Düsseldorfer Familientreffen im Januar!

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Antworten
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Düsseldorfer Familientreffen im Januar!

Beitrag von Lioness »

Hallo Ihrs,

wir haben heute Nägel mit Köppen gemacht und einen Termin für das nächste Düsseldorf-Treffen ausgemacht:

Samstag, 19.01.07

Mir fällt gerade auf, dass wir die Uhrzeit noch nicht festgelegt hatten.....

Sollen wir wieder ab 14:00 Uhr sagen?

Wir konnten uns nicht von unserem geliebten Ristorante Colopic mitsamt seiner "freundlichen" Bedienung in der D'dorfer Altstadt trennen, einfach weil es zentral und (mangels anderer Gäste) dennoch leer und daher wunderbar ruhig ist. Also auch diesmal:

Lenket Eure Schritte also hierhin:

http://restaurante-colopic.de/

Und wie immer gilt: Es sind alle herzlich eingeladen, die kommen mögen, und denen der Weg nicht zu weit ist! Auch und gerade Neue sind uns willkommen. Und ganz wichtig: Man "darf" auch kommen, wenn man nicht gut drauf ist, einen akuten Depri-Schub hat, sich im Moment nicht von seiner "Schokoladenseite" zeigen kann oder mag! Wir sind alles selbst von der Krankheit Betroffene, und auch wenn es dem einen oder der anderen gut gehen mag, und hier oft rumgeflachst wird - wir wissen alle aus eigener Erfahrung, wie es ist, im dunklen Loch zu sitzen, Ängste zu haben etc. etc.

A propos Ängste: Die hatten wir glaube ich ALLE, mich eingeschlossen, als wir uns zum ersten Mal getroffen haben. Nur Mut! Es ist sicherlich eine Überwindung, alleine auf eine Gruppe zuzugehen. Aber versprochen: Es wird keiner schief angeguckt, blöd angequatscht, oder ähnliches.

Bis zum 19.01. also, wir freuen uns auf Euch!

(Und ich bitte um Rückmeldung wegen der Uhrzeit!)

Beste Grüße
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
muckelmaus
Beiträge: 211
Registriert: 4. Jan 2006, 21:03

Re: Düsseldorfer Familientreffen im Januar!

Beitrag von muckelmaus »

14.00 Uhr klingt gut ... (dann hat die Küche wahrscheinlich gerade noch auf und wir müssen nicht ewig aufs Essen warten ... )

Das "Glaube ich" kann ruhig gestrichen werden, ALLE waren ihrem ersten Mal unsicher, nervös und ängstlich!

Liebe Grüße voller Vorfreude
muckelmaus
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Düsseldorfer Familientreffen im Januar!

Beitrag von chrigu »

Hallo Familie,

ich bin dabei. Die Uhrzeit ist auch okay und das Colopic hat ja mittlerweile Kultstatus.

Außerdem können wir später noch in ein nettes Café umziehen oder ein bisschen am Rhein entlangbummeln.

Viele Grüße
Chrigu
Rioabajorio
Beiträge: 65
Registriert: 25. Nov 2007, 12:10

Re: Düsseldorfer Familientreffen im Januar!

Beitrag von Rioabajorio »

Och Mööönsch....das ist ja schade, am 19. kann ich definitif nicht, da ich da zu einer Kundenveranstaltung mit muss...

Ich wäre sonst sehr gerne gekommen...
Wie gesagt, ich komm ja selbst aus Düsseldorf.

Wünsche aber allen die teilnehmen werden ein schönes Treffen, vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal...

Liebe Grüße
Rioabajorio
findulin
Beiträge: 191
Registriert: 13. Mai 2006, 12:33

Re: Düsseldorfer Familientreffen im Januar!

Beitrag von findulin »

Hallo,
ich kann leider nicht kommen da ich zur besagten Zeit im Schwarzwald bin.Ich wünsche euch aber viel Spaß und ein paar fröhliche Stunden.
LG
Kathrin
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Düsseldorfer Familientreffen im Januar!

Beitrag von flora80 »

Hallo ihr DüsseldorferInnen!

hmpf. Irgendwie scheint es das Schicksal nicht zu wollen, dass ich auch mal in Düsseldorf auftauche. Wäre sehr gerne gekommen, einige von euch kenne ich schließlich schon vom Löwinnen Treffen. Und ich komme nach Düsseldorf umsonst.... alles gute Gründe, die dafür sprächen. Leider spricht mal wieder ein gewichtiger Grund dagegen: Ich habe abends Konzert und muss dort schon Freitag anreisen wg. Proben, so dass es leider unmöglich ist, Samsag nach Düsseldorf zu kommen, das wäre ein riesen Akt und meine Stimme wäre dann abends auch nicht mehr fit genug fürs Konzert, wenn ich den ganzen Tag mit euch gebrabbelt hätte... Und ich mag keine schlechten Kritiken in der Lokalpresse.

Also, auf einen neuen Versuch beim nächsten Mal. Ob das wohl klappen wird?

Lieber Gruß, Flora
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Düsseldorfer Familientreffen im Januar!

Beitrag von chrigu »

*grummel*

Ich muss leider auch absagen, total blöd, geht aber leider nicht anders.

Viele Grüße
Chrigu
Denker
Beiträge: 645
Registriert: 11. Apr 2005, 13:55

Re: Düsseldorfer Familientreffen im Januar!

Beitrag von Denker »

Ich bin diesmal leider auch nicht dabei. Sehr schade, aber ich werde zu diesem Zeitpunkt etwas ungemein antidepressives tun!

Liebe Grüße
Denker
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Düsseldorfer Familientreffen im Januar!

Beitrag von Lioness »

Hallo zusammen,

ich wollte mal anfragen, wie es mit dem Düsseldorfer Familientreffen kommenden Samstag konkret aussieht.

Im Moment scheint es so, dass "nur" Muckelmaus, Ilka und ich ein Kommen signalisiert haben. Und da wir drei uns gerade erst in Schöntal gesehen haben, wäre es wenig effektiv, nur zu dritt nach D'dorf zu gurken. Da fänden wir es besser, einen neuen Termin auszugucken.

Um Feedback bittet
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
nemomomo
Beiträge: 18
Registriert: 10. Jan 2008, 00:05
Kontaktdaten:

Re: Düsseldorfer Familientreffen im Januar!

Beitrag von nemomomo »

komme vielleicht auch, aber mein PKW hat nen Hochdach, wo kann man da parken?
DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Düsseldorfer Familientreffen im Januar!

Beitrag von DYS- »

Am 19. haben wir hier Neejohrsvisite in de Noberschupp. (Nachbarschaftsrundgang zu Neujahr)
Sonst hätte ich mich auch auf den Weg nach Ddorf gemacht.

Gruß Dys
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
muckelmaus
Beiträge: 211
Registriert: 4. Jan 2006, 21:03

Re: Düsseldorfer Familientreffen im Januar!

Beitrag von muckelmaus »

Hallo zusammen!

@ lioness, irgendwie geht es bei den Treffen nicht um "effektiv" ... *amKopfkratz* ... aber ich denke, ich weiß, was Du meinst ... ... es wäre halt schön, wenn wir nicht nur zu dritt blieben ...

(... und außerdem habe ich mir weniger Zeit für Dich und Ilka in Schöntal "genommen", weil wir uns ja schon bald wiedersehen ...)

@ barbara, ich parke meistens unter dem Anfang der Rheinkniebrücke (ich hoffe, dass ich die Brückennamen jetzt nicht verwechsele ...) und laufe dann etwas 10 min in die Altstadt.
Ich fände es toll, wenn Du kommst!

@ chrigu, flora, denker, findulin und andere: SCHADE!

Liebe Grüße
muckelmaus
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Düsseldorfer Familientreffen im Januar!

Beitrag von chrigu »

Hallo Familia,

ich kann jetzt doch. Ist bei mir momentan beruflich alles etwas chaotisch, aber so hat sich wenigstens spontan ergeben, dass ich doch kann.

Und da will ich natürlich unbedingt zu unserem Lieblingsitaliener. Nee, natürlich will ich in erster Linie euch treffen! Das würde mir zur Zeit richtig gut tun, deshalb hoffe ich, dass das Treffen zustandekommt.

@Muckelmaus: Es ist die Rheinkniebrücke.

Viele Grüße
Chrigu
Regenwolke
Beiträge: 2214
Registriert: 15. Apr 2006, 12:46

Re: Düsseldorfer Familientreffen im Januar!

Beitrag von Regenwolke »

ich seh jetzt gerade erst den Thread hier...

Ich kann leider diesmal nicht kommen, weil ich auf einer Fortbildung bin. Aber ich wünsch euch ein schönes Treffen im kleinen Kreis.

Lieben Gruß, Wolke (ich laß den Regen jetzt meistens weg )
hey
Beiträge: 28
Registriert: 11. Nov 2007, 22:30

Re: Düsseldorfer Familientreffen im Januar!

Beitrag von hey »

Hallo zusammen,

ich bin der Heiner und würde am Samstag gerne dazukommen, wenn ihr nichts dagegen habt.

Liebe Grüße Heiner
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Düsseldorfer Familientreffen im Januar!

Beitrag von Lioness »

Hallo Ihrs,

wie sieht es denn jetzt aus? Treffen wir uns tatsächlich? Ilka, wie isset mit Dir?

@ Heiner: Natürlich haben wir nichts dagegen, wenn Du zu uns stößt, wir freuen uns immer über Zuwachs!

Gruß
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
Ilka
Beiträge: 400
Registriert: 29. Nov 2005, 21:07

Re: Düsseldorfer Familientreffen im Januar!

Beitrag von Ilka »

Hallo,

ich würde gern kommen!!!!!

Grüße von Ilka
Ilka
Beiträge: 400
Registriert: 29. Nov 2005, 21:07

Re: Düsseldorfer Familientreffen im Januar!

Beitrag von Ilka »

Ich bins noch mal.

Dann wären wir ja 5.
Welche Uhrzeit ist denn jetzt aktuell?
14 oder 15 Uhr?

Grüße von Ilka
muckelmaus
Beiträge: 211
Registriert: 4. Jan 2006, 21:03

Re: Düsseldorfer Familientreffen im Januar!

Beitrag von muckelmaus »

@ Ilka, wir haben oben im Thread 14.00 Uhr gesagt ... ich spekuliere darauf, dass dann da die Küche noch aktiv ist und die Wartezeit aufs Essen kürzer ...

Wow, dann sind wir ja doch mehr Leute als zwischendrin gedacht ... toll!!!
lioness
Ilka
chrigu
heiner
muckelmaus
Barbara ???

Liebe Grüße
muckelmaus
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Düsseldorfer Familientreffen im Januar!

Beitrag von otterchen »

oh man...

zu spät gelesen!

So spontan bin ich dann doch nicht, zumal sich für heute meine Freundin angesagt hat.
Ich bin halt zu selten in diesem Teil des Forums L L L
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
hey
Beiträge: 28
Registriert: 11. Nov 2007, 22:30

Re: Düsseldorfer Familientreffen im Januar!

Beitrag von hey »

Hallo Ilka, Lioness, Muckelmaus,Chriga!

Ich möchte mich, nachdem ich nun wieder zu Hause bin, für die nette Aufnahme heute nachmittag bedanken. Beim nächsten Treffen im März werde ich nicht dabei sein, aber dafür wieder beim übernächsten Treffen.

Liebe Grüße Heiner
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Düsseldorfer Familientreffen im Januar!

Beitrag von chrigu »

Hi Otterchen,

dann beim nächsten Mal: 15.3., 14 Uhr im Colopic.


Chrigu
thom
Beiträge: 371
Registriert: 25. Mai 2007, 01:53

Re: Düsseldorfer Familientreffen im Januar!

Beitrag von thom »

Ich bin 2 Stunden von Düsseldorf entfernt und komme auch eventuell beim nächsten Mal.
Grüße von thom
Denker
Beiträge: 645
Registriert: 11. Apr 2005, 13:55

Re: Düsseldorfer Familientreffen im Januar!

Beitrag von Denker »

Das ist ja schon nächsten Samstag! Ich schubs das mal nach oben.

Also ich würde gerne kommen!

Liebe Grüße
Denker
Antworten