Neuankömmling

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Antworten
Witchdoctor
Beiträge: 2
Registriert: 4. Jun 2008, 16:00

Neuankömmling

Beitrag von Witchdoctor »

Hallo zusammen,

nach längerem Stöbern im Forum habe ich mich entschlossen, mich hier auch einmal anzumelden. Hier scheint es viele Leute mit ähnlichen Problemen zu geben, und ich hoffe, daß ich vielleicht ein paar Erfahrungen mit euch austauschen kann

Kurz zu mir: Ich bin 23, Studentin (derzeit im Urlaubssemester) und komme aus dem Ruhrgebiet. Bei mir wurden Depressionen und eine soziale Phobie diagnostiziert, und allein diesen Betrag zu schreiben kostete viel Überwindung... ich wette, ich werde mich gleich wieder dafür schämen *seufzt*
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Neuankömmling

Beitrag von cool »

Liebe Kuutamo !

Herzlich willkommen im Forum !!!

cybolon
Beiträge: 2154
Registriert: 10. Dez 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Neuankömmling

Beitrag von cybolon »

Hallo Kuutamo

auch von mir ein herzliches Willkommen!

Ich wünsche Dir, dass das Schreiben im Forum dazu beiträgt, Deine solzialen Phobien nach und nach zu überwinden. Deinen Weg aus der Depression zu finden natürlich auch!

Denk bitte einfach immer daran: Es gibt keine dummen Fragen... okay?!

Liebe Grüße
vom
cybolon
Monas
Beiträge: 366
Registriert: 3. Apr 2008, 19:49

Re: Neuankömmling

Beitrag von Monas »

willkommen auch von mir
Du brauchst Dich nicht zu schämen,
Witchdoctor
Beiträge: 2
Registriert: 4. Jun 2008, 16:00

Re: Neuankömmling

Beitrag von Witchdoctor »

Vielen Dank für die netten Willkommensgrüße. Das macht mir wirklich Mut
Ida08
Beiträge: 157
Registriert: 23. Jan 2008, 14:39

Re: Neuankömmling

Beitrag von Ida08 »

Huhu, Kuutamo, Grüße aus dem Rheinland! Ich bin nur ein paar Jährchen älter als Du, Studium schon hinter mir, zum Glück keine soziale Phobie - im Gegenteil: sehr kommunikativ, wenn nicht gerade depressiv. Freue mich auf einen Austausch mit Dir!

Herzlich
Ida
simpsons
Beiträge: 15
Registriert: 23. Jun 2008, 21:31

Re: Neuankömmling

Beitrag von simpsons »

niederländer

Re: Neuankömmling

Beitrag von niederländer »

Hallo Kutaamoo,

Auch aus den Rhein-Neckar kreis ein Willkommen in dieses Forum.
Du kannst hier immer schreiben was du willst und brauchst dich nicht zu schämen !!

Lass dich schleifen dürch der Strom des Forums.
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: Neuankömmling

Beitrag von ndskp01 »

Hallo Kuutamo,

soziale Ängste habe ich leider auch, aber anscheinend sind die nicht schlimm genug, um von der Umwelt als solche erkannt zu werden. Stattdessen wird es mir als Arroganz ausgelegt, wenn ich nicht auf andere Leute zugehe; bei manchen kann ich es ja auch, aber andere erzeugen bei mir diese beschi... Angst zu stören.
Sag, Kuutamo, woher kommt dein Name? Bedeutet er was? Hört sich ja japanisch an, das macht mich neugierig.
LG und lass wieder von dir hören, deine Puk
Shay
Beiträge: 357
Registriert: 5. Jan 2007, 14:06

Re: Neuankömmling

Beitrag von Shay »

[Klugscheißer an]
Glück hat, wer googeln kann...

Kuutamo ist finnisch und heißt soviel wie Mondschein, Mondlicht. Siehe da: --> http://en.wiktionary.org/wiki/kuutamo
[Klugscheißer aus]

Also, Kuutamo - ob Du jetzt finnisch oder japanisch bist, schietegol, bist herzlich willkommen! Gruß aus dem Rhein-Erft-Kreis!
Gruß: Martin





„A ship is safe in harbour - but this is not what a ship is made for."
hhhd
Beiträge: 58
Registriert: 1. Mai 2008, 00:17

Re: Neuankömmling

Beitrag von hhhd »

Guten Tag Kuutamo!
Ich grüße Dich aus einer bislang nocht genannten Rheingegend, dem Niederrhein.
Also mir hilft das schreiben hier und in einem anderen Forum gut. Ich traue mich hier Dinge anzu"sprechen" - auch mir selbst gegenüber - die ich sonst nie erzählen würde. So lerne ich langsam mich weiter zu öffnen. Wünsche Dir viel Kraft und allen die's lesen einen schönen Sonntag.
Paulus
parvus_

Re: Neuankömmling

Beitrag von parvus_ »

jo, ich bin ebenfalls ein bisken älter, hab mein studium schon länger hinter mir. ich bin chronisch depressiv und habe in abgeschwächter form wohl auch ne soziale phobie, die ich teoilweise überwunden habe und komme ebenso wie paulus vom niederrhein.

herzlichen willkommen hier.
Antworten