Bin schon lange hier, aber Heute etwas von mir.....

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Antworten
Mona42
Beiträge: 14
Registriert: 7. Jan 2007, 18:39

Bin schon lange hier, aber Heute etwas von mir.....

Beitrag von Mona42 »

Heute möchte ich Einiges von mir erzählen. Ich leide seit einigen Jahren an Depressionen, soziale Phobie, Panik, Verlustängste..... Anfangs hatte ich " nur " psychosomatische Beschwerden, sah es nicht ein und wollte mir auch nicht helfen lassen. Seit fast 1,5 Jahren nehme ich nun Medikamente, erst Trevilor und jetzt Fluoxetin, im Notfall Insidon und geh regelmäßig zur Therapie. Meine Hausärztin hat mir die Pistole auf die Brust gesetzt, entweder ich lasse mir endlich helfen oder sie lehnt die Behandlung ab.

Klingt hart, aber inzwischen verstehe ich es. Mein Herz wollte nicht mehr richtig arbeiten, mein Blutdruck war Rekordverdächtig, Magen und Darm machten was sie wollten, manche Tage habe ich fluchtartig mein Büro verlassen und das Einkaufen übernahmen Andere bzw gibt es Kataloge.

Ich werde 44, bin verheiratet und habe einen Sohn. In meiner Familie bin ich das Kind Nr. 10. Meinen ältesten Bruder kenne ich gar nicht, er ist sehr jung verstorben. Meine älteste Schwester ist im Januar verstorben, sie hat den Tod ihres 2. Sohnes im vergangenen Jahr nicht verkraftet. Ihr erster Sohn verstarb durch einen Unfall 1980 und einige Jahre später verstarb plötzlich ihr Mann.

Meine Eltern sind auch verstorben, was auch noch zusätzlich ein großes Problem für mich ist. Ich habe meinen Vati bis zum Tod begleitet, damals war ich noch Krankenschwester und er verstab auf meiner Station. Mutti war immer krank und wir wohnten bei ihr, versorgten sie.

Ich bin die Jüngste von den Geschwistern, aber irgendwie kümmerte ich mich immer um Alles. Jeder hatte Sorgen und sie landeten bei mir. Meine Stärke zeigte ich nach außen, aber in meinem Inneren war nur noch Schmerz, Hilflosigkeit, Alleinesein. Wie oft brauchte ich Hilfe, aber ich glaubte immer es würde eh keiner verstehen.......meistens war es auch so.

Ich Liebe meine Geschwister sehr und ich möchte sie nicht schlechtmachen, deshalb sprach ich bisher nur mit meiner Therapeutin darüber und nun schreibe ich es hier.
Zu einer richtigen Therapie kam es nur in 2 Stunden, sonst redeten wir, denn es gab immer andere Probleme bei mir. Jetzt wollen wir aber beginnen. Sicher habe ich Angst davor, vieles in meinem Leben ist mir unklar, in Vergessenheit geraten. Ich weiss aber auch, ohne die Therapie werde ich mein Leben nie leben können.

Mein Job ist stressig, manchmal habe ich das Gefühl es nicht mehr zu schaffen, aber ohne Arbeit?!
Ich könnte noch endlos weiterschreiben......sexuelle Belästigung durch meinen Schwiegervater.....

Ich war immer still, habe es mit mir ausgemacht. Vielleicht kann ich es nun ändern.

Mona
Jenny40
Beiträge: 8
Registriert: 19. Feb 2008, 14:35
Kontaktdaten:

Re: Bin schon lange hier, aber Heute etwas von mir.....

Beitrag von Jenny40 »

Liebe Mona,
seit gestern hat mich wieder die liebe Depression erwischt.::habe keinen Antrieb bin traurig, alleine und stöbere im Computer.Ich möchte gerne dass Menschen mich nehmen wie ich bin;doch viele schätzen mich anders ein.Ist denn niemeand da der hinter meiner Hülle hinter meinem Auftreten guckt wer dort wirklich ist?
Arbeiten......Wenn ich drei Wünsche von einer Zauberfee hätte würde ich mir wünschen:
1.Gesundheit
2.Arbeit und soziale Kontakte
3.ewiges Leben

Wo kommst Du her? Du hast ja auch einiges durchgemacht!
Liebe Grüsse Jenny.
Mona42
Beiträge: 14
Registriert: 7. Jan 2007, 18:39

Re: Bin schon lange hier, aber Heute etwas von mir.....

Beitrag von Mona42 »

Guten Morgen Jenny,

ich lebe in Sachsen.

LG, viel Kraft und Sonnenschein,Mona
Antworten