EWU Rente

Antworten
Ratte967
Beiträge: 80
Registriert: 14. Feb 2008, 11:59

EWU Rente

Beitrag von Ratte967 »

Hallo zusammen. Hier haben schon viele geschrieben, dass sie EWU Rente beantragt haben. Kann mir einer sagen, wie ihr das mit dem Antrag geschafft habt? Ich überfordert das total. Ich bin bestimmt nicht blöd habe aber total den Durchblick verloren.
Danke für euere Antworten.
Liebe Grüße Heike
DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: EWU Rente

Beitrag von DYS- »

Hallo Heike

Ich fahre bestens mit der Hilfe vom VDK. Sie erledigen alles für mich, sei es Behindertenausweis beantragen oder EU Rente beantragen.
Wenn es dann mal Probleme gibt, hast du dort auch noch Rechtsbeistand.
Das ganze kostet nur 3-4€ im Monat.

Hier der Link:
http://www.vdk.de/cgi-bin/cms.cgi?ID=he ... hmoLmBCmSx

Liebe Grüße
Dys
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
lunasol
Beiträge: 531
Registriert: 1. Apr 2007, 11:49

Re: EWU Rente

Beitrag von lunasol »

Hallo,

bei uns wird in der Gemeinde beim Ausfüllen eines Rentenantrags geholfen.

lg

lunasol
feuerfisch
Beiträge: 1118
Registriert: 15. Jan 2005, 01:45
Kontaktdaten:

Re: EWU Rente

Beitrag von feuerfisch »

Hai Heicke

Ich war damit direkt bei der Antragsstelle, hatte Unterlagen dabei und das ging dann alles recht rasch und reibungslos.

Nimm am Besten deinen Lebenslauf mit und den letzten Rentenauszug, du mußt dabei deine Beschäftigungen angeben.
Der Mann dort war recht freundlich und geduldig - zudem hatte ich jemanden dabei der mir `den Rücken gestärkt´ hat, obwohl diejenige gar kein Wort gesagt hatte.

Viel Erfolg!

feuerfisch

.
Es gibt 1000 Gründe alles beim Alten zu lassen und nur einen einzigen etwas zu ändern - DU HÄLTST ES EINFACH NICHT MEHR AUS!
firecat
Beiträge: 21
Registriert: 12. Jun 2008, 17:33

Re: EWU Rente

Beitrag von firecat »

Hallo, Ihr alle hier....

Also, bei uns ist das so, dass man direkt zur BFA gehen kann und Verdi hat auch Fachleute dafür.

LG
firecat
Heike schrieb:
> Hallo zusammen. Hier haben schon viele geschrieben, dass sie EWU Rente beantragt haben. Kann mir einer sagen, wie ihr das mit dem Antrag geschafft habt? Ich überfordert das total. Ich bin bestimmt nicht blöd habe aber total den Durchblick verloren.
> Danke für euere Antworten.
> Liebe Grüße Heike
Frank72
Beiträge: 35
Registriert: 28. Jan 2008, 11:37

Re: EWU Rente

Beitrag von Frank72 »

Hallo, ich bin direkt zur Rentenstelle der Stadt gegangen. Dort hat die Mitarbeiterin den Antrag gleich in den PC rein getippt und an die Rentenversicherung weitergeleitet.Frag einfach mal bei Deiner Stadtverwaltung nach und mache einen Termin aus. Am besten nimmst Du noch jemanden mit der Dich begleitet, dass gibt sicher auch Kraft.
LG
Frank
steppenwolf1

Re: EWU Rente

Beitrag von steppenwolf1 »

gibt auch Beratungstellen von der C<aritas oder Diakonie,die einem dabeihelfen können.

Gruss,s.wölfin
ph1959
Beiträge: 1
Registriert: 12. Jun 2008, 22:26

Re: EWU Rente

Beitrag von ph1959 »

hallo heike,

ich hatte erst vor zwei monaten das gleiche problem. mir hat dann ein versichertenältester geholfen ohne das er dafür einen cent genommen hat. versichertenälteste erfährst du über deine gemeinde oder im telefonbuch stehen sie in größeren städten auch.

alles gute
petra
Ratte967
Beiträge: 80
Registriert: 14. Feb 2008, 11:59

Re: EWU Rente

Beitrag von Ratte967 »

Ich danke euch erst mal recht herzlich für die liebe Unterstützung. Bin froh, dass ich offensichtlich nicht die Einzige bin, die nicht ohne Hilfe klar kommt. Ich dachte schon, ich dreh jetzt ganz durch.

Liebe Grüße an euch alle Heike
Frauschlotterbeck
Beiträge: 267
Registriert: 17. Dez 2004, 19:29

Re: EWU Rente

Beitrag von Frauschlotterbeck »

Hallo Heike,

Mir hat der VdK und das Buch "Früher in Rente" sehr geholfen.

In dem Buch steht sehr viel wissenswerte in Bezug auf die Selbstauskünfte.

Zum Beispiel: dass man nicht übertreiben sollte,aber auch nicht untertreiben,in dem was man alles noch leisten kann und was nicht.

Drücke dir ganz fest die Daumen und wünsche dir alles gute.

Ps: Man muss Reserven angespart haben um die Zeit zuüberbrücken bis man endlich Rente bezahlt bekommt.


Gruss Juliane
Es geht aufwärts hat die Maus gesagt.............



als sie von der Katze die Treppe raufgetragen wurde
Antworten