Mein Mut verlässt mich

Antworten
Äpfelchen
Beiträge: 59
Registriert: 6. Apr 2006, 12:05

Mein Mut verlässt mich

Beitrag von Äpfelchen »

...
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: Mein Mut verlässt mich

Beitrag von kormoran »

hallo äpfelchen

du kommst wie gerufen! wir können uns gegenseitig mut machen. ich bereite mich auch gerade auf ein bewerbungsgespräch vor. zwar ist es nicht das erste, und hab ich schon die unterlagen abgeschickt, aber mein lebenslauf hat auch ein paar haken geschlagen.

ich geb jetzt einfach rat weiter den ich eben selbst gekriegt habe: konzentrier dich auf deine stärken und das was du schon gemacht hast. such nicht nach den lücken und denk nicht so sehr an die defizite, sondern zähl mal in erster linie auf: das hab ich gemacht, dann das, und so ist es gelaufen. alles was ich gemacht hab, hatte sinn und plan. wenn du das mit sicherheit rüberbringst, mit dem gefühl, dass du ok bist und diese 15h tätigkeit dir freude machen wird, hast du schon terrain gewonnen.

die lücken und defizite - dass du noch studierst und keine großartigen karriereschritte vorweisen kannst - behältst du im hinterkopf, da sie dich evtl danach fragen. dafür musst du dir überlegen, wie du das begründest: möglichst positiv und stark (leicht gesagt, weiß ich wohl).

schau, wenn es "nur" ein 15h job ist ist es vielleicht nicht gefragt dass du schon eine mörder karriere hinter dir hast. DU bist dort gefragt, mit deinen stärken und kompetenzen, und die hast du bestimmt!

kannst du damit was anfangen?
ein übersichtlich gestalteter lebenslauf, zeugniskopien, mit einem ordentlichen foto in einer passablen mappe, das meinen die wohl.

lg
kormoranin
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: Mein Mut verlässt mich

Beitrag von kormoran »

hallo äpfelchen,
hab ich dich überfahren?
hast du mut gefasst?
war das gespräch schon, oder steht es noch bevor?
lg
kormoranin
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
steppenwolf1

Re: Mein Mut verlässt mich

Beitrag von steppenwolf1 »

Hallo Äofelchen, komoranin,

sorry, wenn ich in den Thread so reinschneie. Viele sagen, wenn man während des Studiums was gemacht hat wird es leichter. Insofern stimme ich dem Vögelchen zu, aber es ist nicht immer so einfach wie gesagt.
Aber wie Makro mal meinte, es gibt so viele die keinen roten Faden im Lebenslauf haben und es werden immer mehr. Es ist einfach nciht mehr die Norm ohne Lücken daher zu kommen.
Ich habe mittlerweile eine Lücke von fast 2 Jahren und hoffe, wieder Fuss fassen zu können.
Liebes Äpfelchen, ich wünsche Dir viel Glück udn drücke Dir die Daumen.
*mutmach*

Gruss, s.wölfin
Antworten