich will jetzt nicht deinen Thread stören, möchte mich aber gerne zu dir gesellen und ne Runde mit heulen.

Ich verstehe dich sehr gut. Wenn ich mir vorstelle, ich hätte Kinder in dem Alter, grauenhafte Vorstellung. Man hat ja da nicht mehr die Kraft sie mal zur Ruhe zu bringen.

Liebe Grüße
Dys
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
danni64
Beiträge: 457
Registriert: 1. Jun 2008, 17:16
Kontaktdaten:

Re: Muss mich mal ausweinen

Beitrag von danni64 »

Hallo Dys,

ich liebe meine Kinder und würde auch alles für sie tun. Leider fehlt mir im Moment die Kraft und ich muss mich zusammen reissen,damit ich sie nicht isoliere. Wir hatten in den letzten zwei Wochen zwei verscheidene Feiern im Kiga und ich hatte keine Lust . Aber meine Kinder können ja nichts für meine Krankheit und so muss ich da irgendwie durch. Aber ich denke,dass das auch gut ist,denn sonst würde ich mich verkriechen und das Ganze wäre viel Schlimmer. So muss ich einen geregelten Alltag haben.

Nur sind bald Ferien im Kiga und dann habe ich sie jeden Tag hier um mich :o,davor habe ich schon ein bisschen Horror,wenn ich ehrlich bin. Besonders meine Kleine ist so ein Wirbelwind .

Aber als Mutter muss man da halt durch und wie schon gesagt,ist das wohl auch gut so,damit man nicht ganz absackt.

Übrigens stört hier keiner,denn dafür ist es ja ein Forum .

Liebe Grüsse an dich von Danni !!!


Nimm dir jeden Tag eine Stunde,in der du nur für einen Menschen da bist: FÜR DICH !!
DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Muss mich mal ausweinen

Beitrag von DYS- »

Liebe Danni

Ja, ich verstehe dich sehr gut. Habe selbst drei Kids durch diese Zeit begleitet. Diese KiGa Sommer/Herbst und Weihnachtsfeste fand ich damals (nicht mal depressiv) schon ätzend. Zwischenzeitlich noch Bastelabende für Drachenbau und Schultüten ach, nicht zu vergessen die Kopfbedeckungen für die Geburtstagskinder und, und, und… Ich würde jetzt wohl kapitulieren.
Ich glaube dir auch gerne, dass du vor den Ferien Bammel hast. Ich habe einen Enkel von heute genau acht Monaten. Der ist viel bei mir, damit meine Tochter wenigstens ein paar Stunden arbeiten kann. Ich fühle mich damit aber überfordert. Aber man hat ja ein Gewissen

Ja, vielleicht ist es wirklich gut, dass man da durch muss. Man darf sich nicht erlauben sich völlig hängen zu lassen, auch wenn es super erschöpfend ist.

Wünsche dir ne Portion Kraft!

Liebe Grüße
Dys
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
Perspektive08
Beiträge: 49
Registriert: 21. Jun 2008, 11:02

Re: Muss mich mal ausweinen

Beitrag von Perspektive08 »

Ihr lieben Mütter,

ich kann sehr nachvollziehen, was es heißt mit Depression und Kindern dazustehen und das Gefühl zu haben: Ich mache gerade nichts wirklich richtig. Fühle mich überfordert und bin froh, wenn ich die Kinder abgeben kann.

Die Schuldgefühle, die eine nach jedem genervten Wort überkommen, sind auch nicht erleichternd für diese Zeit.

Meine beiden Jungs sind jetzt 2,8 und 4 Jahre alt.

Bei mir hat sich eine postnatale Depression (Geburt Oktober 2005/Trennung vom Vater November 2005)zu einer schweren Depression entwickelt.

Mittlerweile, dank sehr guter psychiatrischer Behandlung und Medikation und großartiger Therapeutin, seit September letzten Jahres, behaupte ich von mir, gesund zu sein.

Ich nehme noch Fluoxetin und am Abend Amineurin, kann aber jetzt die zurückliegende Zeit viel klarer betrachten und es kommt mir vor, als ob ich ein anderes Leben gelebt habe, ich eine andere Person war.

Ich möchte versuchen Mut zu machen: Die Kinder haben natürlich Antennen, die merken, wie es innen drin aussieht - aber sie verzeihen auch.
Das ist meine Erfahrung gerade.

Ich lebe jetzt so intensiv in meiner Mutterrolle und konnte mir vor ein paar Wochen noch nicht vorstellen, daß ich das jemals begeistert sagen würde.

Es ist eine wirklich schwere Zeit für alle Beteiligten, aber: Es kann wieder gut werden - für alle.

Solidarische Grüße an alle Mütter hier - wir schaffen das;-)

Meer08
Heidi1972
Beiträge: 17
Registriert: 25. Jun 2008, 12:55

Re: Muss mich mal ausweinen

Beitrag von Heidi1972 »

Hey,
tut mir echt leid für dich!!

Ist zwar eine floskel aber sie stimmt "nach jedem tief kommt wieder ein hoch". man kann es nur nicht immer sehen, je nach dem an welchem punkt der welle man gerade steht.

der, der depris erfunden hat gehört erschossen!
Wer einen Rechtschreibfehler findet der darf ihn behalten!!
danni64
Beiträge: 457
Registriert: 1. Jun 2008, 17:16
Kontaktdaten:

Re: Muss mich mal ausweinen

Beitrag von danni64 »

Hallo an Alle,

ich danke euch für eure lieben Antworten. Es tut auch gut,zu wissen,dass man nicht alleine ist.
Heute geht es wieder einigermassen. Diese Zeit nutze ich immer,um was mit meinen Kindern zu machen und im Haushalt klar Schiff,denn da bleibt auch oft was liegen .

Meistens ist es dann so,dass ich am nächsten Tag wieder platt bin. Aber ich nutze diese Zeit einfach. Klar rafft man sich durch die Kinder immer auf,aber es gibt Tage,da gönne ich mir meine Ruhe und dann gibt es eben mal was aus der Pommesbude oder von Maces .
Das finden die Kinder auch mal ganz lecker und toll .

Nochmal herzlichen Dank und irgendwann wird für mich bestimmt auch wieder die Sonne scheinen . Das hoffe ich auf jeden Fall.

LG Danni !!


Nimm dir jeden Tag eine Stunde,in der du nur für einen Menschen da bist: FÜR DICH !!
rachel
Beiträge: 284
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Muss mich mal ausweinen

Beitrag von rachel »

Hallo Danny!
Genau so hatte ich es auch immer. Ich konnte mich kaum um meine beiden Kinder kümmern, die damals 3 und 6 Jahre waren. Ich hatte zum Glück schnell einen Therapeuten. Die Therapie war recht anstrengend, und dann dabei die Kids. Kindergeburtstag, Weihnachten, Ostern, basteln in Schule mit Eltern grauenvoll, weil man keine Kraft hat. Dann musste ich eine zweite Therapie anhängen und hatte eine Wartezeit von einem Jahr. Die Therapeutin hat jedoch dieses Jahr mit kurze Gespräche überbrückt. Als das Jahr vorbei war ist sie gestorben. Was mir sehr geholfen hat, ist der Arzt, der sich viel Zeit genommen hatte.
Später bin ich dann doch zur Klinik. Die Kidis waren von meinem Mann versorgt, da er Arbeitslos war. Wie ist es bei Dir mit einer Haushaltshilfe? Vielleicht kann Dir Dein Arzt für ein paar Stunden eine aufschreiben. Als mein Mann gestorben ist, hab ich eine für ein Jahr bekommen. Heute bin ich schon wesentlich weiter, und besser. Ich gehe regelmäsig Ambulant zur Klinik. Ich kann mich gut um meine Kidis kümmern, die jetzt mittlerweile schon 11, und 16 Jahre alt sind. Obwohl ich jetzt alleine bin, und so weit unten war, Jahrelang, bin ich jetz ziemlich stabil.
Du bist nicht alleine, wenn Du mit den Kids überfordert ist. Es gehört eine Menge Kraft für diese Krankheit und nebenbei die Kidis, besonders wenn die so klein sind.
Ich glaub ich hab jetzt zuviel geschrieben, dennoch will ich Dir Mut machen.
Dir ganz viele Grüsse Rachel
firecat
Beiträge: 21
Registriert: 12. Jun 2008, 17:33

Re: Muss mich mal ausweinen

Beitrag von firecat »

Hallo, Danny,

ich möchte mich auch anschließen.
Ich habe drei Söhne, heute leben sie allen und das ist auch gut so. Denn ich habe meine Drei Kinder über 15 Jahre allein groß gezogen. Glaube mir ich weiß wie das ist. Auch ich liebe meine Kinder sehr. Aber sie gingen mir auf die Nerven. Ich habe einfach nur noch funktioniert. Habe versucht mir das nie anmerken zu lassen, aber dass ist sehr schwierig. Weil ich ja noch für unseren Unterhalt sorgen mußte, war ich noch Vollzeit arbeiten. Aber meine Kinder waren und sind mein Leben, auch wenn das jetzt vielleicht komisch klingt, gaben sie mir damals auch die Kraft immer weiter zu machen, nie aufzu geben. Danny, ich möchte Dir Mut machen und Dir viel Kraft wünschen. Glaube mir Deine Kinder spüren das. Und fühlen es, dass Du sie liebst auch wenn nicht immer alles "Rosa". Heute Haben meine Kinder alle eine Ausbildung und der letzte ist in einer Ausbildung und haben Arbeit. Wir habe ein gutes und enges Verhältnis.

Ich denke das dies unser Lohn ist.

Danny, diese wünsche ich Dir auch.
Das mit der Kur ist doch schon einmal ein Anfang. Oder

LG firecat
Antworten