Bin auch ein "Neuer" und möchte mich kurz vorstellen...

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Antworten
Horse
Beiträge: 7
Registriert: 5. Jan 2008, 20:29

Bin auch ein "Neuer" und möchte mich kurz vorstellen...

Beitrag von Horse »

Ich habe seit rd. 3 Jahren eine ausgeprägte A typische "Bulimia nervosa", begleitend mit einer starken Depression. Was zu erst da war ? ...das wissen nur die Götter, bzw. mein Dämon, der auf meiner linken Schulter sitzt. Ich kämpfe jeden Tag gegen diese Krankheit an und sie geht mir ziemlich auf die Nerven. Ich war wegen meiner Bulimie 2006 schon für 2 Monate in einer Klinik. Ist nicht besser geworden. Zurzeit stehe ich wieder einmal ziemlich neben mir. Meine Freundin (wir kennen uns seit 6 Monaten) hat sich vor 3 Tagen von mir getrennt. Sie wusste von meiner Krankheit und wollte mir beistehen. Wie das Leben eben so "spielt". Sie hat keine Kraft mehr ... Tja ... ich mache mir wieder mal Gedanken was ich alles so falsch gemacht habe ... Was ich mir hier in diesem Forum erhoffe: Verständnis, Hoffnung, Mut, Kraft und Hilfe. Ich weiß, dass ich diesen verdammten Weg nur alleine gehen kann. Glaube aber hier gut aufgehoben zu sein; mit meinen vielen Fragen, Ängsten und Sorgen. Ich möchte meinen Dämon besiegen. Möchte wieder Leben und frei Atmen können. Es muss doch irgend wann einmal vorbei sein?! Ach noch etwas: bin 49 Jahre alt. Liebe Grüße.
Quentin
Beiträge: 202
Registriert: 16. Sep 2003, 12:24

Re: Bin auch ein "Neuer" und möchte mich kurz vorstellen...

Beitrag von Quentin »

Hallo Alexander,

wollte Dir jetzt einfach mal antworten. Wirst merken, es gibt hier einen haufen Leute, die gleiche oder ähnliche Probleme haben.

Teilweise kann es sehr hilfreich sein, etwas loszuwerden oder die Erfahrung zu machen, das es den anderen genauso ergeht.

Gruß

Quentin
Horse
Beiträge: 7
Registriert: 5. Jan 2008, 20:29

Re: Bin auch ein "Neuer" und möchte mich kurz vorstellen...

Beitrag von Horse »

Hallo Quentin.

Danke Dir. Die letzten Tage waren wieder einmal Gefühlsmäßig die Hölle und hatte den Gedanken: NICHT SCHON WIEDER. Dabei sehe ich alles ganz klar.

Lieben Gruß
Alexander
CJ43
Beiträge: 466
Registriert: 12. Okt 2007, 10:38

Re: Bin auch ein "Neuer" und möchte mich kurz vorstellen...

Beitrag von CJ43 »

Hallo Alexander!

Herzlich willkommen hier im Forum!
Ich bin auch noch nicht so lange dabei. Mir ist das Forum sehr wichtig geworden und es hat mir in meiner letzten Depriphase viel Halt gegeben und Denkanstöße geliefert.
Ich hoffe, dir wird es auch so gehen!

Liebe Grüße
Constanze
Quentin
Beiträge: 202
Registriert: 16. Sep 2003, 12:24

Re: Bin auch ein "Neuer" und möchte mich kurz vorstellen...

Beitrag von Quentin »

Hallo,

auf dieses Forum gestoßen bin ich vor ca. 4 Jahren. Hatte mich auch damals schon angemeldet, aber kaum geschrieben und unregelmäßig gelesen. Manchmal hatte ich es auch wieder vergessen. Aber seit einiger Zeit geht es mir ganz gut und ich kann hier lesen und auch was schreiben. Ich sehe das mal als Zeichen der Besserung an. Ich komme im täglichen Leben jetzt besser zurecht und kann mir hier aber auch Hilfe holen. Sei es, daß ich selber etwas loswerde oder aber sehe, daß andere auch ihre Schwierigkeiten habe.

Für mich ist die Mischung aus wirklichem Leben und realen Kontakten und hier zu schreiben ein ganz guter Kompromiß.

Gruß

Quentin
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: Bin auch ein "Neuer" und möchte mich kurz vorstellen...

Beitrag von kormoran »

willkommen alexander!

... mein Dämon, der auf meiner linken Schulter sitzt. Ich kämpfe jeden Tag gegen diese Krankheit an ...
... ich mache mir wieder mal Gedanken was ich alles so falsch gemacht habe ...
Ich möchte meinen Dämon besiegen.

da du so bildlich beschreibst wie es dir geht, möchte ich dazu einige fragen aufwerfen. bitte verzeih, falls diese total naiv oder unnütz sind; vielleicht hast du das in der klinik schon x-mal durch und ist bei mir einfach nur ein falsches bild entstanden

* der dämon - ist der böswillig auf deiner schulter gelandet, oder ist er eigentlich ein teil von dir. hast du dir den in einer situation (die du evtl nicht genau erinnerst) sehr klug und sinnvoll zugelegt? als beschützer oder um angreifer abzuschrecken zum beispiel? und jetzt ist er aufmüpfig geworden, hat es sich allzu bequem eingerichtet und macht dir solche beschwerden.
* sich bewusst zu werden was man falsch gemacht hat finde ich auch notwendig und oft schmerzhaft. dann kann ich es nächstes mal besser machen. aber - fragst du dich denn auch, was falsches oder einfach unbewältigbares auf dich zugekommen ist?
* besiegen kostet ungemein viel kraft und militärisches geschick. und dabei weisst du noch gar nicht ob der dämon nicht eigentlich ein (allerdings etwas arg verwildertes) nutztier ist?

ich wünsch dir jedenfalls dass dir das forum gut tut und du bald einen weg siehst zum leben und frei atmen.
k.
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
Horse
Beiträge: 7
Registriert: 5. Jan 2008, 20:29

Re: Bin auch ein "Neuer" und möchte mich kurz vorstellen...

Beitrag von Horse »

Hi Kormoranin.

Interessante Aspekte die du da aufwirfst. In der Klinik habe ich, wie du richtig vermutest, das schon X-mal besprochen . Mein Dämon sitzt auf meiner linken Schulter, also über dem Herzen. Kann man sicher auch Symbolisch sehen. So ganz habe ich das noch nicht raus gefunden. Er sitzt dann auf meiner Schulter, wenn es mir mal besonders gut geht. Danke für deinen Gedankenanstoß.

Lieben Gruß
Alexander
Horse
Beiträge: 7
Registriert: 5. Jan 2008, 20:29

Re: Bin auch ein "Neuer" und möchte mich kurz vorstellen...

Beitrag von Horse »

Hallo Constanze.

Danke für deinen Willkommensgruß. Fühle mich bei euch gut aufgehoben. Hatten heute bei uns tolles Wetter und ich war zwei Stunden in der Sonne spazieren. War gut.

Noch einen schönen Sonntagabend.
Alexander
Antworten