ich bin neu und suche Leute die mich verstehen

Antworten
Ilassya
Beiträge: 7
Registriert: 4. Jun 2008, 17:10

ich bin neu und suche Leute die mich verstehen

Beitrag von Ilassya »

Also ersteinmal Hallo.
Ich bin 20 Jahre alt und lebe noch einer einer Stadt im Süden Deutschlands. Ich habe seit 10 Monaten eine sehr glücklichen Beziehung zu der ich auch in 2 Monaten ziehen werde.

Vor ca 3 Monaten fing es mir an immer wieder schlecht zu gehen. Ich hatte starke Magen beschwerden und ständig das Gefühl das irgend etwas nicht stimmen würde. Es ging sogar so weit das ich meine gesamte Beziehung in Frage stellte. Das komische war und ist auch nur ich bin sehr sehr froh und glücklich diesen Mann zu haben und es gibt auch nichts was nicht bei uns in Ordnung wäre. Gant teig im innern weiß ich auch wie sehr ich ihn liebe aber ich habe das Gefühl mein inneres wäre Tot. Ich habe das Gefühl nichts mehr empfinden zu können.

Ich war dann auch bei einem Arzt der mit Anti-Depressiva veschrieb. Mit denene komme ich einigermaßen zurecht, auch da ich jetzt wieder die Pille nehme geht es einigermaßen voran. Nur sobald ich meine Periode bekomme bzw. ich unter großen Druck gerate (wie z.B. jetzt mache grad meine Prüfungen) bekomme ich wieder diesen inneren Druck.

Ich hoffe ich bin nicht die einzige der es so geht.

LG
Ilassya
mira_nda
Beiträge: 1
Registriert: 4. Jun 2008, 19:59

Re: ich bin neu und suche Leute die mich verstehen

Beitrag von mira_nda »

hi
ich glaub ich verstehe dich sehr gut. mir geht es genauso, ungefähr einmal im monat habe ich ein paar tage wo ich an allem und jedem zweifel. ich habe dann keinen appetit und fürchte mich vor jeglicher auseinandersetzung oder diskussion (arbeit, familie, freund) weil ich denke das ich die anderen damit nur belaste. das schlimmste ist daran dass ich dann immer heulen muss und noch nicht mal weiß warum. das läuft jetzt schon ein paar jahre und hatte am anfang auch eine kurze therapie..aber die hat mir nur kurzfristig geholfen. gibt es sonst noch mittelchen die einem helfen mit dem denken aufzuhören? denn nur dieses nachdenken macht mich total verrückt und dann auch depressiv.
aber zu professioneller hilfe kann ich mich nicht noch einmal durchringen. ich will beweisen das ich so stark bin das ich es auch alleine schaffe. nur dann stärkt es mein selbstbewußtsein und mir geht es hoffentlich besser...
Ilassya
Beiträge: 7
Registriert: 4. Jun 2008, 17:10

Re: ich bin neu und suche Leute die mich verstehen

Beitrag von Ilassya »

HI mira_nd

also ich kann dir dazu nur ein sagen ich habe schon eine Psychotheraphie hintermir (meine liebliche Mutter hat eine schwere Krankheit und die musste ich verarbeiten und nuóch so einige andere dinge) und ich muss dir sagen es ist keien schande hilfe anzunehmen.
vorallem stärkt das dich eher als wenn du dich ewig quälst und versucht alles alleine zuschaffen.

selbst ich und ich muss sagen ich will aquch immer alles alleine schaffen, bin nach wochen mit harten selbstzweifeln etc. zu einem Psychater gegangen und habe mir Medikamente verschreiben lassen, denn dein Körper hat die macht über dich und du nicht die macht über deinen Körper.
Wenn man hilfe braucht dan braucht man sie, da gibt es nichts wofür man sich noch weiter runter machen brauch.

LG
Ilassya
Basak
Beiträge: 82
Registriert: 28. Mai 2008, 20:50

Re: ich bin neu und suche Leute die mich verstehen

Beitrag von Basak »

Hallo miranda,

ich möchte dir nur sagen, vor 7 jahren oder auch schon 8 jahren hatte ich wohl auch eine depression aber zu dieser Zeit wusste ich nicht das ich unter einer leide, das war bei mir so heftig das ich einfach ohne grund in ohnmacht fiel, das war sehr anstrengen weil man nicht weis wann diese ohnmacht einen erwischt, und wenn man dann vom stehn fällt stöst man auch sehr hart auf den boden, naja zu der Zeit war ich in der ausbildung hatte eine ungewollte verlobung von 10 Monaten gerade hintermich gebracht und wurde nur von Horror Traümen verfolgt, und in unserem Ausbildungsbetrieb war eine pschologin zu der hat mich mein Ausbilder geschickt, sie meinte das mein Körper mit all dem fertig wird und einfach wie ein pc abstürzt. im laufe der ohnmächte hatte ich die anzeichen gelernt wenn es mir plötzlich in den Adern heiß wurde und es langsam schwarz habe ich mich sofort auf den Boden gesezt, wurde zwar wieder ohnmächtig aber der Fall war nicht mehr so extrem. Und ich habe es dann irgendwie geschafft, obwohl habe einen super mann geheiratet der mich mit seiner Liebe geheilt hat, hat zwar 1 -2 jahre gedauert bis ich dann normal war, und jetzt hatten wir nach 7 jahren ehe eine heftige ehekriese, und was ist passiert, ich habe wieder depressionen. Werde mir aber jetzt professionelle helfen lassen, weil meine größte angst ist das ich wieder in ohnmacht falle .. mit zwei kleinen kindern kann ich es mir nicht leisten, früher war es egal, ob ich starb oder da lag, aber jetzt ist es einfach wichtig das ich für meine kinder voll und ganz da bin. Früher hat meine tochter mit ihren puppen liebevoll gespielt weil ich ja auch liebevoll zu ihr war, jeztz schreit sie die puppen an und bestraft sie in dem sie sagt; dann kannst du morgen nicht zum Kindergarten gehn. Ihc bin dann schokiert wie ich mit meiner tochter umgeh, es ist hart aber ich muss gesund werden, meinen zwei engeln zu liebe,

Nach einer terapie weis ich nicht wie die rückfall rate ist, aber ohne terapie weis ich das der rückfall auf jeden fall kommt.

Deshalb rate ich dir nur geh zum Psychologen.
Alles Liebe BASAK
susi1960
Beiträge: 15
Registriert: 3. Jun 2008, 14:22

Re: ich bin neu und suche Leute die mich verstehen

Beitrag von susi1960 »

hallo! ich bin auch neu , aber schon lange in meiner manischen dedression?! mein weg ist wieder mal am ende. troz enkelkind ist es um mich düster !
hubsia
Beiträge: 639
Registriert: 19. Mär 2003, 16:33

Re: ich bin neu und suche Leute die mich verstehen

Beitrag von hubsia »

Hallo Susanna!
Schreibe bitte etwas mehr von Dir. Bist Du in Behandlung? Oder in einer Selbsthilfe Gruppe?
Ich bin seit 2002 krank und habe einige Durststrecken hinter mir. Du kannst mir auch Privat schreiben, mein Profil ist offen.
Alles liebe Hubert.
susi1960
Beiträge: 15
Registriert: 3. Jun 2008, 14:22

Re: ich bin neu und suche Leute die mich verstehen

Beitrag von susi1960 »

ich habe heute meine mails gelesen ,vielen dank für die antworten. ich bin wirklich neu in internet . die hemmungen durch meine krankheit sind sehr gross, im forum lese ich seit vier wochen , ist schön zu lesen ,dass es so viele menschen mit"meinen problemen" gibt , ich fühle nur wärme und geborgenheit wenn ich bei euch lesen kann. die forumseite musik in der depression hat mich insperiert mal wieder musik zu hören z.b. die ddr rock musik oder jethro tull um nur bspl. zu bringen haben abende gefüllt mit heulen ,saufen und "SCHÖÖÖÖN".

Ilassya schrieb:
> Also ersteinmal Hallo.
> Ich bin 20 Jahre alt und lebe noch einer einer Stadt im Süden Deutschlands. Ich habe seit 10 Monaten eine sehr glücklichen Beziehung zu der ich auch in 2 Monaten ziehen werde.
>
> Vor ca 3 Monaten fing es mir an immer wieder schlecht zu gehen. Ich hatte starke Magen beschwerden und ständig das Gefühl das irgend etwas nicht stimmen würde. Es ging sogar so weit das ich meine gesamte Beziehung in Frage stellte. Das komische war und ist auch nur ich bin sehr sehr froh und glücklich diesen Mann zu haben und es gibt auch nichts was nicht bei uns in Ordnung wäre. Gant teig im innern weiß ich auch wie sehr ich ihn liebe aber ich habe das Gefühl mein inneres wäre Tot. Ich habe das Gefühl nichts mehr empfinden zu können.
>
> Ich war dann auch bei einem Arzt der mit Anti-Depressiva veschrieb. Mit denene komme ich einigermaßen zurecht, auch da ich jetzt wieder die Pille nehme geht es einigermaßen voran. Nur sobald ich meine Periode bekomme bzw. ich unter großen Druck gerate (wie z.B. jetzt mache grad meine Prüfungen) bekomme ich wieder diesen inneren Druck.
>
> Ich hoffe ich bin nicht die einzige der es so geht.
>
> LG
> Ilassya
susi1960
Beiträge: 15
Registriert: 3. Jun 2008, 14:22

Re: ich bin neu und suche Leute die mich verstehen

Beitrag von susi1960 »

das thema pille ist leider für mich passe ,da ich eine sterie ...bin (habe 3 kinder ) vertstehen kann ich dich die stimmungen sind keine vsache , sondern man muss sie in in den griff und in den kniff bekommen . ich bin zu diesen tagen gern in die sehr warme badewanne gegangen
susi1960
Beiträge: 15
Registriert: 3. Jun 2008, 14:22

Re: ich bin neu und suche Leute die mich verstehen

Beitrag von susi1960 »

liebe illi... ich nenn dich so , weil ich bmir deinen namen nicht merkenkonnte troz so wenigen minuten die schmerzen sind eine folge der depression ,so die meinung meiner ärztin. nicht die organe sind kaputt sondern die seele .
Antworten