Sommertreffen in Schöntal 2008

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
danideng
Beiträge: 1538
Registriert: 26. Feb 2006, 12:49

Re: Sommertreffen in Schöntal 2008

Beitrag von danideng »

Hallo Thomas,

mein Hund ist 14!!!! Ich hoffe, da gibts ne Befreiung von den Rennen

Er könnte ja den Schiedsrichter machen

Liebe Grüße
Dani
Dani1112
rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: Sommertreffen in Schöntal 2008

Beitrag von rm »

<<..Wir könnten Hunderennen veranstalten ..>>

Hi Thomas,

das ist gut mit den Hunderennen, nur leider wird Emma da immer als letzte ins Ziel laufen, weil sie die Angewohnheit hat, zwischendurch mal kurz ein Päuschen einzulegen und wie eine Kuh zu grasen .. Tja,gutes Benehmen ist trotz ihren fast 5 Jahren noch nicht sooo ausgeprägt, aber ich kann Dir versichern: für Leckerlies tut sie fast alles...

LG + Reinhart
tomroerich
Beiträge: 3102
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Sommertreffen in Schöntal 2008

Beitrag von tomroerich »

Gut gut, Reinhart. Mein Weg führt mich sowieso heute noch in den "Fressnapf", Katzenvertreibungspulver kaufen. Da werde ich mal nachfragen, was die besten Leckerlies so sind *naserümpf*

@Dani

Wenn er die nötige Neutralität mitbringt, warum nicht? Kann er anderen Hunden Medaillen umhängen?

Thomas
Betroffene für Betroffene

http://www.depressionsliga.de
danideng
Beiträge: 1538
Registriert: 26. Feb 2006, 12:49

Re: Sommertreffen in Schöntal 2008

Beitrag von danideng »

Ich werde ihn das Umhängen von Medaillen üben lassen, versprochen

Das mit der Neutralität kann ich nicht versprechen, ich fürchte, dass er Frauen bevorzugt
Dani1112
rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: Sommertreffen in Schöntal 2008

Beitrag von rm »

Also Thomas, Emma ist bescheiden, für sie sind Leckerlies auch ganz normale getrocknete Brotstückchen, Äpfel, Zwiebeln etc. .....und Danni, das mit Max als Schiedsrichter finde ich gut, denn Emma könnte ja dann trotz 'Grasen' gewinnen.

Liebe Grüße, auch von Hund zu Hund, bzw. von Hund zu dann vertriebener Katze (Katzen kann übrigens auch weniger leiden.),
Reinhart
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Sommertreffen in Schöntal 2008

Beitrag von cool »

.... und ich wollte meine Mietze mitbringen....
ricky
Beiträge: 1450
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Sommertreffen in Schöntal 2008

Beitrag von ricky »

Ähem,

mir ist grade ja ehrlich gesagt nicht so wirklich wohl bei dem Gedanken an die Hunde.
Ich hab`s da ja nicht so mit...hoffe, die sind alle gaaaanz lieb!!

@Thomas
"Katzenverteibungspulver" ??
Ich glaube, ich höre nicht richtig!
Du kannst doch nicht solch wunderbare Kreaturen vertreiben??
Tze, tze, tze,....unglaublich...

LG ricky*maus
*Zahme Vögel haben Sehnsucht. Wilde fliegen.*
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Sommertreffen in Schöntal 2008

Beitrag von flora80 »

Huhu,

auch ich hab nix gegen Hunde, allerdings hoffe ich, dass sie alle die Hundeschule besucht haben und auf grundlegende Kommandos hören oder ansonsten an der Leine bleiben. Ansonsten finde ich es sehr anstrengend, vor allem, wenn es gleich mehrere sind. Es würde mich zum Beispiel tierisch nerven, wenn ich immer auf alle meine Sachen ein Auge haben müsste, weil das sonst eventuell gefressen oder angekaut wird oder wenn man sein eigenes Wort vor lauter gebelle nicht verstehen könnte.

@ Thomas, Katzenvertreibungspulver????? GEHTS NOCH???? Wie wärs mit Käserollies, darauf steht mein Kater total! (wobei davon zugegebenermaßen eine gewisse Geruchsbelästigung ausgeht... *kicher*

Aber zurück zum Thema: Wenn die Hunde alle verträglich und lieb und gut erzogen sind, dann her damit!

Flora
Majuha10
Beiträge: 464
Registriert: 2. Nov 2005, 16:32

Re: Sommertreffen in Schöntal 2008

Beitrag von Majuha10 »

Moin liebe Schöntalis,

ich möchte mich Flora anschließen und bitten auf jedem Fall an die Leine.

Ich habe nämlich Angst vor Hunden!

Diese Angst stresst mich ungemein und ich möchte nicht ein ganzes Wochenende in Angst verbringen.

Vielen Dank für eurer Verständnis.


LG Maruschka
danideng
Beiträge: 1538
Registriert: 26. Feb 2006, 12:49

Re: Sommertreffen in Schöntal 2008

Beitrag von danideng »

Waren denn bisher nicht immer Hunde dabei?

Weil das ganze WE an der Leine ist ja auch nicht ideal....
Dani1112
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Sommertreffen in Schöntal 2008

Beitrag von Lioness »

Huhu,

also ich war bislang auf den letzten vier Treffen, und es waren nicht immer Hunde dabei!

Ich habe Dys' Anton erlebt und ihn trotz seiner Größe als absolut treffentauglich, alldieweil bestens erzogen und auf's Wort gehorchend, empfunden.

Reinharts Emma enmpfinde ich da schon ein wenig heikler, wenn ich das mal so offen sagen darf. (Bitte nicht persönlich nehmen, Reinhart!!!) Alldieweil sie eher sich statt Reinhart als den Rudelführer anzusehen scheint.... Auf sein Essen sollte man in ihrer Nähe tatsächlich achtgeben, und vom Grill muss man sie ebenfalls mit Macht fernhalten. Vielleicht sollte Thomas schon mal prophylaktisch Brandsalbe für Hundepfoten mitbringen...

Miss Marples Bismarck kann - nach meinem Erleben - ein recht anhänglicher Kleinhund sein (ebenfalls nicht böse gemeint, Miss Marple!!), womit mensch auch erstmal umgehen bzw. sich abgrenzen können muss.

Ich fände es von daher schon wichtig, auf die Bedürfnisse derer, die ihre Bedenken anmelden, Rücksicht zu nehmen. Es ist ja nun auch kein Hundestammtischtreffen. Auch ich sehe mit etwas Skepsis die wachsende Zahl der Hunde, muss ich gestehen.

Gruß
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
Chiron
Beiträge: 2006
Registriert: 14. Feb 2005, 15:45

Re: Sommertreffen in Schöntal 2008

Beitrag von Chiron »

"Was mich nicht umbringt, macht mich noch stärker."
danideng
Beiträge: 1538
Registriert: 26. Feb 2006, 12:49

Re: Sommertreffen in Schöntal 2008

Beitrag von danideng »

Hallo Lioness,

da hast du schon recht, es ist ein "Menschen- und kein Hundetreffen". Andererseits ist mein Hund mein langjähriger Begleiter, half mir über die Trauer hinweg etc.. Die Vorstellung, ihn das ganze Wochenende an der Leine lassen zu müssen, empfinde ich als Tierquälerei. Rücksicht ist klar, natürlich muss ich auf ihn aufpassen, das ist ganz klar mein Job.

Und er hört auch gut,
wenn er hört,
er hört nämlich nimmer so gut (altersbeding).

Wenn mein Hund an der Leine ist, kann er anderen Hunden gegenüber schon mal grantig werden, ohne Leine ist er das reinste Lamperl (Lamm). Von daher stelle ich mir die Leinenpflicht tatsächlich als schwierig vor.

Viele Grüße
Dani1112
petzi

 

Beitrag von petzi »

danideng
Beiträge: 1538
Registriert: 26. Feb 2006, 12:49

Re: Sommertreffen in Schöntal 2008

Beitrag von danideng »

Hallo Petzi,

also ich sag nie "Aber der tut doch gar nix", ich sag immer "Er meint es nicht so"

Grüße
Dani1112
rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: Sommertreffen in Schöntal 2008

Beitrag von rm »

<<..ich möchte mich Flora anschließen und bitte(n)* auf jedem Fall an die Leine...>>

Liebe Maruschka,
bist Du nicht letzten Sommer ohne Leine herumgelaufen? ....

*Klammer stammt zur Verdeutlichung des Sinns von mir!

Im Ernst: Wenn ich denn ÜBERHAUPT noch einen Schlafplatz bekomme, so werde ich dafür sorgen, daß Emma keinen von Euch 'belästigt'.
Habe dafür Verständnis, wenn jemand Angst vor Hunden hat.

Liebe Grüße an alle hier,
Reinhart
Inkognito

Re: Sommertreffen in Schöntal 2008

Beitrag von Inkognito »

Inkognito

Re: Sommertreffen in Schöntal 2008

Beitrag von Inkognito »

rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: Sommertreffen in Schöntal 2008

Beitrag von rm »

Ich kann das alles verstehen und bevor nun jemand wegen z.B. Emma nicht kommen kann, werde ich eine andere Lösung suchen.

Gute Nacht und macht Euch nun deswegen keinen 'Kopf'.
LG Reinhart
Anton
Beiträge: 10
Registriert: 3. Mai 2006, 20:26

Re: Sommertreffen in Schöntal 2008

Beitrag von Anton »

Die Löwin schrieb:

Ich habe Dys' Anton erlebt und ihn trotz seiner Größe als absolut treffentauglich, alldieweil bestens erzogen und auf's Wort gehorchend, empfunden.

Das habe ich gerade meinem Frauchen vorgebellt und sie hat sich sehr gefreut. Aber, dass ist nicht nur Frauchens Verdienst. Ihr kennt mich doch schon als Baby und habt mich damals auch schon mit(v)erzogen.
Ich verstehe, dass einige zweibeinige Dosenöffner nicht so froh über uns Fellohren sind. Und ich bin auch der Meinung, mehr als zwei Hundis sind zu viel für so ein Treffen. Da wird es leicht ungemütlich weil zu unruhig.
Ich habe ein ganz tolles Verhältnis zu meinem Herrchen und werde an dem WE bei ihm bleiben. Obwohl ich euch alle gerne wieder sehen möchte, besonders die Emma *sabbber*
Aber ich werde hier an Tagen wenn die Dys nicht da ist besonders verwöhnt. Ich bekomme endlich mal satt zu fressen und so.
Ich vertraue mal ganz auf Emma und Max, dass sie ordentlich auch auf mein Frauchen aufpassen.
Ganz liebe Wautz und schleck auch von meiner Chefin
Anton
Majuha10
Beiträge: 464
Registriert: 2. Nov 2005, 16:32

Re: Sommertreffen in Schöntal 2008

Beitrag von Majuha10 »

N`Abend @ all,

es lag mir fern eine Lawine loszutreten und mich selber an die Leine ( Reinhart).

Ich registrierte heute Mittag nur, dass es mmer mehr Hunde wurden (Tunnelblick) und bereits da kroch die Angst in mir hoch.

- Leider spürt jeder Vierbeiner sofort, dass er der Chef im Ring ist, wenn wir aufeinander treffen. -

Ich kann nix zu Papier bringen, wenn ich von der Angst gepackt werde. War ja auch noch nicht notwendig, denn bis Juli ist ja noch ein wenig Zeit. Da nahte Rettung in Form von einem Posting, in dem Flora sehr anschaulich die Situation schilderte und dem konnte ich mich erleichtert anschließen.

Wir werden wohl miteinander auskommen und ich freu mich schon richtig auf das Wochenende.


LG Maruschka
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Sommertreffen in Schöntal 2008

Beitrag von flora80 »

Lieber Anton,

ich persönlich finde es sehr weise von dir, dass du dich lieber von Herrchen verwöhnen lassen möchtest, als die laaaaangweilige lange Fahrt auf dich zu nehmen in unbequemen Zügen oder eingequetscht im Auto. Ich schicke dir einen "hinter-den-Fellohren-Krauler" und werde Frauchen ( )dann eine Wurst vom Grillen für dich mitgeben.

Flora
imagine
Beiträge: 1068
Registriert: 18. Jun 2006, 20:46

Re: Sommertreffen in Schöntal 2008

Beitrag von imagine »

Hallo liebe dani,
das Problem ist aber, dass Datas Profil geschlossen ist, weil es in diesem Forum keinen Data mehr geben darf, also kann ich ihm auch nicht selbst schreiben, was ich wirklich gerne tun würde.
Immer noch kreisen die Gedanken in meinem Kopf und ich würde sie so gerne in Worte fassen, aber ich bin mir sicher, dass ich die Wortwahl nicht so hinbekäme, dass der Thread nicht sofort geschlossen werden würde.
Allerdings bin ich sehr traurig über diese Entwicklung, vielleicht riskiere ich es doch

ein liebes in die Runde
imagine
Schweigen ist die unerträglichste Art der Erwiderung (Chesterton)
steppenwolf1

Re: Sommertreffen in Schöntal 2008

Beitrag von steppenwolf1 »

Hi imagine,

finde Deine Signatur toll ! Wollt ich nur mal sagen *g* ... auch wenn's doof ist.

Viele Grüsse, s.wölfin
imagine
Beiträge: 1068
Registriert: 18. Jun 2006, 20:46

Re: Sommertreffen in Schöntal 2008

Beitrag von imagine »

Liebe Wölfin
deine Signatur wird auch umso wahrer, je öfter man sie liest
Ja und wahrscheinlich genau, wegen meiner Signatur konnte ich meinen Mund im Forum nicht halten,
Zu schweigen, oder wegzugucken ist für mich immer die schlimmste Alternative und führt im schlimmsten Fall zum Drama

Liebe Grüße

imagine
Schweigen ist die unerträglichste Art der Erwiderung (Chesterton)
Antworten