Begrüßung von neuen Mitgliedern

BeAk

Re: Begrüßung von neuen Mitgliedern

Beitrag von BeAk »

Liebe Xenia,

ich werde den Patienten erst mal fragen, was er erreichen möchte und dann werde ich ihm den Weg hin zu seinem Ziel erklären und auch das das länger dauern wird.
Denn Patient muß sich dann um Folgerezepte bemühn und fleißig mitarbeiten und das liegt in seiner Verantwortung.
-

Ich habe doch jetzt schon mehrfach geschreiben, das ich nur noch erkennbar aus meiner Sicht antworten werde.
Wo ist jetzt das Problem?
-
Nee nee, bei 3 mal klagen ist der Hinweis auf Eigenverantwortung schon richtig.
JeKo
Beiträge: 118
Registriert: 7. Mär 2006, 14:02

Re: Begrüßung von neuen Mitgliedern

Beitrag von JeKo »

Liebe Bea!
Von mir hört man ja nicht oft regelmäßig... aber ich hoffte immer auf einen Beitrag von Dir. Ich konnte mit ihnen immer gut was anfangen.
Die Meinung oder die Gedanken zu meinen Beiträgen ist mir von Dir und auch von Tom viel wert gewesen. Und ist es immer noch.
Mir brennts mal wieder auf der Seele Aber mir fehlt noch die "Formualtion".
Das alles auch mit Deinem Link

LG Jes
tommi
Beiträge: 1008
Registriert: 22. Sep 2004, 17:38

Re: Begrüßung von neuen Mitgliedern

Beitrag von tommi »

Liebe Jes,

na dann leg doch mal los und erzähle uns, was dir auf der Seele brennt .
Lieben Gruß
Tom
tommi
Beiträge: 1008
Registriert: 22. Sep 2004, 17:38

Re: Begrüßung von neuen Mitgliedern

Beitrag von tommi »

Liebe Ilse,

ich habe deine Beiträge durchsucht und nichts über den Rat der Co-Abhängikeit gefunden.
Ich habe aber Beiträge von Bea an dich gesehen, wie sie dich hier im Forum herzlich begrüßt und dir sehr weitergeholfen hat.
Du meinst doch dann nicht Bea mit der Co-Abhängigkeit, oder?

Lieben Gruß
Tom
BeAk

Re: Begrüßung von neuen Mitgliedern

Beitrag von BeAk »

Lieber Tom,

Ilse meint warscheinlich mein erstes Posting an Stephanie.

Ich bin Stephanie in diesem Posting sehr hart angegangen, da ich über ihr Posting sehr entrüstet war.

Ich nehme an, das dieses Posting letzt endlich Frau Blume zu meiner Abmahmung bewogen hat.

Es wäre tatsächlich besser gewesen, ich hätte Stephanie erstmal nach dem Hintergrund ihrer Frustration gefragt.
BeAk

Re: Begrüßung von neuen Mitgliedern

Beitrag von BeAk »

Liebe Jes,

ich bin ganz Ohr.
tommi
Beiträge: 1008
Registriert: 22. Sep 2004, 17:38

Re: Begrüßung von neuen Mitgliedern

Beitrag von tommi »

Liebe Bea,

Ilse schrieb:
>Habe auch das mit der Co-Abhängigkeit zu lesen bekommen. Habe etwas damit anfangen können, war letztendlich gut , aber auf mein eigentliches Problem was ich damals beschrieb kam dann nicht mehr soviel, sodaß ich mich unverstanden und in eine Schublade gesteckt fühlte. Das ärgerte mich.

Hier geht es in dem ganzen Thread um deine Postings und deswegen sehe ich den Zusammenhang von Ilse`s Beitrag nicht.

Als Ilse hier neu war konnte ich keine Co-Abhängigkeits-Beiträge finden. Und ich fand das nicht so richtig passend, weil gerade du dich mit ihrem Problem auseinandergesetzt hast. Wollte nur mal nachfragen, ob sie sich über dich geärgert hat.

Lieben Gruß
Tom
BeAk

Re: Begrüßung von neuen Mitgliedern

Beitrag von BeAk »

Wenn man es genau nimmt, hast Du natürlich recht, Tom.

Danke
triste
Beiträge: 1061
Registriert: 22. Jun 2003, 16:38

Re: Begrüßung von neuen Mitgliedern

Beitrag von triste »

Hallo Engelbert,

Dies hier ist kein Forum für humanitären Abschied und achtsame Weggeh-Begleitung.
Wem es hier nicht passt, sollte einfach gehen und fertig.
Ich versteh nicht, aus welchem Grund Du hier bereits zum 2. Mal versuchst, Stimmung gegen das Forum zu machen. Wenn es Dir hier nicht gefällt, dann suche dir doch einfach ein anderes Forum? Das www. ist groß.

Virginia
Edeltraud
Beiträge: 1495
Registriert: 22. Mai 2003, 16:49

Re: Begrüßung von neuen Mitgliedern

Beitrag von Edeltraud »

Hallo Ilse,

zu folgendem Abschnitt möchte ich dir für künftig einen Tipp geben, auch wenn ich nicht weiß welche Postings du damit meintest:

>>>...aber auf mein eigentliches Problem was ich damals beschrieb kam dann nicht mehr soviel...

Vielleicht dann einfach nochmal thematisieren worums dir geht bzw wo du meinst dass ein Problem von dir für dich zu wenig ausführlich Feedback kam - falls dgl. wieder mal vorkommt.
Kurz gesagt - in dgl. Situationen einfach nochmal nachhaken, nachfragen.

Grüße,
Edeltraud
thom
Beiträge: 371
Registriert: 25. Mai 2007, 01:53

Re: Begrüßung von neuen Mitgliedern

Beitrag von thom »

Huh, hier werden viele Emotionen wach und Gefühle.
Vielleicht ist es ein Trost oder nur ein Ärgerniss, wenn ich erzähle, dass ich hier 2004 und 2005 hier so verletzt wurde, dass ich mich mit verschiedenen "usern" anmeldete und dies noch 2.3 Jahre fortsetzte.
Nun schreibe ich wieder nur unter einem user "thom" und bin ehrlich damit.
Ich wollte hier nun sagen, dass zu große Verletzungen, auch wenn es nicht gerechtfertigt ist, in meiner Situation damals-jetzt nicht- zu mehrfach-Registrierungen geführt haben.
2 Personen, die mich damals am meisten verletzt haben weiß ich heute noch, werde natürlich ihren Namen nie nennen.
Grüße von thom.
am15590
Beiträge: 21
Registriert: 5. Apr 2008, 21:54

Re: Begrüßung von neuen Mitgliedern

Beitrag von am15590 »

Hallo,

bin gerade auf diesen Beitrag gestossen. Ist wirklich interessant wie man sich hier um neue Mitglieder kümmert.
Ich kenne das Internet seit 1988. Damals waren es nur sehr Wenige und hauptsächlich IT Spezialisten. Die haben alle
dieselbe Sprache gesprochen und sich auch meistens richtig verstanden.
Seit es das World Wide Web gibt, wurden es für fast alle Menschen zugänglich, was ich auch richtig und wichtig finde.

Seit damals (1995) wurde der Ton und die Art und Weise miteinander umzugehen immer rauer und härter.
Es ist ja auch kein Wunder. In Internet Foren zählt nur das
geschriebene Wort. Es gibt keine nonverbalen Botschaften. Keine Gestik oder Körpersprache.
Es zählt wie in der Bibel nur das geschrieben Wort.
Und wer von sich behauptet diese Schrift immer richtig auszulegen, der vertraut nur auf eitles Menschenwerk

Ich denk gerade für Menschen die sich in einer Ausnahmesituation befinden, wie es hier der Fall ist, kann
sehr schwierig werden, das Posting des Anderen richtig zu verstehen.

In meinem Fall allerdings, kann ich mich überhaupt nicht beklagen.
Bea und Tears haben mich sehr verständnisvoll begrüßt
und gut aufgenommen.

Viele Grüße,

g-kater
Antworten