Heute gings mir seit Wochen das erste mal wieder richtig gut

Gabu
Beiträge: 24
Registriert: 30. Jul 2003, 11:22

Heute gings mir seit Wochen das erste mal wieder richtig gut

Beitrag von Gabu »

Wirklich, heute war ein wunderschöner Tag und ich habe es ehrlich gesagt einfach nur genossen)))
Seit gestern habe ich hier eine Bekanntschaft mit einem Nachbarehepaar gemacht und gestern abend haben wir uns mehr oder weniger aus Zufall ein paar Stunden zum Klönen zusammengesetzt. Der Abend war so schön das wir den heutigen ganzen Tag zusammen mit diesem Pärchen verbracht haben und uns weiterhin supi verstehen. Und mir gehts dabei wirklich gut und seit langem habe ich mal wieder richtig von herzen gelacht))))
Vielleicht fehlt mir ja nur jemand in naher Umgebung mit dem ich mich mal austauschen kann? Aber selbst wenns nur mal ein kurzer Höhenflug ist.........ich finds einfach schön!!!!

Gaby die meint nu auch mal was positives hier schreiben zu müssen*smile*
Leben und Leben lassen
ricky
Beiträge: 1450
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Heute gings mir seit Wochen das erste mal wieder richtig gut

Beitrag von ricky »

Hey Gaby,

ich las gerade hier dein Posting und freu´mich mit dir - auch wenn wir uns noch gar nicht kennen.
Ich weiss,was es für ein Geschenk ist,wenn man endlich mal wieder Positives erleben kann.Das gibt ein ganz bisschen Hoffnung!!!

Ich wünsch`dir,dass das Gefühl lange anhält!!!

Lieber Gruss Uta
*Zahme Vögel haben Sehnsucht. Wilde fliegen.*
Cordi
Beiträge: 321
Registriert: 30. Jul 2003, 09:08

Re: Heute gings mir seit Wochen das erste mal wieder richtig gut

Beitrag von Cordi »

Huhu Gaby!

Hey, finde ich klasse, das es Dir endlich mal nach so ner langen Zeit richtig gut ging/geht.
Hoffentlich bleibt das auch lange so!!!
*Daumendrück*
PS: Wie geht es Dir denn heute?

Liebe Grüße Cordi
Gabu
Beiträge: 24
Registriert: 30. Jul 2003, 11:22

Re: Heute gings mir seit Wochen das erste mal wieder richtig gut

Beitrag von Gabu »

Huhu Cordi,

heute gehts auch noch gut)))Ich habs eben geschafft die Krankenkasse anzurufen und nu schicken die mir Adressen für geeignete Therapeuten und gleichzeitig habe ich mir einen Termin bei einem Hausarzt geben lassen, der leider erst am 14. ist. Der Terim ist etwas später, da ich der Sprechstundenhilfe direkt mitteilte worums es in etwa geht und sie sagte da baue ich ihnen aber einen guten Termin ein, damit der Doc auch richtig Zeit für sie hat.
Ich fand das sehr gut)))

Grüssle
Gaby
Leben und Leben lassen
Cordi
Beiträge: 321
Registriert: 30. Jul 2003, 09:08

Re: Heute gings mir seit Wochen das erste mal wieder richtig gut

Beitrag von Cordi »

Huhu Gabi.

Bin gerad eben nachhause gekommen von der Arbeit und musste doch gleich hier rein gucken
Super, das es Dir immernoch so gut geht!!!
Da hat mein Daumendrücken ja geholfen
Jetzt kann man selber gar nicht nachvollziehen, was mit einem die letzten Tage los war, gell?
So ging es mir jedenfalls
Ich will für Dich hoffen, das es Dir auch weiterhin so gut geht!!!
Ich denke, manche die das lesen, wird es auch ein Stück Hoffnung geben, und sie werden vielleicht sehen, das die Krankheit nicht nur das dunkle beherrscht, sondern man auch irgendwie wieder Licht sehen kann am ende des Tunnels

Ich wünsche Dir alles alles liebe.. ich hoffe, wir sehen uns hier wieder
Liebe Grüße
Cordi
Cordi
Beiträge: 321
Registriert: 30. Jul 2003, 09:08

Re: Heute gings mir seit Wochen das erste mal wieder richtig gut

Beitrag von Cordi »

Huhu Gabi!!


Sehe und höre gar nichts mehr von Dir?!?!?

Wie geht es Dir denn?

Liebe Grüße

Cordi
Gabu
Beiträge: 24
Registriert: 30. Jul 2003, 11:22

Re: Heute gings mir seit Wochen das erste mal wieder richtig gut

Beitrag von Gabu »

Huhu Cordi,

bin weiterhin stabil und gut drauf)))
Nächsten donnerstag termin beim Doc mit der Hoffnung, dass mich der Besuch net wieder runterholt.
Grüssle
Gaby
Leben und Leben lassen
Cordi
Beiträge: 321
Registriert: 30. Jul 2003, 09:08

Re: Heute gings mir seit Wochen das erste mal wieder richtig gut

Beitrag von Cordi »

Guckguck Gabi.

Super, das Du noch stabil bist und auch noch gut drauf bist.
An Dir sieht man dann mal wieder, das diese krankheit auch mal wieder höhen hat.. also das man auch wieder Licht sehen kann!
Wünsche Dir, das es weiter so bleibt.
Und melde Dich trotzdem ab und an nochmal, ja?

Liebe Grüße Cordi
Gabu
Beiträge: 24
Registriert: 30. Jul 2003, 11:22

Re: Heute gings mir seit Wochen das erste mal wieder richtig gut

Beitrag von Gabu »

Huhu Cordi,

du tust mir echt gut.........aber wie geht es dir?
Sicher werde ich öfter reinsehen.......

Ich empfinde deine Anteilnahme als sehr sehr positiv, doch leider weis ich so garnichts über dich.

Würde dir auch gerne mal ein paar liebe Worte zukommen lassen, aber irgendwie fehlt mir der Ansatz*grübel*

Gaby
Leben und Leben lassen
Cordi
Beiträge: 321
Registriert: 30. Jul 2003, 09:08

Re: Heute gings mir seit Wochen das erste mal wieder richtig gut

Beitrag von Cordi »

Huhu Gabi

Hmm wo soll ich anfangen

Bei mir ist es momentan eine Berg und Tal fahrt...
Mal gehts richtig super gut, dann wieder peng... Alles weg, und ich fühle mich nur noch sch****.
Vor allem morgens ist noch eine tiefe traurigkeit in mir, die ich mir nicht erklären kann.
Aber ich kann eigentlich schon behaupten, das die AD`s endlich helfen, endlich wieder leben zu können, auch wenn es noch nicht 100 % ist.
Nur habe ich heute schon Angst vor dem Tag, wenn ich die AD`s nicht mehr nehmen soll.
Schlafen geht mittlerweile auch ein wenig.
Ich wache zwar zigmal auf in der Nacht, träume sehr sehr viel*aber wenigstens nicht sooo die schauer träume* es ist noch auszuhalten... Stehe nicht mehr um 4 Uhr nachts auf, wie es die ganze Zeit war.
Aber halt dieses Morgengefühl ist noch ein wenig da, schlapp ohne ende, das ich mich, wenn mein mann an die Arbeit fährt noch ne halbe stunde aufs Sofa lege um mich zu sammeln. Wenn ich dann mal nicht arbeiten muss, gehe ich alles ganz ganz low an.
Im Moment brauche ich den Streß. Hört sich blöd an,ist aber wirklich so.
Damit ich dann wenigstens abends zur ruhe kommen kann.

Wie lange hattest Du Depri?
Nimmst Du noch Medis?
Hmm ich finde Anteilnahme als selbstversändlich.. wenigstens für mich.
Weil ich weiss, wie sehr einen die verdammte Krankheit runterziehen kann und auch tut. Und wie weh das alles tut.
Und ich denke, das wichtigste sind dann Leute, die einen verstehen, das Gefühl nicht alleine zu sein.

Wünsche Dir alles gut
Liebe Liebe Grüße
Cordi
Gabu
Beiträge: 24
Registriert: 30. Jul 2003, 11:22

Re: Heute gings mir seit Wochen das erste mal wieder richtig gut

Beitrag von Gabu »

Huhu cordi,

ja so ähnlich wie dir gehts mir auch, nur das eben im Moment das Hoch ganz oben steht)))
Das mit dem morgens nicht in die Gänge kommen quält mich ebenso und genau wie su lasse ich es ganz behutsam angehen))))
Ich denke das mit dem Stress kann ich auch gut verstehen, wenn ich Stress habe kome ich auch net zum Nachdenken und kann abends besser einschlafen.

Nein, ich nehme noch keine Medis, weil mir die Depression bisher nichtmal vom Doc bestätigt wurde und ich auch glaubig etwas Angst vor ADs habe.
Das ich unter schwankenden Depris leide weiss ich aber. Vor vielen Jahren hatte ich Angstneurose und war viele Monate in der Klinik. Damals waren die Symthome ganz anders und dennoch habe ich den Einblick, was mit mir los ist und will unbedingt was dagegen tun. Um net wieder da zu landen, wo ich schonmal war, weils einfach zu spät erkannt wurde was wirklich los ist.

Aber wie gesagt, zur Zeit kann ich mich ganz gut fangen, selbst mein Mann sagte, das ich net mehr so schwankend sei))))

So nu gehts ab ins Wochenende an einen See und mit lieben Freunden zusammen gehts mir eigentlich immer gut. Auch wenn ich net mit jedem drüber reden kann....fühle ich mich dann geborgen))))

Ich wünsche dir auch ein schönes WE und bin mir sicher, dass du es eines tages auch ohne Medis schaffen wirst)))
Machst du denn auch eine ambulante Therapie?
Ich strebe das grade an)))

Ganz liebe Grüsse
Gaby
Leben und Leben lassen
Serena
Beiträge: 62
Registriert: 30. Jun 2003, 14:30

Re: Heute gings mir seit Wochen das erste mal wieder richtig gut

Beitrag von Serena »

Liebe Gabi, Liebe Cordi,

Ich muss auch meinen Senf hier dazugeben
Ich hatte seit 2 bis 3 Jahren ganz fürchterliche Symtome einer Depression und war am Ende. Nicht dass mein Umfeld was gemerkt hätte - außer dem langsamen Rückzug aus dem Freundeskreis...ich stand einfach neben mir und wusste morgens nie, ob ich den Tag schaffe. Hab mich aber gezwungen und dann - eher meinem Freund zuliebe - bin ich endlich mal zu einem Arzt gegangen. Mit dem hatte ich auch wirklich Glück. Er ist Neurologe und zugleich Psycho-Therapeut.
Nach dem ersten Zusammentreffen ging es mir eigentlich immer noch nicht besser, aber er hat mir da was verschrieben, das hat mich echt wieder hochgebracht. Zunächst hat er alle körperlichen Ursachen gecheckt ( da gab es ein paar ) und dann hat er sich an die Psyche gemacht. Was soll ich sagen....mir gehts seit zwei Wochen fast beständig gut!! Habe wohl das richtige Medikament erwischt. Dafür bin ich so dankbar!! Gabi, mir geht es wie Dir - wenn ich mal ausgelassen lache, dann frage ich mich, was mir eigentlich fehlt. Kontakte fallen wieder leichter, da ich mich selbst schätzen gelernt habe. Ich bin wirklich wie ausgewechselt und genieße es. Von Rückfällen hab ich schon gehört, vor allem wenn man es jahrelang rumgeschleppt hat
Aber ich möchte gern so "stabil" bleiben und am Liebsten anderen helfen, die da Gleiche durchmachen.
Auf jeden Fall freu ich mich ganz arg mit Dir, dass Du bisschen raus bist aus dem Teufelskreis Depression.
Pass bitte gut auf Dich auf!!

Liebe Grüße
Serena
Gabu
Beiträge: 24
Registriert: 30. Jul 2003, 11:22

Re: Heute gings mir seit Wochen das erste mal wieder richtig gut

Beitrag von Gabu »

Hallo Serena,

meinst du es liegt nur an deinem Medi?
Ich denke es liegt auch an dir wie du dich fühlst und was man daraus macht. In guten Phasen hat man mehr Einfluss darauf......glaube ich.
Aber schön, dass es dir gelungen ist einen Weg zu finden))))
Und egal wie lange es anhält, es ist immerhin ein Zeichen dafür das man es schaffen kann oder?

Und wenn man feste daran festhält, wird man auch jeden Rückschlag einstecken können (hoffe ich).

Dir auch weiterhin alles Gute)))
Gaby
Leben und Leben lassen
Serena
Beiträge: 62
Registriert: 30. Jun 2003, 14:30

Re: Heute gings mir seit Wochen das erste mal wieder richtig gut

Beitrag von Serena »

Liebe Gaby,

Da könntest Du recht haben - das Medi unterstützt lediglich den "Genesungsprozess".
Aber WIE!! Freu!
Rückschläge werden dann höchstens durch äußere Einflüsse akut - innendrin bin ich schon nach drei Wochen ziemlich gefestigt. Alles scheint leichter und heller zu werden.
Und ich hab so viel Kraft und freu mich über Dinge, die mir vorher nicht so klar waren. Wie z.Bsp. den Regen, meine Freunde, meinen Körper...das kommt alles zurück und bereichert mich.
Ohne Medi war die Tendenz eher negativ...deshalb denk ich hat mir ein bestimmter Stoff im Kreislauf gefehlt.
Ich darf es jetzt noch ein paar Wochen nehmen, dann fahren wir die Dosis runter. Da bin ich mal gespannt.
Wie ergeht es DIR denn? Immer noch happy?

LIEBE GRÜßE!!
Serena
Cordi
Beiträge: 321
Registriert: 30. Jul 2003, 09:08

Re: Heute gings mir seit Wochen das erste mal wieder richtig gut

Beitrag von Cordi »

Hallo Serena, Hallo Gaby.

Schön, Serena, das es mit Dir wieder bergauf geht!! Sowas hört an wirklich gerne.
Was nimmst Du den für medis?
Hmm will Dir Deine Freude nicht verderben. Mir ging es auch ein paar Wochen richtig super.
Und dann peng.. ohne erkennbaren Grund oder äusserliche Einflüsse wieder im Tief. Aber längst nicht so solle wie voher.

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute, und das es nur noch bergauf geht. Und nicht bergab!!!

Liebe Grüße Cordi


Huhu Gaby!

Wie geht es Dir denn mittlerweile?

Liebe Grüße Cordi
Serena
Beiträge: 62
Registriert: 30. Jun 2003, 14:30

Re: Heute gings mir seit Wochen das erste mal wieder richtig gut

Beitrag von Serena »

Liebe Cordy,

Ich danke Dir für Deine Worte.
Klar hab ich ganz im Hintergrund immer das Bewusstsein, dass sich alles genau so wieder wenden kann...aber ich steuere diesmal bewusst dagegen.
Kein Sich-Fallen-Lassen in das schwarze Loch mehr, keine Angst vor schwierigen Situationen, denn: Nichts wird so heiss gegessen.....nicht wahr?!
Vielleicht war ich ja auch ein bisschen paranoid. Ich hatte Beklemmungen und echt Angst vor Kleinigkeiten und kein Selbstbewusstsein. Solang ich so funktionierte war das auch für´s Umfeld ( und leider auch für mich ) o.k.
Bis es dann unerträglich wurde und dann hab ich mich eben mal offenbart. War höchste Eisenbahn.
Jetzt versteh ich nicht, wieso ich das nicht früher gemacht hab, wo doch jeder Tag so wertvoll ist!
Ich nehm übrigens FLUNEURIN, und ich kann es empfehlen. Nebenwirkungen sind teilweise sogar erfreulich, z.Bsp. wirkt es auch als Appetitzügler, grins. Außerdem werd ich nicht mehr so schnell müde und bin insgesamt positiv drauf.
Momentan sind es 20mg. Unbedenklich.
Oja, ich hoffe auch, dass ich keinen Rückschlag erleide, stell ich mir schlimm vor. Aber vielleicht wird es ja jedesmal weniger?! Schöne Vorstellung.

Cordy, ich wünsch Dir eine schöne Woche und grüße hier auch Gaby!
Serena
dina
Beiträge: 32
Registriert: 21. Jul 2003, 23:10

Re: Heute gings mir seit Wochen das erste mal wieder richtig gut

Beitrag von dina »

Liebe Serena, Cordi und Gabi!
Es tut richtig gut mal zu lesen, dass es euereins auch gutgehen kann. Ich sehe mir für mein Empfinden schon ziemlich lange hilflos an, wie es meinem Liebsten furchtbar geht und er an "unserem" Leben gar nicht teilhaben kann. Da tut es doch sehr gut zu lesen, dass es auch wirklich mal richtige Aufschwünge gibt, die ich ihm ja immer verspreche obwohl ich selber nicht sicher bin dass es sie jemals geben wird. Danke für dies Aufmunterung!

Dina
Serena
Beiträge: 62
Registriert: 30. Jun 2003, 14:30

Re: Heute gings mir seit Wochen das erste mal wieder richtig gut

Beitrag von Serena »

Liebe Dina,

Ich will Dich ja nicht entmutigen, aber gestern war z.Bsp. wieder ein ganz blöder Tag. Ich hatte wohl mal wieder zuviel Zeit für mich selbst, da ich gerade eine Woche Urlaub habe. Da kam plötzlich wieder diese Abwehrhaltung hoch. Erst dachte ich, hab ich die Kapsel vergessen oder was? Aber das war es nicht. Es war undefinierbar. Freunde wollten mit mir zum Baggersee und ich hab geblockt. Scheinbar kein Interesse, nur der GEDANKE, so rein theoretisch war nett. Bin aber nicht mitgegangen. Stattdessen litt ich unter Herzrasen und bösen Vorahnungen.
Ich hasse diesen Zustand!!!
Aber, um auf Dich zurückzukommen: Was plagt Deinen Liebsten? Ist er in Behandlung? Dina, überzeuge ihn von den Möglichkeiten einer Therapie. Versprich nicht das Blaue vom Himmel, aber tu es für Euch.
Heute gehts mir wieder besser, obwohl ich kaum meinem Schlafbedürfnis widerstehen kann. Das war aber bisher immer das ausschlaggebende Symptom und so bleibe ich hartnäckig. Ich WILL nicht mehr so tief fallen!! Verdammt nochmal! Was habe ich mir nur zuschulden kommen lassen für so eine Strafe? Was kann ich tun?
Ich schau mal, ob es bald wieder Positiveres zu berichten gibt.
So long!
Serena
dina
Beiträge: 32
Registriert: 21. Jul 2003, 23:10

Re: Heute gings mir seit Wochen das erste mal wieder richtig gut

Beitrag von dina »

Liebe Serena!
Es gibt auch wieder bessere Tage, ganz bestimmt! Versuch es nicht als Strafe zu sehen, sondern als Herausforderung. Mein Mann beginnt gerade eine Behandlung, kann aber noch nicht viel dazu sagen, war heute erst das zweite mal dort. Wird vermutlich ein langer Weg, aber ich hoffe wir kommen alle heile dadurch und gehen danach gemeinsam weiter. Dir wünsche ich morgen einen besseren Tag,

Dina
Cordi
Beiträge: 321
Registriert: 30. Jul 2003, 09:08

Re: Heute gings mir seit Wochen das erste mal wieder richtig gut

Beitrag von Cordi »

Hallo Serena


Wie geht es Dir denn mittlerweile?
Ich hoffe doch besser!!

Liebe Grüße
Cordi
Serena
Beiträge: 62
Registriert: 30. Jun 2003, 14:30

Re: Heute gings mir seit Wochen das erste mal wieder richtig gut

Beitrag von Serena »

Hallo Ihr Lieben,

@Cordi: Danke der Nachfrage, mir gehts auch wieder besser. Dir hoffentlich auch Bin jetzt zumindest etwas realistischer und sehe erste Fortschritte nicht gleich als endgültige Heilung an. Dachte echt, WOW, das geht jetzt immer so weiter und vielleicht war es ja nur eine Langzeitverstimmung zwecks organischen Ursachen...aber nix da. Geht wohl doch tiefer.
@Dina: >>>daumendrück<<< Aus Deinen Zeilen spricht sehr viel Verständnis und Liebe für Deinen Schatz, halte daran fest! Ich würde euch ein unbeschwertes Leben sehr wünschen, wenn es das gäbe.
Aber wie heisst es so schön: "Hinfallen ist keine Schande, aber liegenbleiben."

Bis dann!!
Serena
Cordi
Beiträge: 321
Registriert: 30. Jul 2003, 09:08

Re: Heute gings mir seit Wochen das erste mal wieder richtig gut

Beitrag von Cordi »

Huhu Serena.

Schön, das es Dir wieder ein wenig besser geht.



Bei mir ist es immer ein auf und ab, aber ich denke damit muss ich mich zufrieden geben.
Ist wenigstens nicht mehr so schlimmw wie damals ohne Medis. Da ging nichts mehr.

Wünsche Dir /Euch einen schönen Abend und ein erträgliches/schönes WE

Liebe Grüße Cordi
Serena
Beiträge: 62
Registriert: 30. Jun 2003, 14:30

Re: Heute gings mir seit Wochen das erste mal wieder richtig gut

Beitrag von Serena »

Liebe Cordy,

Auf und Ab..na dann kanns ja manchmal auch nur noch besser werden...
Heut hab ich was gemacht, das sieht mir eigentlich nicht ähnlich: Ich hab bis ein Uhr Nachmittags reglos und schlapp im Bett gelegen und es war mir egal, wie ich mich im Geschäft erklären soll.
Ich wusste im Grunde schon gestern, dass ich heut nicht arbeiten gehn werde, dabei ist diese Arbeit gar nicht so fürchterlich - im Gegenteil. Ich bin auch kein Drückeberger. Das soll keine Rechtfertigung sein.
Heute hab ich dann den ganzen Tag nur so rumgegammelt und bin dabei nicht viel munterer geworden.
Morgen werde ich mich zwingen und ins Geschäft gehn, wehret den Anfängen...oje! Ich wüßte schon was richtiger wäre als sich dem Unmotiviertsein hinzugeben...aber ich hab schon mit dem Gedanken gespielt, auch morgen nicht hinzugehen. Blöd, was?
Nee, jetzt reiß ich mich am Riemen und vielleicht gehts dann ja wieder.

Wie war DEIN Tag?
Alles Liebe!
Serena
Cordi
Beiträge: 321
Registriert: 30. Jul 2003, 09:08

Re: Heute gings mir seit Wochen das erste mal wieder richtig gut

Beitrag von Cordi »

Hallo Serena.

Ohjeh.. aber so Tage muss man glaube auch mal haben.. das man einfach mal nichts macht.
Aber geht das denn, das Du einfach nicht an die Arbeit geh`st? Oder bist Du selbstständig?

naja, frag nicht wie meinTag war.
Er hat supergut angefangen. Richtig gut sogar.
Tja, dann der totale Absturz.
Bin voll ins Loch gefallen, und bin gerade dabei, mich irgendwie da wieder rauszuholen.
Hatte ja die Neuro abgesetzt, weil mein Doc das wollte.
Ob die Angst attacken und so weiter davon kommen, also jetzt nicht entzugerscheinungen, sondern das die neuros die ganze Zeit diese Gefühle unetrdrückt haben?`!?
Ich weiss es nicht. Ich nehme jetzt jedenfalls abends eine halbe.
Vielleicht wird es dann besser.
Ich will wieder normal leben,wie vor der depri auch.
Aber ich glaube das wollen viele hier. Und manche, die das schon mehrere Jahre durchmachen,haben es endlich verdient, wieder normal leben zu können.

Ich wünsche Dir alles Liebe!
Es wird schon wieder! Wir müssen nur ganz fest dran glauben, auch wenns schwer ist.

Liebe Grüße Cordi
Serena
Beiträge: 62
Registriert: 30. Jun 2003, 14:30

Re: Heute gings mir seit Wochen das erste mal wieder richtig gut

Beitrag von Serena »

Liebe Cordy, Auweia, wir schreiben hier in Gaby´s Thread rum...und sie selbst meldet sich gar nicht mehr zu Wort.
Entschuldige bitte auch meine Verzögerungen.
Also ich hab da eine kleine Parallele zu Dir und mir entdeckt...." dann der totale Absturz.
Bin voll ins Loch gefallen, und bin gerade dabei, mich irgendwie da wieder rauszuholen.
Hatte ja die Neuro abgesetzt, weil mein Doc das wollte."
Erstens: Ich hatte gestern meine kleine grüne Droge ( Fluneurin ) vergessen einzunehmen und litt unter einem Gefühl, als ob ich plötzlich 200 Kilo wiegen würde. Ich war schläfrig, nahm alles nur noch wie einen Traum wahr und wollte EINFACH RAUS!
Nein, Cordy, ich bin leider nicht selbständig ( wäre mein Traum ), ich hab die Sache mit Schirm, Charme und Melone gedeichselt
Ich weiss ja auch genau, dass ich meinen Pflichten nachkommen muss, um halbwegs ordentlich und mit einem Rest Selbstachtung leben zu können - und meine Arbeit ist auch der Treffpunkt vieler lieber Menschen und sie gibt mir das Gefühl, mich frei entfalten zu können, wenn ich nur wollte. Ich arbeite in schauwerberischer Gestaltung, Visual Merchandising, Flächenplanung und Verkaufsmarketing.
Eigentlich ein super Job, wenn man bedenkt, wie niedrig heutzutage die Chancen auf Selbstverwirklichung stehen.
Aber all diese Äußerlichkeiten können meinen Gemütszustand nicht beeinflussen. Da kann ich Lob aus jeder Ecke hören und interessante Begegnungen haben...es bringt mich alles nicht voran.
Das sieht undankbar aus. Dabei bin ich froh dass es mich nicht schlimmer getroffen hat: Ich könnte schon wie meine Schwiegermama in einer absoluten Depression versinken ( dauerte geschlagene 9 Jahre!!! ) und aufgeben.( Sie hat sich "gerappelt" und ist ein herzerfrischendes Energiebündel geworden, Gottseidank! )
Aber irgendwas hält mich.
Vielleicht ist es die bedingungslose Liebe zum Leben.
Cordy, Du sagst, Du versuchst alles Mögliche dagegen zu tun.
WAS IST DAS?!
Versuchst Du Dich von etwas zu lösen, was Dich belastet? Wie sieht das konkret aus?
Ich wollte auch noch sagen, dass ich gestern dann dank dem liebgemeinten A...Tritt meines Schatzes noch ins Geschäft gegangen bin und dort.....war alles wie unter einem Nebelschleier. Unterwegs hab ich überlegt, ob ich nicht einfach nur spazieren gehen soll....war mir aber bewusst, dass dies nur der Anfang eines wirklchen Teufelskreises sein kann. Nicht nur dass man ab 2 Fehl-Tagen ein ärztliches Attest benötigt....nein, es ging um meine Gesamt-Einstellung.
Ich habe also reumütig meine Arbeit wieder aufgenommen und stell Dir vor: Es war alles machbar! Nichts Unmögliches wurde verlangt, meine Ausreden Richtung Magen-Darm-Grippe wurden geglaubt ( ich sah auch elend aus...das ging also gut zu spielen ).
Ach, Cordy....was können wir tun?!
Ich hatte mal nach ca. 10 Tagen nach Einnahme von Fluneurin so einen Tag, da schien ich über den Dingen zu schweben...da war alles so leicht und ich hatte das Gefühl, alles zu verstehen.
Leider ist das verpufft. Jetzt herrscht wieder dieser Zustand der Unzulänglichkeit vor, trotz Anerkennung und guter Aussichten. Ich versteh das nicht!
Heute hab ich zum Glück frei gehabt ( da blühe ich auf! ) und ich war bei einem Termin zur Gehirnspintomographie. Da können jetzt letzte Zweifel einer körperlichen Ursache bestätigt oder beseitigt werden. Das Ergebnis erhalte ich morgen. Ich hab alles über mich ergehen lassen und war mir trotz aller Ruhe sicher, dass sie nichts finden werden.
Dieses Problem geht tiefer und läßt sich nicht messen.
Cordy, ich wollte Dich nicht vollheulen....ich wollte Dir eigentlich Mut zusprechen. Ich wünsche Dir alles alles Gute und denke an Dich!
Irgendwie werden wir es schaffen da durch.

Auf jeden Fall tragen Deine Zeilen schon sehr zu meinem Wohlbefinden bei.

Lass Dir keine grauen Haare wachsen!!!

Alles Liebe!
Deine
Serena
Antworten