bin ratlos

Antworten
Bender
Beiträge: 6
Registriert: 18. Nov 2007, 19:29

bin ratlos

Beitrag von Bender »

ich werde erstmal etwas ausschweifen bevor ich auf den punkt komme. ich bin fast 23 und hatte fast mein halbes leben lang an depressionen hatte es aber bis ende letzten jahers nicht einesehenwollen. anfang januar bin ich dann in eine tagesklinik gekommen. man hat bei mir eine mittlere depri und eine interaktionsstörung festgestellt.
von anfang an war (bis auf 4 wochen wo krank)
die frau mit dabei um die es geht. wir hatten uns gleich von anfang an ziemlich gut verstanden, waren bei vielen sachen z.b. schwarzer humor auf einer welle, ich mochte sie. kurz vor ende meines aufenthalts habe ich mit mehreren leuten telefonnummern ausgetauscht unter anderem natürlich mit ihr.
sie halt noch ein paar wochen in der klinik, in dieser zeit hatte sie mich abends angerufen, sie sagte das sie mich echt nett und sympatisch finden würde und fragte dann auch ziemlich direkt wegen freundschaft oder auch "mehr", ich war zwar erstmal ein kleinen augenblick "platt" konnte ihr dann aber doch sagen das ich mir das auch gut vorstellen könnte, daraufhin haben wir abgemacht das wir uns mal treffen. wir hatten uns dann kurze zeit später dann mal getroffen, wir hatten dann wirklich einen super abend, viel gelacht, getanzt (wusste bis dahin nicht das ich das kann ). auch von meinem verhalten her war das für mich super positives erlebniss, weil viele sachen waren vorher einfach nicht möglich, und ich habe mich in verliebt. danach hatten wir noch zwischendurch mal telefoniert oder gesimst. tja dann wollten wir uns nochmal treffen aber leider ist bei ihr noch was dazwischen gekommen. in der zwischenzeit hat sie wieder ihre schule angefangen, das muss wohl ziemlich anstregend sein und sie muss wohl viel lernen, der kontakt wurde halt weniger, dafür hatte ich ja auch durchaus verständnis, sie hat ja noch einen 3 jährigen sohn. aber leider hab ich von ihr inzwischen 3 wochen nichts mehr gehört. ich hab versucht sie anzurufen, hab auf ihre mailbox gesprochen sms geschrieben, aber nichts, keine antwort. das sie telefonisch kaum zu erreichen ist oder das es mal ein paar tage dauert bis sie sms antwortet daran hatte ich mich ja schon bei ihr drann gewöhnt. das schlimmste für mich ist einfach das ich nicht weiß was los ist, liegt es an mir, hat sie einfach keine zeit, geht es ihr nicht gut usw. ich muss laufend an sie denken. ich bin ja froh das ich endlich mal solche gefühle haben kann, und ich in der lage bin das so aufzuschreiben, aber es ist halt in der form auch neu für mich. ich bin nicht jemand der so schnell aufgibt aber weiß halt nicht ob es gut ist wenn ich halt andauernd versuche sie zu erreichen, ich weiß halt gerade nicht so wirklich was ich machen soll.

so genug geschrieben fürs erste.
ich würd mich echt über eure meinung und tips freuen
gruß Bender
BeAk

Re: bin ratlos

Beitrag von BeAk »

Lieber Fabian,

Du hast was sehr schönes erlebt, beware es in Deinem Herzen.

Du hast nichts falsch gemacht.

Warscheinlich hat Deine Bekannte keine festen Absichten gehabt, als sie sich Dir näherte.
Bender
Beiträge: 6
Registriert: 18. Nov 2007, 19:29

Re: bin ratlos

Beitrag von Bender »

erstmal danke Bea für deine antwort.
ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen, weil als sie mich das erste mal
angerufen hatte war sie doch ziemlich nervös und auch etwas verunsichert als sie gefragt hatte, so hatte ich sie bisher nicht erlebt.
deswegenf ich glaub das sie das ernst gemeint hat, sie nicht der typ für sowas.
Bender
Beiträge: 6
Registriert: 18. Nov 2007, 19:29

Re: bin ratlos

Beitrag von Bender »

deswegen bin ich ja so ratlos.

sorry, gehörte noch zur ersten antwort
Monas
Beiträge: 366
Registriert: 3. Apr 2008, 19:49

Re: bin ratlos

Beitrag von Monas »

Hallo Fabian

Ihr habt Euch in der Klinik kennengelernt?
da war mein erster Gedanke, weshalb lag sie denn dort?
für mich liest es sich so als hätte sie selbst auch ne Menge Probleme mit sich selbst
ich weiß ja nicht was sie für eine Diagnose hast?
Bender
Beiträge: 6
Registriert: 18. Nov 2007, 19:29

Re: bin ratlos

Beitrag von Bender »

richtig, wir haben uns in der tagesklinik kenenngelernt, sie war aber vorher noch woanders, weiß jetzt aber nicht ganz genau wo (ort/klinik ja, liegt quasi bei mir um die ecke,aber nicht welche station). die diagnose von ihr kenne ich nicht. ihr fällt es genau wie mir schwer über die vergangen dinge zu sprechen, das mal im gruppengespräch rausgekommen, deswegen kenn ich sehr wahscheinlich nur die spitze des eisberges von den sachen die bei ihr vorgefallen sind. du hast wohl recht damit das wohl ne probleme mit sich selbst hat, dazu halt der stress mit ihrer schule, da muss sie ja einiges nachholen usw. für all die sachen hab ich vollstes verständnis. nur mein problem ist halt diese ungewissheit zusammen mit meiner ungeduldigkeit und sehnsucht nach ihr. nur was soll ich machen?
warten bis sie sich hoffentlich irgendwann meldet, soll ich weiter versuchen sie zu erreichen (ohne es zu übertreiben).....
Monas
Beiträge: 366
Registriert: 3. Apr 2008, 19:49

Re: bin ratlos

Beitrag von Monas »

hallo Fabian

ich denke da kannst Du jetzt erstmal nur abwarten, so schwer es Dir auch fallen mag
ich vermute das sie halt Nähe Probleme hat, sich die Nähe zwar wünscht es aber dann doch nicht so ertragen kann
oder sie wollte wirklich nichts ernstes von Dir, kann natürlich auch sein
vieles ist möglich
Antworten